Schluesselszene.net

Covid 19

Ardo
Antwort auf Derbysieger
So , jetzt komme ich zu, in Ruhe zu antworten.

Die meisten und meiner Wenigkeit hatten keinen Geruch und Geschmacksinn und Übelkeit/Gliederschmerzen.
Nachwirkungen, bei fast allen waren auch Müdigkeit und Trägheit. Bin nach der Quarantäne ,sogar auf der Arbeit 3 mal kurz eingenickt, einmal sogar für ne Stunde geschlafen. Die Tiefpunkte kamen auch blitzschnell. Den Geruchsinn funktioniert auch nicht mehr so wie früher. Vieles rieche ich nicht mehr oder nicht mehr so intensiv.
Was hinterher herrauskam. Ich war schon positiv und war anschließend noch 4 Tage arbeiten.
Ich habe jedesmal in den 4 Diensten Bewohner ( Behinderteneinrichtung) gepflegt. Immer nur mit der FPP2 Maske. Diese Dinger sind echte Wunderwaffen. Keinen Angesteckt. Wahnsinn und nur zu empfehlen- eigentlich ein Muss für jeden....

in 2-3 Monaten werd ich mal einen großen Blutbild machen, da ich den Covid nicht traue und wissen will -ob alles okay ist.

Anfang des Jahres war ich auch in einer Gruppe , wo die meisten Bewohner positiv waren und kaum Mitarbeiter. D.H. volle Schutzausrüstung. War für mich auch okay. Ich war eh schon positiv und mit FPP2 Maske-fühlte ich mir sicher und hatte ein gutes Gefühl gehabt -einfach in Not zu helfen.  Gut da kam ja noch herraus das unsere KFC abwärts geht. Eine skurille Zeit für mein Empfinden.

Am Sonntag waren die Erstimpfungen. Es war ein geiles Gefühl. Ich hatte Irgendwie ein Gefühl, das etwas passiert und man spürte bei jeden, das es wieder aufwärtsgeht ( hoffentlich).
Bei jeder impfung eines Bewohners oder Mitarbeiter wurde laut geklatscht. Der Impfarzt hatte sich darüber gefreut und die Gruppe strahlte wieder absolute Optimismus aus...jeaahhhhhhh
Danke für den Bericht 👍🏻 und weiter gute Besserung! 
0
Thomas13
Antwort auf Derbysieger
So , jetzt komme ich zu, in Ruhe zu antworten.

Die meisten und meiner Wenigkeit hatten keinen Geruch und Geschmacksinn und Übelkeit/Gliederschmerzen.
Nachwirkungen, bei fast allen waren auch Müdigkeit und Trägheit. Bin nach der Quarantäne ,sogar auf der Arbeit 3 mal kurz eingenickt, einmal sogar für ne Stunde geschlafen. Die Tiefpunkte kamen auch blitzschnell. Den Geruchsinn funktioniert auch nicht mehr so wie früher. Vieles rieche ich nicht mehr oder nicht mehr so intensiv.
Was hinterher herrauskam. Ich war schon positiv und war anschließend noch 4 Tage arbeiten.
Ich habe jedesmal in den 4 Diensten Bewohner ( Behinderteneinrichtung) gepflegt. Immer nur mit der FPP2 Maske. Diese Dinger sind echte Wunderwaffen. Keinen Angesteckt. Wahnsinn und nur zu empfehlen- eigentlich ein Muss für jeden....

in 2-3 Monaten werd ich mal einen großen Blutbild machen, da ich den Covid nicht traue und wissen will -ob alles okay ist.

Anfang des Jahres war ich auch in einer Gruppe , wo die meisten Bewohner positiv waren und kaum Mitarbeiter. D.H. volle Schutzausrüstung. War für mich auch okay. Ich war eh schon positiv und mit FPP2 Maske-fühlte ich mir sicher und hatte ein gutes Gefühl gehabt -einfach in Not zu helfen.  Gut da kam ja noch herraus das unsere KFC abwärts geht. Eine skurille Zeit für mein Empfinden.

Am Sonntag waren die Erstimpfungen. Es war ein geiles Gefühl. Ich hatte Irgendwie ein Gefühl, das etwas passiert und man spürte bei jeden, das es wieder aufwärtsgeht ( hoffentlich).
Bei jeder impfung eines Bewohners oder Mitarbeiter wurde laut geklatscht. Der Impfarzt hatte sich darüber gefreut und die Gruppe strahlte wieder absolute Optimismus aus...jeaahhhhhhh
Alles Gute und gute Besserung, Derbysieger!
0
Moin, danke ihr Lieben, mir  geht es ganz gut,

meine Gedanken gehen eher an die Leute, die mehr daran zu Leiden haben.

an denen die Verstorben sind,
an denen die in Intensivstationen sind,
an denen die schwerer zu Leiden haben,
an denen die jeden Tag um ihre Existenzen kämpfen
an denen die ihre Geschäfte schließen müssen oder schon es getan haben
und vorallem an die Pfleger und Ärtzen die in Krankenhäuser und Altenpflege am Limit arbeiten

wollte mich da nicht in Vordergrund spielen ,. sondern nur kurz Berichten wie es war und weil ich ein wenig Einblick in den Pflegebereich habe.....
5
RIP Captain Tom ...ein wahrer Held in Bad Worst C19 Time
MEGA RESPEKT und traurig !

2
giulia76
Antwort auf Ardo

Und 160.000 Schweden sind derzeit chronisch krank wegen covid Langzeitfolgen. Magst du das mal auf Deutschland hochrechnen? Es geht nicht immer nur um die, die sofort sterben.


https://www.expressen.se/tv/nyheter/coronaviruset/var-fjarde-som-insjuknat-i-covid-19-ar-langtidssjuk/

Die Langzeitschäden durch den Lockdown sind auch nicht ohne. Kinder die ohne Schule,Sport und soziale Kontakte vor sich hinvegetieren...tausende Existenzen die vernichtet werden bei Gastronomie , Friseuren, Ladenbedtzern und Künstler. Dazu Mrd hilfen die wir,  unsere Kinder und Enkel zurückzahlen dürfen.

Ich kenne 8 Leute die Covid hatten. Sind alle wieder fit gottseidank. 


Bitte den lockdown aufheben!

3
Kinder müssen immer und für alles als Argument herhalten


Bei mir in Nachbarschaft wohnen rund 25 Kinder und Jugendliche zwischen drei und siebzehn Jahren. Ich habe nicht den Eindruck, dass eines davon „vor sich hin vegetiert“. 


Könnte mir vorstellen, dass es auf den Willen ankommt, das Beste auf der Situation zu machen. 

6
Ardo
Wenn der lockdown jetzt aufgehoben wird führt uns das direkt in den nächsten lockdown. Wenn wir nun rumferkeln und mit hoher Inzidenz sowie Mutanten ins Frühjahr gehen, dann haben wir vielleicht nicht mal mehr im Sommer Ruhe. Glückwunsch an deine Bekannten, ich habe leider andere Bekannte. Ist zwar keiner gestorben, aber einer ist jetzt in Behandlung beim Psychiater inkl. Medikation, da er nicht mit seinem seit Monaten verlorenen Geschmackssinn klarkommt.


Ich denke Friseure und Geschäfte kann man vorsichtig öffnen. Kitas und Schulen muss man leider noch geschlossen halten, da sich überall im Ausland gezeigt hat, dass die mit B117 die infektionsherde sind. 

4
chef792

https://m.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/uli-hoeness-wuetend-ueber-flug-probleme-fuer-fc-bayern-muenchen-17184913.html


Ich finde diese Abgehobenheit der Profifußballvereine nicht mehr normal. Andere Menschen bangen um ihre Existenz und die regen sich darüber auf mitten in einer Pandemie nicht pünktlich nach Katar fliegen zu können...

Finde es auch ehrlicherweise gut, dass Liverpool nicht einreisen darf. Wie gut diese Isolation der Fußballer funktioniert sieht man ja bei den Besuchen vom Friseuren und Tätowierern 

5
Kfcrene
Antwort auf chef792

https://m.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/uli-hoeness-wuetend-ueber-flug-probleme-fuer-fc-bayern-muenchen-17184913.html


Ich finde diese Abgehobenheit der Profifußballvereine nicht mehr normal. Andere Menschen bangen um ihre Existenz und die regen sich darüber auf mitten in einer Pandemie nicht pünktlich nach Katar fliegen zu können...

Finde es auch ehrlicherweise gut, dass Liverpool nicht einreisen darf. Wie gut diese Isolation der Fußballer funktioniert sieht man ja bei den Besuchen vom Friseuren und Tätowierern 

Das man dann in Budapest spielt macht es aber noch kurioser...
4
Antwort auf chef792

https://m.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/uli-hoeness-wuetend-ueber-flug-probleme-fuer-fc-bayern-muenchen-17184913.html


Ich finde diese Abgehobenheit der Profifußballvereine nicht mehr normal. Andere Menschen bangen um ihre Existenz und die regen sich darüber auf mitten in einer Pandemie nicht pünktlich nach Katar fliegen zu können...

Finde es auch ehrlicherweise gut, dass Liverpool nicht einreisen darf. Wie gut diese Isolation der Fußballer funktioniert sieht man ja bei den Besuchen vom Friseuren und Tätowierern 

Ich bin keiner der grundsätzlich was gegen den FC Bayern hat. Meistens denke ich mir: Lieber die als Leverkusen und Co.

Aber das was Hoeneß und Rummennige da von sich gegeben haben ist eine absolute Frechheit und zeigt wie weit sich der Fussball inzwischen von der "Basis" entfernt hat und was bei diesen Leuten im Kopf vorgeht. Normalerweise dürften die sich gar nicht mehr blicken lassen. Die müssten jeden morgen mit Tomaten und faulen Eiern beworfen werden.

Zwei Verbrecher die in der aktuellen Situation Sätze raushauen wie "Die wissen garnicht was die uns angetan haben" weil die Mannschaft erst ein paar Stunden später - First Class - nach Katar (!!!) fliegen durfte. Und das für einen Witz-Pokal der niemanden interessiert (bis eben auf die geldgeilen Schweine in den oberen Etagen der Bundesliga/UEFA/FIFA und den sonstigen Verbänden).

Das ist einfach unfassbar und irgendwann auch nicht mehr zu vermitteln. Alle anderen Leute stehen mit Maske und Plastikscheiben draußen im Regen um sich ihre Currywurst abzuholen und im Fussball wird durch die Welt gereist? Gestern bei Ingolstadt lief doch sogar der Stadionsprecher mit aufs Spielfeld und hat die Spieler abgeknutscht. Und alle Spieler natürlich frisch frisiert und der eine Typ von Hertha sogar mit neuem Tattoo.

Ja Fussball ist eine schöne Ablenkung aber man sollte es nicht übertreiben.
Und Rummennige müsste eigentlich sofort zurücktreten. Dafür fehlt denen aber der Anstand - eher wird beim Rückflug wieder ne Uhr am Zoll vorbei geschmuggelt.
11
nebomb
Ich sage immer, für die Fussballer ist es ein Job und man sollte alles tun, damit JEDER seinen Job nachgehen kann. Man hat scheinbar ein gutes hygienekonzept und dann soll es auch ok sein. 


Länderspiele ohne Turnierzusammenhang find ich da schon grenzwertig und nicht notwendig. 


Dieser Reise nach Dubai... die dürfte garnet stattfinden. Das ist absolut nicht notwendig und eine reine Prestige ( und Geld ) Sache. Und das Verhalten der Bayern ist unter aller Kanone und sollte mit 14 Tage Quarantäne bestraft werden. Fallen in dieser Zeit spiele an, werden diese mit 0:2 gewertet 

4
Johannes

"Man hat scheinbar ein gutes hygienekonzept und dann soll es auch ok sein."

Auf die Gefahr hin, dass man mir wieder "Augen auf bei der Berufswahl" und Ähnliches wünscht, aber hier zum wiederholten Mal ein paar Sätze zur aktuellen Situation der Kulturbranche. Die ja, ähnlich wie der Fußball, in weiten Teilen der Unterhaltung und "Ablenkung" dient. Im vergangenen Sommer haben sämtliche Kulturstätten Hygienekonzepte erarbeitet, ihre Spielorte "coronatauglich" gemacht, mit Abständen gearbeitet, Desinfektionsmittel an jeder Ecke verfügbar gemacht, umgebaut, Mitarbeiter fort- und ausgebildet, Buch geführt wer wann wo bei welcher Veranstaltung zu Gast war und was weiß ich nicht alles. Und dann musste alles wieder schließen, eine Wiedereröffnung ist nicht absehbar und zu den bisherigen elf Monaten Stillstand (mit kurzer Phase im vergangenen Sommer, wo "ein bisschen" erlaubt war) werden noch viele dazukommen plus viele Monate, um alles wieder "ans Laufen" zu bringen. Anders als beim Fußball sind hier nicht ein paar hundert junge, sportliche und topfite Menschen betroffen, sondern Hunderttausende, die, ich weiß wovon ich spreche, so gut wie keine staatliche Hilfe in Anspruch nehmen können und sich täglich anhören müssen, es wäre ja jammerschade alles, aber man wäre ja ein kreativer Mensch, dann müsste man eben umdenken. Längst geht es da um Existenzen und täglich darum, nicht komplett wahnsinnig zu werden. Ich habe viele Freunde und Kontakte im Kulturbetrieb und lese viel in Internetforen mit, was meint ihr, wie da die Leute auf Fußball zu sprechen sind. Welche Privilegien Profifußballer haben und sich dessen noch nicht einmal bewusst zu sein scheinen. Für die hat sich ja quasi nichts geändert, außer dass ihnen zusätzlich zum fetten Gehalt nicht mehr zugejubelt wird. Das ist Woche für Woche die pure Provokation denen gegenüber, die halt aus Versehen nicht mit sportlichem, sondern etwa mit musikalischem Talent gesegnet worden sind. In zwei Wochen spiele ich eine Stream-Show im Blauen Engel. Dafür müssen wir tausend Dinge beachten, nur unter komplizierten Auflagen kann man überhaupt was veranstalten - und geplant wird schon im Vorhinein mit plusminus null, weil man eben nicht einfach eben ne Kamera hinstellt und das reicht. Und im Gegensatz dazu rennen alle paar Tage Fußballer durch die Gegend, herzen sich, lassen sich tätowieren und fliegen nach Katar. Ich bin mir bei zwei Dingen absolut sicher: Nach "allem" wird einerseits das kulturelle Angebot deutlich, deutlich kleiner sein als früher und andererseits wird vielen die Lust auf Fußball gänzlich verloren gegangen sein und die Zuschauerzahlen werden drastisch sinken. Na ja, sorry für den langen Text, musste mal raus.

8
Ich glaube, es wird etwas verkürzt dargestellt, was die Bayern in Berlin betrifft. Ich habe irgendwo gelesen, dass man sich hauptsächlich darüber aufgeregt hat, dass die Mannschaft fast sieben Stunden in der Maschine gesessen hat, ohne, dass abgeflogen wurde. 


0
Auch da gibt es schlimmeres.


Andere sitzen  7 Stunden und länger in der Kälte und sind obdachlos

5
Johannes
Antwort auf Inrather61
Auch da gibt es schlimmeres.


Andere sitzen  7 Stunden und länger in der Kälte und sind obdachlos

Danke für den Hinweis, mir geht es gleich viel besser. Was soll ich jetzt mit so einem Kommentar anfangen? 
0
Antwort auf Johannes
Danke für den Hinweis, mir geht es gleich viel besser. Was soll ich jetzt mit so einem Kommentar anfangen? 
Johannes, ich meinte nicht dich!!!!!    Ich verstehe deine Argumente 

und teile sie auch. Für die Kultur  im Lande müsste man mehr  tun.


Tut mir leid, wenn ich mich da mißverständlich ausgedrückt habe.


Meine Kritik bezog sich auf  Rummenigge/Hoeneß und die Bayern Spieler  im Flieger.


Muss ich besser  nächstes Mal den "Antworten"-Button drücken.

1
Johannes
Antwort auf Inrather61
Johannes, ich meinte nicht dich!!!!!    Ich verstehe deine Argumente 

und teile sie auch. Für die Kultur  im Lande müsste man mehr  tun.


Tut mir leid, wenn ich mich da mißverständlich ausgedrückt habe.


Meine Kritik bezog sich auf  Rummenigge/Hoeneß und die Bayern Spieler  im Flieger.


Muss ich besser  nächstes Mal den "Antworten"-Button drücken.

Achso! Sorry, ich dachte das wäre an mich gerichtet.
1
Johannes, das kann ich 100% nachvollziehen. Die Ironie ist ja auch, dass gerade diese Kabarett-, Comedy-, Poetry Slam oder sonstigen Veranstaltungen, dazu führen könnten, dass die Leute mal wieder auf andere Gedanken kommen könnten, indem sie einen humorvollen oder sogar geistreichen Abend erleben könnten. Also mit anderen Worten: Gerade der Kultur-Sektor ist meiner Meinung nach "systemrelevanter" denn je in diesen oftmals trostlosen Zeiten, weil er den Menschen Ablenkung, Trost und ein Lächeln ins Gesicht zaubern kann. Da kann man sich zwar erstmal nichts für kaufen, aber das ist trotzdem eminent wichtig für die Psyche.
6
Ardo
Antwort auf Grotenolm
Johannes, das kann ich 100% nachvollziehen. Die Ironie ist ja auch, dass gerade diese Kabarett-, Comedy-, Poetry Slam oder sonstigen Veranstaltungen, dazu führen könnten, dass die Leute mal wieder auf andere Gedanken kommen könnten, indem sie einen humorvollen oder sogar geistreichen Abend erleben könnten. Also mit anderen Worten: Gerade der Kultur-Sektor ist meiner Meinung nach "systemrelevanter" denn je in diesen oftmals trostlosen Zeiten, weil er den Menschen Ablenkung, Trost und ein Lächeln ins Gesicht zaubern kann. Da kann man sich zwar erstmal nichts für kaufen, aber das ist trotzdem eminent wichtig für die Psyche.
Vielleicht hätte man statt der 4,5 Milliarden für TUI und 9 Milliarden für die Lufthansa besser dort investiert. Wäre auch besser fürs Klima. 
5
nebomb
Antwort auf Kotbullar
Ich glaube, es wird etwas verkürzt dargestellt, was die Bayern in Berlin betrifft. Ich habe irgendwo gelesen, dass man sich hauptsächlich darüber aufgeregt hat, dass die Mannschaft fast sieben Stunden in der Maschine gesessen hat, ohne, dass abgeflogen wurde. 


Nach 0 Uhr gibt es eben meine Starterlaubnis, für niemanden. Man hätte eben nicht so trödeln dürfen, schließlich kamen die Bayern auch verspätet am Flughafen an. 
3
chef792
Es gibt einfach gerade kaum jemanden, denen es besser geht als Profifußballern  und dann regen die sich drüber auf 7h in der Business Class von einem Flugzeug chillen zu müssen. 

Meine Kommilitonen und ich haben für Klausuren gelernt, die auch unter strengsten Coronavorkehrungen bis 14.2. nicht stattfinden können und was danach passiert weiß auch keiner. Für viele Studenten ist das psychisch ziemlich belastend.

Aber die Presse interviewt lieber Rummenigge, Klopp etc. als die Leute mit echten Problemen.


Und dem normalen Bürger wird gesagt man soll nicht ins Nachbarbundesland fahren, um von den möglicherweise milderen Corona Regeln dort zu profitieren während Leipzig jegliche Regeln umgeht indem man in Budapest spielt und keinen aus der Politik interessiert es. Berufsausübung zu erlauben ist ja okay  gerne aber irgendwo muss auch noch Gleichberechtigung gelten. 

5
TimK
Antwort auf Kotbullar
Ich glaube, es wird etwas verkürzt dargestellt, was die Bayern in Berlin betrifft. Ich habe irgendwo gelesen, dass man sich hauptsächlich darüber aufgeregt hat, dass die Mannschaft fast sieben Stunden in der Maschine gesessen hat, ohne, dass abgeflogen wurde. 


Stimmt aber auch nicht. Sie saßen anderthalb Stunden in der Maschine und mussten dann auf dem Flughafen übernachten. 


Ich saß mal 6 Stunden in der Maschine und wir durften weder starten noch raus. Hat auch niemanden interessiert. Und einmal saß ich 12 Stunden am Flughafen und hab auf mein Gepäck gewartet. Kam auch nicht. Wollte ganz viele Interviews geben, hat aber auch keinen interessiert. 


Naja, Hoeneß und rumenigge muss man heißen...

6
Johannes
Antwort auf TimK
Stimmt aber auch nicht. Sie saßen anderthalb Stunden in der Maschine und mussten dann auf dem Flughafen übernachten. 


Ich saß mal 6 Stunden in der Maschine und wir durften weder starten noch raus. Hat auch niemanden interessiert. Und einmal saß ich 12 Stunden am Flughafen und hab auf mein Gepäck gewartet. Kam auch nicht. Wollte ganz viele Interviews geben, hat aber auch keinen interessiert. 


Naja, Hoeneß und rumenigge muss man heißen...

Es geht (mir) vor allem darum, wie nun auf diese Situation reagiert wird. Die Aussagen von Rummenigge und Hoeneß wurden ja bereits angesprochen ("Skandal!"), jetzt äußern sich auch Spieler, so sagt zum Beispiel Joshua Kimmich: "Uns wurde ein Tag geklaut!". Ja, richtig bitter, ich werde am Sonntag in der Kirche eine Kerze anzünden für den Millionären Kimmich. 

4
Cello Ya
Während diese Millionäre ganz normal weiter leben und verdienen und trotzdem die Haare frisiert und ihre Tattoos gelacht bekommen und gar keine Einschränkungen erleben. Müssen wir Normalos uns mit Dingen wie finanziellen und privaten Problemen herumschlagen. Langsam wird es lächerlich.
3

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.