Schluesselszene.net

Oberligasaison 23/24

Tove
Im Ruhrstadion Mülheim hatten wir vor ca 10 Jahren mal ein Pokalspiel.

Schönes Stadion, große Tribüne.

1
KFC-Fan 62

Hier mal ein Bericht über unseren

" Stürmer - Star " Marcio Blank :


https://www.fupa.net/news/kfc-uerdingen-ein-sturm-im-wasserglas-2942897

0
kfc9999
Wenn ich das richtig sehe haben sich an diesem Wochenende Fortuna 2 und Bocholt definitiv und unabhängig von Absteigern aus der 3. Liga, ausstehenden Spielwertungen von Wattenscheid usw. gerettet. Damit haben wir nächste Saison tatsächlich die vielleicht einmalige Chance ohne Fortuna 2, Gladbach 2, Wuppertal, Velbert, Bocholt und ähnlichen Konkurrenten den Aufstieg anzupeilen. Mal sehen was jetzt in Straelen passiert, da wird man anhand der Kaderzusammenstellung in den nächsten Wochen sicherlich schon einiges ablesen können. Aber die Voraussetzungen für uns werden vielleicht nicht mehr oft so günstig sein, zumal wir kommende Saison ja offensichtlich finanziell noch recht gut dastehen werden.
12
Sabo05
Antwort auf kfc9999
Wenn ich das richtig sehe haben sich an diesem Wochenende Fortuna 2 und Bocholt definitiv und unabhängig von Absteigern aus der 3. Liga, ausstehenden Spielwertungen von Wattenscheid usw. gerettet. Damit haben wir nächste Saison tatsächlich die vielleicht einmalige Chance ohne Fortuna 2, Gladbach 2, Wuppertal, Velbert, Bocholt und ähnlichen Konkurrenten den Aufstieg anzupeilen. Mal sehen was jetzt in Straelen passiert, da wird man anhand der Kaderzusammenstellung in den nächsten Wochen sicherlich schon einiges ablesen können. Aber die Voraussetzungen für uns werden vielleicht nicht mehr oft so günstig sein, zumal wir kommende Saison ja offensichtlich finanziell noch recht gut dastehen werden.
Nächste Saison muss definitiv der Aufstieg realisiert werden. 

Duisburg taumelt bekanntlich auf finanzieller Ebene. Sollten die Insolvenz anmelden, dann geht es bis in die Oberliga runter.

1
andi1
Antwort auf Sabo05
Nächste Saison muss definitiv der Aufstieg realisiert werden. 

Duisburg taumelt bekanntlich auf finanzieller Ebene. Sollten die Insolvenz anmelden, dann geht es bis in die Oberliga runter.

Ich weiß es aus sicherer Quelle...meiner Intuition....Wir werden aufsteigen;)
1
Sipugaloma
Nächste Saison gehört uns. So eine Saison wie die aktuelle wird sich nicht wiederholen! 
1
Philosoph
Antwort auf andi1
Ich weiß es aus sicherer Quelle...meiner Intuition....Wir werden aufsteigen;)
Ich schließe mich an und ergänze um ein 


#Niemand kann uns aufhalten 🤣🤣🤣





0
Philosoph
Antwort auf kfc9999
Wenn ich das richtig sehe haben sich an diesem Wochenende Fortuna 2 und Bocholt definitiv und unabhängig von Absteigern aus der 3. Liga, ausstehenden Spielwertungen von Wattenscheid usw. gerettet. Damit haben wir nächste Saison tatsächlich die vielleicht einmalige Chance ohne Fortuna 2, Gladbach 2, Wuppertal, Velbert, Bocholt und ähnlichen Konkurrenten den Aufstieg anzupeilen. Mal sehen was jetzt in Straelen passiert, da wird man anhand der Kaderzusammenstellung in den nächsten Wochen sicherlich schon einiges ablesen können. Aber die Voraussetzungen für uns werden vielleicht nicht mehr oft so günstig sein, zumal wir kommende Saison ja offensichtlich finanziell noch recht gut dastehen werden.
Vielleicht sollten wir erstmal auf unseren neuen Kader schauen. Ferner fehlt mir bei dem Wunschgedanken der Blick auf weitere Konkurrenten wie zB. aus Essen die schon ein paar Ausrufezeichen bei Transfers gesetzt haben.


0
kfc9999
Antwort auf Philosoph
Vielleicht sollten wir erstmal auf unseren neuen Kader schauen. Ferner fehlt mir bei dem Wunschgedanken der Blick auf weitere Konkurrenten wie zB. aus Essen die schon ein paar Ausrufezeichen bei Transfers gesetzt haben.


Ich bin halt geborener Optimist. Aber ja, natürlich ist SW Essen gefährlich (wobei die Futkeu erstmal ersetzen müssen) und natürlich wird es auch wieder eine Mannschaft geben, die völlig über sich hinauswächst (Turu und Schonnebeck lassen grüßen). Trotzdem wären die genannten Vereine in meinen Augen nochmal ne ganz andere Herausforderung. Ganz ohne Konkurrenz wird uns der Aufstieg niemals geschenkt werden, aber die Chance wird selten so gut sein. Sollten wir natürlich die Kaderplanung wieder in den Sand setzen hilft das alles nichts, aber noch vertraue ich als Optimist auf John.
2
KFC Alien
joa Neiner ,,,ich beneide dich für ewig darum ! Möge etwas von deinem oft nervigen Optimismus mal auf mich Dauerpessimisten rüberbeamen .......Bobbele bitte asap liefern mit Biolectra Pillen Danke 
3
kfc9999
Antwort auf Philosoph
Vielleicht sollten wir erstmal auf unseren neuen Kader schauen. Ferner fehlt mir bei dem Wunschgedanken der Blick auf weitere Konkurrenten wie zB. aus Essen die schon ein paar Ausrufezeichen bei Transfers gesetzt haben.


Welche Ausrufezeichen hat Essen denn bei den Transfers schon gesetzt?
2
BenTheMan

https://www.reviersport.de/fussball/oberliga/a589479---kfc-uerdingen-30-spiele-10-tore-erfahrener-oberligaspieler-unterschreibt.html


Wir scheinen wirklich mal jemanden zu haben der ein wenig Ahnung von Fussball hat mit John. Bin gespannt wie die nächste Saison wird. 

5
kfc9999

Erstmal finde ich den Artikel wieder echt geil. Oben steht aktuell haben wir 12 Spieler unter Vertrag. 2 Absätze weiter dann aktuell haben wir 9 Spieler unter Vertrag. Nächster Absatz dann dazu haben wir 4 weitere Spieler unter Vertrag (selbst wenn man die oben mitzählte und unten nicht sind 9 plus 4 für mich jetzt nicht 12). Und Zimmermann wird nach wie vor vergessen, dann wären es nämlich eigentlich 14. Aber vielleicht bin ich auch zu blöd für diese Art von Mathematik.


Und was ist denn nun eigentlich mit Kadiata?


Zu di Gaetano (ich unterstelle mal die Meldung vom reviersport stimmt): Scheint mir eine sinnvolle Verstärkung zu sein. Seit Jahren verlässlich gute Scorerwerte bei unterschiedlichen Vereinen und vor allem auch der von Weber erwähnte dringend benötigte Spielertyp. Klein, wendig, dribbelstark. Kennt die Liga perfekt. Sollte unserem Offensivspiel auf jeden Fall gut tun.

4
BenTheMan
Antwort auf kfc9999

Erstmal finde ich den Artikel wieder echt geil. Oben steht aktuell haben wir 12 Spieler unter Vertrag. 2 Absätze weiter dann aktuell haben wir 9 Spieler unter Vertrag. Nächster Absatz dann dazu haben wir 4 weitere Spieler unter Vertrag (selbst wenn man die oben mitzählte und unten nicht sind 9 plus 4 für mich jetzt nicht 12). Und Zimmermann wird nach wie vor vergessen, dann wären es nämlich eigentlich 14. Aber vielleicht bin ich auch zu blöd für diese Art von Mathematik.


Und was ist denn nun eigentlich mit Kadiata?


Zu di Gaetano (ich unterstelle mal die Meldung vom reviersport stimmt): Scheint mir eine sinnvolle Verstärkung zu sein. Seit Jahren verlässlich gute Scorerwerte bei unterschiedlichen Vereinen und vor allem auch der von Weber erwähnte dringend benötigte Spielertyp. Klein, wendig, dribbelstark. Kennt die Liga perfekt. Sollte unserem Offensivspiel auf jeden Fall gut tun.

Reviersport halt. Auf deren Journalismus sollte man nicht so viel geben, aber in der Vergangenheit hatten die ja oft Recht was unsere Transfers angeht und darum geht es hier ja in erster Linie. 
1
JimPanse
Er scheint sehr variabel zu sein. In Velbert hat er gefühlt alles mal gespielt im offensiven Bereich. Würde aber schätzen, er kommt in erster Linie für die Außenbahn. Übrigens ein Spielertyp, der mir schon länger fehlt und vor allem in der Oberliga Sinn macht.


Ich will jetzt nicht übertreiben, aber die beiden Neuverpflichtungen fühlen sich gut an. Man erkennt beide Spieler haben gewisse Attribute und das fühlt sich nach einem Plan an. 

9
KFC Alien
Yes Baby könnte wat werden aber ich glaube hier nix ever mehr solange nix offiziell mal verkündet auf der HOMEPAGE 

...aus 1905 x 1905 x Gründen ....bin jespannt 

May the 4th be with us ...mit Big BB :-) = Bobbele und Biolecra ole ole 

3
JimPanse

Adler Union Frintrop ist seit heute aufgestiegen in die Oberliga. Von der Bezirksliga in die Oberliga durchmarschiert. 


Nach dem Mülheim am letzten Spieltag, nach einer 5-0 Klatsche beim Vorletzten (WTF), die Tabellenführung verloren hatte, konnten sie gerade das Topspiel gegen den Tabellenführer Scherpenberg mit 1-0 gewinnen. Damit ist Mülheim wieder auf Platz 1. Sind noch 3 Spieltage.

1
KFC-Fan 62
Antwort auf JimPanse

Adler Union Frintrop ist seit heute aufgestiegen in die Oberliga. Von der Bezirksliga in die Oberliga durchmarschiert. 


Nach dem Mülheim am letzten Spieltag, nach einer 5-0 Klatsche beim Vorletzten (WTF), die Tabellenführung verloren hatte, konnten sie gerade das Topspiel gegen den Tabellenführer Scherpenberg mit 1-0 gewinnen. Damit ist Mülheim wieder auf Platz 1. Sind noch 3 Spieltage.

Sorry ,

ist nur noch ein Spieltag :


https://www.fupa.net/league/niederrhein-landesliga-gruppe-2/standing


Der VFB Bottrop ist nämlich mein Heimatverein 🖤🤍

0
cremario
Antwort auf KFC-Fan 62

Sorry ,

ist nur noch ein Spieltag :


https://www.fupa.net/league/niederrhein-landesliga-gruppe-2/standing


Der VFB Bottrop ist nämlich mein Heimatverein 🖤🤍

Wird aber auch noch spannend für Deinen VfB, was? ;-)
0
KFC-Fan 62
Antwort auf cremario
Wird aber auch noch spannend für Deinen VfB, was? ;-)
Bin nächsten Sonntag gegen Hoe-Nie dabei .Hatten viel Verletzungspech.
Vielleicht gibt es ja das " Wunder vom
Jahn - Stadion " 👍🙏
1
JimPanse
Danke für die Korrektur. Ich hatte auch ehrlicherweise ein komisches Gefühl als ich 3 Spiele schrieb. Kam mir was lange vor.


Mal sehen, ob es Mühlheim schafft. Ein Punkt reicht und sie spielen beim Drittplatzierten

0
kfc9999

Anders als Straelens Vereinsboss Hermann Tecklenburg, der von einer Rückkehr in die Regionalliga nichts hören will - RevierSport berichtete - will Sportchef Wolze dies nicht kategorisch ausschließen. "Es ist nicht unser Ziel. Aber man weiß ja nie, was im Sport passiert. Ich will das gar nicht ausschließen und ich glaube, dass Hermann das auch nicht tut."

https://www.reviersport.de/fussball/regionalliga/a590321---sv-straelen-anders-tecklenburg-sportchef-will-regionalliga-kategorisch-ausschliessen.html

Also bitte dieses Märchen, dass die nicht aufsteigen wollen, ganz schnell vergessen.



1
Sipugaloma
Antwort auf kfc9999

Anders als Straelens Vereinsboss Hermann Tecklenburg, der von einer Rückkehr in die Regionalliga nichts hören will - RevierSport berichtete - will Sportchef Wolze dies nicht kategorisch ausschließen. "Es ist nicht unser Ziel. Aber man weiß ja nie, was im Sport passiert. Ich will das gar nicht ausschließen und ich glaube, dass Hermann das auch nicht tut."

https://www.reviersport.de/fussball/regionalliga/a590321---sv-straelen-anders-tecklenburg-sportchef-will-regionalliga-kategorisch-ausschliessen.html

Also bitte dieses Märchen, dass die nicht aufsteigen wollen, ganz schnell vergessen.



Ich glaube dem Tecklenburg dass er nicht aufsteigen möchte. Er ist ein Geschäftsmann. 
0
vluyner
Antwort auf Sipugaloma
Ich glaube dem Tecklenburg dass er nicht aufsteigen möchte. Er ist ein Geschäftsmann. 
Tecklenburg hat doch schon die Rolle rückwärts gemacht. "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern."
0

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.