Schluesselszene.net

Grotenburg - Sanierung

Antwort auf Ürdi
Hallo [...], schön dass Du hier bist. Aber die Forumregeln sind auch Deine und enthalten nur ,wie im allgemeinen Leben, dass man in Beiträgen keinen beleidigen darf.
Warum entschuldigst Du Dich mit dem Wort leider? Das ist mit Ausnahme vom Familienleben  und Freundeskreisen ein deutliches Zeichen von Schwäche.
Also mache so weiter wie bisher---Dein 1. Liga-Verein kann sich zum Gegensatz zu Schalke noch selbst retten.
Wünsche Dir noch einen schönen realistischen Tag.


Klarnamen entfernt: TimK
Muss das sein? Die ständige Beschäftigung mit und das Antworten auf Störer ist nervig, die Nennung von Klarnamen ein böses Foul.


Können wir nicht einfach abwarten, bis dem Störer das zu blöd wird? Jeder Sperrung endet doch ohnehin in einer Neuregistrierung. Wenn jemand so dringend Aufmerksamkeit sucht, dass er sich dafür beschimpfen und beleidigen lässt, dann ist die schärfste Waffe das Ignorieren.

5
TimK
Antwort auf Sondermann
Mars war schon bei Lakis im Gespräch, soviel dazu. Das habe ich damals exklusiv vom Aufsichtsrat "gesteckt" bekommen. Lakis hatte das abgelehnt ... es ist blanker Unsinn, dass solche Unternehmen kein Interesse an "unterklassigen" Vereinen haben, es sei denn, sie haben keinerlei Tradition. Dann müsste schon ein wahrlich exklusives Konzept á la Hoffenheim auf dem Tisch liegen. Am KFC waren viele interessiert, nur hätte das "Machtverlust" für unseren damaligen Präsi bedeutet. Wie das bei MP gewesen wäre ... ich denke, der hätte das anders gehandhabt. Warum man sich nicht an diese Unternehmen wandte, ist mir allerdings ein Rätsel, ebenso wie die Tatsache, dass bei RWE nicht RWE einstieg. 
Genau.. wurde von Lakis abgelehnt.
lol
Die haben sich auch förmlich aufgedrängt....

Nochmal: Sponsoring ist eine nahezu eigenständige Marketingdisziplin und wenn wirklich jemand glaubt, Mars oder Siemens würden hier "einsteigen", weil sie ein Sponsoring-Interesse verfolgen, der erzählt wohl eher blanken Unsinn als Leute, die in den Branchen arbeiten und sich einigermaßen auskennen :-)

Wenn hier einer einsteigt, dann sind das meistens lokale Unternehmen, die davon vllt. einen Mehrwert haben (Apotheken etc.) oder auch ihre Marke bekannter machen wollen oder bei größeren Unternehmen ist es goodwill oder "politischer Zwang" (städtische Töchter). Oder glaubt hier wirklich jemand ernsthaft, die SWK profitiert davon, bei uns auf der Brust zu sein mit deutlich neuen Aufträgen?
2
Looxus
Es ist wie immer: Erfolg macht Sexy! Dann geht es um Sehen und Gesehen werden. Dafür braucht es dann auch einen halbwegs attraktiven Buisnessbereich im Stadion, darum ist es schade das dort gespart werden soll.
0
Kann mir gut vorstellen das Noah an dieser Stelle was machen wird.
0

Ich  pack´s mal hier rein


So macht man das in K´lautern. Einfach keine Miete mehr zahlen.


https://www.liga3-online.de/bericht-fck-will-bei-abstieg-keine-stadionmiete-mehr-zahlen/

2
chef792
Bei 0 € Miete müssen die ja trotzdem noch 1,5 Mio € Betriebskosten zahlen. Wahrscheinlich zahlen viele Vereine wie bspw.  Duisburg oder Düsseldorf eine Stadionmiete die unter den Betriebskosten des Stadions liegt und die Differenz zahlt die Stadt. 
0

"Die Grotenburg ist für mich eine Herzensangelegenheit. Ich bin noch heute sehr stolz darauf, dass ich für die erste Mannschaft in diesem Stadion auflaufen durfte. Diese Möglichkeit sollten in Zukunft auch weitere Krefelder Sportler haben, daher hoffe ich auf eine schnelle Rückkehr des Vereins in die Grotenburg. Es war mir jedenfalls eine Ehre."


Gürhan Ger (2008-2009)

6 Pflichtspiele


G-r-Grotenburg

21

"Die Grotenburg ist für mich eine Herzensangelegenheit. Ich bin noch heute sehr stolz darauf, dass ich für die erste Mannschaft in diesem Stadion auflaufen durfte. Diese Möglichkeit sollten in Zukunft auch weitere Krefelder Sportler haben, daher hoffe ich auf eine schnelle Rückkehr des Vereins in die Grotenburg. Es war mir jedenfalls eine Ehre."


Gürhan Ger (2008-2009)

6 Pflichtspiele


G-r-Grotenburg

Guter Junge!
2
Klar, wäre es prima, wenn wir von einem Großkonzern gesponsert würden. Aber - wie schon oben gesagt - kämen da nur lokal ansässige Konzerne infrage, wie z. B. Covestro. Sofern die überhaupt etwas für Fußball übrig haben, dann sicher nicht für einen KFC, der im Insolvenzverfahren steckt und in der 3. Liga spielt. Darauf zu schielen, dass ein Weißer Ritter, wie einst Bayer bei uns anklopft, sollte man  schnell vergessen. Sorry, aber es ist so.
Im Moment sollten wir froh sein , wenn überhaupt noch lokale Firmen bereit sind, uns (in kleinerem Rahmen) zu unterstützen.

2
Wir sehen doch, dass es wichtig ist, dass sich der KFC eine eigene Marketingabteilung zulegt oder zumindest jemanden beschäftigt, der sich hauptamtlich damit befasst; denn es muss ja ein Profil entworfen werden. Warum sollte Mars einen Verein in der 3. Liga unterstützen, wenn die Firma mit den Großen um den Markt streitet. Das heißt, wir müssen erst einmal überlegen, wer zu uns passt. ES gibt bestimmt genügend Unternehmen, die über ein Sponsoring eine höhere Bekanntheit anstreben und für die ein Drittligaverein der nächste Schritt ist, aber die muss man suchen, die kommen nicht von allein.
2
So is et Moritz ! Bin schon froh wie Bolle das die Noahs wollen und darum gerne alleine deswegen schon :
Danke an MP der das geregelt und Wort am Ende gehalten ..was weiter wird sehen wir ...aber habe new hope !
Wenn wir die Burg zurück haben : Kasalla! Zähle jetzt schon die Tage bis in ca nem Jahr dann haben wir wenigstens sportlich auch den "Hauptsponsor für Heimpunkte" back : DIE GROTENBURG !

PS war letztens beim Mars ..ne der sah unlustig aus :-) Saturn wollte auch nicht ...frage nochmal Pluto :-)))
4
KFCworld
@bande:

es ist einfach wahnsinn was du an spieler fotos hier angesammelt hast. richtig geil. danke!
gibt es die irgendwo auch an gesammelter stelle?

4
JimPanse
Ich finde, es zeigt einfach, das wir mehr auf die Ehemaligen zu gehen müssen. Öfters mal Spieler einladen und wieder näher an den Verein bringen. Die Aktion von Bande zeigt doch, das wir nicht vergessen sind und trotz der Schlagzeilen zeigen viele Flagge. Das gibt auch was her, wenn immer Ehemalige da sind und wer weiß was noch möglich ist. Vielleicht entstehen so Verbindungen zu potenziellen Sponsoren oder was weiß ich. Das ganze sollte man einfach nicht als Verein unterschätzen 
3
TimK
Antwort auf JimPanse
Ich finde, es zeigt einfach, das wir mehr auf die Ehemaligen zu gehen müssen. Öfters mal Spieler einladen und wieder näher an den Verein bringen. Die Aktion von Bande zeigt doch, das wir nicht vergessen sind und trotz der Schlagzeilen zeigen viele Flagge. Das gibt auch was her, wenn immer Ehemalige da sind und wer weiß was noch möglich ist. Vielleicht entstehen so Verbindungen zu potenziellen Sponsoren oder was weiß ich. Das ganze sollte man einfach nicht als Verein unterschätzen 
Ich denke, dass die Grotenburg Wiedereröffnung eine perfekte Gelegenheit dazu wäre.
Die 85er Pokalsieger-Mannschaft
Die 86er Jahrhundertspiel-Mannschaft

und generell die ganzen ehemaligen, die hier für Bande auch bereit stehen und ihr Gesicht in die Kamera halten. Das wär schon ziemlich fett.
3
Antwort auf KFC Alien
So is et Moritz ! Bin schon froh wie Bolle das die Noahs wollen und darum gerne alleine deswegen schon :
Danke an MP der das geregelt und Wort am Ende gehalten ..was weiter wird sehen wir ...aber habe new hope !
Wenn wir die Burg zurück haben : Kasalla! Zähle jetzt schon die Tage bis in ca nem Jahr dann haben wir wenigstens sportlich auch den "Hauptsponsor für Heimpunkte" back : DIE GROTENBURG !

PS war letztens beim Mars ..ne der sah unlustig aus :-) Saturn wollte auch nicht ...frage nochmal Pluto :-)))
             Man stelle sich mal vor!

                        19.05.2022 

Eröffnungsspiel der neuen Grotenburg!

                          20.30Uhr

   KFC Uerdingen vs. AC Mailand

                          Flutlicht

                      Ausverkauft

Ich brauche nicht zu erzählen das dieser Tag einer der Emotionalsten werden kann nein wird, den wir je erlebt haben!!!😢😭

Ich hoffe unser Verein beginnt mit dem Tag der bekanntgabe des offiziellen Termins daran zu Arbeiten diesen Tag zu einem unvergesslichen zu machen!

2
Antwort auf TimK
Ich denke, dass die Grotenburg Wiedereröffnung eine perfekte Gelegenheit dazu wäre.
Die 85er Pokalsieger-Mannschaft
Die 86er Jahrhundertspiel-Mannschaft

und generell die ganzen ehemaligen, die hier für Bande auch bereit stehen und ihr Gesicht in die Kamera halten. Das wär schon ziemlich fett.
Wir sind ja gar nicht soweit voneinander weg,ja das wäre auf jedenfall Krass!

Moderator des ganzen unser Stadionsprecher mit co Rolf Töpperwien!Der schuldet mir noch einen Gefallen hehe


1
             Man stelle sich mal vor!

                        19.05.2022 

Eröffnungsspiel der neuen Grotenburg!

                          20.30Uhr

   KFC Uerdingen vs. AC Mailand

                          Flutlicht

                      Ausverkauft

Ich brauche nicht zu erzählen das dieser Tag einer der Emotionalsten werden kann nein wird, den wir je erlebt haben!!!😢😭

Ich hoffe unser Verein beginnt mit dem Tag der bekanntgabe des offiziellen Termins daran zu Arbeiten diesen Tag zu einem unvergesslichen zu machen!

Vielleicht wäre Dynamo Dresden auch ein würdiger Gegner. 
0
Cello Ya
Vielleicht wäre Dynamo Dresden auch ein würdiger Gegner. 
Oder ein schnelles Turnier gegen Turu Düsseldorf, FC Kray und Ratingen der Nostalgie halber 😂😂 bloß nicht 
2
@Flagge : 19.05. geiles Datum aber mir zu spät dann eher Eröffnung am 19.03. am Wundertag als Back to Burg Party :
mit um 19.05 Uhr Open Air Theaterpremiere dazu vom Rüdiger Höfken vor gerne 12.000 Zuschauer aus Dresden und hier !
Und um 21.05 Uhr ein 19.05 Minuten Spiel der verbliebenen Helden von damals ..Uerdingen-Dynamo Reloaded
Und wir feiern ALLE im Franz Raschid Block ....I have a Dream

2
171105
Ihr habt geile Träume....  zur Wiedereröffnung der altehrwürdigen und glorreichen Grotenburg... 
da möchte man dabei sein,
Ich hol dann nur kurz vorher den Kollegen Heitmann von der Tiergartenstraße ab. Drücke ich ihm ein, zwei drei  leckere Altbierchen in die Hand, damit er -etwas gelockert- die Fangesänge mitsingen kann..... Man wird das ne Party mit ihm und Euch.... Ihr müsst mir nur versprechen, ihm nichts zu tun.... sonst wird der vielleicht doch nicht KFC-Fan....
4
171105
o.k., ist ein wenig Ironie dabei...
2
I have a dream not a nightmare!
1
Antwort auf Cello Ya
Oder ein schnelles Turnier gegen Turu Düsseldorf, FC Kray und Ratingen der Nostalgie halber 😂😂 bloß nicht 
SV Hömpel-Pömpel und TSV Meerbusch dürfen da auch nicht fehlen......
1

Waldemar Tesiorowski (1999 - 12/1999)

15 Pflichtspiele


Tesiorowski-Grotenburg

14

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

23.03. 18:00 KFC Uerd. 4:0 Hilden
24.03. 15:00 VfB Homb. 0:1 Nettetal
24.03. 15:00 SF Baumb. 2:1 TVD Velb.
24.03. 15:00 Rat. 04/19 2:1 E-Frintrop
24.03. 15:00 Schonneb. 2:2 TSV Meerb.
24.03. 15:30 SC Tönis 1:0 Kleve
24.03. 15:30 FC Mülh. 2:2 ETB Essen
24.03. 15:30 Büderich 1:0 Sonsbeck
27.03. 19:30 E-Frintrop 2:3 Schonneb.
27.03. 19:30 Sonsbeck 1:1 VfB Homb.
27.03. 20:00 Kleve 4:1 TVD Velb.
28.03. 19:30 FC Mülh. 3:2 SF Baumb.
28.03. 19:30 TSV Meerb. 0:1 Büderich
28.03. 19:30 ETB Essen 2:0 Rat. 04/19
28.03. 19:30 Hilden 1:2 Hamborn
28.03. 19:30 Nettetal 3:1 KFC Uerd.