Schluesselszene.net

Kader 2020/21

Flo

16 Spieler stehen derzeit für kommende Saison unter Vertrag. Nummer 17 und 18 könnten nun folgen. Denn laut RP sollen Dorda und Matuschyk unterschriftsreife Verträge vorliegen haben.

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-christian-dorda-und-adam-matuschyk-sollen-verlaengern_aid-51432229

Von diesen 18 bzw. Stand jetzt 16 gilt es wohl aber noch Udegbe auszuschließen und fraglich für mich bleibt auch, ob Bachmeier nicht auch noch ersetzt wird bzw. Paris einfach seine Rolle einnimmt. Hinzu kommen Wackelkandidaten wie Maroh, Guenouche, Großkreutz oder Konrad, die alle noch Vertrag haben. 

Dürfte eine spannende Transferphase und ebenso spannend zu sehen werden, wer sich von den Spielern mit auslaufenden Verträgen noch empfehlen kann. 

https://www.transfermarkt.de/kfc-uerdingen-05/kadernaechstesaison/verein/95



0
Cello Ya
Wobei da auch Verträge von Boere oder Bittroff auslaufen, die ich verlängern würde. Während ich Spieler wie Großkreutz, Guenouche oder Konrad nicht verlängern würde. Alles in einem wird es sehr spannend.
0
Die Spieler würde ich gerne in dr nächsten Saison bei uns sehen :

Königshofer

Bittroff 

Dorda

Kirchhoff 

Girdvainis

Matu

Kinsombi 

Osawe

Boere

(Maroh)

Barry eventuell noch einmal Ausleihen, und um diese Spieler neue Spieler verpflichten die zur Krämers Philosophie passen,  nämlich junge und schnelle Leute. Mit dem RV aus Rödinghausen hat man einen guten Anfang gemacht.




0
Matu ist klar und aktuell unser bester Mann im Zentrum.

Wenn man auch mit Dorda verlängert dann muss dort aber zumindest ein starker U-23 Spieler als "Back-Up" kommen um Dorda auch mal Druck zu machen. Weder Chessa noch Guenouche haben das wirklich geschafft.

Problem ist aber dass Guenouche noch ein Jahr Vertrag hat (genau wie beispielsweise Udegbe). Das heißt dass man diesen Sommer auch mal Verträge auflösen muss - ansonsten droht auch nächstes Jahr wieder ein ähnliches Szenario wie jetzt mit Mohammad. Und das bringt einfach nur unnötige Unruhe die eine Mannschaft nicht gebrauchen kann.
0
JimPanse
Was passiert eigentlich, wenn Krämer nun das unmögliche schafft? Da würde ich ehrlich gesagt die meisten genannten Spieler hier nächste Saison nicht sehen. Da bräuchten wir ein ganz anderes Kaliber. Deswegen finde ich es auch schwierig jetzt Spielern Verträge vorzulegen. 
0
Stroem
Antwort auf JimPanse
Was passiert eigentlich, wenn Krämer nun das unmögliche schafft? Da würde ich ehrlich gesagt die meisten genannten Spieler hier nächste Saison nicht sehen. Da bräuchten wir ein ganz anderes Kaliber. Deswegen finde ich es auch schwierig jetzt Spielern Verträge vorzulegen. 
Wenn die Spieler des aktuellen Kaders es schaffen sich sportlich für die 2. Liga zu qualifizieren, dann haben sie es sich auch verdient, dass man über einen Vertrag für diese Liga nachdenkt.

Ein Christian Dorda beispielsweise wird hier schon seit der Regionalliga immer wieder schlecht geschrieben. Er hat den Aufstieg geschafft und ist auch weiterhin Stammspieler. Wird von allen Trainern immer wieder eingesetzt und auch extern immer wieder gelobt. Mehr geht immer. Wäre er perfekt, würde er nicht bei uns sondern beim BVB, BMG oder Bayern spielen. 
0
Ürdi
Endlich mal eine deutliche und klare Aussage. Danke!
0
TheJinx1
Dennoch hat Jim nicht ganz unrecht. Es müssten schon einige recht gute Spieler folgen. Aber Matu und Dorda kann man lassen. M-Bom geht ja, da kann man Matu zumindest in beiden Ligen spielen lassen. Und Dorda, zumindest als Backup auch. Es müsste ja ohnehin noch ein guter LV kommen, denn Genouche ist m.E. in beiden Ligen (noch) nicht stark genug. Als Baustelle sehe ich ohnehin eher die Offensive, und das auch in beiden Ligen. Erst recht, wenn Boure gehen sollte.
0
JimPanse
Bitte an so Spiele wie heute denken, wenn wir fast jedem einen neuen Vertrag geben wollen. Das war heute keine Ausnahme, davon gab es schon etliche Spiele und es zeigt, das einige nichts in der 3.Liga zusuchen haben. 
0
TimK
Antwort auf JimPanse
Bitte an so Spiele wie heute denken, wenn wir fast jedem einen neuen Vertrag geben wollen. Das war heute keine Ausnahme, davon gab es schon etliche Spiele und es zeigt, das einige nichts in der 3.Liga zusuchen haben. 
Egal in welcher Liga muss in der neuen Saison ein Schnitt her. 

In der zweiten Liga erst recht. Wir haben zu viele Mitläufer und zu weniger Antreiber und ankurbler. Aus Paddy Pflücke wird wohl so schnell kein guter drittligakicker mehr und Rodriguez ist ein Phlegmatiker. Auch ein Evina bringt hier bei allem Respekt schon seit Monaten keine ansprechende Leistung mehr. Das ist alles viel zu viel Durchschnitt 

0
Cello Ya
Ja deswegen gar keinen erstmal verlängern. Das bringt doch eh nichts. Egal ob Dorda, Bittroff, Pflücke oder sonst wen. Solche Kaliber kriegst du auch in der RL für weniger Geld, wenn es danach geht.
0
Wie gesagt: Mehr Sorgen als die auslaufenden Verträge machen mir diejenigen die noch bis 2021 gebunden sind. Großkreutz - Rodriguez - Konrad und auch Maroh (den man eigentlich nur halten kann wenn man Lukimya gehen lässt). Das sind die wirklich schwierigen Fälle für den Sommer. Ob jetzt ein Evina bleibt oder nicht ist da ehrlich gesagt völlig nebensächlich. Das sind Luxusprobleme im Vergleich.
0
Cello Ya
Wie gesagt: Mehr Sorgen als die auslaufenden Verträge machen mir diejenigen die noch bis 2021 gebunden sind. Großkreutz - Rodriguez - Konrad und auch Maroh (den man eigentlich nur halten kann wenn man Lukimya gehen lässt). Das sind die wirklich schwierigen Fälle für den Sommer. Ob jetzt ein Evina bleibt oder nicht ist da ehrlich gesagt völlig nebensächlich. Das sind Luxusprobleme im Vergleich.
Gut. Konrad war wieder nicht ein mal im Kader, obwohl er sicherlich heute Einsatzminuten bekommen hätte. Denke für ihn und Großkreutz geht es auf keinen Fall weiter. Normal dürftest du nur folgende Leute behalten 


Königshofer 


Dorda, Bittroff, Kirchhoff 


Matuschyk, Kobiljar 


Osawe, Kinsombi, Boere


Klar wären Mbom oder Barry toll, aber diese bleiben 100% nicht. Lukimya (oder Maroh) kann man behalten aber wäre jetzt nicht so tragisch. Der Rest ist wirklich ersetzbar. Eigentlich sogar unsere AVs. Aber ich wollte nicht übertreiben.

0
Jetzt soll Vollath auch bleiben. Ich weiß nicht, ob das richtig ist. Der MP muss jetzt aufpassen wen er behalten möchte und wen nicht. Spieler wie KG , RR, Konrad, Pflücke, Evina, Daube, Etc brauchen wir nicht. 
0
pookas
Auch wenn Vollath seine Leistung wieder bringt, halte ich nichts davon, mit ihm zu verlängern, da wir bereits einen ordentlichen Torhüter unter Vertrag haben und der zweite Mann dringend U23 sein muss.
0
Antwort auf pookas
Auch wenn Vollath seine Leistung wieder bringt, halte ich nichts davon, mit ihm zu verlängern, da wir bereits einen ordentlichen Torhüter unter Vertrag haben und der zweite Mann dringend U23 sein muss.
Genauso ist es. Ich habe nichts gegen Vollath - aber wer jetzt im Verein auch nur daran denkt mit ihm zu verlängern obwohl Königshofer noch Vertrag hat (und in 95% der Partien genauso souverän war) der darf sich dann auch nicht darüber beschweren dass unser Kader völlig chaotisch zusammengestellt ist.

Udegbe
Mohammad
Gündüz
Rühle
Aigner
Beister
Erb
Maxsö
Steurer

Das sind 9 (!) Spieler die hier beim Trainingsauftakt/im Laufe der Hinrunde noch dabei waren. Wenn man jetzt noch Bachmeier und Guenouche dazu zählt denen man rein garnichts zutraut und die nur hier sind weil das Trikot eh schon beflockt wurde - dann hat man eine komplette Mannschaft während nur einer Saison ausgetauscht/aussortiert. Und das kommt davon wenn man halb durchdachte Entscheidungen trifft.

Und nichts anderes würde eine Verlängerung von Vollath bedeuten. Denn dann hast du nächstes Jahr einen Königshofer auf der Tribüne (eventuell neben Bachmeier und Udegbe). Also wozu der ganze Ärger wenn man es auch einfach haben kann?

Königshofer
U-23 Keeper mit Stammplatz-Ambition
Bachmeier/Paris

Und fertig ist die Torhüter-Position.
0
Sorry muss Lanze brechen für Vollath ..was der für Dinger gehalten hat gerade der Schuß in dem Winkel heute ..da dachte ich hätte Königshofer nie gehalten ,,,naja meine Meinung ..der hat schon geile Reflexe und Vorbildprofi eh .. die Bubies da gerne aber mir fehlt der Glaube als guten" Ersatz" ..lieber da ein Luxusproblem als Testlabor 
0
Thomas13
Genauso ist es. Ich habe nichts gegen Vollath - aber wer jetzt im Verein auch nur daran denkt mit ihm zu verlängern obwohl Königshofer noch Vertrag hat (und in 95% der Partien genauso souverän war) der darf sich dann auch nicht darüber beschweren dass unser Kader völlig chaotisch zusammengestellt ist.

Udegbe
Mohammad
Gündüz
Rühle
Aigner
Beister
Erb
Maxsö
Steurer

Das sind 9 (!) Spieler die hier beim Trainingsauftakt/im Laufe der Hinrunde noch dabei waren. Wenn man jetzt noch Bachmeier und Guenouche dazu zählt denen man rein garnichts zutraut und die nur hier sind weil das Trikot eh schon beflockt wurde - dann hat man eine komplette Mannschaft während nur einer Saison ausgetauscht/aussortiert. Und das kommt davon wenn man halb durchdachte Entscheidungen trifft.

Und nichts anderes würde eine Verlängerung von Vollath bedeuten. Denn dann hast du nächstes Jahr einen Königshofer auf der Tribüne (eventuell neben Bachmeier und Udegbe). Also wozu der ganze Ärger wenn man es auch einfach haben kann?

Königshofer
U-23 Keeper mit Stammplatz-Ambition
Bachmeier/Paris

Und fertig ist die Torhüter-Position.
Was spricht dagegen mit Königshofer und Vollath 2 erfahrene Torhüter und mit Bachmeier und Paris 2 U23 Torhüter im Kader zu haben? Wo wäre auf dieser Position dann das Chaos (das ich auf anderen Positionen durchaus auch sehe und mit Dir einer Meinung bin)? 
0
Ich sehe die Torhüterfrage nicht so eindeutig und will mal ernsthaft eine Lanze für Vollath brechen. Er ist jetzt seit 3 Jahren im Verein und hat über weite Strecken sehr erfreuliche Leistungen geboten, nur sehr selten gepatzt. Er besitzt einen positiven Charakter, der im Team größtenteils gut ankommt (natürlich legt er gerne den Finger in die Wunde und ist extrem ehrgeizig und dazu eher seriös und bescheiden, weshalb er nicht mit jedem (jungen) Spieler bestens auskommen muss). Auch rein sportlich finde ich ihn sehr wertvoll, weil er führen kann (auch seine Abwehr laustark dirigiert), ein absoluter Vorbildprofi ist, wie man in seiner Verletzungszeit und in dieser Saison sehen konnte, und ein sehr sauberes, ruhiges Torwartspiel hat. Darüber hinaus schätze ich seine ehrliche Verbundenheit mit Verein und Stadt, was einfach auch zeigt, dass er es hier ernster meint als einige andere Spieler.
Rene hat jetzt ohne irgendeine Spielpraxis zwei sehr solide Leistungen gezeigt, was nicht selbstverständlich ist. Für mich ist er absolut auf Augenhöhe mit Königshofer und wir sollten doch froh darüber sein, zwei solch starke Torhüter zu haben. Warum müssen wir ihn abschreiben, nur weil Vogel ihn abgeschrieben hat? Ich habe lieber einen ehrlichen Spieler, der Probleme kritisch anspricht und sich dadurch eventuell bei einigen unbeliebt macht, anstatt zu viele Mitläufern, von denen es bei uns einige gab und gibt. Vollath genießt außerdem vollen Respekt im Team.

Ich weiß nicht, ob ein junger U23-Keeper einen Mehrwert gegenüber Vollath liefert. Das Alter darf nicht das entscheidende Kriterium sein, da wir alleine unter den Feldspielern viel mehr U23-Spieler benötigen und nicht auf die Torhüter schauen müssen, die im Alter in der Regel besser werden. Wieso also nicht zwei starke erfahrene Keeper um die Nummer 1 kämpfen lassen und dahinter Paris und/oder Bachmeier aufbauen? U23-Torhüter brauchen Spielpraxis, um sich weiterzuentwickeln und diese würden sie bei uns kaum bekommen. Zudem gehen die richtig starken jungen Torhüter sowieso nicht zu uns, sondern eher schon in die 2. Bundesliga bzw. als Stammtorhüter zu Top-Drittligisten. Warum also einen absolut loyalen, topfitten, guten Mann abgeben, nur um einen jungen Hüpfer auf der Bank sitzen zu haben und Königshofer seine Ruhe zu lassen?
0
Cello Ya
Ich sehe die Torhüterfrage nicht so eindeutig und will mal ernsthaft eine Lanze für Vollath brechen. Er ist jetzt seit 3 Jahren im Verein und hat über weite Strecken sehr erfreuliche Leistungen geboten, nur sehr selten gepatzt. Er besitzt einen positiven Charakter, der im Team größtenteils gut ankommt (natürlich legt er gerne den Finger in die Wunde und ist extrem ehrgeizig und dazu eher seriös und bescheiden, weshalb er nicht mit jedem (jungen) Spieler bestens auskommen muss). Auch rein sportlich finde ich ihn sehr wertvoll, weil er führen kann (auch seine Abwehr laustark dirigiert), ein absoluter Vorbildprofi ist, wie man in seiner Verletzungszeit und in dieser Saison sehen konnte, und ein sehr sauberes, ruhiges Torwartspiel hat. Darüber hinaus schätze ich seine ehrliche Verbundenheit mit Verein und Stadt, was einfach auch zeigt, dass er es hier ernster meint als einige andere Spieler.
Rene hat jetzt ohne irgendeine Spielpraxis zwei sehr solide Leistungen gezeigt, was nicht selbstverständlich ist. Für mich ist er absolut auf Augenhöhe mit Königshofer und wir sollten doch froh darüber sein, zwei solch starke Torhüter zu haben. Warum müssen wir ihn abschreiben, nur weil Vogel ihn abgeschrieben hat? Ich habe lieber einen ehrlichen Spieler, der Probleme kritisch anspricht und sich dadurch eventuell bei einigen unbeliebt macht, anstatt zu viele Mitläufern, von denen es bei uns einige gab und gibt. Vollath genießt außerdem vollen Respekt im Team.

Ich weiß nicht, ob ein junger U23-Keeper einen Mehrwert gegenüber Vollath liefert. Das Alter darf nicht das entscheidende Kriterium sein, da wir alleine unter den Feldspielern viel mehr U23-Spieler benötigen und nicht auf die Torhüter schauen müssen, die im Alter in der Regel besser werden. Wieso also nicht zwei starke erfahrene Keeper um die Nummer 1 kämpfen lassen und dahinter Paris und/oder Bachmeier aufbauen? U23-Torhüter brauchen Spielpraxis, um sich weiterzuentwickeln und diese würden sie bei uns kaum bekommen. Zudem gehen die richtig starken jungen Torhüter sowieso nicht zu uns, sondern eher schon in die 2. Bundesliga bzw. als Stammtorhüter zu Top-Drittligisten. Warum also einen absolut loyalen, topfitten, guten Mann abgeben, nur um einen jungen Hüpfer auf der Bank sitzen zu haben und Königshofer seine Ruhe zu lassen?
Klasse geschrieben. Sprichst vieles richtiges aus. Hätte auch nichts dagegen, wenn sich Vollath und Königshofer duellieren würden. Man muss im Endeffekt, wie du richtig sagst, zusehen dass man 6-7 bockstarke U23 Spieler dazu holt. Weil in dieser Liga brauchst du Tempo gepaart mit Technik, Einsatzfreudigkeit und die pure Galligkeit. Man sieht ja wie es läuft mit unseren Kevins und Robertos.
0

Zum Kader ist in der Tat ständig viel geschrieben wurden. Die ersten beiden Spiele haben die Bewertungen der "Vor-Coronazeit" erwartungsgemäß nicht grundlegend verändert. 


Daube habe ich gestern auch nicht so schlecht gesehen. Da muss man in der Tat sehen, dass der praktisch 2 Jahre aus dem Wettkampf raus war. Aber selbst wenn wir ihm nächste Saison eine neue Chance geben wollten, bleibt das Problem der Altersstruktur und Verletzungsanfälligkeit im Kader. Das müssen wir nun einmal berücksichtigen. Es reicht nicht aus, die Spieler isoliert zu betrachten.


Sollte es auch Abgänge von Spielern mit einem gültigen Vertrag geben, könnte auch ein Daube eine Chance bekommen, aber nur dann.


Zu Roro habe ich nach Waldhof nix geschrieben. Das Gegentor hat zwar zuerst der Matu im Mittelfeld nicht verteidigt, aber ein guter Nebenmann hätte da gerne helfen dürfen. Macht Roro halt nicht. Aber dann brauchen wir ihn auch nicht. Es ist schlicht immer dasselbe bei ihm. 


Wir brauchen bockstarke U23er, die auch wirklich spielen können und diverse Vertragsauflösungen.

0
Antwort auf Thomas13
Was spricht dagegen mit Königshofer und Vollath 2 erfahrene Torhüter und mit Bachmeier und Paris 2 U23 Torhüter im Kader zu haben? Wo wäre auf dieser Position dann das Chaos (das ich auf anderen Positionen durchaus auch sehe und mit Dir einer Meinung bin)? 
Ganz einfach: Weil weder ein Vollath noch ein Königshofer sich hier auf die Bank - geschweige denn auf die Tribüne setzen wird. ;)

Vollath wollte den Verein im Sommer verlassen (was sein gutes Recht war) aber hat einfach nichts passendes gefunden. Deswegen ist er noch hier und nicht weil Krefeld so schön ist. So harmonisch wie jetzt getan wird ist das alles sicherlich nicht.

Jetzt wird Vollath dafür gelobt dass er weiter gekämpft hat. Schön und gut - er ist nunmal Profi. Aber welches Zeichen war das umgekehrt für Bachmeier? Er ist eigentlich der 2.Torwart und wurde so gesehen übergangen. Und genau solche Geschichten passieren hier zu oft und gehen irgendwann nicht mehr gut (siehe Schalke gerade). Im Tor brauchst du eine ganz klare Hierachie und das sollten wir uns auch mal wieder aneignen.

Königshofer und Udegbe und Bachmeier und Paris haben nächstes Jahr noch einen Vertrag. Wir reden hier immer von einem aufgeblähten Kader - aber sollen mit 5 Torhütern in die neue Saison gehen?

Meiner Meinung nach ist es einfacher einen U-23 Keeper für die Bank zu verpflichten als einen starken U-23 Feldspieler. Daher glaube ich dass es einen Kader mit Königshofer UND Vollath nächste Saison nicht geben sollte. Zumindest nicht wenn man nicht vorher mit offenen Karten spielt.

PS: Ich finde es übrigens auch nicht fair und sachlich zu behaupten dass Königshofer gestern ein paar der Bälle vielleicht nicht gehalten hätte (Zitat Alien). Mir fallen spontan zwanzig solcher Paraden ein die Königshofer im Laufe der Saison gezeigt hat.
0
Thomas13
Ganz einfach: Weil weder ein Vollath noch ein Königshofer sich hier auf die Bank - geschweige denn auf die Tribüne setzen wird. ;)

Vollath wollte den Verein im Sommer verlassen (was sein gutes Recht war) aber hat einfach nichts passendes gefunden. Deswegen ist er noch hier und nicht weil Krefeld so schön ist. So harmonisch wie jetzt getan wird ist das alles sicherlich nicht.

Jetzt wird Vollath dafür gelobt dass er weiter gekämpft hat. Schön und gut - er ist nunmal Profi. Aber welches Zeichen war das umgekehrt für Bachmeier? Er ist eigentlich der 2.Torwart und wurde so gesehen übergangen. Und genau solche Geschichten passieren hier zu oft und gehen irgendwann nicht mehr gut (siehe Schalke gerade). Im Tor brauchst du eine ganz klare Hierachie und das sollten wir uns auch mal wieder aneignen.

Königshofer und Udegbe und Bachmeier und Paris haben nächstes Jahr noch einen Vertrag. Wir reden hier immer von einem aufgeblähten Kader - aber sollen mit 5 Torhütern in die neue Saison gehen?

Meiner Meinung nach ist es einfacher einen U-23 Keeper für die Bank zu verpflichten als einen starken U-23 Feldspieler. Daher glaube ich dass es einen Kader mit Königshofer UND Vollath nächste Saison nicht geben sollte. Zumindest nicht wenn man nicht vorher mit offenen Karten spielt.

PS: Ich finde es übrigens auch nicht fair und sachlich zu behaupten dass Königshofer gestern ein paar der Bälle vielleicht nicht gehalten hätte (Zitat Alien). Mir fallen spontan zwanzig solcher Paraden ein die Königshofer im Laufe der Saison gezeigt hat.
OK, verstanden :-)

Deine Argumente sind nicht von der Hand zu weisen, allerdings:

- Ich kann nicht beurteilen ob und wie harmonisch es dort zugeht

- Warum einen neuen U23 Torhüter verpflichten wenn man doch bereits 2 hat? Oder möchtest Du Udegbe, Bachmeier und/oder Paris auch nahelegen sich einen neuen Verein zu suchen?


Stimme Dir vollkommen zu, hier wird zumeist nicht fair und sachlich mit diversen Spielern umgegangen. 

0
@Thomas13:

Also ich gehe mal ganz stark davon aus dass Udegbe gehen  -oder zumindest (a la Mohammad) seinen Vertrag ohne Einsatzchance weiter aussitzen wird. Dass Bachmeier quasi nur der Lückenfüller für die Bank ist zeigt ja ebenfalls dass man ihm nicht wirklich viel zutraut. Daher denke ich schon dass beide nächstes Jahr nicht mehr zu Kader gehören werden.

Das würde dann so gesehen zwar Platz schaffen für Vollath - aber wir würden ja trotzdem zur Sicherheit noch einen U-23 Keeper verpflichten müssen der bei Spieltagen auf der Bank sitzt. Und damit hätte man (mit Paris - den man sicherlich nicht sofort auf die Bank setzen wird) nicht nur wieder 4 bis 5 Torhüter sondern wieder das Problem dass halt Vollath oder Königshofer auf der Tribüne sitzen. Und das werden beide meiner Meinung nach halt nicht mitmachen - deshalb sind die ja überhaupt erst hierhin gewechselt.

Spontan fällt mir auch kein Verein in dieser Liga ein der keinen halbwegs vernünftigen U-23 Keeper hat. Daher sollte es schon machbar sein sich auf dieser Position vernünftig zu verstärken und gleichzeitig den Kader zu verdünnen. Und wenn man sich "nur" bei einem der Absteiger bedient.

Edit: Falls einem ein Trio (Königshofer - U23-Keeper und Paris) zu dünn ist gibt es ja immernoch die Möglichkeit einen Ü35-Torhüter zu verpflichten der nur für den absoluten Notfall im Kader ist und ansonsten ein bisschen gute Laune vermittelt und seine Erfahrung im Training weitergibt. So machen es viele Bundesliga-Vereine aktuell auch. Leverkusen hat Özcan. Frankfurt hat Zimmermann. Ein Jaroslav Drobny hat sowas zum Ende seiner Karriere auch gemacht. Aber da ist die Rolle eben klar definiert.

Wenn das einer auch bei uns tun möchte dann gerne. Ich bezweifle aber dass das jemand aus dem aktuellen Kader ist.
0

Nächste Spiele

19.04. 20:00 Nettetal -:- SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 -:- SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen -:- Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck -:- Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop -:- VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. -:- Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden -:- TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. -:- KFC Uerd.

Letzte Spiele

12.04. 19:30 KFC Uerd. 3:2 Sonsbeck
12.04. 20:00 SF Baumb. 4:0 Kleve
13.04. 16:00 Hamborn 2:1 Nettetal
14.04. 15:00 Rat. 04/19 3:4 FC Mülh.
14.04. 15:00 Schonneb. 5:1 ETB Essen
14.04. 15:00 VfB Homb. 4:0 TSV Meerb.
14.04. 15:30 SC Tönis 0:1 Hilden
14.04. 15:30 Büderich 1:1 E-Frintrop
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck