Schluesselszene.net

Neuer Trainer

Stroem
Hier ein Vorschlag:

[url]http://de.wikipedia.org/wiki/Dietmar_Hirsch[/url]

[url]http://fcsylt.npage.de/presse-aktuell.html[/url]

In Kombi mit Ronny und Erhan sicher nicht die schlechteste Wahl. Könnte evtl. als Teammanager fungieren.
0
Michael
Der trainiert dem Artikel nach aktuell den Tabellenletzten (!) und hat mit der Oberliga Niederrhein vermute ich mal da in Schleswig-Holstein null zu tun. Was sollen wir mit dem? Ich denke wir suchen jemanden mit aktuellen Niederrhein-Kenntnissen. Halte ich auch für sinnvoll.
0
Stroem
Der ist im Betreuer Team des VDV.
[url]http://www.spielergewerkschaft.de/index.php?id=16[/url]

Da gibt es sicherlich interessante Kontakte.
0
cool...das wäre der erste den ich persönlich kenne, mit dem hab ich in Viersen in der Jugend in einer Mannschaft gespielt....

netter Kerl....
0
happycola
ist der mewes immernoch bei hönnepel?
0
ja
0
happycola
und der jansen ist auch bei Jahn Hiesfeld?
0
Horst
[quote='happycola','index.php?page=Thread&postID=10676#post10676']und der jansen ist auch bei Jahn Hiesfeld?[/quote]Der war schon in unserer Aufstiegssaison nicht mehr da ;)
0
simonkn
RP, Printausgabe 21. Juni 2012
[quote]Nichts Neues gibt es in Sachen neuer Trainer. Hinter den Kulissen wird aber heftig über Frank Mitschkowski gemunkelt, der zuletzt beim ASV Süchteln und davor beim 1. FC Viersen tätig war. [/quote]
0
Mitschkowski? Sagt mir jetzt nicht sooo viel. Aber wenn er einschlägt wie PW soll mir das recht sein.
0
war trainer in viersen in unserer Aufstiegssaison, glaube ich...
0
Mikado
[quote='Peter Falter','index.php?page=Thread&postID=10951#post10951']war trainer in viersen in unserer Aufstiegssaison, glaube ich...[/quote][url]http://www.rp-online.de/niederrhein-sued/vn-sport/das-hat-mich-sehr-getroffen-1.1291327[/url]
0
Grotifant
Sollte mit Uzun verlängert werden hätten wir dann zwei eher technisch versierte Stürmer statt zwei Knipser. Denke mal das noch zwei dabei kommen sollten. Daher wünsche ich mir einen Trainer der mal vom Angsthasen-Fussball (4-5-1, 4-6-0, 5-5-0, 5-4-1, 3-6-1 und 3-7-0) mal wieder wegkommt und attraktiven Offensivfussball celebrieren läßt.. Wenn wir oben mitspielen wollen brauchen wir vorne eh Tore und nicht nur hinten die Null! Daher sollte der Trainer ein Freund der 4-4-2, 3-5-2, 4-3-3, 3-4-3 Systeme sein.
0
[quote='Grotifant','index.php?page=Thread&postID=10953#post10953']Sollte mit Uzun verlängert werden hätten wir dann zwei eher technisch versierte Stürmer statt zwei Knipser. Denke mal das noch zwei dabei kommen sollten. Daher wünsche ich mir einen Trainer der mal vom Angsthasen-Fussball (4-5-1, 4-6-0, 5-5-0, 5-4-1, 3-6-1 und 3-7-0) mal wieder wegkommt und attraktiven Offensivfussball celebrieren läßt.. Wenn wir oben mitspielen wollen brauchen wir vorne eh Tore und nicht nur hinten die Null! Daher sollte der Trainer ein Freund der 4-4-2, 3-5-2, 4-3-3, 3-4-3 Systeme sein.[/quote]Ganz ehrlich? Solange der Trainer mit seinem System Erfolg hat, ist mir völlig egal wie das System aussieht. Klar wäre es schön, wenn man nächste Saison viele Tore bejubeln könnte, aber wenn wir am Ende einen Punkt mehr haben als der Zweite, dann kann das auch gerne mit 1-0 und 0-0 Ergebnissen zustande gekommen sein.
0
Horst
[quote='simonkn','index.php?page=Thread&postID=10948#post10948']RP, Printausgabe 21. Juni 2012
[quote]Nichts Neues gibt es in Sachen neuer Trainer. Hinter den Kulissen wird aber heftig über Frank Mitschkowski gemunkelt, der zuletzt beim ASV Süchteln und davor beim 1. FC Viersen tätig war. [/quote][/quote]
Dachte wir suchen eine erfahreneren Trainer. Mitschkowski ist ja doch noch recht jung. Ich würde gern mal wissen, wer der Holländer war, den die WZ erwähnt hat. :)
0
Michael
[quote='Horst','index.php?page=Thread&postID=10955#post10955']
Dachte wir suchen eine erfahreneren Trainer. Mitschkowski ist ja doch noch recht jung.[/quote]
Als Trainer arbeitet er aber schon seit einigen Jahren, wenn ich das richtig gegoogelt habe war er jahrelang in Giesenkirchen, die er dann 2007 trotz 9 Punkte Abzug auf Platz 1 führte. Danach landete er mit dem 1. FC Mönchengladbach als Aufsteiger auf Platz 3 oder 4 und das Jahr drauf genauso. Platz 5 mit Viersen war ne Sensation, nur zuletzt in Süchteln hat er ziemlich versagt, weil er die Bayern der Bezirksliga "nur" auf Rang 2 führte und nach 2 Niederlagen hintereinander (insgesamt 5 mit der Truppe) entlassen wurde (anschließend stieg Süchteln mit ner Siegesserie dann auf). Also er hat schon Erfahrung, auch in unserer Liga, die ja weitestgehend mit der Niederrheinliga gleichzusetzen ist. Er kennt die meisten Mannschaften und er landete mit seinen Teams an sich immer weit vorne zwischen Platz 1 und 5. Ich könnte mit der Entscheidung leben, auch wenn ich nicht hundertprozentig überzeugt wäre. Aber lieber jemand, der jung und bestimmt absolut hochmotiviert ist als ein Jung, bei dem schon aus seiner Vita die Erfolglosigkeit in einer Minute ersichtlich wird.
0
Grotifant
[quote='Böhser Onkel','index.php?page=Thread&postID=10954#post10954'][quote='Grotifant','index.php?page=Thread&postID=10953#post10953']Sollte mit Uzun verlängert werden hätten wir dann zwei eher technisch versierte Stürmer statt zwei Knipser. Denke mal das noch zwei dabei kommen sollten. Daher wünsche ich mir einen Trainer der mal vom Angsthasen-Fussball (4-5-1, 4-6-0, 5-5-0, 5-4-1, 3-6-1 und 3-7-0) mal wieder wegkommt und attraktiven Offensivfussball celebrieren läßt.. Wenn wir oben mitspielen wollen brauchen wir vorne eh Tore und nicht nur hinten die Null! Daher sollte der Trainer ein Freund der 4-4-2, 3-5-2, 4-3-3, 3-4-3 Systeme sein.[/quote]Ganz ehrlich? Solange der Trainer mit seinem System Erfolg hat, ist mir völlig egal wie das System aussieht. Klar wäre es schön, wenn man nächste Saison viele Tore bejubeln könnte, aber wenn wir am Ende einen Punkt mehr haben als der Zweite, dann kann das auch gerne mit 1-0 und 0-0 Ergebnissen zustande gekommen sein.[/quote]
Vom Grunde her gebe ich Dir natürlich Recht .... aber denke mal an die erste Hälfte der Rückrunde .... wir haben 11 oder 12 erfolgreiche Spiele ohne Niederlage unter Jung gesehen .... aber fast jeder hat über Spielsystem etc. gemeckert. Mit geht es jetzt nicht darum 8 Tore in einem Spiel zu sehen, aber ich möchte schönen Offensivfussball sehen und kein Defensivgegurke .... dafür habe ich ja die Italien-Spiele bei der EM. :D :D *schnell in die Ecke renn und duck vor unseren italienischen KFC-Fans* 8)
0
[quote='Grotifant','index.php?page=Thread&postID=10959#post10959'][quote='Böhser Onkel','index.php?page=Thread&postID=10954#post10954'][quote='Grotifant','index.php?page=Thread&postID=10953#post10953']Sollte mit Uzun verlängert werden hätten wir dann zwei eher technisch versierte Stürmer statt zwei Knipser. Denke mal das noch zwei dabei kommen sollten. Daher wünsche ich mir einen Trainer der mal vom Angsthasen-Fussball (4-5-1, 4-6-0, 5-5-0, 5-4-1, 3-6-1 und 3-7-0) mal wieder wegkommt und attraktiven Offensivfussball celebrieren läßt.. Wenn wir oben mitspielen wollen brauchen wir vorne eh Tore und nicht nur hinten die Null! Daher sollte der Trainer ein Freund der 4-4-2, 3-5-2, 4-3-3, 3-4-3 Systeme sein.[/quote]Ganz ehrlich? Solange der Trainer mit seinem System Erfolg hat, ist mir völlig egal wie das System aussieht. Klar wäre es schön, wenn man nächste Saison viele Tore bejubeln könnte, aber wenn wir am Ende einen Punkt mehr haben als der Zweite, dann kann das auch gerne mit 1-0 und 0-0 Ergebnissen zustande gekommen sein.[/quote]
Vom Grunde her gebe ich Dir natürlich Recht .... aber denke mal an die erste Hälfte der Rückrunde .... wir haben 11 oder 12 erfolgreiche Spiele ohne Niederlage unter Jung gesehen .... aber fast jeder hat über Spielsystem etc. gemeckert. Mit geht es jetzt nicht darum 8 Tore in einem Spiel zu sehen, aber ich möchte schönen Offensivfussball sehen und kein Defensivgegurke .... dafür habe ich ja die Italien-Spiele bei der EM. :D :D *schnell in die Ecke renn und duck vor unseren italienischen KFC-Fans* 8)[/quote]
[quote='Grotifant','index.php?page=Thread&postID=10959#post10959']Zitat von »Böhser Onkel«






Zitat von »Grotifant«



Sollte mit Uzun verlängert werden hätten wir dann zwei eher technisch versierte Stürmer statt zwei Knipser. Denke mal das noch zwei dabei kommen sollten. Daher wünsche ich mir einen Trainer der mal vom Angsthasen-Fussball (4-5-1, 4-6-0, 5-5-0, 5-4-1, 3-6-1 und 3-7-0) mal wieder wegkommt und attraktiven Offensivfussball celebrieren läßt.. Wenn wir oben mitspielen wollen brauchen wir vorne eh Tore und nicht nur hinten die Null! Daher sollte der Trainer ein Freund der 4-4-2, 3-5-2, 4-3-3, 3-4-3 Systeme sein.
Ganz ehrlich? Solange der Trainer mit seinem System Erfolg hat, ist mir völlig egal wie das System aussieht. Klar wäre es schön, wenn man nächste Saison viele Tore bejubeln könnte, aber wenn wir am Ende einen Punkt mehr haben als der Zweite, dann kann das auch gerne mit 1-0 und 0-0 Ergebnissen zustande gekommen sein.[/quote]
[quote='Grotifant','index.php?page=Thread&postID=10959#post10959']Vom Grunde her gebe ich Dir natürlich Recht .... aber denke mal an die erste Hälfte der Rückrunde .... wir haben 11 oder 12 erfolgreiche Spiele ohne Niederlage unter Jung gesehen .... aber fast jeder hat über Spielsystem etc. gemeckert. Mit geht es jetzt nicht darum 8 Tore in einem Spiel zu sehen, aber ich möchte schönen Offensivfussball sehen und kein Defensivgegurke .... dafür habe ich ja die Italien-Spiele bei der EM. :D :D *schnell in die Ecke renn und duck vor unseren italienischen KFC-Fans* 8)[/quote]Wir Italiener stehen zwar für defensiveren Fussball, aber taktisch ist das immer auf sehr hohen Niveau. Also pssscht :rolleyes: :D
0
DrJones
[quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=10958#post10958'][quote='Horst','index.php?page=Thread&postID=10955#post10955']
Dachte wir suchen eine erfahreneren Trainer. Mitschkowski ist ja doch noch recht jung.[/quote]
Als Trainer arbeitet er aber schon seit einigen Jahren, wenn ich das richtig gegoogelt habe war er jahrelang in Giesenkirchen, die er dann 2007 trotz 9 Punkte Abzug auf Platz 1 führte. Danach landete er mit dem 1. FC Mönchengladbach als Aufsteiger auf Platz 3 oder 4 und das Jahr drauf genauso. Platz 5 mit Viersen war ne Sensation, nur zuletzt in Süchteln hat er ziemlich versagt, weil er die Bayern der Bezirksliga "nur" auf Rang 2 führte und nach 2 Niederlagen hintereinander (insgesamt 5 mit der Truppe) entlassen wurde (anschließend stieg Süchteln mit ner Siegesserie dann auf). Also er hat schon Erfahrung, auch in unserer Liga, die ja weitestgehend mit der Niederrheinliga gleichzusetzen ist. Er kennt die meisten Mannschaften und er landete mit seinen Teams an sich immer weit vorne zwischen Platz 1 und 5. Ich könnte mit der Entscheidung leben, auch wenn ich nicht hundertprozentig überzeugt wäre. Aber lieber jemand, der jung und bestimmt absolut hochmotiviert ist als ein Jung, bei dem schon aus seiner Vita die Erfolglosigkeit in einer Minute ersichtlich wird.[/quote]

Also hab ähnlich, wie du, mich mal durch ein Paar Presseberichte gelesen und komme zu einem ähnlichen Ergebnis. Ich fänd eine solche Lösung sogar gut, er kennt vielleicht Talente aus der Region und scheint prinzipiell gerne Jugend zu stärken. Eigentlich bräuchten wir so einen, aber auch Kontinuität. Und da scheitert es sicher. Denn während kurzzeitig nach der verpassten Relegation von kleinen Brötchen die Rede war, wird jetzt teilweise schon wieder von Platz 1 geredet. Warum nicht mal ernsthaft etwas stabiles aufbauen?
0
Jim_Panse
[quote] Denn während kurzzeitig nach der verpassten Relegation von kleinen
Brötchen die Rede war, wird jetzt teilweise schon wieder von Platz 1
geredet. Warum nicht mal ernsthaft etwas stabiles aufbauen? [/quote]Das Problem an der Sache ist, wirklich Zeit um was aufzubauen besteht doch gar nicht. Wenn Lakis nun das Saisonziel ausgibt, wir setzen auf junge Spieler und unser Ziel ist Platz 8-12. Dann glaube ich sind wir wieder schnell bei einem Zuschauerschnitt von 1.200. Auf sowas hat doch niemand Bock. Lakis selber mit Sicherheit auch nicht. Es wird zwar derzeit viel erzählt, aber glaubt mal, der will wieder aufsteigen. Der macht hier doch nicht weiter um im Mittelmaß der Oberliga zu stehen.

Ob das alles richtig oder falsch ist, ist eine andere Sache. Nun jetzt in Ruhe arbeiten und in den nächsten 2-3 Jahren etwas aufbauen, halte ich für nicht möglich in Uerdingen. Dafür ist die Liga zu niedrig und wahrscheinlich nur der harte Kern würde dann noch weiterhin in die Burg gehen. Auch wenn es vielleicht der richige Weg wäre.
0
simonkn
Im Übrigen haben wir die Zeit nicht. Aber Leute schaut euch an welche Vereine in der RL spielen Kray, Hüls, Velbert etc.


Die haben noch größere Herausforderungen zu bewältigen. Man kann auch beides machen, VERSUCHEN um den Aufstieg mit zu spielen UND die Strukturen weiter auf und aus zu bauen. Das geht. Und mit dem Goalie zum Beispiel deutet das schon mal darauf hin. Nicht zu vergessen ist auch der externe Faktor Zoo (Stichwort Gelände Grotenburg), KEV Konkurrenz, Fischeln etc.

Wir können hier niemanden verkaufen das wir (wieder) 2 Jahre einen Aufbau machen. Außer uns vielleicht, die auch dann weiter kommen.
Aber dieses Ziel Aufstieg kann auch ohne Harakiri betrieben werden.
0
Jim_Panse
So sieht es auch. Das wichtige ist halt das die Strukturen verbessert werden. Es ist immer schön und gut das die Mannschaft unter Profibedingungen arbeitet, nur so muss auch der Rest laufen. Das Potenzial bei Sponsoring, Catering etc. ist in meinen Augen überhaupt noch nicht ausgeschöpft. Da bleibt halt jedes Jahr unnötigerweise viel Geld auf der Strecke liegen. Wie kann es halt immer noch sein, dass das Catering zusammenbricht, wenn mal mehr Leute kommen als üblich?
0
Niklas
Also allein, dass anscheinend an einem Ticketshop in der Innenstadt gearbeitet wird spricht für mich, dass da Strukturen durchaus diese Saison aufgebaut werden und ein Aufsteig ist je nach Mannschaft gar nicht soo weit weg in meinen Augen! Immerhin haben wir diese Liga schonmal geschlagen!
Toll wäre es wenn sich das soziale Engagement der Fans weiter verstärkt. Business-Club und Kassenhäuschen waren ende der letzten Saison ja Beispiele. Wenn wir als Fans zusammenwachsen und "ein großer Freundeskreis" werden der gemeinsam auch im Verein mit anpackt und das nicht nur den Vorstand machen lässt, dann wäre hier doch sowieso viel mehr möglich. Wir müssen nur auch mal wirklich alle zusammen mitanpacken und das nicht nur Samstag abends oder Sonntag nachmittag!
0
simonkn
Niklas, wir waren ja beide beim Streichen dabei, da sprichst du etwas Wahres an.
Nicht "nur" supporten auch drumherum mitwirken, andererseits muss die Zeit natürlich erübrigt werden.
0

Nächste Spiele

27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 18:00 KFC Uerd. : E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich : FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. : Nettetal