Schluesselszene.net

WZ, die zweite

Rodeo

http://www.wz.de/lokales/krefeld/sport/kfc-uerdingen/schwere-vorwuerfe-gegen-vereinsfuehrung-das-schweigen-des-kfc-uerdingen-1.2630741

0
Andy
So, jetzt haben die zwei Ex Mitarbeiter alles ausgesprochen. Sehr schön für Sie. Die WZ macht daraus eine riesen Story. Die gehen da in die kleinsten Details und Ausführungen (u.a. ob jemand aus fer U15 mit oder ohne Short duscht), was ein peinliches Blatt..


Gut, dass die doch so tollen Ehrenamtler weg sind. Es wird Zeit für professionelle Mitarbeiter in den Positionen.

0
JimPanse
Wie sieht das eigentlich rechtlich aus, wenn interne Sachen der Presse einfach so gegeben werden?


Da kann man dem KFC nur gratulieren, das ein neuer Jugendleiter kommt. Wurde wohl Zeit. 

0
Die schreiben Ernsthaft über Duschverhalten. Ou Mann. Was ein Bullshit. Zum Glück sind die beiden gekränkten Voll......jetzt weg....
0
Kann jemand den Text des schon etwas längeren Artikels hier hinein kopieren? Ich konnte nur die erste Seite grob überfliegen, außerdem kriegt die WZ dann ein paar Klicks weniger.
Kann mir nicht vorstellen, dass vom Verein aus keine gerichtlichen Schritte eingeleitet werden, das ist mal eine richtige Steilvorlage.
Und versucht der Essingholt wirklich, den Konietzko in die Pädophilen Ecke zu stellen?
0
Lanker83
In einer Woche redet da keiner mehr drüber.
0
JimPanse
Liebe WZ, was ist denn jetzt mit den Gehältern? Das wäre doch mal eine schöne Story gewesen. Stimmten die Infos doch nicht? Ich hab jetzt auf den großen Knall gewartet. 



0
Timon U.
@ Saubande: oder in die Rassisten-Ecke. Auf jeden Fall wird mit Dreck geworfen.
0
Es wird Zeit, dass hier so schnell wie möglich kompetente professionelle Trainer eingesetzt werden. 
0
Timon U.
Seit wann interessiert es denn den Herrn Esser (wieder), was beim KFC so passiert?
0
Oh mein Gott ist das lächerlich. Eigentlich finde ich das sogar witzig.
Schade nur, dass da einige "Fans" wieder voll drauf anspringen. Geht ja bei Facebook wieder gut los.
0
Antwort auf Timon U.
Seit wann interessiert es denn den Herrn Esser (wieder), was beim KFC so passiert?
Ausschließlich wenn es negatives zu schreiben gibt. 

Finde auch Geil:

Der KFC hat sich die letzten Tage nicht zu den Vorwürfen geäußert....


Was an Zusammenarbeit mit dem Medium beendet verstehen die Herren der WZ nicht????

0
Sabo05
Antwort auf Krefelder93
Oh mein Gott ist das lächerlich. Eigentlich finde ich das sogar witzig.
Schade nur, dass da einige "Fans" wieder voll drauf anspringen. Geht ja bei Facebook wieder gut los.
Wo denn? Auf welcher Seite? 
0
Scorpio
Meine Fresse, wie niveaulos !
Zwei entlassene, beleidigte Mitarbeiter und eine Zeitung, mit der (endlich) die Zusammenarbeit beendet wurde...
Da haben sich ja die "Richtigen" gefunden
Zum Kotzen, wie die jetzt mit Dreck um sich schmeissen.
0
toni361
Es wird Zeit einen professionellen PR Mitarbeiter einzustellen, dann wäre es, glaube ich,  erst gar nicht so weit gekommen...
0
Heini
Leute, wirklich? Seh ich komplett anders. Ich finde die ganze Geschichte sehr bedenklich. GmbH und Vereinsführung sind die gleichen Leute. So schnell wie möglich die 1. Mannschaft aus dem Verein ziehen, aber keine Zeit Ämter, der Transparent geschuldet, zu trennen. 


Ich kenne weder Essingholt noch Güneser. Welche Chance hatten die beiden denn und welches Verhalten genau ist denn nun unprofessionell im Amt gewesen? 

0
JimPanse
Gerade mal so geschaut, wo die Jugendmannschaften alle Spielen, weil Herr Güneser ja die tolle Jugendarbeit so lobt. U19 und 17 spielen in der Leistungsklasse und haben nichts mit dem Aufstieg zu tun. Wir haben nur eine Mannschaft in der Niederrheinliga und die steht sogar auf einem recht guten fünften Platz. Welch Ironie, das es die U15 ist und der Trainier ausgerechnet Konietzko ist. Der erfolgreichste Jugendtrainer der Jugend wurde also vor die Tür gesetzt. Ka, welche Vorwürfe da stimmen, aber trotzdem interessant. 


Vielleicht sehe ich die Sache ja falsch, aber die ganze Dusch-Geschichte ist doch merkwürdig. Da gehen also die Eltern auf die Barrikaden bei den schweren Vorwürfen und trotzdem lassen die ihre Kinder weiter unter dem Trainer spielen? Komischerweise ist die Truppe auch weiterhin sehr erfolgreich. Am Wochenende wurde 2-0 gewonnen und alles trotz der Vorwürfe? Vielleicht sollte sich die WZ einmal mal darüber Gedanken machen, warum weiterhin zahlreiche muslimische Kinder in der Mannschaft spielen und die Truppe Erfolg hat. Irgendwie eine komische Reaktion bei so schwerwiegenden Vorwürfen... oder nicht?


Bei Facebook hat man die Tage auch andere Stimmen gelesen von Eltern. Die waren nicht so positiv in die Richtung, der beiden Ex-Mitarbeiter...

0
blabala
Was für ein Schmierblatt, einfach nur peinlich....👎👎👎
0
Ohne den Inhalt des Artikels werten zu können (dafür interessiert mich unsere Jugend einfach zu wenig). Aber das ehemalige Mitarbeiter des KFC im Anschluß an einen RÜCKTRITT (!) als allererstes zur WZ zu laufen um dort aus dem Nähkästchen zu plaudern ist unterste Schublade und kotzt mich nur noch an.  DAS schadet dem KFC (der einem doch angeblich so sehr am Herzen liegt) nämlich mindestens genauso. Ein Verhalten wie im Kindergarten und MP tut gut daran jetzt auch dort auf neue und vorallem professionelle Leute zu setzen. Nochmal: Ob an den Anschuldigungen etwas dran ist mag ich nicht einschätzen aber da ein solches Verhalten auch schon VOR Ponomarev (und auch vor Lakis) stattgefunden hat frage ich mich langsam ob unser Problem nicht ganz woanders liegt...
0
KFCworld
ich kann nichts lesen. adblocker
verstehe daher nur bahnhof





0
Heini
Wenn man vorher nicht den Fehler macht, Kompetenzen klärt, passiert sowas erst gar nicht. Genau wie die Lohnstory. Hat bisher auch noch keiner widerlegt, es wurde nur „falsch dargestellt“. Jetzt ist auch noch die Wohnstätte angepisst. Was wiegt eigentlich schwerer? So ein blöder Mist, selbstverschuldet, oder die negative Presse und die Aussendarstellung in unserer so wichtgen Situation.


Ich will hier keinem ans Bein pissen, aber man sollte auch mal Dinge hinterfragen und nicht bei jeder Aktion von MP/Weinhart unbedacht Beifall klatschen.

0
Ötzi
Antwort auf Heini
Wenn man vorher nicht den Fehler macht, Kompetenzen klärt, passiert sowas erst gar nicht. Genau wie die Lohnstory. Hat bisher auch noch keiner widerlegt, es wurde nur „falsch dargestellt“. Jetzt ist auch noch die Wohnstätte angepisst. Was wiegt eigentlich schwerer? So ein blöder Mist, selbstverschuldet, oder die negative Presse und die Aussendarstellung in unserer so wichtgen Situation.


Ich will hier keinem ans Bein pissen, aber man sollte auch mal Dinge hinterfragen und nicht bei jeder Aktion von MP/Weinhart unbedacht Beifall klatschen.

Ab-so-lut richtig!


👍👍👍

0
JimPanse
@Heini:


Das noch nicht alles rund läuft sollte doch klar sein. Natürlich wird MP auch Fehler gemacht haben. Aber man muss ihm doch auch mal Fehler zugestehen. der hat hier einen Trümmerhaufen übernommen und versucht den Verein auf gesunde Beine zu stellen. Ja mit der GmbH liest sich nicht gut, aber das lässt sich wahrscheinlich auch erklären.


Nur über was reden wir hier denn? Die Jugend fühlt sich angepisst. Sry, das doch lächerlich. MP hat immer gesagt, er kümmert sich erst um die 1. Mannschaft und den restlichen Mist. Der bewegt hier so viel und die heulen dann rum, das vom Vorstand keiner da ist. Also bitte. Der Rest ka. Klar wird auch der Verein Fehler gemacht haben, aber an der Story vom Jugendleiter scheint auch nicht alles zustimmen. 


Die Gehälter Geschichte sehe ich halt weiterhin anders, aber gut. Kann ja jeder für sich selbst entscheiden. 


Wie sagte Lanker richtig, das interessiert nächste Woche keinen mehr.

0
@Heini: klar sind MP/Weinhart nicht sakrosankt und - ich hab wie gesagt nur die erste Seite des Artikels überfliegen können - wenn es so ist, dass Spendengelder für die Jugend anderswo geflossen sind oder fließen sollten, dann muss da nachgehakt werden und das werden Wohnstätte und Verein auch hoffentlich untereinander klären.
Blöder Mist ist, dass immer wieder Menschen, die scheinbar meist lange viel für den Verein geleistet haben, in der Presse charakterliche Offenbarungseide leisten müssen. Da kann man auch noch so viele Kompetenzen geklärt haben.

@KFCworld: kleiner Rundumschlag vom Essingholt und eine gefühlte kleine Zeitreise in vergangene Zeiten: Spenden von der Wohnstätte für die Jugend flossen oder fließen (hab es wegen der 30sek Zeitgrenze nur geschafft ein bisschen zu überfliegen) auf Konten der KFC GmbH und der Konietzko verschachert Jugendspieler an andere Vereine und schaut ihnen beim Duschen auf den Pimmel (letzteres so direkt nicht gesagt aber schon deutlich insinuiert).



0

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.