Schluesselszene.net

DFB Pokal 19/20

Endlich endlich wird der Tag, an dem die erste Runde im DFB Pokal ausgelost wird kein Frusttag für uns KFC Fans. Wir sind in der Lostrommel!

Wünsche dürfen geäußert werden, ganz oben stehen natürlich immer die Bayern, aber auch Dortmund oder Gladbach wären schon nicht schlecht. 

Ein Kuriosum ist auch möglich, wenn die Losfee die Fortuna aus der Trommel zieht. Dann wären wir wohl der erste Amateurverein der auswärts ran müsste... 

0
Ich wünsche mir Leverkusen! 😎
0
Crossy
Jena oder Dresden? Bremen oder Stuttgart?  ;-)
0
Fortuna wäre was. Denen schön den Saisonstart vermasseln und dann die ganze Saison den reinen Hass in Düsseldorf abbekommen.. Wenn ich so drüber nachdenke, vielleicht doch lieber jemanden, mit dem die Fortunen auch nicht können (kenn mich da nicht aus)?
0
Verstehe ich den Auslosungsmodus eigentlich richtig, dass wir im "Amateurlostopf" 2 sind und somit nur auf einen 1. - Ligisten oder einen der besten 14  2.-Ligisten (Lostopf 1) treffen können? 
0
Gott sei Dank, sind wir nicht im Eintopf gelandet.
0
Heini
Verstehe ich den Auslosungsmodus eigentlich richtig, dass wir im "Amateurlostopf" 2 sind und somit nur auf einen 1. - Ligisten oder einen der besten 14  2.-Ligisten (Lostopf 1) treffen können? 
Richtig. Auslosung ist schon am 15.06.
0
Verstehe ich den Auslosungsmodus eigentlich richtig, dass wir im "Amateurlostopf" 2 sind und somit nur auf einen 1. - Ligisten oder einen der besten 14  2.-Ligisten (Lostopf 1) treffen können? 
So verstehe ich das auch. Kann also immer noch sowas wie Heidenheim, Regensburg oder Fürth werden, aber insgesamt stehen die Chancen auf ne attraktive erste Partie nicht schlecht.
0

Wünsch´ mir Schalke -

dann könnt´ich wochenlang bis zum Spiel meinen Sohn nerven :-) :-)

0
Johannes
Ich wünsche mir St. Pauli. :-)
0
cremario
Wird Zeit, daß der Pott wieder nach Hause kommt!!! 😋
0
ocin
hätte gern ein auswärtsspiel in bayern, denn im august bin ich da verurlaubt ...
0
Wir bekommen dem HSV. 
0
Ich wünsche mir einen interessanten Zweitligisten.....HSV, Pauli oder Bochum



0
Cello Ya
Antwort auf ocin
hätte gern ein auswärtsspiel in bayern, denn im august bin ich da verurlaubt ...
Das geht doch gar nicht. Wir haben als Drittligisten immer Heimrecht bis zu einer gewissen Runde. Die nennt sich Berlin 😂


Ich wünsche mir ein Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf (wenn’s in der Grotenburg gewesen wäre), ansonsten wären Borussia Mönchengladbach, Borussia Dortmund, Schalke 04 oder wie bereits erwähnt Bayern München mega nice. Aber vielleicht auch einen Gegner, den man auch schlagen kann wie damals Energie Cottbus? Gut wer hätte gedacht, dass wir damals noch Werder Bremen schlagen könnten und dann gegen den 1. FC Köln doch rausfliegen? Es wird sehr spannend und darauf sollten wir uns einfach freuen. Aber schön, dass jetzt erstmal Urlaub ist und es bald neue Spieler zu bestaunen gibt. 💙❤️

0
Hakan
Ich wünsche mir defintiv für die erste Runde einen Gegner den wir schlagen können , wir werden zu dem Zeitpunkt voll im Saft stehen . Für die zweite Runde gibt es dann auch mehr Kohle  , und die brauchen wir einfach. 
0
KFCworld
Mir ist es egal wen wir bekommen. Wir müssen eh jeden schlagen um nach Berlin zu kommen ;)
0
JimPanse
Antwort auf Hakan
Ich wünsche mir defintiv für die erste Runde einen Gegner den wir schlagen können , wir werden zu dem Zeitpunkt voll im Saft stehen . Für die zweite Runde gibt es dann auch mehr Kohle  , und die brauchen wir einfach. 
Bin ich grundsätzlich bei dir, aber nächste Saison sehe ich etwas anders. Ich hoffe wir bekommen einen Knaller, füllen das Stadion und gut ist. Zum einen glaube ich nicht, das wir in der großen Schüssel eine Überraschung schaffen können. Zum anderen macht es mir Sorgen, wenn ich daran denke wir kommen weiter. Sollten wir in die 2. Runde kommen und Fortuna schafft es auch, dann könnte es ein Problem geben. Wenn beide Mannschaft ein Heimspiel bekommen, dann müssten wir ein anderes Stadion finden. Das wird nicht funktionieren, das Fortuna Dienstags und wir Mittwochs im Stadion spielen. 
0
Lanker83
Ich hoffe auf einen Verein aus der Region um ein volles Stadion zu haben und gut zu verdienen. Gegen Fortuna Düsseldorf gab es immer stimmungsreiche Spiele, aber in deren Stadion, nein, lieber gegen die erst übernächste Saison in der Grotenburg.
0

Aus der RP: Als Heiko Vogel wenige Minuten nach dem 2:1-Sieg gegen den Wuppertaler SV im Finale um den Niederheinpokal gefragt wird, gegen wen er denn in der ersten Runde des DFB-Pokals spielen wolle, antwortet er: „Gegen Bayern München in der Allianz-Arena.“


https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/wunsch-von-trainer-heiko-vogel-vom-kfc-uerdingen-kann-nicht-erfuellt-werden_aid-39045623


Um das Sommerloch und die Zeit bis zur Auslosung einwenig zu füllen wollte ich das Thema DFB-Pokal nochmal aufgreifen. Und zwar bin ich weiterhin der Meinung dass der aktuelle Modus und die "Setzliste" nur noch außen hin für die Amateurvereine zum Vorteil ist - in Wahrheit aber wieder die Bundesligisten von der Regeländerung profitieren.

Beispiel: Was bringt es uns als Drittligist dass wir auf jeden Fall einen Verein der oberen beiden Ligen zugelost bekommen? Da die Einnahmen sowieso geteilt werden zählt das Argument "finanzielle Einnahmen durch ein garantiertes Heimspiel" nicht.

Letztes Jahr musste Rödinghausen nach Bielefeld umziehen um gegen den FC Bayern antreten zu können. Heimvorteil weg. Für so einen kleinen Verein zudem ein riesiger Aufwand (und mit einigen Mehrkosten verbunden). Hätte man ganz normal gelost und Rödinghausen hätte beispielsweise auch in München auflaufen dürfen - wäre das für die Rödinghausen-Spieler ein viel viel geileres Erlebnis gewesen und dank der dortigen Eintrittspreise und der Kapazität hätte Rödinghausen sogar noch viel mehr Geld eingenommen. Sportlich ist es sowieso scheissegal wo man gegen die Bayern antritt - vorallem wenn es nicht im eigenen Stadion ist.

Zudem sieht man dass in den letzten Jahren immer weniger kleine Vereine wirklich mal bis ins Viertelfinale oder sogar ins Endspiel kommen. Wie denn auch? Wir als KFC müssten wahrscheinlich 3-4 Bundesligisten schlagen um überhaupt eine Chance zu haben. Würde man nur aus einem einzigen Topf ziehen könnten wir theoretisch in der ersten Runde Aachen und in der zweiten Runde Duisburg schlagen. Während sich in der ersten Runde Bayern und Dortmund gegenseitig ausschalten. DAS ist für mich ein Pokalwettbewerb.

Und genau deswegen wurde dieses meiner Meinung nach dumme Losverfahren überhaupt eingeführt. Damit sich die großen Clubs eben so spät wie möglich treffen und man jedes Jahr die selben Vereine unter den letzten 4-8 hat.

Wie sieht es das Forum?
Wäre ein mögliches Auswärtsspiel im Westfalenstadion nicht tausend mal geiler als ein eventuelles Heimspiel gegen Regensburg (selbst wenn es in der Grotenburg stattfinden würde)?
0
JimPanse
Bin ich voll bei dir, aber du hast ja die Gründe gesagt, warum es so ist, wie es ist. Es wird ja sogar versucht, das noch weniger Bundesligisten ausscheiden. Immer wieder kommt der Vorschlag, das die Topteams später einsteigen. Schau dir mittlerweile eine Champions League Auslosung an, wer alles nicht gegen wen spielen darf/kann. Das ist halt witzlos. Die Superliga will man auch nur, damit nur noch Topspiele sind. Da gibt es die meiste Kohle. 


Ich fände einen Topf mega geil, aber ich feier halt auch Spiele, die die Masse nicht unbedingt feiert. Mich ödet z.B. Bayern gegen Dortmund nur noch an. Egal in welchem Wettbewerb. 

0
Normalerweise müssten auch alle 3.Liga Vereine - sowie die ersten 3-4 Clubs aller Regionalligen automatisch dabei sein. Jedes Jahr. Dann gibt es halt eine Hauptrunde mehr - ja und? Das ist doch ein Witz dass wir 18 Jahre nicht dabei waren aber irgendein Club wie Oberneuland seitdem 15-mal antreten durfte weil er zufälligerweise in Bremen beheimatet ist.

Dieses Jahr sind zum Beispiel nur 9 Mannschaften aus der 3.Liga dabei. Und einer der Regionalliga West.
0
ree
Habe 2009 FC Bayern gegen RWO (Regionalliga West) in der zweiten Runde des DFB Pokals gesehen. Ich war in Augsburg und bin spontan nach München gefahren, Tickets gab es an der Tageskasse, da nur 40.000 Zuschauer das Spiel im Stadion sehen wollten. Bin der festen Überzeugung, dass es auch ein Heimvorteil sein würde in Düsseldorf zu spielen. Kürzere Anreise für Spieler und Fans etc. Aber erst mal müssen wir so ein Los bekommen ;)
0
Kfcrene
Schön, das dies mal jemand aufgreift...

Selbst in der CL ist es relativ unwahrscheinlich, das Monaco oder Porto ins Finale kommen, in der Gruppenphase darf man gerne mal ein Spiel gewinnen..aber auf Strecke quasi unmöglich!! 

Ich bemerke bei mir selbst,wie unbeutend..der '' grosse Fussball '' für mich wird...

Also,bitte wieder wie früher..alle in einen Topf!!!

Ups,funktioniert nicht...da melden sich Rummenigge und Co. ganz schnell..

0

Nächste Spiele

27.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal