Schluesselszene.net

Grotenburg - Sanierung

Deshalb am 18.03 alles zum Rathaus was Hupen kann oder sonstwas, wir müssen da echt Präsent sein!


Aber Maske nicht vergessen!!

2
Eher zum SEIDENWEBERHAUS, oder lieg ich da falsch?
1
Wo stellt man sich mit seinem Wagen denn vor das seidenweberhaus am besten hin , ohne den Verkehrsfluss zu behindern ? Zur Not alle in die Tiefgarage 😄
1
Heini
Wenn nur wenige mitmachen, würde das schon im Verkehrschaos vor dem Seidenweberhaus enden. Wenn es wirklich viele werden, dann sollte man den Ostwall auf- und abfahren. Oben am Nordwall wenden und Richtung HBF Höhe Ponzelar wieder wenden., irgendwie so.
2
Crossy

Und die nächsten (symbolischen?) drei Millionen für Krefeld. Geht doch...


Edelstahl Kampfbahn


Da fällt mir gerade wieder ein. War es nicht Herr Krings, der ein zukunftsweisendes Projekt für den Verein KFC am Sprödentalplatz ins Gespräch gebracht hat, obwohl man hätte wissen müssen das das Projekt „Sportpark Sprödental" in der Vorplanung bereits so weit vorangeschritten ist, das im Herbst 2021 ein Masterplan zum Beschluss vorgelegt werden soll. Der KFC spielt / spielte bei diesem Projekt nie eine Rolle.

3
Asche auf mein Haupt natürlich Seidenweberhaus,kann man ja schön umkreisend drumrum fahren! Im Korso so kriegt der Rest der City auch was davon mit!
2
andi1
Krach machen ist das eine....aber auch optisch sollte es "krachen";)
1
Antwort auf andi1
Krach machen ist das eine....aber auch optisch sollte es "krachen";)
Aber sowas von!
1
Ich werfe mal ein "Hallo" in die Runde da ich gerade erst frisch eingetroffen bin. Wie man an meinem Nick erkennen kann bin ich kein direkter KFC Fan aber ein Sympathisant und wünsche mir auch den größtmöglichen Erfolg für den Verein.

Habe die letzten Tage schon mit großem Interesse das Forum etwas verfolgt ohne mich anzumelden aber wollte mich jetzt auch etwas einbringen wenn man es mir gestattet und ich auch erwünscht bin ☺️



Euro Aktion "Wasser für den KFC" fand ich super und großes Kino, so kann man immer positive Zeichen setzen als Fans. 

Ich kann auch sehr gut nachvollziehen das ihr jetzt vor der bevorstehenden Ratssitzung nochmal mobil machen wollt, allerdings meiner Meinung nach halte ich das mit dem Hupkonzert vor dem Rat oder Seidenweberhaus für wenig zielführend.

Wenn ich das mal durch spinne, ihr stellt euch vor das Seidenweberhaus zum Beispiel, bekommt dadurch natürlich die größtmögliche Aufmerksamkeit und auch die Presse würde womöglich berichten soweit so gut. Trotzdem würde es vermutlich bei Stadt nicht gut ankommen was wohl auch das Ziel ist aber beim Rest der Krefelder Bevölkerung wohl auch nicht und es gibt ja eine Menge Krefelder die für die Grotenburg nicht soviel übrig haben. 

Wie hier schon erwähnt wurde, tut sich gerade ein klein wenig was für den KFC, das erkannt wird das man mit dem Verein nicht fair umgangen wird, das sollte man sich nicht durch so eine Aktion kaputt machen meiner Meinung nach, vorallem weil das ganze dann auch spätestens zwei Tage danach wieder vergessen sein wird und alles seinen normalen Gang geht aber der Imageschaden wird ggf. bleiben. Wenn ihr das dennoch durchziehen möchtet, stellt euch doch lieber direkt vor die Grotenburg, von mir aus mit riesen Transparent "Wir stehen zur Grotenburg" das sollte besser ankommen. Am Stadion belästigt ihr niemanden und die Aufmerksamkeit durch die Presse sollte euch trotzdem sicher sein. Die Stadt wird das dann auch mitbekommen auch wenn ihr nicht direkt am Rathaus oder sonst wo ward.


Ansonsten würde ich ihr persönlich eher empfehlen mal zu schauen wer bei der Stadt Pro KFC ist ob OB Meyer oder sonst wer und euch mit denen verbünden auch wenn es schwer fällt aber lieber die mal fragen was man als Fan machen oder beitragen kann um die Sanierung der Grotenburg voran zu bringen, denke das könnte effektiver sein als aggressiv vor dem Seidenweberhaus zu hupen. Man sollte lieber miteinander statt gegeneinander arbeiten weil nur gemeinsam ist man stark und erreicht damit viel mehr.


Oder man kann sich auf das konzentrieren was man eventuell beeinflussen kann der Mannschaft zu helfen. Mit der Wasser und Öl Aktion habt ihr schon gut vorgelegt. Einige im Forum haben doch vielleicht gute Kontakte, kann man da nicht was erreichen in Sachen Trainingsbedingungen? Ich denke das die Fans da mehr erreichen könnten als die für den Verein handelnen Personen mit ihren gekränkten Egos. Ich dachte da zum Beispiel im Kaiser Wilhelm Park gibt es doch auch einen Fussballplatz zum Beispiel. Weiss nicht ob er den Ansprüchen des KFC genügen würde aber wäre vielleicht alles besser als aktuell oder? Keine Ahnung welchem Verein der Platz im Kaiser Wilhelm Park zugehört aber das sollte sich doch raus finden lassen. Es ist auch bloß ein Beispiel als Anregung. Da der KFC momentan leider etwas klamm ist, könnte der Verein aber im Gegenzug im Rahmen der Vorbereitung ein Freundschaftsspiel gegen den Amateurverein anbieten, das sollte für die Kicker doch ein kleines Highlight sein eventuell mit anschließender Autogrammstunde sofern auch Zuschauer zugelassen sind. 



Naja ich entschuldige mich schon mal das ich als Neuling hier sofort einen Roman verfasst habe aber es war mir ein Bedürfnis. 


Allen erstmal noch einen stressfreien Tag gewünscht.


Der KFC Sympathisant 😎

4
DAVE101
KFC Sympathisant, du brauchst dich für deinen Beitrag sicher nicht zu entschuldigen, im Gegenteil, es ist doch positiv, wenn "neue" User sich einbringen und ihre Gedanken mitteilen 

Im Übrigen teile ich deine Meinung, dass ein Hupkonzert zwar Aufmerksamkeit erreicht, aber bestimmt eher als Ärgernis bei Stadt und in der Bevölkerung angesehen wird. In der Beliebtheitsskala wird man damit sicher nicht steigen. Auch der Presse würde man Futter geben, wiedermal negativ über den Verein berichten zu können. 

Ist aber nur meine persönliche Meinung, vielleicht liege ich ja auch total daneben und die Ratsmitglieder wären so beeindruckt, dass umgehend die Sanierung der Burg fortgeführt wird.... 

1
TimK
Gegenfrage: Was kann sich zum Satus quo verschlechtern?
0

Michal Balaz (2000 - 12/2000)

1 Pflichtspiel


Balaz-Grotenburg

11
[Editiert. TimK. Kein weitere Kommentar hierzu]

Meiner Meinung nach ist das Hupkonzert aber das kleinere Übel, damit
wird der Rat der Stadt schon klar kommen müssen.
Außerdem haben die sich das redlich verdient, denn von denen kam bis
jetzt überhaupt nichts, besser gesagt nur schädigende Sachen.
Von daher heisst es jetzt Attacke, die müssen einfach sehen und spüren
das wir es Ernst meinen!

Über 1000 Tage Auswärtsspiele, Hallo!
0
km1905
"... eine Bombe hochgehen lassen..." und somit Menschenleben gefährden?


Oh man, was hier für Figuren posten dürfen, wahnsinn, ich hoffe keiner der Stadt liest hier mit, ist ja wirklich schlimm was so geäußert wird.

1
Antwort auf km1905
"... eine Bombe hochgehen lassen..." und somit Menschenleben gefährden?


Oh man, was hier für Figuren posten dürfen, wahnsinn, ich hoffe keiner der Stadt liest hier mit, ist ja wirklich schlimm was so geäußert wird.

Na als ob das mit der Bombe ernst gemeint wäre, nunmal langsam mitte Pferde OK??
1
Antwort auf km1905
"... eine Bombe hochgehen lassen..." und somit Menschenleben gefährden?


Oh man, was hier für Figuren posten dürfen, wahnsinn, ich hoffe keiner der Stadt liest hier mit, ist ja wirklich schlimm was so geäußert wird.

Ich hätte vielleicht noch schreiben sollen, das ich eher dem gemäßigten Flügel
angehöre und doch eher konserativ bin.
Nur beim Thema Grotenburg hört der Spaß, langsam auf!

Man könnte auch sagen, mein Herz das blutet!
0
km1905
Sich solche Formulierungen einfach schenken, je nachdem wer hier mitliest, kann so etwas kontraproduktiv sein.
3
DAVE101
Um den Gedanken nochmal aufzugreifen:

KFC-Fans machen mobil. Warum nicht vor der Grotenburg, um die es ja schließlich geht? Presse bestellen, ein Foto mit KFC-Fans vor der Burg, Jeder hält ein "Wir stehen zur Grotenburg"-Schild hoch, oder "Wir wollen hier wieder Fußball sehen."

Ein Foto mit "einer Hand voll" Leuten würde lächerlich aussehen und die überwiegende Meinung, kein Schwein interessiert sich für den KFC, würde bestätigt werden. 

Minimum 500 Leute, von mir aus auch Komparsen oder Jeder bringt seine Nachbarn mit.... das würde Eindruck machen. 

Ich bin davon überzeugt, dass man viele Fans und Sympathisanten zusammentrommeln kann. 

Ein Öööööördingen-Schlachtruf in bzw wenigstens vor der Burg...... davon träumen wir doch schon seit über 1000 Tagen. 

0
Das mit der Grotenburg kann man ja machen, warum nicht, wäre eine tolle Aktion!

Unabhängig davon muss aber bei der Ratssitzung auch was passieren, was auch immer!
Wir sollten denen auf die Pelle rücken und hupen, die sollen sich ruhig belästigt fühlen!

Ich fühle mich durch die Nichtsanierung der Grotenburg auch belästigt!
0
TimK

Es wird mal wieder Zeit für eine Admin-Ansage:


Wer hier davon spricht, dass irgendwo Bomben hochgehen sollen, hat hier die längste Zeit geschrieben!



Es gibt eine ganz klare rote Linie, die nicht überschritten werden darf, und das ist der Aufruf (oder allein das zur Diskussion stellen), Menschenleben zu gefährden. Und darüber werde ich auch nicht eine Minute diskutieren. Mit niemandem.

7
Antwort auf TimK
Gegenfrage: Was kann sich zum Satus quo verschlechtern?
Das ist ganz einfach, man kann seitens der Stadt weiter die Verschleppungstaktik fahren falls es da eine gab, das waren ja bisher nur Spekulationen die man nicht belegen konnte soweit ich weiss aber lasse mich gerne korregieren.

Desweiteren wäre OB Meyer gut beraten sehr zeitnah das Gespräch mit den beiden jungen Herren zu suchen, die helfen möchten die Kosten für die Grotenburg zu senken. Damit hätte der OB bei der kommenden Ratssitzung ein sehr starkes Argument vorzuweisen gegen die Gegner die sich gegen die Sanierung ausgesprochen hatten zuletzt. 


Deswegen halte ich persönlich ein Hupkonzert oder dergleichen für nicht zielführend und eher kontraproduktiv. Wie gesagt ist nur meine Meinung weil ich mir genauso wünsche das der KFC wieder richtig auf die Beine kommt mit allem zip und zap. Am liebsten würde ich den Verein wieder in der Bundesliga sehen aber das ist noch ein sehr weiter Weg. 

Ihr müsst es aber selbst wissen, es ist bloß meine bescheidene Meinung.

1
JimPanse
Antwort auf DAVE101
Um den Gedanken nochmal aufzugreifen:

KFC-Fans machen mobil. Warum nicht vor der Grotenburg, um die es ja schließlich geht? Presse bestellen, ein Foto mit KFC-Fans vor der Burg, Jeder hält ein "Wir stehen zur Grotenburg"-Schild hoch, oder "Wir wollen hier wieder Fußball sehen."

Ein Foto mit "einer Hand voll" Leuten würde lächerlich aussehen und die überwiegende Meinung, kein Schwein interessiert sich für den KFC, würde bestätigt werden. 

Minimum 500 Leute, von mir aus auch Komparsen oder Jeder bringt seine Nachbarn mit.... das würde Eindruck machen. 

Ich bin davon überzeugt, dass man viele Fans und Sympathisanten zusammentrommeln kann. 

Ein Öööööördingen-Schlachtruf in bzw wenigstens vor der Burg...... davon träumen wir doch schon seit über 1000 Tagen. 

Gefällt mir grundsätzlich auch besser als ein Hupkonzert. Sehe da jetzt nicht wirklich einen Sinn drin. 


Problem bei dem Bild vor der Burg ist einfach Corona. Das wird uns eher negativ ausgelegt als positiv, wenn da 500 Leute aufschlagen. Sogar wenn alle brav Abstand halte .

4
Matthi
Von daher wäre so ein Autokorso am Seidenweberhaus dann doch, der Pandemielage entsprechend, sinnvoller. Und dabei ist es ehrlich gesagt doch egal, ob sich nun Menschen darüber aufregen könnten oder nicht. Warum nicht? Sollte halt dann auch als Demo angemeldet werden, damit man Probleme vermeidet.


Man könnte sich ja auch auf dem Grotenburg-Parkplatz sammeln und von da aus in Richtung Seidenweberhaus und ein paar mal um das Seidenweberhaus, bzw. wie Heini schrieb, über den Ostwall fahren und dabei hupen. 


Das schafft wahrscheinlich mehr Aufmerksamkeit, als sich mit ein paar oder auch mit ein paar hundert Menschen vor der Grotenburg fotografieren zu lassen.



1
DAVE101
Antwort auf JimPanse
Gefällt mir grundsätzlich auch besser als ein Hupkonzert. Sehe da jetzt nicht wirklich einen Sinn drin. 


Problem bei dem Bild vor der Burg ist einfach Corona. Das wird uns eher negativ ausgelegt als positiv, wenn da 500 Leute aufschlagen. Sogar wenn alle brav Abstand halte .

Ach du Schreck..... an Corona habe ich beim Verfassen meiner Gedanken gar nicht gedacht. Sorry. War aber eine schöne Vorstellung. 😉 




0

Nächste Spiele

19.04. 20:00 Nettetal -:- SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 -:- SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen -:- Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck -:- Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop -:- VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. -:- Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden -:- TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. -:- KFC Uerd.

Letzte Spiele

12.04. 19:30 KFC Uerd. 3:2 Sonsbeck
12.04. 20:00 SF Baumb. 4:0 Kleve
13.04. 16:00 Hamborn 2:1 Nettetal
14.04. 15:00 Rat. 04/19 3:4 FC Mülh.
14.04. 15:00 Schonneb. 5:1 ETB Essen
14.04. 15:00 VfB Homb. 4:0 TSV Meerb.
14.04. 15:30 SC Tönis 0:1 Hilden
14.04. 15:30 Büderich 1:1 E-Frintrop
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck