Schluesselszene.net

WZ, die zweite

Lanker83
Antwort auf Lanker83
In einer Woche redet da keiner mehr drüber.
Ich zitiere mich da mal selbst ;-)
0
kfc9999

Wie naiv kann man sein? Erstens ist klar, dass die WZ gerade weiterbuddelt. Zweitens ist der Artikel bei der Stadt eben mit Sicherheit NICHT vergessen und die entscheidet nächste Woche über den Fortbestand des KFC. Scheinen auch die wenigsten zu verstehen was davon abhängt. Wir haben derzeit die beste Ausgangslage, die es für eine Unterstützung der Stadt überhaupt nur geben kann. Mehr geht nicht! Wir sind oben dabei in der 4. Liga, der OB ist KFC-Fan und wir haben einen reichen Investor. WENN DIE STADT JETZT NICHT HILFT, DANN NIE. Es ist keine noch günstigere Ausgangslage mehr denkbar, das heißt wenn nicht jetzt, dann wird das Stadion nie mehr auf Vordermann gebracht und dann wird es mehr als 4. Liga hier nie mehr geben!


0
Flo

http://www.wz.de/lokales/krefeld/leserbrief-keine-umlenkung-von-spendengeldern-1.2636425

0
....dass ich DAS mal schreiben würde, habe ich mir nicht vorstellen können:

1905% Zustimmung "kfc9999"

:-)


..... MINDESTENS für die zweite Hälfte Deiner Aussagen hinsichtlich der Bedeutung der Entscheidungen
und Konsequenzen in nächsten Wochen.


Wenn DAS scheitert, dann soll man sich auch konsequent hinstellen und offen sagen:
"Es wird nie wieder Profifußball in Krefeld geben!"

Das ist JETZT der Zeitpunkt, Farbe zu bekennen - und ich denke, die Entscheider wissen das!
Wer Profifußball in Krefeld (der versäumtes und nun erforderliches öffentliches Geld kosten wird)
verhindern will oder ihn für überflüssig hält, der wird JETZT alles tun, taktisch elegant eingefädelt,
den Verein und seine Verantwortlichen zu diskreditieren!


0

Auf der Suche nach Lösungen


http://www.wz.de/lokales/krefeld/sport/kfc-uerdingen/grotenburg-mobiles-stadion-eine-alternative-1.2636943

0
Thomas13
Na ja, 8 Mio. € für den Umbau, dazu noch die Kosten für das mobile Stadion von 3 Mio. € (wahrscheinlich höher, das Beispiel D ist Stand 2010).... Summe also 11 Mio. €, und da Plan und Realität in Deutschland ja meistens "etwas" auseinander liegen.... Irgendwie kommt man den Kosten eines Neubaus immer näher... 
0
JimPanse
Das wichtigste eigentlich, das eine endgültige Entscheidung fällt. Die darf auch nicht vom Aufstieg abhängig sein. Ansonsten haben wir in 12 Monaten das Thema wieder auf dem Tisch und die Zeit drängt. Es muss einfach entschieden werden, stecken wir grundsätzlich Geld in die Burg. Ja oder Nein. 
0
Thomas13

Neutral betracht stellt sich die Frage ob ein Neubau eines kleinen Stadions langfristig gesehen nicht kostengünstiger ist als die Burg jetzt umzubauen und die alte Bausubstanz nun über viele Jahre erhalten zu wollen... 


Daher lautet die Frage in meinen Augen eher: Stecken wir grundsätzlich Geld in den Fußball.

0
JimPanse

http://www.wz.de/lokales/krefeld/sport/kfc-uerdingen/kritischer-zustand-grotenburg-muss-fuer-87-millionen-euro-saniert-werden-1.2637496


Es wird spannend, der letzte Teil ist sehr interessant. Geld wäre da. Nun werden wir sehen, wie die Stadt zum Verein steht

0
Pemol007
WZ die dritte. Und wieder ein Werk des Teufels. 

Soll WZ und Kicker sich doch wieder in die Burg einklagen.

Drecksblatt

0
Rodeo

http://www.wz.de/lokales/krefeld/die-politik-steckt-in-der-grotenburg-falle-1.2637717

0
DrJones
Antwort auf Rodeo

http://www.wz.de/lokales/krefeld/die-politik-steckt-in-der-grotenburg-falle-1.2637717

Wie niedlich, dieser Passon hält sich wirklich für einen echten Investigativjournalisten, ich lach mich schlapp. Echt süß.
0

[quote]Für Diskussionen über Alternativen wie ein mobiles Stadion oder gar ein Neubau an einem anderen Standort ist es zu spät, wenn es im Sommer klappen soll.[/quote]


Nur gut dass die "Diskussion" über ein mobiles Stadion vor wenigen Tagen noch exklusiv von Herrn Esser ins Spiel gebracht und sonst von niemanden hier auch nur in Betracht gezogen wurde. Aber danke für den Hinweis.


[quote]Mindestens sollte die Politik aber darüber nachdenken, ob der private Verein KFC sich nicht an den Kosten beteiligen muss. [/quote]


Fuck off.


Geil ist auch immer wieder die Erwähnung des "Kicker" in jedem Artikel von Passon. Das ist so als würde ich hier einen Artikel schreiben, den selben Text dann unter meinem privaten Namen bei Facebook posten, nur um dann stolz zu behaupten, dass jetzt auch überregionale Medien auf den Zug aufgesprungen sind. Über den Entzug der Presseakkreditierung kann man denken wie man möchte, aber das ist mindestens genauso so billig und verzweifelt was hier seitens der WZ versucht wird.


Hoffe so sehr dass wir Verl morgen aus dem Stadion schießen und auf dem Platz die richtige Antwort geben.

0
Das glauben die doch selbst nicht, dass diese Kindergartenstory um die Jugend und

der durchaus übliche Stress mit einem in Ungnade gefallenen Ex- Spielern auch nur annähernd verunsichert 😂 


Das Thema Grotenburg-Stadion ist ein ganz anders- nämlich das jahrezehntelange Versäumnis

der Stadt Krefeld!


Mir dieser lächerlichen Kitsch- Story zeigt man wie beleidigt man ist, dass dieses Thema 

kaum Aufmerksamkeit erzeugte! Heult leise!

0
Lanker83
Ich sage es immer wieder: Zeitungen sollen berichten, nicht kommentieren! Letzteres kann der Leser nämlich selber!


Ich habe keine Lust den Artikel zu zerpflücken, ich denke, jeder denkt das gleiche beim lesen. Viele hier schon ausdiskutierten Halbwahrheiten und Beleidigungen. Schade WZ.

0
blabala
Naja, es bleibt  nun jedem selbst überlassen wie die Werbung für die WC in seinem Freundes und Beknntekreis ausieht....
0
Neoterra

Die WZ schreibt sich ab!


Nicht nur das jetzt Geld verlangt wird wenn ich online etwas lesen möchte, nein auch das was ich lese lässt sich nur schwer ertragen.

Ich wüsste gerne mal, ob man ,vom Gesetz her, irgendwo schreiben muss, dass es ein Kommentar ist was dort geschrieben steht.

Früher nannte man sowas Forum. Sowas ist aber kein Journalismus. Sondern eher ein Blogeintrag mit viel mimimi.

Und eine Akkreditierung spricht auch Bände! Ist das ganze also ein Pfeifen aus dem letzten Loch?


Ein paar Dinge möchte ich dann doch gerne zerpflücken die von Bild2 geschrieben wurde.


"Ponomarevs Presseverständnis ist nicht nur juristisch frag- und merkwürdig, sondern auch unwirksam und schädlich für Verein und Standort." (unwirksam und schädlich? ich finde das Gegenteil ist richtig.)(Jedem seine Meinung aber sowas auch als Meinung hinstellen)


"Die WZ als Lokalzeitung berichtet weiterhin kritisch, intensiv und gut" (hier sollte einseitig stehen und nicht gut) "informiert über den KFC"


"überregionale Medien wie der Reviersport greifen die peinliche Provinz-Posse genüsslich auf."(hier liegen sie mal richtig da Reviersport nur ihr Zeug kopiert)


"während die Strukturen des Klubs in puncto Kommunikation jeden Bezirksligisten beleidigen würden" (wieder Meinung und die Kommunikation findet nur Ihnen gegenüber nicht statt)


"Stattdessen wird erst im Januar nach einer Recherche der WZ deutlich, dass „über eine Millionen“ nötig wird, um Profifußball in Krefeld zu gewährleisten." (ja nee is klar, die WZ hat es als erster gewusst hahaha)


"Für Diskussionen über Alternativen wie ein mobiles Stadion oder gar ein Neubau an einem anderen Standort ist es zu spät, wenn es im Sommer klappen soll." (Aber ein paar Stunden vorher selber die Diskussion anfangen, scheinen ja doch lernfähig zu sein)


"Und in der Politik will verständlicherweise niemand der Totengräber blau-roter Fanträume sein." (ich glaube das macht sie schon länger)


"Mindestens sollte die Politik aber darüber nachdenken, ob der private Verein KFC sich nicht an den Kosten beteiligen muss." (Was ist denn ein privater Verein für eine Rechtsform???)


Und das war nur die 2. Seite von einem Kommentar. Ich glaube mehr muss man nicht sagen. Es wird traurig.

0
JimPanse

"Doch Ponomarev scheint zufrieden, solange er noch vereinzelte lokale Sprachrohre findet, die sich auf seinem Schoß wohlfühlen. "


Die WZ scheint etwas abgehoben zu sein. Also nur noch vereinzelt wird also Pro KFC geschrieben. Hm, komisch, das die Mehrzahl an Krefelder Medien sehr positiv über den KFC schreibt. Bis auf die WZ. Achja, der Kicker schreibt negativ, wo der WZ Mitarbeiter für schreibt. Ahjo und natürlich der Reviersport, der einfach den WZ Artikel umschreibt. 


Arroganzanfall bei der WZ. 



Wir werden ja sehen, was nächste Woche passiert. Inhaltlich absolut nichts neues. Aus einem 0815 Arbeitsprozess wird ein dickes Ding gemacht. Wer es braucht. Leicht ermüdend. 


0
Kupo
Ach ja, der Passon schon wieder... versucht mal wieder, sein Ego zu pushen und seine Meinung als die richtige darzustellen. Am lustigsten ist die Stelle: Die WZ hat zuerst aufgedeckt, dass Millionen in das Stadion investiert werden müssen. Nein, das war uns allen üüüberhaaaaupt nicht bewusst... hab sein zu großes Ego schon an den ganzen Facebook-Links auf der KFC-Seite bemerkt, und der Artikel nun bestätigt dies zu gut. Wusste nicht, dass ich einen Meinungsblog lese. Naja aufregen tue ich mich nicht darüber. Finde es eher lustig, wie er sich zwanghaft versucht zu rechtfertigen.
0

 @Nostalgie1905 :Ein Leserbrief zerpflückte diesen 1 Seite SKANDAL Bericht der WC letzte Woche per Deluxe..HUT AB DAFÜR ,,,Wunderte mich schon ,dass der abgedruckt ! Hat wohl einer gepennt oder Azubi grins


Und dass die harte berechtigte Konkurrenz fürchten für Ihren glorreichen KEV sporttechnisch...

.... merkt man so nur umso doller


Und zur Burg Stadt etc :
---hach ja the RTW Reminder ( Running Treppen Witz) :Was ich nicht kapiere wegen 2 Stufen sind die paar Ostkurvler seit damals in Lebensgefahr aber die = wir= fast alle die dann ausweichen mussten auf die Tribünen... jetzt sogar bei Gewitter? Das also durfte bisher ?
... Wird jetzt alles dann also gesperrt ? Alle auf die West wenn Gewitter kommt oder wat?
Und die WC mal wieder der Hammer ...klar haben wir 3 Mio für ein mobiles Stadion wie D Dorf wegen nem Grand prix gröööhl
Aprilscherz jetzt schon..sowas als Alternative hier nur denken...ok vergass Paralleluniversum ...Kopfschüttel,,

Also auf in die Kaputtenschrottenburg ...so lange es noch geht !!! Und werde jede Sekunde geniessen bis ein Gewitter aufzieht...dann alle auf die Ost weil dann sicherer unter der "Anzeigentafel" grrr und THE RING bzw Uerdingsche Kreislauf ist geschlossen..WTF .....trotzdem stolz kein Pinguin zu sein ätschibätschi

0

http://www.wz.de/lokales/krefeld/sport/kfc-uerdingen/die-politik-steckt-in-der-grotenburg-falle-1.2637717?


Mit welchen  (Steuer und Gebühren-) Geldern werden denn Pinguine und KönigPalast finanziert.


Das schreibt die "ach so kritische" WZ  dann aber nicht.


Sowas nenn ich  "einseitige" Berichterstattung und es sieht wie  "Kindergarten" Journalismus aus.


Wobei ich die Kindergärten für fähiger halte.

0
toni361
Danke mal für diese Stellungnahme @ Inrather! Wie viele Schulen und Kindergärten können denn ob des Millionengrabes Königpalast nicht saniert werden, und das nur, damit eine Handvoll Leute ihrem Hobby frönen können...


Wäre klasse, wenn hier jemand wäre, der der WZ mal diese Tatsachen aufzeigen könnte...

0
Ötzi
Antwort auf Inrather61

Auf der Suche nach Lösungen


http://www.wz.de/lokales/krefeld/sport/kfc-uerdingen/grotenburg-mobiles-stadion-eine-alternative-1.2636943

Schön ist der „Freud‘sche Verschreiber“: 


Denn dorthin STERBT der KFC Uerdingen... „

0
Heini
Passt zum Zeitgeist. Eine Aussage wird nicht geduldet, weil das eigene Schaffen kritisiert wird, also macht man sie mundtot - oder versucht es. Man widerlegt sie nicht mit Argumenten, es wird geschwiegen und ausgesessen.... Moment, woher kenn ich das? 🤔
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
08.05. 19:45 Büderich -:- SF Baumb.
10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. -:- Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop -:- TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen -:- SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. -:- VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. -:- Hamborn

Letzte Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. 2:1 FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen 3:1 Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. 1:1 Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. 2:0 Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. 2:2 TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich 2:3 Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis 3:1 E-Frintrop