Schluesselszene.net

Covid 19

Lanker83
Jetzt schon!
0
Antwort auf Ardo
Ja. Ist aber alles noch Pillepalle. Wir werden sehr bald dank B. 1. 1.7  und dem freiheitsliebenden Volk und seinen Ministerpräsidenten bei Inzidenzen weit über 1000 sein, wie Irland. Kurz darauf muss man nicht mehr nachdenken, ob über 80 jährige noch behandelt werden, sondern ob man über 60 jährige noch behandeln soll. Die Flachköppe werden dann noch immer schwurbeln, dass es keine Übersterblichkeit gibt und corona nicht schlimmer als ne Grippe ist. Sogar nachdem sie selbst 4 Wochen auf der Intensivstation waren, wie Herr Seitz. Frau Gebauer wird in dieser Zeit ankündigen, bald die Schulen zu öffnen.
Sind bereits bei uns über 1000, oder? Habe gerade die Zahlen nicht parat. Kannst Du helfen?
0
Ardo
Antwort auf BadnerKFCFan
Sind bereits bei uns über 1000, oder? Habe gerade die Zahlen nicht parat. Kannst Du helfen?
Die Prognose galt für offene Schulen und Kitas. Zum Glück ist ja doch noch Vernunft eingekehrt. Das ich, wie immer, recht hatte sieht man aber sehr schön an Portugal. Da sind sie bei Inzidenz 900 dank offener Schulen. 
0
Antwort auf Ardo
Die Prognose galt für offene Schulen und Kitas. Zum Glück ist ja doch noch Vernunft eingekehrt. Das ich, wie immer, recht hatte sieht man aber sehr schön an Portugal. Da sind sie bei Inzidenz 900 dank offener Schulen. 
Zu Schreiben, das du immer recht hast, liest sich ziemlich Arrogant. Natürlich hast du nicht immer recht ( ich im übrigen auch nicht immer ) Deine Prognose ist nicht eingetreten, auch wenn es mich nicht gewundert hätte....also stimmt deine Prognose einfach nicht, da du es auf unsere Land vorausgesagt hattest.
0
Johannes
Wenn man jetzt irgendwelche Beiträge von was weiß ich wie vielen Wochen und Monaten ausgräbt, um zu zeigen, was für ein toller Hecht man ist, zeigt doch gut, um wen es diesen Leuten geht: Ausschließlich um sich selbst. Klasse! Ich habe hier auch viele Beiträge verfasst, aus Angst, aus Wut teils mit Halbwissen - und ob ich da jetzt damals recht hatte oder nicht ist komplett scheißegal. Es geht um Solidarität und darum, sich selbst zurückzunehmen, aber das scheint nicht allen möglich zu sein. Und das schreibe ich als jemand der von der Pandemie beruflich, finanziell und mental sehr getroffen ist.
7

Das Präventionsparadox schlägt immer und immer wieder zu. Die Zahlen würden ohne einen Lockdown komplett nach oben schießen. Übrigens sind sie auch aktuell noch immer viel zu hoch (Inzidenzen um die 100) und in fast allen Bundesländern in den letzten Tagen kaum gesunken (https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Situationsberichte/Jan_2021/2021-01-28-de.pdf?__blob=publicationFile (Seite 5)). Wir können nur hoffen, dass die Mutationen nicht bereits verbreiteter sind, als uns lieb ist.

3
Antwort auf Johannes
Wenn man jetzt irgendwelche Beiträge von was weiß ich wie vielen Wochen und Monaten ausgräbt, um zu zeigen, was für ein toller Hecht man ist, zeigt doch gut, um wen es diesen Leuten geht: Ausschließlich um sich selbst. Klasse! Ich habe hier auch viele Beiträge verfasst, aus Angst, aus Wut teils mit Halbwissen - und ob ich da jetzt damals recht hatte oder nicht ist komplett scheißegal. Es geht um Solidarität und darum, sich selbst zurückzunehmen, aber das scheint nicht allen möglich zu sein. Und das schreibe ich als jemand der von der Pandemie beruflich, finanziell und mental sehr getroffen ist.
Nein, ich sage jetzt nichts im Sinne von Augen auf bei der Beufswahl. 


Vielleicht hat die Antifa noch Jobs zu vergeben?


Und zwei Wochen ist im Übrigen ein realistischer Zeitraum, um eine Prognose zu überprüfen. 

0
Antwort auf Johannes
Wenn man jetzt irgendwelche Beiträge von was weiß ich wie vielen Wochen und Monaten ausgräbt, um zu zeigen, was für ein toller Hecht man ist, zeigt doch gut, um wen es diesen Leuten geht: Ausschließlich um sich selbst. Klasse! Ich habe hier auch viele Beiträge verfasst, aus Angst, aus Wut teils mit Halbwissen - und ob ich da jetzt damals recht hatte oder nicht ist komplett scheißegal. Es geht um Solidarität und darum, sich selbst zurückzunehmen, aber das scheint nicht allen möglich zu sein. Und das schreibe ich als jemand der von der Pandemie beruflich, finanziell und mental sehr getroffen ist.
Nein, ich sage jetzt nichts im Sinne von Augen auf bei der Beufswahl. 


Vielleicht hat die Antifa noch Jobs zu vergeben?


Und zwei Wochen ist im Übrigen ein realistischer Zeitraum, um eine Prognose zu überprüfen. 

0
Eins weiß ich, um wieder auf das Thema zurückzukommen. Covid ist ziemlich heftig. Zu einem , weil ich es schon selber hatte und zum anderen hat es in meiner Einrichtung ( Behindertenhilfe) wie ein Blitz eingeschlagen. Gerade fing es am Neujahr an.

3 Gruppen wurden quasi lahmgelegt.  Fast alle Mitarbeiter waren positiv-einschließlich etliche Bewohner. Das ging rasand schnell.
Manche haben immer noch Nebenerscheinungen.

mir tun auch die Leute Leid die finanzielle Einbußen haben und natürlich auch täglich um ihre Existenzen bangen oder schon ihr Geschäft aufgeben mussten

Daher sind Statistiken und Zahlen -Schall und Rauch- den jeder ist so oder so davon betroffen-alleine das man sein Leben nicht mehr so Leben kann , wie man es möchte.

1
Ardo
Übrigens hab nicht ich das wieder vorgekramt und sowohl war die Aussage damals etwas provokativ wie natürlich auch die Aussage immer recht zu haben absurd und ironisch gemeint war 🤦🏻‍♂️. Dennoch ist es völlig klar, daß wir mit Mutation und ohne Schutzmaßnahmen in einen Albtraum reinlaufen würden. 
2
Antwort auf BadnerKFCFan
Nein, ich sage jetzt nichts im Sinne von Augen auf bei der Beufswahl. 


Vielleicht hat die Antifa noch Jobs zu vergeben?


Und zwei Wochen ist im Übrigen ein realistischer Zeitraum, um eine Prognose zu überprüfen. 

Nein, ich sage jetzt nichts im Sinne von Augen auf bei der Beufswahl. 

Vielleicht hat die Antifa noch Jobs zu vergeben?




Find ich jetzt sehr unsachlich von Dir.  

5
Antwort auf Ardo
Übrigens hab nicht ich das wieder vorgekramt und sowohl war die Aussage damals etwas provokativ wie natürlich auch die Aussage immer recht zu haben absurd und ironisch gemeint war 🤦🏻‍♂️. Dennoch ist es völlig klar, daß wir mit Mutation und ohne Schutzmaßnahmen in einen Albtraum reinlaufen würden. 
alles gut--wenn ich Mutation lese- muss ich direkt an X-Men denken :-)
0
Die Zahlen trügen ja auch und sind von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich 


Heute beträgt die Inzidenz für NRW 85,9......letzten Samstag betrug die 109,2, wenn ich mich richtig erinnere. Wenn ich jetzt richtig mitgedacht habe, wären ca. 4300 Personen nicht neu infiziert worden, die sich mit Inzidenz 109,2 infiziert hätten


Ich finde, das sind eigentlich ganz gute Werte 

0
Ardo
Antwort auf Derbysieger
Eins weiß ich, um wieder auf das Thema zurückzukommen. Covid ist ziemlich heftig. Zu einem , weil ich es schon selber hatte und zum anderen hat es in meiner Einrichtung ( Behindertenhilfe) wie ein Blitz eingeschlagen. Gerade fing es am Neujahr an.

3 Gruppen wurden quasi lahmgelegt.  Fast alle Mitarbeiter waren positiv-einschließlich etliche Bewohner. Das ging rasand schnell.
Manche haben immer noch Nebenerscheinungen.

mir tun auch die Leute Leid die finanzielle Einbußen haben und natürlich auch täglich um ihre Existenzen bangen oder schon ihr Geschäft aufgeben mussten

Daher sind Statistiken und Zahlen -Schall und Rauch- den jeder ist so oder so davon betroffen-alleine das man sein Leben nicht mehr so Leben kann , wie man es möchte.

Darf ich fragen, wie es sich anfühlte? 
0
Antwort auf Ardo
Darf ich fragen, wie es sich anfühlte? 
werde ich ausfürlicher Berichten

Heute ist ein großer  und denkwürdiger  Tag.

Die Erstimpfungen werden gleich stattfinden :-) Viel zu tun jetzt.....
2
Hab die Erstimpfung hinter mir.
Ging alles recht flott 👍.
Nur die ganzen Abstandsmakierungen und Pfeile kleben hat ein wenig Zeit in Anspruch genommen
0
Antwort auf KFC-Fan 62
Hab die Erstimpfung hinter mir.
Ging alles recht flott 👍.
Nur die ganzen Abstandsmakierungen und Pfeile kleben hat ein wenig Zeit in Anspruch genommen
Booah, Glückwunsch, du bist doch noch gar keine 80.


Systemrelevant??????

0
Jepp ,
Seit ich in der Anpassung ( Zeche ) bin ,
arbeite ich nebenbei in einen Seniorenheim. Da haben wir die erste Impfung ende Januar bekommen
2
giulia76

https://www.n-tv.de/wissen/Schweden-geht-weiter-einen-Sonderweg-article22330145.html


Die Schweden sind immer noch nicht ausgestorben obwohl ohne lockdown , Maske nur freiwillig. 

11000Tote aber immerhin.






1
Stroem
Antwort auf giulia76

https://www.n-tv.de/wissen/Schweden-geht-weiter-einen-Sonderweg-article22330145.html


Die Schweden sind immer noch nicht ausgestorben obwohl ohne lockdown , Maske nur freiwillig. 

11000Tote aber immerhin.






Bei gut 10 Milluinen Einwohnern. Sprich umgerechnet wäre man in Deutschland bei rund 90.000 statt 50.000 Toten. Finde ich jetzt nicht so erfolgreich. 
4
Ardo
Antwort auf giulia76

https://www.n-tv.de/wissen/Schweden-geht-weiter-einen-Sonderweg-article22330145.html


Die Schweden sind immer noch nicht ausgestorben obwohl ohne lockdown , Maske nur freiwillig. 

11000Tote aber immerhin.






Und 160.000 Schweden sind derzeit chronisch krank wegen covid Langzeitfolgen. Magst du das mal auf Deutschland hochrechnen? Es geht nicht immer nur um die, die sofort sterben.


https://www.expressen.se/tv/nyheter/coronaviruset/var-fjarde-som-insjuknat-i-covid-19-ar-langtidssjuk/

3
Stroem

Zu den Langzeitfolgen auch bei jungen Menschen mit mildem Verlauf ein aktueller Artikel bei der Tagesschau.  https://www.tagesschau.de/inland/gesellschaft/post-covid-patientin-101.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

0
Antwort auf Ardo
Darf ich fragen, wie es sich anfühlte? 
So , jetzt komme ich zu, in Ruhe zu antworten.

Die meisten und meiner Wenigkeit hatten keinen Geruch und Geschmacksinn und Übelkeit/Gliederschmerzen.
Nachwirkungen, bei fast allen waren auch Müdigkeit und Trägheit. Bin nach der Quarantäne ,sogar auf der Arbeit 3 mal kurz eingenickt, einmal sogar für ne Stunde geschlafen. Die Tiefpunkte kamen auch blitzschnell. Den Geruchsinn funktioniert auch nicht mehr so wie früher. Vieles rieche ich nicht mehr oder nicht mehr so intensiv.
Was hinterher herrauskam. Ich war schon positiv und war anschließend noch 4 Tage arbeiten.
Ich habe jedesmal in den 4 Diensten Bewohner ( Behinderteneinrichtung) gepflegt. Immer nur mit der FPP2 Maske. Diese Dinger sind echte Wunderwaffen. Keinen Angesteckt. Wahnsinn und nur zu empfehlen- eigentlich ein Muss für jeden....

in 2-3 Monaten werd ich mal einen großen Blutbild machen, da ich den Covid nicht traue und wissen will -ob alles okay ist.

Anfang des Jahres war ich auch in einer Gruppe , wo die meisten Bewohner positiv waren und kaum Mitarbeiter. D.H. volle Schutzausrüstung. War für mich auch okay. Ich war eh schon positiv und mit FPP2 Maske-fühlte ich mir sicher und hatte ein gutes Gefühl gehabt -einfach in Not zu helfen.  Gut da kam ja noch herraus das unsere KFC abwärts geht. Eine skurille Zeit für mein Empfinden.

Am Sonntag waren die Erstimpfungen. Es war ein geiles Gefühl. Ich hatte Irgendwie ein Gefühl, das etwas passiert und man spürte bei jeden, das es wieder aufwärtsgeht ( hoffentlich).
Bei jeder impfung eines Bewohners oder Mitarbeiter wurde laut geklatscht. Der Impfarzt hatte sich darüber gefreut und die Gruppe strahlte wieder absolute Optimismus aus...jeaahhhhhhh
8
Stroem
Antwort auf Derbysieger
So , jetzt komme ich zu, in Ruhe zu antworten.

Die meisten und meiner Wenigkeit hatten keinen Geruch und Geschmacksinn und Übelkeit/Gliederschmerzen.
Nachwirkungen, bei fast allen waren auch Müdigkeit und Trägheit. Bin nach der Quarantäne ,sogar auf der Arbeit 3 mal kurz eingenickt, einmal sogar für ne Stunde geschlafen. Die Tiefpunkte kamen auch blitzschnell. Den Geruchsinn funktioniert auch nicht mehr so wie früher. Vieles rieche ich nicht mehr oder nicht mehr so intensiv.
Was hinterher herrauskam. Ich war schon positiv und war anschließend noch 4 Tage arbeiten.
Ich habe jedesmal in den 4 Diensten Bewohner ( Behinderteneinrichtung) gepflegt. Immer nur mit der FPP2 Maske. Diese Dinger sind echte Wunderwaffen. Keinen Angesteckt. Wahnsinn und nur zu empfehlen- eigentlich ein Muss für jeden....

in 2-3 Monaten werd ich mal einen großen Blutbild machen, da ich den Covid nicht traue und wissen will -ob alles okay ist.

Anfang des Jahres war ich auch in einer Gruppe , wo die meisten Bewohner positiv waren und kaum Mitarbeiter. D.H. volle Schutzausrüstung. War für mich auch okay. Ich war eh schon positiv und mit FPP2 Maske-fühlte ich mir sicher und hatte ein gutes Gefühl gehabt -einfach in Not zu helfen.  Gut da kam ja noch herraus das unsere KFC abwärts geht. Eine skurille Zeit für mein Empfinden.

Am Sonntag waren die Erstimpfungen. Es war ein geiles Gefühl. Ich hatte Irgendwie ein Gefühl, das etwas passiert und man spürte bei jeden, das es wieder aufwärtsgeht ( hoffentlich).
Bei jeder impfung eines Bewohners oder Mitarbeiter wurde laut geklatscht. Der Impfarzt hatte sich darüber gefreut und die Gruppe strahlte wieder absolute Optimismus aus...jeaahhhhhhh
Alles Gute und hoffentlich regeneriert sich wieder alles.
0

Nächste Spiele

26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 18:00 KFC Uerd. : E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich : FC Mülh.