Schluesselszene.net

WZ, die zweite

Revin
Antwort auf

Wo steht das der Verein Gelder zweckentfremdet hat??? Wo???? 


Selbst Fans anderer Vereine unter dem Reviersport Artikel kommt die Sache komisch vor und fragen sich ob das nicht gekränkte Kacke von Ex-Mitarbeitern und Zeitungs Fuzzis ist......


In der Reviersport Überschrift steht leider folgendes: Zweckentfremdung von Spendengeldern?


Denke dies ist damit gemeint

0

Wie viele Jahre ist der Verein so zwischen 6.und 5. und ein bisschen 4. Liga rumgedümpelt? 


Es ist das erste Mal seit unglaublich langer Zeit, dass jemand die Kompetenz und das Geld hat, etwas Substantielles für und mit dem KFC Uerdingen zu schaffen;

und es auch will; und es auch zeigt, das er es will; und bereits Millionen Euro ausgegeben hat. 


In dieser Form ist das ziemlich selten im Amateurfußball. 


Deswegen gibt es -gerade im emotional extrem aufgeladenen Fußballbusiness- sehr viele Neider. 

Dazu kommt gerade noch die politische Entscheidung, ob der Grotenburg nun der Todesstoß versetzt werden soll oder doch noch einmal Steuergelder investiert werden müssen (oder wahrscheinlich irgend etwas dazwischen). Dass da im Vorfeld mit Dreck geschmissen wird, und intrigiert wird bis die Balken sich biegen, ist leider auch nicht unnormal.


Über die Funktion von Medien und Presse muss man nicht mehr viel sagen: Volksverdummung ist noch ein höfliches Wort unter dem Deckmantel der sogenannten Pressefreiheit und Autonomie (im Sinne von Unabhängigkeit). Die einzige Frage ist dann immer (und die wurde ja hier auch oft gestellt), wie man mit diesen Figuren umgeht - es gibt Beratungsunternehmen, die sich auf solche Schmutzkampagnen (und deren Eindämmung) spezialisiert haben; nur kostet das natürlich wieder viel Geld.


Dass unser Präsident und Investor einen russischen Pass hat, ist glücklicherweise den klardenkenden Protagonisten ziemlich egal. (Wenn man als Deutscher mit auch deutschem Pass im Ausland saniert, kommen noch ganz andere Dinge auf einen zu...).


Nun denn: mal eine Frage hier ans und ins Forum

Wie können wir dem Verein in der Zukunft helfen? Würde es Sinn machen, dass sich die Personen, die dem KFC Uerdingen wirklich positiv gesonnen sind, mal zusammentun? Dass diese Menschen mal eine "Agenda" (oder wie auch immer der Name sein wird) erstellen und eine "Institution" erschaffen, die FÜR den KFC Partei ergreift, wann immer es nötig sein wird? - Wenn 30-50 Leute gegen die Sauerrei in der WZ anschreiben, dann vergeht denen "Hören und Sehen" - von mir aus kann man es auch "Lobbyismus für den KFC Uerdingen" nennen.




 
0
Ötzi
Tsts, da schreiben die trotz Akreditierungsentzug einfach weiter...und andere springen auch noch auf. Ein stumpfes Schwert.


Dieser „Lügenpresse“-Automatismus und die Entrüstung über die „Ungerechtigkeit der Welt“ helfen nicht weiter.


Das kann nur der Verein regeln bzw. hätte regeln können. 


Hoffentlich verliert MP nicht die Lust bei dem Theater.

0

Hammer !!!!!!!! War lange ja (zu)  Ruuuhig was Verein angeht ....also wie die Pinguine Stadionzeitung da gerade gekränkt und krank mit ner Hexenjagd  aus allen Rohren schiesst..die schreiben sogar auf einmal bei FB ??  WTF ??? Mann könnte meinen es steht eine wichtige Entscheidung für oder gegen den KFC an ...(der passende Smilie bzw besser Wudie fehlt mir gerade)


@Warumnicht :Wie können wir dem Verein in der Zukunft helfen?


Als ERSTES MAL INS (EDIT) "STADION " ( "zertifizierte Kaputtenburg" )  GEHEN !!!  Und so per Füsse abstimmen PRO KFC!!!!!! UND MP !!!


Wird echt Zeit ,dass es wieder zählt auf dem Platz ...sonst drehen ja langsam alle durch : Back to RULEZ !!!

0
Ja, es ist eine Schlammschlacht: Professionalität (MP) gegen Taubenzüchterniveau (WZ) ... ich hoffe auch, dass sich das Ganze durch sportliche Erfolge von selbst erledigt.
0
Scorpio
Meine Fresse, das gibt es doch alles gar nicht... was geht mir das auf den Sack !!!
Beleidigte Ex-Angestellte machen ein Fass auf und alle drehen durch, namentlich und vor Allem diese korrupte WZ-Journaille.
Was dieser Schreiberling Michael Passon da heute auf Facebook veranstaltet hat, ist absolut unterste Schublade.
Kann es evtl. sein, dass es da den einen oder anderen Protagonisten gibt, der Bedenken hat, dass ein paar schwarz-gelbe Eishockey-Millionen in die Restauration der Grotenburg investiert werden ?!
0
Man könnte meinen, der Erfolg ist nicht gewünscht und dann bräuchte man auch keine
Alle schreiben im Dienste der Politik, bekommen Anweisungen von oben, wie zu schreiben ist.
Tja, nur eine Sache bleibt komisch. Egal wer hier präsident ist, allen wird direkt ans Bein gepisst. 
Volksverdummung ist noch ein höfliches Wort unter dem Deckmantel der sogenannten Pressefreiheit und Autonomie (im Sinne von Unabhängigkeit).
namentlich und vor Allem diese korrupte WZ-Journaille

Sorry Leute. Aber zieht mal euren Aluhut aus.


Die WZ die sich auch als Sponsor engagiert ist Teil einer Verschwörung um den KFC fertig zu machen?


Vielleicht haben sie sich ja mit den Nazis die auf der Rückseite des Mondes leben zusammengetan. Oder das rote Telefon in der WZ Redaktion hat geläutet und Merkel hat einen neuen Anti-KFC Artikel diktiert.


Wenn rationale Argumente fehlen hilft so eine Argumentation. Aber leider funktioniert das nur im KFC Fankosmos, nicht in der Welt außerhalb.

0

@Blue : "Die WZ die sich auch als Sponsor engagiert ist Teil einer Verschwörung um den KFC fertig zu machen?

Vielleicht haben sie sich ja mit den Nazis die auf der Rückseite des Mondes leben zusammengetan. Oder das rote Telefon in der WZ Redaktion hat geläutet und Merkel hat einen neuen Anti-KFC Artikel diktiert.Wenn rationale Argumente fehlen hilft so eine Argumentation. Aber leider funktioniert das nur im KFC Fankosmos, nicht in der Welt außerhalb"


...so? echt jetzt ? nee  und jetzt wach mal auf ! Paralleluniversum! Lost in Space du bist ?

0
TimK
Antwort auf BlueMonday
Na klar.

Die Leute die sich jetzt beschweren sind Schuld dass der Vorstand Gelder zweckentfremdet hat.

Güners auch. Essinghold sowieso. Und erst recht die WZ.


Ich glaube keiner will den aktuellen Vorstand absägen. Aber man darf sich nicht alles schön reden.


Und sich weiter einzureden dass sich Presse, Politik ehemalige Mitarbeiter alle samt gegen den KFC verschworen haben ist genauso eine Fehlentwicklung und kontraproduktiv wie 50% der Krefelder Presse gegen sich aufzubringen.

Dass der Vorstand Gelder zweckentfremdet hat (haben soll) ist eine dreiste Unterstellung und eine absolute Frechheit von Dir, das auch noch so zu schreiben. Das zeigt allerdings sehr genau, wo Du stehst. Kleiner Tipp - lies' Dir mal Thomas Beitrag durch. Der schreibt nämlich genau, wie das offizielle Vorgehen ist. Und die Wohnstätte hat dem offiziell widersprochen. Wie es ebenfalls üblich ist.

Das Problem ist: Es wird einfach mal von "Zweckentfremdung" gesprochen, ohne auch nur einen Hauch Dunst von der Materie zu haben.
0
JimPanse
Das viel größere Problem, die Leute lesen nicht richtig. 
0
DrJones
Antwort auf JimPanse
Das viel größere Problem, die Leute lesen nicht richtig. 

DAS sag ich "meinen Studenten" auch s t ä n d i g!

0
Ich bleibe dabei: Solche Vorwürfe "nur" mit einem Entzug der Akkreditierung zu beantworten, ansonsten zu schweigen, ist schwach. Aber vielleicht kommt da ein juristisches Nachspiel. Es wäre im Sinne des KFC und seiner Saisonziele wünschenswert, dass diese "Scheiße" endlich ein Ende hat!
0
Lanker83
Eine Gegendarstellung oder gar Unterlassungserklärung erstellt man nicht einfach mal so. Deshalb die nächsten Tage abwarten. Ich denke auch, dass da im Hintergrund was läuft. Und was haben wir von MP gelernt? Er meldet erst bei Vollzug!
0
TimK
Antwort auf Sondermann
Ich bleibe dabei: Solche Vorwürfe "nur" mit einem Entzug der Akkreditierung zu beantworten, ansonsten zu schweigen, ist schwach. Aber vielleicht kommt da ein juristisches Nachspiel. Es wäre im Sinne des KFC und seiner Saisonziele wünschenswert, dass diese "Scheiße" endlich ein Ende hat!
Wenn jemand in meine Wohnung kackt, reicht das, dass ich den rausschmeiße. Das muss ich nicht erklären! Und schon gar nicht rechtfertigen.
0
Boah,,,,,,,ob WZ,,,,,,,ob Achenbach  ob,ob,ob, mein Gott     da bekommste bald das Kotzen,,,,

Wir wollen Fussball und nicht so eine gequirlte Scheiße ,die kein Mensch intressiert,,,,


Lieber Gott ,lass das Wetter besser werden, damit wir hier wieder über ,die schönste Nebensache der Welt diskutieren können

0
roteelli
Was wirklich schade in diesem Forum ist, dass es User gibt, die meinen der heilige Gral zu sein, die jegliche Kritik, oder anders Denkende als Verein feindlich darstellen und dann noch einige Jünger an ihrer Seite haben die diesen ergeben folgen. 

Es sollte doch wohl jedem klar sein, dass das was die WZ schreibt, ob wahr oder nicht, dem KFC schadet. KFC Gegner fühlen sich bestätigt, Neutrale werden sich auch ihre Gedanken zum KFC machen, ob diese positiv ausfallen möchte ich mal bezweifeln.

Es geht doch garnicht unbedingt um die Wahrheit, es geht darum, dass wieder einmal mit Dreck auf den KFC geschmissen wird ( das scheint wohl auch System zu haben) und das (ob berechtigt, oder nicht) Spuren hinterlässt, eine eventuelle Gegendarstellung interessiert dann doch keinen mehr, der Aufmacher bleibt in den Köpfen, nicht die Realität und das macht mir Sorgen. Ich kann nur hoffen, dass MP seinem Weg treu bleibt und sich nicht von dem derzeitigen Gegenwind abschrecken lässt.


0
JimPanse
@roteelli


Ein Verein und sein Umfeld muss aber auch mal was aushalten können. Wir sind schwer gebeutelt durch die letzten, gar keine Frage. Nur irgendwann müssen wir auch mal wieder zusammenstehen. Die einen sehen vieles vielleicht zu positiv (inkl. mir), aber genauso gibt es genug, die nur auf den kleinsten Fehler warten. Wir sollten uns die Frage stellen, was wir wollen. Ponomarev wird Fehler machen und hat auch schon Fehler gemacht, aber das macht jeder von uns. Mittlerweile geht unsere Schmerzgrenze aber gegen Null. Ponomarev sollten wir auch mal etwas Kredit geben. Ansonsten können wir bald jedem zum Präsidenten machen und keiner hat hier eine Chance. 


Zum aktuellen Fall liegt wahrscheinlich die Wahrheit in der Mitte. Das Problem ist, das jede Seite da mittlerweile sehr verbissen ist. Nur schlimm, das es so hoch kocht, weil ich glaube, die Sache ist nicht so groß, wie sie gemacht wird. Egal, wer da jetzt Fehler gemacht hat. Am Ende schadet es definitiv dem KFC Uerdingen (und auch der WZ). 


Trotzdem müssen sich alle hinterfragen, was wollen wir? Das positive wird doch gar nicht mehr gesehen. Ponomarev leistet auch sehr viel für den Verein und er hat in den letzten Monaten viel bewegt. Die Reaktionen darauf sind sehr gering. Da geht es gar nicht mal um das Forum. Insgesamt werden solche Dinge sehr nüchtern wahrgenommen. Wenig positives Feedback gibt es auf solche Meldungen. Kommt dann so eine Meldung Anfang Januar zu Achenbach, wo ich mich bis heute Frage, warum nach 7 Monaten so ein Fass aufgemacht wird, dann sind wieder alle da und schreiben ihre Meinung. 


Es wird Zeit, das wieder gekickt wird. 

0
Ötzi
Das Forum mit 30 regelmäßigen Usern ist nicht der KFC mit seinen Fans in all Ihren Facetten und Meinungen...oder gar die Welt...und das Internet auch nicht.


Mummel Dich dick ein und geh mal vor die Tür, Jim. 3 Tage kein Internet schaffen die nötige Distanz zu den Dingen.

0

Aufruf des Supporters Club Düsseldorf:


[quote]Fortuna-Fans - wo seid Ihr?


Fünfeinhalb Jahre sind vergangen seit unserem letzten Ausflug in Liga Eins. Fünfeinhalb Jahre mit immer neuen Tiefpunkten bei Verein, Mannschaft und Fans. Tiefpunkte, die man nach unserem kometenhaften Aufstieg niemals so für möglich gehalten hat. Aber: Der Verein scheint sich endlich stabilisiert zu haben und durch viele gute Gespräche im Verein und in der Fanszene sieht man auch wieder einen Lichtblick am Horizont.


Dabei scheint man jedoch aus den Augen verloren zu haben, wofür wir am Anfang alle ins Stadion gegangen sind: Wir wollten uns die Seele aus dem Leib schreien für


Unsere Fortuna, unseren Heimatverein!


Das Anspruchsdenken in der Stadt ist wahrlich erschreckend. Es kommt einem in der Stadt so vor, als spiele man in der dritten Liga gegen den Abstieg. Niemand hätte doch zu Beginn der Saison gedacht, dass wir aktuell mit 44 Punkten Tabellenzweiter der Zweiten Bundesliga sind.

Sicherlich mit dem ein oder anderen glücklichen Spiel, sowie einigen nicht erklärbaren Aussetzern, doch wir klopfen endlich wieder an das Tor zur ersten Liga.

Und seien wir ehrlich: Es war noch nie so leicht wie in diesem Jahr.


Doch von Euphorie und Zusammenhalt für das große Ziel ist nichts zu sehen.

Ganz im Gegenteil. Es wird weiter gemeckert, gemotzt und gepfiffen, dass man sich nur verwundert die Augen reiben kann. Der ein oder andere Spieler wünscht sich öffentlich mehr Unterstützung und die reißerische Presse am liebsten die nächste Niederlage…


WACHT AUF!


…und reißt Euch zusammen. Egal, ob Tribüne oder Stehplätze. Die erste Liga ist zum Greifen nah und dafür braucht unsere Mannschaft unseren Rückhalt und Support.

Und dabei geht es einzig alleine um den Erfolg unseres Vereins FORTUNA DÜSSELDORF. Einfach mal seinen Fokus auf das Richtige lenken.


Alle zusammen! Alle für Fortuna Düsseldorf!


Zieht mit Stolz unsere Farben an, hängt die Fahnen aus dem Fenster und dem Auto, aus Liebe ins Stadion, nehmt Eure Stadionnachbarn in den Arm und schreit die Fortuna nach vorn. Das ist das, was zählt, und nicht das Stadionbier oder die eigene Bespaßung. Fragt nicht, was die Fortuna für uns machen kann, sondern fragt, was Ihr für die Fortuna machen könnt!!!


Alles aus Liebe – Alle ins Stadion


https://www.facebook.com/SCD2003eV/photos/a.229833053722913.61115.114244471948439/1799652443407625/?type=3&theater [/quote]


Da kommt einem vieles bekannt vor.

Beim MSV Duisburg gab es letztes Jahr eine ähnliche Stimmungslage wenn ich mich recht erinnere. Waren Spitzenreiter und die Mannschaft wurde ausgepfiffen.

0
Ähnliche Situation wie in Krefeld.


Fortuna spielt erfolgreich aber absolut unattraktiv.


Wenn Sie aufsteigen ist das Stadion gegen Bayern und RB aber blitzschnell ausverkauft.

0
Guter Aufruf!

Bräuchte man nur Verein, Stadt und Liga austauschen und es wäre ein

"KREFELDER (UERDINGER) APPELL"

AUF GEHT´S FANS UND FUSSBALLINTERESSIERTE.

Falls mal ein Spiel stattfinden würde
0
Schöner Aufruf,  ja gebe zu,  gefällt mir
0
DrJones
War da was?

Thema schon ne Woche alt – juckt mich garnicht mehr ;-)
0
Kupo
Antwort auf DrJones
War da was?

Thema schon ne Woche alt – juckt mich garnicht mehr ;-)
Wovon redest du? Achsoo... das ausgefallene Spiel gegen Gladbach 2? ;) Ja juckt mich auch nicht mehr, sieht ja gut aus, dass nun gegen Verl gespielt wird :)
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
08.05. 19:45 Büderich -:- SF Baumb.
10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. -:- Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop -:- TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen -:- SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. -:- VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. -:- Hamborn

Letzte Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. 2:1 FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen 3:1 Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. 1:1 Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. 2:0 Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. 2:2 TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich 2:3 Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis 3:1 E-Frintrop