Schluesselszene.net

Kader 2020/21

TimK

Im Sturmzentrum und auf der Außenbahn könnte lt. Krämer noch was passieren. 




Guter Plan!

0
kfc9999
Gut, dass wir wohl doch noch nen Top-Torjäger suchen.
Außen war eh klar.
Nur was ist mit der 6??

Aber Krämer nennt ja auch nicht den LV, der noch kommen muss. Alles nicht so ernst zu nehmen.
0
Cello Ya
Genau typische Krämer Phrasen!
0
kfc9999
Antwort auf TimK
"Wird mit Mannheim in Verbindung gebracht" ist gut... das ist Namedropping von Mannheim24, weil er ins Anforderungsprofil passt... Pourié verdient dem vernehmen nach in Karlsruhe 350.000 EUR im Jahr. Das wird Mannheim nie nie niemals bezahlen. Und ob er bereit ist, so große Abstriche in Kauf zu nehmen? I doubt.

Aber ich würde mich über so einen wie Pourie auch wahnsinnig freuen!
Kann sein, im Grunde wäre Wehen die naheliegende Option für Pourie. Die haben auch genug Kohle, sind Aufstiegsanwärter und vor allem haben sie mit Schäffler und Kyereh gerade 2 herbe Verluste im Angriff erlitten.
0
AntwortenGibt es eigentlich irgendeine offizielle Aussage vom Verein zu Maroh und KG? 


Oder besteht nur die Aussage in der Zeitung mit dem Zusatz einen Tag später, der KFC haben die Meldung bestätigt. 

In der BILD 🤭 hat eine Aussage vom Geschäftsführer gestanden, kurz und knapp KG darf in den Freundschaftsspielen ran, spielt ansonsten aber keine Rolle mehr. 

Und Maroh war doch Spielführer in der 2.HZ, wenn ich das richtig gesehen habe. 
Im Gegensatz zu KG ist er ja auch Fit und verhält sich professionell 
0
AntwortenGibt es eigentlich irgendeine offizielle Aussage vom Verein zu Maroh und KG? Oder besteht nur die Aussage in der Zeitung mit dem Zusatz einen Tag später, der KFC haben die Meldung bestätigt. 

In der BILD 🤭 hat eine Aussage vom Geschäftsführer gestanden, kurz und knapp KG darf in den Freundschaftsspielen ran, spielt ansonsten aber keine Rolle mehr. 
Und Maroh war doch Spielführer in der 2.HZ, wenn ich das richtig gesehen habe. 
Im Gegensatz zu KG ist er ja auch Fit und verhält sich professionell 
0

Schreck :D

Auf der Homepage:

Keine Spieler im Kader

Wird wohl gerade überarbeitet

0
Antwort auf Niederstr05

Schreck :D

Auf der Homepage:

Keine Spieler im Kader

Wird wohl gerade überarbeitet

Ich bin mal ganz optimistisch und vermute: Man hat die Trikotsponsorfrage geklärt und es wurden/werden Mannschaftsfoto und neue Profilfotos angefertigt und demnächst hochgeladen und man hat schon mal die Seite freigemacht.

Träumen darf man ja :)


Edit: Kleiner funfact: Auf den unter "Profis->Kader->Galerie" abrufbaren Bildern sind von den insgesamt zu sehenden 32 Spielern aktuell noch ganze 11 im Kader (inkl. Konrad). Da könnte man auch mal durchwischen ;)

0
kfc9999
Haben jetzt ohne die 3 wohl Aussortierten 20 Feldspieler, 23 sollten es mal werden. Denke also es werden noch gesucht
1 LV
1 RM
1 Stürmer

Mehr wohl nicht. Wobei wir aktuell nur gesunde 17 Feldspieler haben, Anapak (der erkennbar noch Zeit braucht) schon mitgerechnet. Sollten wir also vorhaben mit den letzten Transfers bis Anfang Oktober zu warten stellt sich der Kader wahrscheinlich von selbst auf.
0

Osawe verletzt - 5 Tage Trainingslager in Venlo (?) - Jurjus im Gespräch

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-gino-fechner-verpflichtet-torwart-jurjus-im-gespraech_aid-52967357

 
0
TimK
Antwort auf Niederstr05

Osawe verletzt - 5 Tage Trainingslager in Venlo (?) - Jurjus im Gespräch

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-gino-fechner-verpflichtet-torwart-jurjus-im-gespraech_aid-52967357

 
Überraschung ... :-/
0
Antwort auf TimK
Überraschung ... :-/
Für mich schon. Das mit Osawe ist mir neu...
0
kfc9999
Da ist er ja- der Verletzte der Woche.
Man sollte die Rubrik einführen, garantiert immer neu besetzt.

Osawe entwickelt sich auch immer mehr zu einem Kirchmaldi, permanent irgendwelche Muskelprobleme.
Damit wären wir dann bei  aktuell noch 16 Feldspielern, vorausgesetzt Grimaldi kann wirklich wieder, sonst 15.
0
Antwort auf Niederstr05

Osawe verletzt - 5 Tage Trainingslager in Venlo (?) - Jurjus im Gespräch

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-gino-fechner-verpflichtet-torwart-jurjus-im-gespraech_aid-52967357

 
Und damit sind mit Grimaldi und Osawe zwei Stürmer aktuell nicht einsatzbereit.

Hier muss sooo dringend nachgelegt werden.

Das muss man sich mal vor Augen halten:
-Unsere beiden Stürmer verletzt.
-Unsere beiden besten Innenverteidiger fallen zum Saisonstart aus (und dennoch soll Maroh noch abgegeben werden).

Wollen wir mal hoffen dass es vor allem bei Osawe nicht so schlimm ist. Kann doch nicht sein dass sich das hier alles wiederholt.
0
TimK
Antwort auf Niederstr05
Für mich schon. Das mit Osawe ist mir neu...

Mir ist das auch neu, doch es sollte niemanden überraschen. Wir haben nach wie vor den verletzungsanfälligsten Sturm der Liga. Osawe hat jetzt über eine Woche Pause und es steht nicht fest, ob er mit ins Trainingslager fahren kann. Man muss Untersuchungen abwarten. Grimaldi wurde gestern und heute "geschont"... (Nur zur Erinnerung: Osawes Vorsichtsmaßnahme aus der letzten Saison zog sich 10 Wochen oder so hin!!).


Beide sind nicht voll einplanbar.


Dazu die Verletzung Albutats, der "individuell trainiert" und "ins Mannschaftstraining einsteigen soll".


Wenn jetzt noch einer auf die Idee kommt, dass 23 Feldspieler ausreichend sind, dem ist einfach nicht zu helfen. Sorry für die Deutlichkeit. Aber bei unserem Sturm brauchen wir unbedingt vollwertige Optionen. Grimaldi darf niemals die 1A Lösung sein und darf normalerweise gar nicht mitgezählt werden. Osawe braucht alle 2-3 Spiele zumindest die Chance auf eine Pause, da sonst das Verletzungsrisiko exponentiell steigt. Im Moment sind die Alternativen für die Mittelstürmer Position:
Mörschel
Kinsombi
Lukimya (wenn er gesund ist)

Bei allem Respekt, aber das kann niemand wirklich ernst meinen. Und ich mag auch nicht wieder davon anfagen, aber was ist daran so schwer, einen Gino-Fechner Typ auch für den Sturm zu verpflichten. Dass man einfach einen jungen Stürmer aus der Regionalliga oder sonst woher holt, der vllt. nicht die allerbeste Quote hat, aber wenigstens mal die Position übergangsweise ausfüllen kann oder auch mal kurz vor Ende noch ins Spiel gebracht wird. Einfach eine OPTION!!

Und auch, was BB an anderer Stelle schrieb. Wir haben uns quantitativ im Defensiven Mittelfeld verschlechtert. Zwar können mehrere Spieler (van Oijen, Girdvainis) diese Position bekleiden, doch bei unserem Verletzungspech sind diese Spieler vermutlich Woche für Woche auf anderen Positionen im Einsatz.

Der Kader muss auch quantitativ noch dazugewinnen. 23 Spieler reichen nicht.
0
Antwort auf TimK

Mir ist das auch neu, doch es sollte niemanden überraschen. Wir haben nach wie vor den verletzungsanfälligsten Sturm der Liga. Osawe hat jetzt über eine Woche Pause und es steht nicht fest, ob er mit ins Trainingslager fahren kann. Man muss Untersuchungen abwarten. Grimaldi wurde gestern und heute "geschont"... (Nur zur Erinnerung: Osawes Vorsichtsmaßnahme aus der letzten Saison zog sich 10 Wochen oder so hin!!).


Beide sind nicht voll einplanbar.


Dazu die Verletzung Albutats, der "individuell trainiert" und "ins Mannschaftstraining einsteigen soll".


Wenn jetzt noch einer auf die Idee kommt, dass 23 Feldspieler ausreichend sind, dem ist einfach nicht zu helfen. Sorry für die Deutlichkeit. Aber bei unserem Sturm brauchen wir unbedingt vollwertige Optionen. Grimaldi darf niemals die 1A Lösung sein und darf normalerweise gar nicht mitgezählt werden. Osawe braucht alle 2-3 Spiele zumindest die Chance auf eine Pause, da sonst das Verletzungsrisiko exponentiell steigt. Im Moment sind die Alternativen für die Mittelstürmer Position:
Mörschel
Kinsombi
Lukimya (wenn er gesund ist)

Bei allem Respekt, aber das kann niemand wirklich ernst meinen. Und ich mag auch nicht wieder davon anfagen, aber was ist daran so schwer, einen Gino-Fechner Typ auch für den Sturm zu verpflichten. Dass man einfach einen jungen Stürmer aus der Regionalliga oder sonst woher holt, der vllt. nicht die allerbeste Quote hat, aber wenigstens mal die Position übergangsweise ausfüllen kann oder auch mal kurz vor Ende noch ins Spiel gebracht wird. Einfach eine OPTION!!

Und auch, was BB an anderer Stelle schrieb. Wir haben uns quantitativ im Defensiven Mittelfeld verschlechtert. Zwar können mehrere Spieler (van Oijen, Girdvainis) diese Position bekleiden, doch bei unserem Verletzungspech sind diese Spieler vermutlich Woche für Woche auf anderen Positionen im Einsatz.

Der Kader muss auch quantitativ noch dazugewinnen. 23 Spieler reichen nicht.
Hast Recht - mag eine Geldfrage sein aber im Sturm sehe auch ich schwarz momentan, ebenso bei Kirchhoff.


Mindestens zwei Stürmer (Pourié + 1) sollten verpflichtet werden, dazu einen Backup-Goalie - weiß nicht, warum man Müller nicht vertraglich verpflichtet und mit diesem Jurjus rumeiert. 

Königshofer, Müller, Paris klingt sehr ansprechend.


Dazu noch einen flexiblen Verteidiger und idealerweise einen zentralen Mittelfeldspieler.


Am besten, KG, Konrad und Kirchhoff abgeben, aber das ist Wunschdenken.

0
Wir brauchen 2 Stürmer,  LV, RF oder LF, DM, TW.
0
Klingt im RP Artikel alles etwas wirr. Als ob er irgendwo von sämtlichen Artikeln
und Meldungen was zusammen gebastelt hat.
Uerdinger Nachrichten Puzzle
0
kfc9999
Nie im Leben holen wir noch 2 Stürmer. Dann hätten wir 5, das wäre ja völlig neu. Kann ich mir nicht vorstellen.
Ich bin nichtmal sicher, ob wirklich noch einer kommt. Vielleicht auch erst im Winter.
Das wäre zumindest unser normales Vorgehen.

Rechtes Mittelfeld fällt mir aktuell auch gar keiner ein. Dachte die Tage mal an Esswein, aber der will nicht in die 3. Liga.
0
Wir brauchen aber 2 Stürmer. Grimaldi und Osawe sind verletzungsanfällige Spieler und leider keine torjäger, besonders Osawe. Ich kenne die Torjäger Statistik von Grimaldi, nur es zählt was er im Stande ist jetzt zu leisten. Eventuell sollte man mit Mörschel als Stürmer es versuchen. 
0
JimPanse
Wahnsinn, wie anfällig unsere Spieler sind. Und die werden ja nicht einmal richtig hart umgetreten. Nur du siehst ja jetzt schon wieder auf Grimaldi und Osawe zu setzen ist zu großes Risiko.
0

Andere Vereine haben auch Verletzte, siehe Unterhaching, Magdeburg, Verl usw.


https://www.transfermarkt.de/3-liga/verletztespieler/wettbewerb/L3

0
Ich denke, ein Stürmer wird noch kommen und das wird kein Yesil sein. Osawe braucht einfach Auszeiten und die Belastung muss dosiert werden. Das wird jetzt einkalkuliert sein. 

Grimaldi wird wohl nur als Backup eingeplant sein. 


Und im zentralen Mittelfeld fehlt sicher noch Abräumer. 

0
TimK
Antwort auf Inrather61

Andere Vereine haben auch Verletzte, siehe Unterhaching, Magdeburg, Verl usw.


https://www.transfermarkt.de/3-liga/verletztespieler/wettbewerb/L3

Unterhaching hat genau einen Verletzten! (die haben übrigens 6 (!!!) Mittelstürmer.. Wahnsinn!)
Magdeburg hat in der Tat recht viele Verletzte.
Verl hat ebenfalls genau einen Verletzten.

Abgesehen davon halte ich den Blick auf andere Vereine bei so etwas für sehr schwierig. Was soll diese Info bringen?
Genau so könnte man argumentieren: Andere Vereine steigen auch ab.

Die Schlussfolgerung einer solche Argumentation klingt fortgeführt dann immer nach: ist ja also nicht so dramatisch.
0

Nächste Spiele

19.04. 20:00 Nettetal -:- SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 -:- SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen -:- Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck -:- Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop -:- VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. -:- Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden -:- TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. -:- KFC Uerd.

Letzte Spiele

12.04. 19:30 KFC Uerd. 3:2 Sonsbeck
12.04. 20:00 SF Baumb. 4:0 Kleve
13.04. 16:00 Hamborn 2:1 Nettetal
14.04. 15:00 Rat. 04/19 3:4 FC Mülh.
14.04. 15:00 Schonneb. 5:1 ETB Essen
14.04. 15:00 VfB Homb. 4:0 TSV Meerb.
14.04. 15:30 SC Tönis 0:1 Hilden
14.04. 15:30 Büderich 1:1 E-Frintrop
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck