Schluesselszene.net

Oberligasaison 23/24

kfc9999
Ich kann den sportlich abolut nicht einschätzen, deswegen finde ich es auch schwierig das Ausmaß der "Katastrophe" zu bewerten. Allerdings sollte man die Kirche vielleicht doch im Dorf lassen, das ist die Niederrheinliga und ich habe mir mal angesehen wer 2020 in der Liga MIT ABSTAND der beste Torschütze war. Das war ein gewisser Maurice Hauser und der spielte letzte Saison für Homberg in der Regionalliga. Bilanz 21 Einsätze und 0 Tore... Also ich wäre da vorsichtig mit Bewertungen. Sollte er natürlich Straelen nächste Saison mit 20 Buden zum Aufstieg schießen werden wir die absolute Lachnummer sein, das steht fest. Und die Frage, weshalb wir dann überhaupt in die Jugend investieren, ist auch berechtigt.
6
Das Thema hatten wir schon mehrfach. Ich würde einfach mal davon ausgehen, dass Blank in den Vorstellungen der neuen sportlichen Leitung keine Rolle spielte. Im einfachsten Fall schon deshalb, weil man glaubt, für diese Position einen besseren Spieler zu haben bzw. verpflichten zu können. Ob das so ist, kann ich nicht beurteilen. Ich denke aber, dass man einen Spieler aus der eigenen Jugend nicht ohne nachzudenken, wechseln lässt. Außerdem ist kein Weltkonzern mehr da. In den 80er Jahren konnte man die Jugendspieler als Nr. 21,22,23 in den Kader nehmen. Wenn sie einschlugen, war es gut. Wenn nicht, war es egal. Das ist heute nicht mehr möglich. 
1
nebomb
Mein Vergleich hinkt ein kleines bisschen aber denken wir Mal zurück an letzte Saison.. man kann es hier im Forum zum Teil nachlesen welche gute Meinung man von z.b. Yeboah und Kretzschmar hatte zu Beginn und inzwischen traut man denen nur noch Bauernliga zu. Wer sagt das der jung es gepackt hätte? 

Man müsste Details kennen um zu wissen, warum es so kam. Es kann natürlich Schlafmützigkeit der Verantwortlichen gewesen sein, was ich persönlich nicht glaube. Halte ein Szenario möglich, dass man ihn kommende Saison aufbauen wollte, er aber auch U19 noch spielen sollte und wenn dann ein Oberligist kommt und sagt, du bist komplett im A Kader, dann ist es was anderes. Bin mir auch sicher, dass ein Ausbildungsplatz eine entscheidende Rolle spielt.. und das können wohl sehr viele Oberligisten anbiete aber wie scheinbar nicht. 


Jetzt noch eine provokante These.. vllt..wollte der junge nicht so wie Yeboah und Kretzschmar enden 😜

5
Jetzt schon zweimal hier gelesen, vielleicht sollte Blank nächste Saison noch hier U19 spielen oder dort trainieren. Wie soll das gehen? Der ist ab Sommer kein Jugendspieler mehr. 

Wenn er noch jüngerer U19 Jahrgang wäre, dürfte er jetzt gar nicht oben spielen.

1
km1905
Hast vollkomen recht, ich zb. hatte mich da mit dem Alter leicht vertan.
0
JimPanse
Ich finde bei der Diskussion wird auch etwas die Position den Spielers vernachlässigt. Klar kann man den Verein fragen, warum spielt er nächste Saison nicht für uns. Sollte man auch, aber vielleicht wollte der Spieler auch nicht. 


In der RP steht, das er in Straelen seine Ausbildung und den Fußball unter einen Hut bekommt. Ich weiß nicht, wo er lebt, aber geboren ist er in Kamp Lintfort. Könnte also auch Straelen Sinn machen. Des weiteren scheint er "klar" im Kopf zu sein, wenn er auf eine Ausbildung setzt. Was ich persönlich absolut richtig finde. Es gibt ja genug andere Beispiele, die meinen sie werden Fußballprofi in der Oberliga. 


Außerdem muss man auch mal von dem Jungen die Perspektive sehen. Das wird bei dem ganzen Thema halt vergessen. Es wird sich aufgeregt, warum wir ihn nicht halten, aber vielleicht sieht er hier keine Perspektive und das könnte ich sogar nachvollziehen. Der KFC Uerdingen will nächste Saison unbedingt aufsteigen. Auf den Verantwortlichen lastet eine Menge Druck. Da wird man auf keinen 18jährigen Mittelstürmer setzten. Vor ihm werden mind. zwei andere Stürmer gesetzt sein. Also wäre er Stürmer 3 oder gar Nr. 4. Im Mittelfeld kann man eher mal einen 18jährigen öfters bringen, aber auf der Mittelstürmer Position geht man keine Experimente ein, wenn man aufsteigen will. Seine Spielzeit wäre hier wahrscheinlich überschaubar. Hier und da mal ein Kurzeinsatz und vielleicht in den ersten zwei Pokalrunden etwas mehr. So wäre wahrscheinlich die Realität. Wenn Straelen dem einfach eine andere Perspektive aufzeigen kann und Straelen wirklich wie angekündigt nur noch Oberliga spielen will, hat er da eine viel größere Chance auf Spielzeit und kann sich da einfach besser entwickeln. Hier auf der Bank wird er sich nur sehr schwer entwickeln. Und machen wir uns doch nichts vor, wenn man dann aufsteigt wirds doch noch schwieriger in der Regionalliga für ihn. 


Und das soll gar nicht bedeuten, das ich nicht glaube, das er vielleicht ein guter Amateurstürmer werden kann. Vielleicht ballert er nur so um sich in Straelen, aber in unserer Situation ist halt das Risiko viel zu groß ihm irgendeine Spielgarantie zu geben, weil wir halt aufsteigen wollen. Da ist halt leider keine Zeit für Experimente, sondern da muss vieles von Anfang an passen. 

9
Ich weiss gerade nicht wo ich mit meinem Unmut hin soll. Da habt ihr vom Vorstand doch tatsächlich gepennt und den Jungen Marcio Blank ziehen lassen. Was zum Teufel hat Euch da geritten ihn nicht EINMAL in der jetzigen- mittelmäßigen Oberligaelf einzusetzen. Zack und Straelen hat ihn sich geschnappt!   Dann stampft doch den Unterbau ein wenn ihr solche Talente einfach so wegschmeisst. Wie mich das ankotzt,ehrlich. Ich schwöre euch, ihr seht mich erst zur neuen Saison wieder. Ihr vergrault momentan ja alles. Was ist denn bloß los mit euch? Braucht ihr Leute, die vernünftig und vorrausschauend mitdenken, dann schreibt mich einfach an.  Bei mir hätte der Junge schon längst einmal in der Oberliga gespielt. Viel schlechter als der Rest wäre er nicht gewesen, aber er hätte ehrlich gekämpft!!!!! 
4
km1905

@JimPanse


Mit anderen Worten, aktuell können wir keinem U19 Spieler eine Perspektive bieten.


Gut, dann bin ich gespannt wie der Kader aussehen wird, vorallem in der Breite, der Weggang muss dann ja jetzt durch starke Spieler gerechtfertigt werden.

2
JimPanse
Antwort auf km1905

@JimPanse


Mit anderen Worten, aktuell können wir keinem U19 Spieler eine Perspektive bieten.


Gut, dann bin ich gespannt wie der Kader aussehen wird, vorallem in der Breite, der Weggang muss dann ja jetzt durch starke Spieler gerechtfertigt werden.

Ja, er wäre jetzt vielleicht die Ausnahme, der es auf Zeit packen kann. Aber man muss auch einfach mal realistisch sein. Die U19 von uns spielt auf keinem guten Niveau. Das sind Spieler, die mittelfristig alle in der Kreisliga A bis Landesliga landen. Von vielen wird halt deren Niveau völlig überschätzt. Ich kenne so viele Leute, die selber Niederrheinliga gespielt haben und halt in den genannten Ligen gelandet sind. Niederrheinliga hört sich nett an, aber wenn du hier wirklich dauerhaft Talente in der 1. Mannschaft sehen willst, dann muss die U19 in der Bundesliga spielen oder zumindest ein Topteam in der Niederrheinliga sein, was zwischen Niederrheinliga und Bundesliga pendelt. Wir produzieren einfach keine Spieler für die Oberliga geschweige für die Regionalliga. Die Spieler haben einfach nicht das Niveau und das ist nicht böse gemeint, aber auf dem Level landen die meisten Spieler Landesliga abwärts. 


Schaut euch doch die meisten Spieler bei uns aus der Vergangenheit an, die in der Oberliga/Regionalliga für uns gespielt haben. Die meisten kommen alle aus Nachwuchsleistungszentren, die in der Jugendbundesliga gespielt haben. 

6
TheJinx1
Warum holen wir dann immer wieder 19 jährige als sog. Verstärkung für.... Dann können wir auch, wenn überdurchschnittliche Talente nun mal da sind, diese auch vielleicht mal nutzen! Ob das Talent sich durchsetzt, ist wie immer eine andere Frage...
1
wahre Worte Jim ! Man merkt mal einfach mehr das du vom "Fach" bist ! 

Können es eh nicht mehr ändern Haken dran und weiter !

3
nebomb
Antwort auf JimPanse
Ich finde bei der Diskussion wird auch etwas die Position den Spielers vernachlässigt. Klar kann man den Verein fragen, warum spielt er nächste Saison nicht für uns. Sollte man auch, aber vielleicht wollte der Spieler auch nicht. 


In der RP steht, das er in Straelen seine Ausbildung und den Fußball unter einen Hut bekommt. Ich weiß nicht, wo er lebt, aber geboren ist er in Kamp Lintfort. Könnte also auch Straelen Sinn machen. Des weiteren scheint er "klar" im Kopf zu sein, wenn er auf eine Ausbildung setzt. Was ich persönlich absolut richtig finde. Es gibt ja genug andere Beispiele, die meinen sie werden Fußballprofi in der Oberliga. 


Außerdem muss man auch mal von dem Jungen die Perspektive sehen. Das wird bei dem ganzen Thema halt vergessen. Es wird sich aufgeregt, warum wir ihn nicht halten, aber vielleicht sieht er hier keine Perspektive und das könnte ich sogar nachvollziehen. Der KFC Uerdingen will nächste Saison unbedingt aufsteigen. Auf den Verantwortlichen lastet eine Menge Druck. Da wird man auf keinen 18jährigen Mittelstürmer setzten. Vor ihm werden mind. zwei andere Stürmer gesetzt sein. Also wäre er Stürmer 3 oder gar Nr. 4. Im Mittelfeld kann man eher mal einen 18jährigen öfters bringen, aber auf der Mittelstürmer Position geht man keine Experimente ein, wenn man aufsteigen will. Seine Spielzeit wäre hier wahrscheinlich überschaubar. Hier und da mal ein Kurzeinsatz und vielleicht in den ersten zwei Pokalrunden etwas mehr. So wäre wahrscheinlich die Realität. Wenn Straelen dem einfach eine andere Perspektive aufzeigen kann und Straelen wirklich wie angekündigt nur noch Oberliga spielen will, hat er da eine viel größere Chance auf Spielzeit und kann sich da einfach besser entwickeln. Hier auf der Bank wird er sich nur sehr schwer entwickeln. Und machen wir uns doch nichts vor, wenn man dann aufsteigt wirds doch noch schwieriger in der Regionalliga für ihn. 


Und das soll gar nicht bedeuten, das ich nicht glaube, das er vielleicht ein guter Amateurstürmer werden kann. Vielleicht ballert er nur so um sich in Straelen, aber in unserer Situation ist halt das Risiko viel zu groß ihm irgendeine Spielgarantie zu geben, weil wir halt aufsteigen wollen. Da ist halt leider keine Zeit für Experimente, sondern da muss vieles von Anfang an passen. 

Der wohl beste Beitrag zu diesem Thema
2
JimPanse
Die Oberliga soll nächste Saison anstatt 21 nur noch 18 Teams haben. Aus der Landesliga steigen diese Saison auch nur drei Mannschaften auf. Bisher steht nur der FC Büderich als Aufsteiger fest. Schon am Wochenende könnte DJK Adler Union Frintrop folgen. In der dritten Gruppe bleibt es dagegen spannend. Da entscheidet es sich zwischen dem Mülheimer FC 97 und dem SV Scherpenberg. Beide Mannschaften trennt nur ein Punkt und beide Mannschaften spielen auch noch gegeneinander. 
1
Kotbullar
Antwort auf JimPanse
Die Oberliga soll nächste Saison anstatt 21 nur noch 18 Teams haben. Aus der Landesliga steigen diese Saison auch nur drei Mannschaften auf. Bisher steht nur der FC Büderich als Aufsteiger fest. Schon am Wochenende könnte DJK Adler Union Frintrop folgen. In der dritten Gruppe bleibt es dagegen spannend. Da entscheidet es sich zwischen dem Mülheimer FC 97 und dem SV Scherpenberg. Beide Mannschaften trennt nur ein Punkt und beide Mannschaften spielen auch noch gegeneinander. 
SV Scherpenberg......da fällt mir doch gleich wieder einer ein :D
0
Duke
Antwort auf Kotbullar
SV Scherpenberg......da fällt mir doch gleich wieder einer ein :D
Jo, Meik Kuta 😂
1
Kotbullar
Antwort auf Duke
Jo, Meik Kuta 😂
wir verstehen uns....."Der Kuta ist eine Waffe in der Regionalliga"
1
Duke
Antwort auf Kotbullar
wir verstehen uns....."Der Kuta ist eine Waffe in der Regionalliga"
Ich muss auch immer an den denken wenn ich irgendwo Scherpenberg lese 😂😂😂

Kuta war zwar schnell, aber das war's eigentlich auch schon.

1
KFC-Fan 62
Als er mit RWE bei uns gespielt hat :
" 🎶 ...du hast die Haare schön... 🎶 "

Werd ich nie vergessen 🥰
1
KFC Alien
Hihi Kuttaaaaaaaaaaaa  is KFC KULT ! Werde nie vergessen Block K da waren doch immer 2 die auch sonne Perücke wegen dem anhatten sogar 
2
171105

wir sollten den Mattes, den jüngeren (Stief-)Bruder von Mike Kuta verpflichten....

https://www.gettyimages.de/detail/nachrichtenfoto/matteo-guendouzi-of-arsenal-celebrates-his-teams-nachrichtenfoto/1067601854?adppopup=true

spielt aktuell bei Olympique Marseille

https://www.transfermarkt.de/matteo-guendouzi/profil/spieler/465830

0
KFC Alien
gröhl genau wir haben ja genug Bitcoins lach unsere Supportes schürfen die :-)))
1
Soao
Antwort auf JimPanse
Die Oberliga soll nächste Saison anstatt 21 nur noch 18 Teams haben. Aus der Landesliga steigen diese Saison auch nur drei Mannschaften auf. Bisher steht nur der FC Büderich als Aufsteiger fest. Schon am Wochenende könnte DJK Adler Union Frintrop folgen. In der dritten Gruppe bleibt es dagegen spannend. Da entscheidet es sich zwischen dem Mülheimer FC 97 und dem SV Scherpenberg. Beide Mannschaften trennt nur ein Punkt und beide Mannschaften spielen auch noch gegeneinander. 
Mülheim hat ein schönes Stadion, das wäre mal eine gute Auswärtstour :)
1
171105

Der 1. FC Mülheim-Styrum 1923 e.V.

https://1fc-muelheim.de/verein/chronik

Gegner von vor genau 50 Jahren in der zweitklassigen Regionalliga West , wird leider nicht in der nächsten Saison unser Gegner sein.

Gegner wird wohl

https://mfc97.de/der-verein/

werden

Offenbar ein 1997 gegründeter Verein, der auf Tradition macht....
0
Inrather61
Antwort auf 171105

Der 1. FC Mülheim-Styrum 1923 e.V.

https://1fc-muelheim.de/verein/chronik

Gegner von vor genau 50 Jahren in der zweitklassigen Regionalliga West , wird leider nicht in der nächsten Saison unser Gegner sein.

Gegner wird wohl

https://mfc97.de/der-verein/

werden

Offenbar ein 1997 gegründeter Verein, der auf Tradition macht....
Kann ich mich noch dunkel dran erinnern. Hat Papa mich damals mitgenommen. 
1

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen : Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.