Schluesselszene.net

Kader 2020/21

Johannes

Von den Feldspielern würde ich aus sportlichen Gründen maximal Lukimya, Maroh und Matuschyk behalten wollen. Dorda und Bittroff aus sentimentalen Gründen, weil sie seit der Regionalliga mit dabei sind und definitiv gut genug sind für die 3. Liga, auch wenn beide nicht jünger werden und langsam gerne zur zweiten Wahl auf ihrer Position werden dürfen (-> Traore). Boere und Osawe finde ich auch nicht verkehrt, haben beide ihre Stärken - aber da braucht man dann eben drumherum Spieler, die diese auch einsetzen können. 


(Wenn man Udegbe mal ausklammert ist übrigens exakt die Hälfte unseres Kaders der kommenden Saison aktuell [offiziell] verletzt.)

0
Wenn wir drin bleiben sollten, werden wir mit dieser transfer Politik spätestens im nächsten Jahr absteigen. 
0
Cello Ya
Bitte Dorda und Bittroff auch nicht verlängern. Würde nur Matuschyk, Osawe, Boere und Kinsombi als Save sehen. Rest kann weg.


Und natürlich Lucky sorry 

0
Lipper

Kinsombi hat in der Hinrunde super gespielt als er endlich gebracht wurde. Dann kam er warum auch immer nur noch von der Bank und hat das Spiel immer belebt.

Er verliert zwar auch oft den Ball, aber er macht halt in der offensive den Unterschied zu den anderen Spielern, weil er auch mal ins 1 gegen 1 geht. Verliert er den Ball läuft er zurück und versucht in zurück zu gewinnen! Macht leider auch nicht jeder. Daube spielt nach seinen vielen Verletzungen gut (ohne Testspiele und schlechter Mannschaftlicher ( Konditioneller Verfassung)).

0
Cello Ya
Antwort auf Lipper

Kinsombi hat in der Hinrunde super gespielt als er endlich gebracht wurde. Dann kam er warum auch immer nur noch von der Bank und hat das Spiel immer belebt.

Er verliert zwar auch oft den Ball, aber er macht halt in der offensive den Unterschied zu den anderen Spielern, weil er auch mal ins 1 gegen 1 geht. Verliert er den Ball läuft er zurück und versucht in zurück zu gewinnen! Macht leider auch nicht jeder. Daube spielt nach seinen vielen Verletzungen gut (ohne Testspiele und schlechter Mannschaftlicher ( Konditioneller Verfassung)).

Sehe ich auch so. Für sein Alter wesentlich stärker als manch andere. Kinsombi soll bleiben!
0
Und er bringt Geschwindigkeit mit
0
andi1
Tempo und Torgefahr und schon is der Aufstieg da;)
0
Flo

Inzwischen hat Ponomarev aber auch deutlich gemacht, dass sich auch jene nicht zu sicher fühlen sollen, deren Verträge noch eine Saison laufen. Nach der Saison werde es gegebenenfalls zu Gesprächen kommen: vorzeitige Trennung nicht ausgeschlossen. [...] Siegen oder fliegen – so lautet das Motto sonst immer für die Trainer. Jetzt gilt es auch für die Spieler. Das verspricht spannend zu werden.

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-verspielt-vor-dem-derby-gegen-den-msv-duisburg-gute-ausgangsposition_aid-51664151

0
Andy
Antwort auf Flo

Inzwischen hat Ponomarev aber auch deutlich gemacht, dass sich auch jene nicht zu sicher fühlen sollen, deren Verträge noch eine Saison laufen. Nach der Saison werde es gegebenenfalls zu Gesprächen kommen: vorzeitige Trennung nicht ausgeschlossen. [...] Siegen oder fliegen – so lautet das Motto sonst immer für die Trainer. Jetzt gilt es auch für die Spieler. Das verspricht spannend zu werden.

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-verspielt-vor-dem-derby-gegen-den-msv-duisburg-gute-ausgangsposition_aid-51664151

Da fallen mir direkt Rodriguez, Großkreutz, Grimaldi und Konrad ein. Brauchen für die nächste Saison keinen einzigen von denen !!
0
JimPanse
MP muss natürlich keinen Vertrag auflösen und es ist auch sein Geld. Nur ich glaube, wenn er nächste Saison eine andere Mentalität haben will, dann muss zum einen die Transferpolitik viel besser werden und er muss tief in die Tasche greifen und Verträge auflösen. Wir können einfach einige Spieler nicht weiter durchziehen. Das waren teure Fehler, aber für den Kader und den Verein ist es besser, wenn er Vertragsauflösungen anstrebt. 


Ich bin sogar ehrlich und würde mir wünschen, wenn der Vertrag von Kirchhoff auch aufgelöst wird. Er könnte uns zwar noch am meisten helfen von den aufgezählten Spielern, aber mit jeder Verletzung wird sein Körper nur schlimmer. Leider wird er auch in der Zukunft immer wieder ausfallen. 

0
pookas
....wobei man die kostenneutrale Trennung von Konrad auch auf dem Silbertablett angeboten bekommen hat.

Daher weiss ich nicht, weshalb sich die Verantwortlichen sich dann nach der Saison zu einer teuren Vertragsauflösung durchringen sollten.

Dass Konrad uns sportlich nicht weiterbringt, wusste man damals schon zu Genüge.....

0
Stoffel
Kostenneutrale Trennung von Konrad? Wann war die denn bitte nach deutschem Arbeitsrecht Deiner Meinung nach möglich?
0
pookas
Die Weitergabe von Internas aus der Spielerkabine bei gleichzeitiger Verhöhnung des Vorstandsvorsitzenden des eigenen Arbeitgebers sollte gerade im Bereich des Profisports schon für eine außerordentliche Kündigung reichen, da keine vertrauensvolle Zusammenarbeit mehr möglich ist.

Man hätte bzgl.einer Abfindung zumindest eine ganz gute Verhandlungsbasis gehabt....

0
Antwort auf pookas
....wobei man die kostenneutrale Trennung von Konrad auch auf dem Silbertablett angeboten bekommen hat.

Daher weiss ich nicht, weshalb sich die Verantwortlichen sich dann nach der Saison zu einer teuren Vertragsauflösung durchringen sollten.

Dass Konrad uns sportlich nicht weiterbringt, wusste man damals schon zu Genüge.....

Man hat es doch nicht mal geschafft den vergleichsweise günstigen Vertrag eines Mohammad aufzulösen. Für mich ist das wieder nur viel heiße Luft von Schulze und eine leere Drohung des Vereins um Druck aufzubauen.

Und selbst wenn nicht - was bringt es jetzt so eine Nachricht rauszuhauen wenn 90% der gemeinten Akteure (Großkreutz/Grimaldi/Guenouche/Udegbe/Rodriguez/usw) doch garnicht mehr im Einsatz sind? Für wen soll "siegen oder fliegen" denn jetzt motivierend sein?

Wie wäre es umgekehrt mal wieder mit einer positiven Meldung - beispielsweise mit einer Vertragsverlängerung für einen Spieler der sich an die Worte von MP gehalten und Leistung gebracht hat? Da fällt mir zum Beispiel Adam Matuschyk ein.

Für mich sieht das inzwischen nämlich so aus als wenn sich das alles eher negativ auswirkt. Wenn der Kopf nicht ganz frei ist weil man so garnicht mit den Spielern redet dann kann auch so eine Leistung dabei heraus kommen wie in Jena (wo selbst Leute wie Bittroff absolut neben der Spur standen).

Die letzte Vertragsverlängerung beim KFC ist über 2 Jahre her (Connor Krempicki vor den Relegationsspielen). Es wird also mal wieder Zeit.
0
TimK
Antwort auf pookas
Die Weitergabe von Internas aus der Spielerkabine bei gleichzeitiger Verhöhnung des Vorstandsvorsitzenden des eigenen Arbeitgebers sollte gerade im Bereich des Profisports schon für eine außerordentliche Kündigung reichen, da keine vertrauensvolle Zusammenarbeit mehr möglich ist.

Man hätte bzgl.einer Abfindung zumindest eine ganz gute Verhandlungsbasis gehabt....

Sei Dir sicher, dass es nicht für eine außerordentliche Kündigung reicht...
0
Cello Ya
Antwort auf TimK
Sei Dir sicher, dass es nicht für eine außerordentliche Kündigung reicht...
Definitiv nicht. Vor dem Arbeitsgericht wird das meiste klein geredet. Man ist da tendenziell auf Seite des kleinen Arbeitnehmers.
0
Fast alle kaputte Modells raus. KG zuerst bitte. 
0
Ardo
Bis auf Königshofer, Matu, Lucky, Boere... können sich alle verpissen.
0
TimK
Der Schnitt muss tief sein. Bitte lieber 1-2 Spieler zu viel als zu wenig versuchen abzugeben. 
0
Antwort auf Ardo
Bis auf Königshofer, Matu, Lucky, Boere... können sich alle verpissen.
Rene V.! Hat es verdient durch Leistung und professionelles Verhalten!!!
0
TimK
Antwort auf ohneWorte0305
Rene V.! Hat es verdient durch Leistung und professionelles Verhalten!!!
sehe ich auch so. Ich bin zwar alles andere als ein Vollath - Fan, finde aber, dass er durch wirklich sehr gute Leistungen und extrem professionelles Verhalten ein Vertragsangebot verdient hätte!
0
Antwort auf TimK
sehe ich auch so. Ich bin zwar alles andere als ein Vollath - Fan, finde aber, dass er durch wirklich sehr gute Leistungen und extrem professionelles Verhalten ein Vertragsangebot verdient hätte!
Ich finde er hat sich insbesondere was die Strafraumbeherrschung bei hohen Bällen angeht stark verbessert. 

Das hatte mir in der Vergangenheit nie gefallen, weil er da gefühlt viel zu häufig auf der Linie geklebt und zugeschaut hat, wie der Ball 2 Meter vor ihm runterfällt oder vorbeisegelt anstatt rauszukommen und die Murmel einfach mal gemütlich aus der Luft zu pflücken. 

0
Absolut, aber sollte er jetzt auch noch verletzt ausfallen, wird´s verdammt eng.
0
JimPanse
Ich halte davon ehrlich gesagt nichts. Wir brauchen einen U23 Keeper auf der Bank. Vollath oder Königshofer sitzen dann nur auf der Tribüne. Ich weiß nicht, ob das nochmal so klappt. Ausserdem halte ich weiterhin Königshofer für stärker und er ist die Nr.1. Dann müsste Vollath wieder auf die Tribüne.


Und die sollen nicht auf die Idee kommen, Vollath eine Stammplatzgarantie zu geben.


Ein Schnitt schmerzt halt manchmal auch. Ich finde es kann nur heißen Königshofer oder Vollath.


Das ist bei Luki nichts anderes. Wenn er bleibt muss eigentlich Maroh oder Kirchhoff gehen. Sonst funktioniert das alles nicht.

0

Nächste Spiele

19.04. 20:00 Nettetal -:- SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 -:- SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen -:- Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck -:- Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop -:- VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. -:- Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden -:- TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. -:- KFC Uerd.

Letzte Spiele

12.04. 19:30 KFC Uerd. 3:2 Sonsbeck
12.04. 20:00 SF Baumb. 4:0 Kleve
13.04. 16:00 Hamborn 2:1 Nettetal
14.04. 15:00 Rat. 04/19 3:4 FC Mülh.
14.04. 15:00 Schonneb. 5:1 ETB Essen
14.04. 15:00 VfB Homb. 4:0 TSV Meerb.
14.04. 15:30 SC Tönis 0:1 Hilden
14.04. 15:30 Büderich 1:1 E-Frintrop
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck