Schluesselszene.net

Covid 19

Ürdi
Es ist sinnlos Dir zu antworten. Du wirst manche Dinge erst verstehen wenn es zu spät ist. Blindes Vertrauen hat uns schon einmal ins Unglück gestürzt.
Werde im Covid-Bereich mich bestenfalls in den nächsten Monaten , sofern ich noch lebe, nur noch über PN austauschen.

@Ardo
0
Ardo
Sorry, ich bin es nur langsam leid. Ich poste Fakten mit Beleg. Und dann kommt wieder jemand und unterstellt mir, dass das bewusst falsche Informationen wären. Und gibt im nächsten Satz noch gleich zu, es aber eigentlich nicht besser zu wissen. Ürdi, ich stimme dir zu. Mit Leuten wie Dir kann man nicht diskutieren. 
0
Antwort auf Ardo
Sorry, ich bin es nur langsam leid. Ich poste Fakten mit Beleg. Und dann kommt wieder jemand und unterstellt mir, dass das bewusst falsche Informationen wären. Und gibt im nächsten Satz noch gleich zu, es aber eigentlich nicht besser zu wissen. Ürdi, ich stimme dir zu. Mit Leuten wie Dir kann man nicht diskutieren. 
Merkste wat Ardo? Du hast immer die gleichen Probleme mit sehr unterschiedlichen Leuten. Liegt nur an den anderen, nicht an dir!


So, gut Kick! Heimsieg! 

0
kfc9999

Ardo, ich hab Dir schon vor Wochen gesagt wie sinnlos die Versuche sind, mit solchen Leuten zu diskutieren. :-)

Leider tummelt sich in diesem Thread inzwischen eine Mischung aus Verschwörungstheoretikern, Rechtsradikalen, psychisch labilen Wendlers und Bots. Aber Du kannst sicher sein, dass Dir 90% der Leute hier in den allermeisten Fällen Recht geben und nur keinen Bock auf die Diskussion haben.:-)


Achja: Die Positivrate der Tests ist in den letzten Wochen genauso gestiegen wie die Zahl der Intensivpatienten, die Entwicklung mit "es wird halt mehr getestet" zu erklären ist peinlich, aber auch das weiß glaube ich jeder Informierte sowieso schon. :-)

0

https://www.welt.de/vermischtes/article217553840/Corona-Kassenarztchef-wirft-Robert-Koch-Institut-falschen-Alarmismus-vor.html


„Der Vorstandsvorsitzende der Kassenärztlichen Bundesvereinigung, Andreas Gassen, hat Warnungen, die Corona-Pandemie gerate außer Kontrolle, auch angesichts steigender Neuinfektionen als irreführend kritisiert. „Wir müssen aufhören, auf die Zahl der Neuinfektionen zu starren wie das Kaninchen auf die Schlange, das führt zu falschem Alarmismus“, sagte er der „Neuen Osnabrücker Zeitung“ (Samstag). „Selbst 10.000 Infektionen täglich wären kein Drama, wenn nur einer von 1.000 schwer erkrankt, wie wir es im Moment beobachten.“


„Im Frühjahr habe es bei 4.000 Neuerkrankten täglich bis zu 150 Corona-Tote gegeben, erläuterte Gassen. „Das ist vorbei. Jetzt sind es einstellige Sterbezahlen. Solange das Verhältnis so bleibt, sind Neuinfektionen im fünfstelligen Bereich kaum relevant.“ Eine Überlastung des Gesundheitssystems sei auch in Herbst und Winter nicht abzusehen, sagte der Mediziner.“


0
Antwort auf

https://www.welt.de/vermischtes/article217553840/Corona-Kassenarztchef-wirft-Robert-Koch-Institut-falschen-Alarmismus-vor.html


„Der Vorstandsvorsitzende der Kassenärztlichen Bundesvereinigung, Andreas Gassen, hat Warnungen, die Corona-Pandemie gerate außer Kontrolle, auch angesichts steigender Neuinfektionen als irreführend kritisiert. „Wir müssen aufhören, auf die Zahl der Neuinfektionen zu starren wie das Kaninchen auf die Schlange, das führt zu falschem Alarmismus“, sagte er der „Neuen Osnabrücker Zeitung“ (Samstag). „Selbst 10.000 Infektionen täglich wären kein Drama, wenn nur einer von 1.000 schwer erkrankt, wie wir es im Moment beobachten.“


„Im Frühjahr habe es bei 4.000 Neuerkrankten täglich bis zu 150 Corona-Tote gegeben, erläuterte Gassen. „Das ist vorbei. Jetzt sind es einstellige Sterbezahlen. Solange das Verhältnis so bleibt, sind Neuinfektionen im fünfstelligen Bereich kaum relevant.“ Eine Überlastung des Gesundheitssystems sei auch in Herbst und Winter nicht abzusehen, sagte der Mediziner.“


Der gute Herr Gassen mal wieder. Er hat hoffentlich schon mal etwas von exponentiellem Wachstum gehört. Bei 10.000 Neuinfektionen pro Tag wünsche ich uns viel Spaß. Wie will man die Verbreitung dann noch vernünftig stoppen? Dann werden wieder verstärkt ältere Menschen erkranken und wir werden ganz schnell andere Sterbezahlen sehen - absolut und relativ. Natürlich nicht mehr bei 4.000 Neuinfektionen, auch weil die Medizin dazugelernt hat, aber dann eben bei mehreren 10.000. Spanien hat aktuell wieder über 10.000 Neuinfektionen am Tag und über 200 tägliche Todefälle, Frankreich über 20.000 Neuinfektionen und über 100 Tote am Tag.
Ich würde außerdem mal gerne seine Definition von schwerer Erkrankung hören. Sind das Menschen, die in Lebensgefahr schweben? Andere schwerere Verläufe mit möglichen Spätfolgen sind egal?
0
Es ist völlig sinnfrei über sehr kurzfristige, totale Zahlen zu spekulieren ohne Bezug.


Selbstverständlich werden die Todeszahlen leider steigen. Das ist jedoch kein fortlaufender Prozess, sondern eine stark ansteigende und wieder abfallende Kurve. Ganz trocken betrachtet, muss das Virus einmal durch die Senioren- und Pflegeheime fegen, wie sonst bei einer Grippe leider auch unvermeidbar, damit wir durch sind. 

0

Eine Kurve, deren Anstieg wir eben beeinflussen können. Das Virus muss nicht durch Senioren- und Pflegeheime fegen, wir können das verhindern, indem wir alle vorsichtig sind. Und der Vergleich mit der Grippe ist mal wieder unpassend.


Hier noch aktuelle Stimmen aus unseren Krankenhäusern, die ja schließlich mit den schweren Fällen fertig werden müssen:

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2020-10/coronavirus-charit-berlin-intensivstationen-anstieg-neuinfektionen?wt_zmc=sm.ext.zonaudev.twitter.ref.zeitde.share.link.x&utm_referrer=https%3A%2F%2Ft.co%2FTBxPI94LbE%3Famp%3D1

0
Antwort auf kfc9999

Ardo, ich hab Dir schon vor Wochen gesagt wie sinnlos die Versuche sind, mit solchen Leuten zu diskutieren. :-)

Leider tummelt sich in diesem Thread inzwischen eine Mischung aus Verschwörungstheoretikern, Rechtsradikalen, psychisch labilen Wendlers und Bots. Aber Du kannst sicher sein, dass Dir 90% der Leute hier in den allermeisten Fällen Recht geben und nur keinen Bock auf die Diskussion haben.:-)


Achja: Die Positivrate der Tests ist in den letzten Wochen genauso gestiegen wie die Zahl der Intensivpatienten, die Entwicklung mit "es wird halt mehr getestet" zu erklären ist peinlich, aber auch das weiß glaube ich jeder Informierte sowieso schon. :-)

"Du kannst sicher sein, dass Dir 90% der Leute hier in den allermeisten Fällen Recht geben und nur keinen Bock auf die Diskussion haben.:-)"

Exakt formuliert und genau so Gott sei dank immer wieder feststellbar. 

0
DrJones
So isset, war schon tausendmal davor, wat dazu zu schreiben, aber dann bin ich doch rüber zu meinen Freund Sisyphos und half ihm dabei, seine Arbeit zu verrichten. Schien mir sinnvoller.
0
Der gute Herr Gassen mal wieder. Er hat hoffentlich schon mal etwas von exponentiellem Wachstum gehört. Bei 10.000 Neuinfektionen pro Tag wünsche ich uns viel Spaß. Wie will man die Verbreitung dann noch vernünftig stoppen? Dann werden wieder verstärkt ältere Menschen erkranken und wir werden ganz schnell andere Sterbezahlen sehen - absolut und relativ. Natürlich nicht mehr bei 4.000 Neuinfektionen, auch weil die Medizin dazugelernt hat, aber dann eben bei mehreren 10.000. Spanien hat aktuell wieder über 10.000 Neuinfektionen am Tag und über 200 tägliche Todefälle, Frankreich über 20.000 Neuinfektionen und über 100 Tote am Tag.
Ich würde außerdem mal gerne seine Definition von schwerer Erkrankung hören. Sind das Menschen, die in Lebensgefahr schweben? Andere schwerere Verläufe mit möglichen Spätfolgen sind egal?
Der einzige medizinisch sinnvolle Kommentar hier! 
0
Antwort auf kfc9999

Ardo, ich hab Dir schon vor Wochen gesagt wie sinnlos die Versuche sind, mit solchen Leuten zu diskutieren. :-)

Leider tummelt sich in diesem Thread inzwischen eine Mischung aus Verschwörungstheoretikern, Rechtsradikalen, psychisch labilen Wendlers und Bots. Aber Du kannst sicher sein, dass Dir 90% der Leute hier in den allermeisten Fällen Recht geben und nur keinen Bock auf die Diskussion haben.:-)


Achja: Die Positivrate der Tests ist in den letzten Wochen genauso gestiegen wie die Zahl der Intensivpatienten, die Entwicklung mit "es wird halt mehr getestet" zu erklären ist peinlich, aber auch das weiß glaube ich jeder Informierte sowieso schon. :-)

Ist das ein asozialer Post. Noch tiefer konntest du heute nicht sinken? Come on!


Ardo freut sich bestimmt auch mega über deine Verbrüderung. Und alle die hier lesen und nicht schreiben denken natürlich alle so wie du! Davon würde ich auch ganz stark ausgehen. 


P. S. @netiquette. Dieser Post von kfc9999 beinhaltet beleidigungen und ist diskriminierend. Nur mal so....weiter machen😉

0
kfc9999
Zahl der Intensivpatienten gestern 532.
Der Trend bleibt aktuell unverändert.

@ Besserwisser, Dr. Jones und Schreberstraße: Danke für die Bestätigung. :-)
0
klaraka

Die Zahlen findet man hier:


Tagesreport DIVI-​Intensivregister


DIVI-Intensivregister_Tagesreport_2020_10_10.pdf


hier sieht man aber auch, dass sich die Intensivmedizinische Behandlungskapazität um 286 gegenüber dem Vortag erhöht hat. Wir sind also weit von einer Überlastung der Systems entfernt.

Außerdem handelt es sich um COVID-19-Fälle pro ITS Bett, das heißt sie haben einen positiven PCR-Test.

Ein Covid-19-Fall ist „Eine Person mit laborbestätigter Covid-19 Infektion, unabhängig von klinischen Zeichen und Symptomen“, erklärt die Weltgesundheitsorganisation WHO und das RKI.

Es heißt also nicht, dass die Patienten wegen Covid auf der Intensivstation liegen. 

0
Ötzi
Antwort auf
Es ist völlig sinnfrei über sehr kurzfristige, totale Zahlen zu spekulieren ohne Bezug.


Selbstverständlich werden die Todeszahlen leider steigen. Das ist jedoch kein fortlaufender Prozess, sondern eine stark ansteigende und wieder abfallende Kurve. Ganz trocken betrachtet, muss das Virus einmal durch die Senioren- und Pflegeheime fegen, wie sonst bei einer Grippe leider auch unvermeidbar, damit wir durch sind. 

Wie ein Stahlbesen muss es durchfegen, ne ? Einer aus Kruppstahl am besten ?!


Selten was menschenverachtenderes gelesen.


Es fehlt nur noch der Zusatz: 


„Das wäre auch gut für die Rentenkasse und die Pflegeversicherung.“


0
Solch unsachliche Reaktion ist man heutzutage leider schon gewohnt, wenn die Person mit dem Verständnis überfordert ist.


Du tust mir leid, dein geistiger Durchfall sei dir hiermit verziehen.

0
Ardo
Ich freue mich tatsächlich über die Bestätigung, dass hier auch noch normal denkende Menschen sind, die Stille Mehrheit eben. Menschen die nachdenken statt quer zu denken. Und jetzt noch einen schönen Sonntag! 
0
Johannes
(Ich wollte hier eigentlich nichts mehr schreiben, aber na ja.)


Was man bei den ganzen Meldungen bezüglich soundso vieler freier Betten auf der Intensivstation auch bedenken muss: Einerseits sind es auch immer noch Menschen, die dort arbeiten und zwar welche, die seit Monaten Überstunden schieben und für ein (meiner Meinung nach) geringes Salär eine körperlich wie mental anspruchsvolle Arbeit leisten und "es gibt doch viele freien Betten!" zu sagen ist, finde ich, ebenso wie zu sagen "hier sind Dutzende Stunden teils unbezahlte Mehrarbeit, viel Spaß damit". Und anderseits ist es nicht so, als könne man "normale" Patienten auf der Intensivstation vergleichen mit denen, die wegen COVID-19 auf eine Krankenstation kommen, weil diese ganz anders, teils zeitintensiver und vor allem von anderen Menschen isoliert behandelt werden müssen. Insofern finde ich es weiterhin angebracht, vorsichtig zu sein und verdammt nochmal eine Maske zu tragen, aber das ist ja glücklicherweise in Deutschland Konsens, wenn auch nicht in diesem Thread hier.

0
Antwort auf Johannes
(Ich wollte hier eigentlich nichts mehr schreiben, aber na ja.)


Was man bei den ganzen Meldungen bezüglich soundso vieler freier Betten auf der Intensivstation auch bedenken muss: Einerseits sind es auch immer noch Menschen, die dort arbeiten und zwar welche, die seit Monaten Überstunden schieben und für ein (meiner Meinung nach) geringes Salär eine körperlich wie mental anspruchsvolle Arbeit leisten und "es gibt doch viele freien Betten!" zu sagen ist, finde ich, ebenso wie zu sagen "hier sind Dutzende Stunden teils unbezahlte Mehrarbeit, viel Spaß damit". Und anderseits ist es nicht so, als könne man "normale" Patienten auf der Intensivstation vergleichen mit denen, die wegen COVID-19 auf eine Krankenstation kommen, weil diese ganz anders, teils zeitintensiver und vor allem von anderen Menschen isoliert behandelt werden müssen. Insofern finde ich es weiterhin angebracht, vorsichtig zu sein und verdammt nochmal eine Maske zu tragen, aber das ist ja glücklicherweise in Deutschland Konsens, wenn auch nicht in diesem Thread hier.

Ich sage ja immer wieder, das Maske tragen und Abstand halten war so oder so überfällig. Kann man von mir aus gerne weiter bei behalten.


Der 2te Punkt den du ansprichst, sind die sekundären spät Folgen des Lockdowns. Die werden so heftig, das ist noch gar nicht abzusehen. Wieviele (Haus) Kredite von Privatpersonen gerade platzen und wieviele Existenzen den Bach runter gegangen sind. Folgen wie Depressionen bis hin zum Selbstmord. 

Und oben wurde noch gesagt, die Covid19 Patienten auf intensiv sind immer noch Menschen....ja, das sind wir alle! Das Verhältnis zu der Bevölkerungsgruppe derer, die schwer vom Lockdown und den AHA's getroffen wurden, ist der eigentliche Wert um diese moralische Frage richtig beantworten zu können. 

0
😷↔😷↔😷

🚿🤲

0
kfc9999
0
Antwort auf kfc9999
Wat weißte denn? Das Laschet genau das sagt, wovon er sich am meißten für seinen eigenen Wahlkampf verspricht. Gähn....als würden aktuelle Politiker im Interesse des Volkes handeln. Wo kämen wir denn da hin. 
0
@ardo: querdenker sind die eigentlichen Denker.



0
Ardo
@ardo: querdenker sind die eigentlichen Denker.



😂😂😂 Musst du immer so Witze machen? Jetzt habe ich mich vor Lachen glatt verschluckt. 
0

Nächste Spiele

28.03. 19:30 FC Mülh. -:- SF Baumb.
28.03. 19:30 TSV Meerb. -:- Büderich
28.03. 19:30 ETB Essen -:- Rat. 04/19
28.03. 19:30 Hilden -:- Hamborn
28.03. 19:30 Nettetal -:- KFC Uerd.

Letzte Spiele

23.03. 18:00 KFC Uerd. 4:0 Hilden
24.03. 15:00 VfB Homb. 0:1 Nettetal
24.03. 15:00 SF Baumb. 2:1 TVD Velb.
24.03. 15:00 Rat. 04/19 2:1 E-Frintrop
24.03. 15:00 Schonneb. 2:2 TSV Meerb.
24.03. 15:30 SC Tönis 1:0 Kleve
24.03. 15:30 FC Mülh. 2:2 ETB Essen
24.03. 15:30 Büderich 1:0 Sonsbeck
27.03. 19:30 E-Frintrop 2:3 Schonneb.
27.03. 19:30 Sonsbeck 1:1 VfB Homb.
27.03. 20:00 Kleve 4:1 TVD Velb.