Schluesselszene.net

Oberligen in Deutschland

[quote='Ürdi','index.php?page=Thread&postID=42099#post42099']Traditionsverein und 10facher Deutscher Meister auf dem Weg in die Regionalliga. Nach 12 Spielen, davon 1 Unentschieden, mit 10 Punkten Vorsprung Tabellenführer.[/quote]

Was hat denn BFC für eine "Tradition"? Unter den Bedingungen wäre auch jeder andere Ost-Verein 10 mal (übrigens nur DDR-)Meister geworden :thumbdown: .
0
Ürdi
[quote='fc uerdingen','index.php?page=Thread&postID=42198#post42198'][quote='Ürdi','index.php?page=Thread&postID=42099#post42099']Traditionsverein und 10facher Deutscher Meister auf dem Weg in die Regionalliga. Nach 12 Spielen, davon 1 Unentschieden, mit 10 Punkten Vorsprung Tabellenführer.[/quote]

Was hat denn BFC für eine "Tradition"? Unter den Bedingungen wäre auch jeder andere Ost-Verein 10 mal (übrigens nur DDR-)Meister geworden :thumbdown: .[/quote]Ja lieber Fc Uerdingen, Du solltest mal einen Kurs über Geschichte mitmachen, damit Du verstehst, dass dieser Verein als DDR-Meister sich ebenso wie der Meister der Westzonen,auch als BRD bekannt, sich Deutscher Meister nennen darf, daher trägt er auch die Sterne auf seinem Trikot. Auch wenn es Dir vielleicht nicht passt und auch das Leben in der DDR nicht dem hiesigen Standard entsprach, so war dies genau ein Staat von Besatzer-Gnaden wie der hiesige. Erst ab 3.10.1990 trat da eine Veränderung ein, wobei es immer noch keinen Friedensvertrag gibt und das mit der Souveranität so eine Sache ist, die man nicht auf den ersten Blick versteht oder verstehen soll. Solltest Du weiter darüber schreiben wollen, dann bitte an mich nur über PN. Danke.
0
Es ist schon korrekt, dass der BFC sich auch als gesamtdeutscher Meister sehen darf. Der DFB sieht das mit seinen diplomatischen Augen so und hat sich zur Anerkennung breitschlagen lassen.

Die DDR-Oberliga war auch nicht mit "Bundes"liga vergleichbar insbesondere der "Mielke"BFC hat die Titel nicht durch herausragende Leistung sondern durch delegierte Topspieler, Schiedsrichtermanipulation und gewisse Privilegien der gegnerischen Funktionäre/Spieler errungen.
0
Ürdi
In der Mittelrheinliga gab es Punkteabzüge für Hilal Bergheim. Auszugsweise aus Kölner Stadtanzeiger von heute. Bergheim.
Auch wenn der FC Bergheim 2000 und Hilal Maroc
Bergheim in unterschiedlichen Ligen spielen, herrscht zwischen beiden
Fußball-Klubs eine besondere Rivalität. Vor allem die gemeinsame Nutzung
des Lukas-Podolski-Sportparks sorgte immer wieder für Streitigkeiten.
Seit einigen Tagen eint die Vereine zumindest eine Sorge: Sowohl dem
Mittelrheinligisten Hilal Maroc als auch dem Landesliga-Aufsteiger
Bergheim 2000 droht ein Punktabzug.
Beide Vereine
sollen Fristen bezüglich der steuerlichen und
sozialversicherungsrechtlichen Nachweise für ihre Vertragsamateure nicht
eingehalten haben. Laut der Bestimmungen des zuständigen Westdeutschen
Fußball- und Leichtathletik-Verbandes (WFLV) müssen Vereine spätestens
drei Monate nach Vertragsabschluss mit einem Spieler nachweisen, dass
die notwendigen Abgaben entrichtet wurden. Im Fall der 2000er stellt
sich die Situation wie folgt dar: Zum 1. Juli hat der Verein mit sechs
Spielern einen Vertrag im Sinne der Vertragsamateur-Regelung
geschlossen. Dementsprechend hatten die Bergheimer Verantwortlichen bis
zum 1. Oktober Zeit, den Nachweis über die genannten Abgaben zu
erbringen. Dies ist aus Bergheimer Sicht auch geschehen: „Wir haben
alles fristgerecht bezahlt und am 17. September ein Fax mit den
entsprechenden Nachweisen zum WFLV gesendet“, erklärt der Sportliche
Leiter der 2000er, Willi Beer. Diese Unterlagen sind bei der
WFLV-Passstelle in Duisburg aber offenbar nicht eingegangen. Aus Sicht
des Verbandes setzte der Landesliga-Spitzenreiter im Spiel gegen Walheim
(2:0) also einen nicht spielberechtigten Akteur ein. „Wir haben den
Fax-Beleg, dass wir die Unterlagen fristgerecht eingesandt haben“, sagt
Beer. Ob die drei Punkte dennoch abgezogen werden, muss nun der
Spielausschuss des Fußball-Verbandes Mittelrhein (FVM) beziehungsweise
der Staffelleiter, Alois Rabenbauer, entscheiden.
Auch
über die Wertung der jüngsten Partie von Hilal Maroc beim Bonner SC
(1:1) wird Rabenbauer, gleichzeitig Staffelleiter der Mittelrheinliga,
ein Urteil fällen müssen. Auch dort sollen nicht
0
Jim_Panse
Wie erwartet marschiert Kray. Für mich ganz klar der Aufstiegsfavorit. Im Winter soll Rami aus Düsseldorf wieder zu Kray wechseln. Das wäre noch einmal eine Verstärkung.

WSV dagegen wird gerade von RWO II abgeschossen. Aber mal sehen, vielleicht rüstet Wuppertal im Winter auch nochmal auf. Finanziell läuft es ja viel besser als erwartet.
0
willicher
[font='Arial, Helvetica, sans-serif']... ich denke, die Oberliga ist in diesem Jahr deutlich stärker als letzte Saison. [/font]

[font='Arial, Helvetica, sans-serif']Die Mannschaften haben alle mächtig aufgerüstet. [/font]

[font='Arial, Helvetica, sans-serif']Ich glaube daher, mit unserer derzeitigen Mannschaft wären wir wohl dieses Jahr auch nur im besseren Mittelfeld....[/font]

[font='Arial']... es kommt wie es kommt :!: :!: [/font]
0
Jim_Panse
Sry, aber wir hätten immer noch die stärkste Mannschaft der Liga. Warum sollte sich das denn ändern, nur weil paar Dorftruppen mal 2-3 neue Spieler haben? Mit Wuppertal und Kray wäre die Liga stärker, aber warum sollte sich etwas ändern? Unsere Mannschaft hat doch letzte Saison bewiesen wie sie alle zerstört haben.
0
Die Oberliga ist genaus so Scheiße wie letztes Jahr!
Warum soll die stärker sein??? Homberg spielt mit dem gleichen Kader etwa das gleiche wie letzte Saison.
Ratingen spielt oben mit und wenn die Pech haben bekommen die gegen Oehlers und Co. 7-8 Stück
von uns im Pokal eingeschenkt.....
So Gurken wie Kray steigen auf. Was die letzte Saison gerissen haben in der Regio sagt doch schon alles...
Aber die Oberliga ist dieses Jahr stärker....
0
GSG-05
[quote='willicher','index.php?page=Thread&postID=43326#post43326'][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Die Mannschaften haben alle mächtig aufgerüstet.[/font]
[/quote]Nenn mal einen Spieler.
0
Michael
Unser alter Freund Abel hat sich auch nicht verändert...
[quote]"Ich bin von dem Niveau der Trainerbank und meinem Kollegen erschrocken. Ich muss vorsichtig sein, was ich sage, aber das war unterstes Niveau", meinte Hiesfelds Coach Jörg Vollack zum Verhalten seines Pendants Günter Abel. Negativer Höhepunkt: Nach Spielende erhielt Gombarek vor Augenzeugen einen Schlag von Hombergs Kapitän Sunay Acar.[/quote]
[url]http://www.fupa.net/berichte/vollack-beklagt-homberger-verhalten-114956.html[/url]
0
Jim_Panse
Die Asozialen aus Kray müssen sich auch wieder sehr gut benommen haben.

[quote]Die Krayer Fans sind da.... und die ersten mit Böller wurden schon gezündet...

Und wieder Böllerwürfe in Krayer Block!

Beim FC Kray hat definitiv ein Fanproblem! Grade wurde Hö./Nie.-Kapitän und Ex-Krayer Christian Mikolajczak als Zigeunerschwein verunglimpft und nun brennt dort im Fanblock ein Hö./Nie-Schal!

Böller Nr. 3 haben die 50 Krayer "Fans" gezündet und haben sich nun hinter dem Hö./Nie-Tor positioniert und bepöbeln Tim Weichelt in einer Tour! Kein gutes Bild, welches die Gäste aus dem Ruhrgebiet hier oben am Niederrhein abgeben!

Was geht denn hier ab?! Der Schiri hat die Partie unterbrochen, da sich die Krayer Fans nun richtig Bambule machen und Tim Weichelt mit Bierbechern beschmissen haben! Denis Tahirovic, Krays Co-Trainer, versucht nun im Block für Ruhe zu Sorgen! Weiter geht's![/quote]

[url]http://www.reviersport.de/live/rs-spiel-x3421.html[/url]

Ist schon erstaunlich was die sich immer wieder erlauben dürfen. Aber dort passiert irgendwie nix.
0
Ürdi
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=43607#post43607']Die Asozialen aus Kray müssen sich auch wieder sehr gut benommen haben.

[quote]Die Krayer Fans sind da.... und die ersten mit Böller wurden schon gezündet...

Und wieder Böllerwürfe in Krayer Block!

Beim FC Kray hat definitiv ein Fanproblem! Grade wurde Hö./Nie.-Kapitän und Ex-Krayer Christian Mikolajczak als Zigeunerschwein verunglimpft und nun brennt dort im Fanblock ein Hö./Nie-Schal!

Böller Nr. 3 haben die 50 Krayer "Fans" gezündet und haben sich nun hinter dem Hö./Nie-Tor positioniert und bepöbeln Tim Weichelt in einer Tour! Kein gutes Bild, welches die Gäste aus dem Ruhrgebiet hier oben am Niederrhein abgeben!

Was geht denn hier ab?! Der Schiri hat die Partie unterbrochen, da sich die Krayer Fans nun richtig Bambule machen und Tim Weichelt mit Bierbechern beschmissen haben! Denis Tahirovic, Krays Co-Trainer, versucht nun im Block für Ruhe zu Sorgen! Weiter geht's![/quote]

[url]http://www.reviersport.de/live/rs-spiel-x3421.html[/url]

Ist schon erstaunlich was die sich immer wieder erlauben dürfen. Aber dort passiert irgendwie nix.[/quote]Keine Reaktion vom Verband oder auch nur ansatzweise ein äußerst scharf formulierter Kommentar in den entsprechenden Zeitungen.
Das hätte mal beim KFC geschehen müssen.
0
Jim_Panse
[url]http://www.reviersport.de/255926---fc-kray-beschimpfungen-fans-gehoeren-dazu.html#stts[/url]

Also alles halb so wild. Böller waren vom Stadion und der Rest ist auch völlig normal. Aber wehe so etwas macht Uerdingen oder Wuppertal...
0
Jim_Panse
Wuppertal und Kray kämpfen um den Aufstieg und was macht Wuppertal? Einfach mal den zweit besten Torschützen mit 9 Toren von Kray in der Winterpause verpflichten. :thumbsup:
0
Ürdi
Fc Hennef, Berg.Gladbach und Bonner SC werden sich bis zum 14.3.2014 bewerben. Aber auch Wegberg zeigt Interesse und wird lt. Kölner Stadtanzeiger vom 11.1. 2014 kurzfristig seine Entscheidung bekanntgeben.
0
Michael
Nicht dass ich den Oberholzkopf verteidigen will, aber so ganz hat der Weber den Schuss doch auch nicht gehört, oder? Die Polizei lässt fürs Spiel Kray-WSV die Kray-Arena nicht zu, so dass die jetzt nen Platz suchen. Aber der Weber hat jetzt schonmal Protest eingelegt und möchte einen Sieg am grünen Tisch. Find ich absolut unsportlich so wie es sich da liest.
Natürlich ist der Oberholzkopf sowieso das Letzte, darüber müssen wir nicht reden.
Generell ein typisches Oberliga-Asischauspiel von beiden Seiten.
[url]http://www.reviersport.de/259875---wsv-protest-weber-bringt-oberholz-palme.html#stts[/url]
0
Ürdi
[quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=45470#post45470']Nicht dass ich den Oberholzkopf verteidigen will, aber so ganz hat der Weber den Schuss doch auch nicht gehört, oder? Die Polizei lässt fürs Spiel Kray-WSV die Kray-Arena nicht zu, so dass die jetzt nen Platz suchen. Aber der Weber hat jetzt schonmal Protest eingelegt und möchte einen Sieg am grünen Tisch. Find ich absolut unsportlich so wie es sich da liest.
Natürlich ist der Oberholzkopf sowieso das Letzte, darüber müssen wir nicht reden.
Generell ein typisches Oberliga-Asischauspiel von beiden Seiten.
[url]http://www.reviersport.de/259875---wsv-protest-weber-bringt-oberholz-palme.html#stts[/url][/quote]Hätte nie geglaubt, dass ich dem Oberdoof einmal zustimmen muss. Was glauben eigentlich die Wuppertaler , wer sie sind ? Und ganz im Geheimen wünsche ich mir, dass Hömpel-Pömpel durchhält und aufsteigt.
0
Jim_Panse
[url]http://www.reviersport.de/259997---fc-kray-gericht-entscheidet-anrainer-streit.html#stts[/url]

Was ist denn das bitte für ein Urteil? Wenn das Schule macht, dann kannste bald alle Klubs dicht machen. Ich find solche Klagen eh immer geil. Die Leute ziehen in die Nähe einer Sportanlage und wudern sich über den Lärm. Völlig absurd. Halt mal vorher informieren.
0
Ürdi
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=45514#post45514'][url]http://www.reviersport.de/259997---fc-kray-gericht-entscheidet-anrainer-streit.html#stts[/url]

Was ist denn das bitte für ein Urteil? Wenn das Schule macht, dann kannste bald alle Klubs dicht machen. Ich find solche Klagen eh immer geil. Die Leute ziehen in die Nähe einer Sportanlage und wudern sich über den Lärm. Völlig absurd. Halt mal vorher informieren.[/quote]
Das ist einfach unglaublich, da wird Kray wirklich benachteiligt und Oberholz stimme ich diesmal voll und ganz zu.
0
Michael
Love is in the air...*sing*
[url]http://www.reviersport.de/260370---kray-wsv-schlammschlacht-geht-weiter.html#sttl[/url]
0
Stroem
Vielleicht sollten die in Kray auf Schach wechseln. :-)
[url]http://www.media-sportservice.de/index.php?option=com_content&view=article&id=5264:nach-gerichtsurteil-fc-kray-plant-demonstration&catid=11:news-fussball-nrw-liga-mspw[/url]
0
Jim_Panse
[quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=45824#post45824']Love is in the air...*sing*
[url]http://www.reviersport.de/260370---kray-wsv-schlammschlacht-geht-weiter.html#sttl[/url][/quote]

Und am Ende sind alle schockiert, wie es zur Randale kommen konnte. Verstehe da beide Seiten langsam nicht. Beide Vereine haben problematische Fanszenen. Außerdem besteht ein Hass zwischen Wuppertal und Essen. Aber dann wird im Vorfeld das Spiel so angeheizt. Kann ich nicht nachvollziehen.
0
Ürdi
[quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=45824#post45824']Love is in the air...*sing*
[url]http://www.reviersport.de/260370---kray-wsv-schlammschlacht-geht-weiter.html#sttl[/url][/quote]
Das habe ich gestern Abend schon gelesen und fand mal wieder einen echten Oberholz --- wegen der Punkte!
0
BenTheMan
[url]http://www.reviersport.de/260423---bayers-marketingaktion-schwebebahn-slogan-veraergert-wsv.html#stts[/url]

Hehe der letzte Satz von Weber sitzt [size=10] [/size]:thumbsup:[size=10] [/size][size=10] [/size]:thumbup:[size=10] [/size]
[size=10]
[/size]
0

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.