Covid 19
Harter Lockdown - jetzt !
Malu Dreyer sondert auch wieder ihre Weißheiten ab.
Die meisten Deutschen sind Heuchler - ist für mich nicht neu.
Maßnahmen gut finden aber sich selbst daran halten ?
Totale Selbstüberschätzung weil eben viele sich für schlauer halten als die Anderen.
"Aber auch denen Verständnis"
Nee sorry, aber nicht im Geringsten, absolut KEIN Verständnis !
Und die "Regelz" wären überflüssig, wenn die Leute vernünftiger wären. Vernünftiger und intelligenter.
Denn bezogen auf Intelligenz, Vernunft und soziale Kompetenz trennt sich in diesen Zeiten ganz eindeutig die Spreu vom Weizen.
1. der Nutzen erkennbar wäre
2. Die Willkür der Regeln nicht von Straßenzug zu Straßenzug variieren würde
3. Ein Erfolg irgendeiner Maßnahme messbar wäre
4. Nutzlose Regeln wieder beende
Wenn ich einen Blitzer vor einem Kindergarten aufstellen oder auf der Autobahn ein Tempolimit errichte, sorge ich doch dafür, dass
1. Erkennbar ist, warum
(Stichwort Zusatzschilder: Kindergarten, gefährliche Strecke)
2. Nicht morgens um 3 Uhr vor dem Kindergarten blitze (da sind keine Kinder, die unvermittelt vor ein Auto rennen)
3. Ich prüfe, wieviele Unfälle gab es vorher, wieviele nachher
4. Wenn es nichts bringt, entferne ich das Tempolimit wieder (auf wenig befahrenen 6-spurigen, schnurgeraden Autobahnen Tempo 120 gibt es durchaus genügend)
All das wird bei diesem Thema ignoriert. Hier fängt es an. Nicht beim Streit im Internet, ob gefährlich oder nicht. Und ist geprüft, sinnvoll/nutzlos - und entsprechend angepasst - , werden Regeln vom Großteil akzeptiert. Ein Tempo-20-Schild vor einem Kindergarten akzeptiere ich, fahre ich langsam. Aber nicht nachts um 3.
Wenn es nach mir ginge hätten wir schon länger einen Knallharten Lockdown. Begründung: Kontakte reduzieren. Dann würden Leute wie Badener aber auch schreien. Die nicht nachvollziehbaren Regelungen kommen ja erst durch das Spiel, möglichst wenig zu schließen um es möglichst vielen recht zu machen.
Wenn es nach mir ginge hätten wir schon länger einen Knallharten Lockdown. Begründung: Kontakte reduzieren. Dann würden Leute wie Badener aber auch schreien. Die nicht nachvollziehbaren Regelungen kommen ja erst durch das Spiel, möglichst wenig zu schließen um es möglichst vielen recht zu machen.
Das ist einfach symptomatisch dafür, wie schlecht kommuniziert wird.
Anstatt Anfang November zu sagen "es eskaliert, wir müssen jetzt entschieden gegensteuern", macht man nix halbes und nix ganzes, damit "alle schön Weihnachten feiern" können.
Jetzt sieht man seit Wochen: Oh, bringt nicht genug, um dann eine Woche vor Weihnachten die Reißleine zu ziehen. Bei allem Verständnis dafür, dass das alles keine leichten Entscheidungen sind. Aber wenn da Vertrauen schwindet, darf sich keiner wundern.
Das ist einfach symptomatisch dafür, wie schlecht kommuniziert wird.
Anstatt Anfang November zu sagen "es eskaliert, wir müssen jetzt entschieden gegensteuern", macht man nix halbes und nix ganzes, damit "alle schön Weihnachten feiern" können.
Jetzt sieht man seit Wochen: Oh, bringt nicht genug, um dann eine Woche vor Weihnachten die Reißleine zu ziehen. Bei allem Verständnis dafür, dass das alles keine leichten Entscheidungen sind. Aber wenn da Vertrauen schwindet, darf sich keiner wundern.
Covid-19 ist eben ein hochintelligentes Virus. Wenn ich als Schüler Kniebeugen mache, greift es mich nicht an. Wenn ich aber andere Übungen in einem Fitness-Studio mache, werde ich angegriffen.
Treffe ich mich mit 8 Arbeitskollegen nach Feierabend, bin ich höchstgefährdet. Treffe ich sie am Arbeitsplatz, besteht kein Risiko.
Sitze ich mit Freundin (anderer Haushalt) und Eltern (wieder anderer Haushalt) Stunden zusammen zum Kaffeetrinken, lässt uns Covid in Ruhe. Gehen wir aber dann gemeinsam z.B. Kuchen oder Torte beim Konditor auswählen, sind wir extremst gefährdet und müssen getrennt werden.
In Griechenland wurde ein im selben Haushalt lebendes Ehepaar zu einer saftigen Geldstrafe verdonnert, weil sie gemeinsam ein Taxi genutzt haben (dort ist derzeit nur ein Fahrgast erlaubt). Denn in Griechenland greift das Virus auch Eheleute an, die gemeinsam Taxifahren. Im privaten Auto hätte es sie in Ruhe gelassen.
Das Virus ist auch schlau genug, jeden in Ruhe zu lassen, der irgendetwas vor Mund und Nase gebunden hat. Es sieht zwar, dass das Webgitter der Textilien und medizinischen Textilien viel zu grobmaschig ist, um kleine Viren abzuhalten, aber es respektiert den guten Willen der Träger, zum Beispiel am Arbeitsplatz auch bei minimalstem Abstand, und lässt diese deshalb in Ruhe. Stattdessen greift es dann jeden an, der allein auf weiter Flur in einem offenen Fußballstadion rumsteht, selbst mit 50 Metern Abstand zum Nachbarn.
Wer solch ein Virus gezüchtet hat, das sofort unterscheiden kann, ob ich mich jetzt privat oder geschäftlich mit denselben Leuten treffe, und das Virus dann auch noch moralisch unterscheiden kann, Respekt. Der war echt ein Genie.
Und noch mehr Respekt unseren Politikern, die den Ethik-Code des Virus so schnell entschlüsselt haben und uns damit allen das Leben retten.
Lieber Badener, die Wirkung von Masken ist belegt, sogar in Deutschland.
https://amp.zdf.de/nachrichten/panorama/corona-masken-infektionsrisiko-geringer-100.html
Der Rest ist, wie bei dir üblich, Polemik.
Falls wir die Pandemie überleben sollten, treffen wir uns mal im Stadion auf ein Kaltgetränk und eine Speise auf die Hand. Das geht dann beides auf mich. Dich mag ich echt mal IRL kennenlernen.
Guter Artikel bzgl Impfung
https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2020-12/corona-impfstoff-biontech-usa-wirksamkeit-nebenwirkungen-europa-faq?utm_referrer=https%3A%2F%2Ft.co
Ich will ja nicht gehässig sein... Aber manchmal ist das Leben auch gerecht.
https://amp.mz-web.de/leipzig/kuenstlich-beatmet-organisator-von--querdenken--demo-mit-corona-auf-intensivstation-37809244
Nur noch bis zum "harten" lockdown - Ansteckungen zum halben Preis !
https://www.hessenschau.de/wirtschaft/frankfurter-oberbuergermeister-lockt-zum-weihnachtsshopping---trotz-pandemie-und-demo-flut,kinderticket-frankfurt-100.html
Unfassbar fahrlässig!
Nächste Spiele
23.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
23.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | S04 II |
23.11. 14:00 | Hkepp | -:- | |
23.11. 14:00 | -:- | FC Dür. | |
23.11. 14:00 | Türk | -:- | KFC Uerd. |
23.11. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
23.11. 14:00 | -:- | ||
24.11. 14:00 | Pader2 | -:- |
Letzte Spiele
22.11. 19:30 | 1:3 | Wiedbr. |