Schluesselszene.net

Grotenburg - Sanierung

Wahrheit
Antwort auf Grotenolm
Hahaha,

Ich muss lachen, weil es einfach keine andere Reaktion mehr gibt, als Galgenhumor. Jede andere Stadt würde sich in Grund und Boden schämen, dass es vier Jahre gedauert hat, auf einer Baustelle zu spielen und dass auch nur deshalb weil eine ehrenamtliche Community mit Tatkraft und Herzblut das Stadion hergerichtet hat, aber die Stadt Krefeld denkt sich erstmal, oh kostenloses Training in dem von uns so wohlfeil hergerichteten Schmuckkästchen :Zur Kasse bitte. 

Die Frage, die sich mir stellt ist : Sind die Verantwortlichen bei der Stadt wirklich so stumpf, dass sie sich über das Signal an den Verein keine Gedanken machen oder ist es einfach nur noch offen zur Schau gestellte Dreistigkeit und Schikane. 


Jedes Mal wenn ich denke, noch erbärmlicher kann mit uns von Seiten der Stadt nicht umgesprungen werden, denkt sich die Stadt :Hold my beer... Da geht noch was. 

Unfassbar. Das kannst Du niemandem erzählen. Woher rührt nur dieser unglaubliche Hass auf uns her? 

Das mit dem Hass ist leicht zu erklären. Es gab damals einen Herrn Fabel, Fraktionsvorsitzender der CDU.( die älteren erinnern sich). Dieser hat sich für den KEV politisch stark gemacht. War übrigens auch im Aufsichtsrat des Vereins. Er hatte eine klare Botschaft: " Es gibt in Krefeld nur Platz für einen Profiverein". Danach richtete sich die politische Umsetzung...siehe Yaila Palast bzw. Grotenburg. Außerdem war das Sponsoring der städtischen Töchter ganz klar zum KEV ausgerichtet. Das schlimmste war, dass Unternehmen die den KFC unterstützen wollten, eine Einflussnahme seitens Herrn Fabel bekamen. Die damaligen Präsidenten Tecklenburg und Harke bekamen dies unmissverständlich zu spüren, dass der " Kuchen" in Krefeld schon aufgeteilt ist. Danach kamen leider Präsidenten wie Lakis und Ponomarev, die den KFC in der öffentlichen Wahrnehmung durch ihre unseriöse Vereinspolitik mehr geschadet haben. Der KFC hatte eigentlich nach dem Ausscheiden von Bayer keine faire Chance um auf die Beine zu kommen.
5
Ja die ganze Fabel-Story kenne ich, aber mittlerweile hat sich doch schon mehrmals das gesamte Personal in der Stadt durchgewechselt. Das ist doch alles 20-30 Jahre her.
Auf der einen Seite möchte man von Seiten der Stadt verlässliche und seriöse Partner und wenn man die dann hätte, sucht man nach weiteren Gründen.
0
pookas
Da sparen die Supporters mit ihrer Hände Arbeit der Stadt hundert tausende von Euros und die Stadt hat nichts besseres zu tun als fürs erste Training die Hand aufzuhalten.

Pfui Teufel.


Wer es jetzt noch immer glaubt, dass die Stadt uns nicht nur nicht unterstützt,  sondern uns sogar vorsätzlich schaden will, dem ist nicht mehr zu helfen.....


Die Nummer mit der Miete ist einfach nur schmutzig und wenn der OB tatsächlich bkaurote Eier in der Hose hätte, hätte er die Miete privat bezahlen können.

9
nebomb
Haben wir für heute Miete bezahlt? Bzw gibt es eine Vereinbarung mit der Stadt ?
0
vluyner
Antwort auf nebomb
Haben wir für heute Miete bezahlt? Bzw gibt es eine Vereinbarung mit der Stadt ?
Die werden uns schon bluten lassen, da könnt ihr sicher sein. Wir sind, waren und werden in dieser Scheiss Stadt nicht willkommen sein.
3
Antwort auf 171105

Und ich möchte mich bei Herrn Thomas Schulze von der Rhein-Post bedanken:


https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/herzlose-krefelder-stadtspitze-duepiert-den-kfc-uerdingen_aid-68378231


Endlich mal ein Kommentar in Klartext, der der breiteren Öffentlichkeit die Augen öffnen sollte. In der Druckausgabe heute Sa., den 23.04.2022 auf Seite C 6 zu finden . 


Es gilt nun noch, die Pesonen in Krefeld zu identifizieren und zu benennen, die dem Krefelder FC und dem Krefelder Fußball jedesmal aktiv (Fels-)Steine in den Weg legen.

Da das schon seit Jahrzehnten so geht, kann es nicht (allein) an Frank Meyer und Markus Schön liegen.....

Ein großer Dank an Schulze, der entwickelt sich zu einem Uerdinger!
3
Es ist eine elende Sauerei, wie die Stadt mit unserem KFC umgeht. Die Sesselpuper in der Verwaltung haben nichts Besseres zu tun, für zwei Trainingseinheiten von je einer Stunde die Hand aufzuhalten, damit wahrscheinlich ihr Betriebsfest gesichert ist. Und die Stadtspitze ist nicht in der Lage, hier Einhalt zu gebieten.

Vom Prinzip her müsste die Stadt uns noch ein Antrittshonorar zahlen, damit wir endlich hier wieder spielen können. Quasi als kleines Dankeschön für die tolle Arbeit der Suporters. Denn ohne deren  Einsatz würden wir wahrscheinlich noch die nächsten Jahre hier kein Spiel austragen können.

Wie oben schon erwähnt wurde, war auch ich über die Kolumne von Schulze in der heutigen Printausgabe der RP hoch erfreut. Der hat, wie auch unser Trainer Voigt, kein Blatt vor dem Mund genommen und die Situation richtig und klar verständlich beschrieben.

Ich bin mal gespannt, ob in der kommenden Woche eine Stellungnahme seitens der Stadt folgt. ("Das war ein Missverständnis ... oder ein verspäteter Aprilscherz ..." Würde mich nicht wundern, wenn es so oder so ähnlich abläuft.)
6
War eigentlich euer toller OB in der Burg 🤔
0
Es wurde wohl niemand von der Stadtspitze gesichtet
0
Wahrheit
Antwort auf Inrather61
Es wurde wohl niemand von der Stadtspitze gesichtet
Vielleicht waren die 1 km weiter am Sprödentalplatz und haben sich beim dortigen American football feiern lassen?🤔 ....aber Abends garantiert als VIP ( natürlich mit Freikarten) bei der HSG.
4

Haben die den Rasen nur geliehen? Was seltsameres habe ich schon lange nicht mehr gelesen:


Wer solche Verträge unterschreibt, muss schon sehr schräg sein:

https://www.fupa.net/news/kfc-uerdingen-05-kfc-uerdingen-die-stadt-wollte-nicht-am-tra-2852132

1
Stroem
Sind dann bei 17 Heimspielen plus jeweils Abschlusstraining rund 50.000 Euro. Die Jahresmiete wird also mindestens in dieser Höhe sein.

Der Vertrag klingt natürlich unglaublich, man müsste aber wissen was dafür alles mit drin ist. Wenn das die Rasenpflege beinhaltet und der dann immer so wie Samstag aussieht, möglicherweise nicht die schlechteste Idee. Eine anderweitige Vermarktung ( Stichwort versagte Fördergelder) stelle ich mir da schon schwieriger vor.

2
Verstehe ich das richtig, dass die Stadt Verträge aushandelt, deren Kostenbegleichung sie an den Verein weitergibt? Und das wenige Tage vor der Rückkehr in die Grotenburg. Noch nicht mal da zeigt sich mal etwas wie Kulanz oder Fingerspitzengefühl.
Die Stadt hat einen mittleren sechsstelligen Betrag gespart durch das Ehrenamt der Grotenburg Supporters, aber stellt dem Verein dann 3.000€ in Rechnung. Das ist so krass schäbig.
6
  • Hier passieren immer Dinge , die scheinbar nur bei uns so vorkommen 
2
Das kann man sich nicht ausdenken 😡
2
Wahrheit
Antwort auf Grotenolm
Verstehe ich das richtig, dass die Stadt Verträge aushandelt, deren Kostenbegleichung sie an den Verein weitergibt? Und das wenige Tage vor der Rückkehr in die Grotenburg. Noch nicht mal da zeigt sich mal etwas wie Kulanz oder Fingerspitzengefühl.
Die Stadt hat einen mittleren sechsstelligen Betrag gespart durch das Ehrenamt der Grotenburg Supporters, aber stellt dem Verein dann 3.000€ in Rechnung. Das ist so krass schäbig.
Vielleicht sollten die ihre Eigenleistung mal der Stadt Gegenrechnen.
1
Wahrheit

Haben die den Rasen nur geliehen? Was seltsameres habe ich schon lange nicht mehr gelesen:


Wer solche Verträge unterschreibt, muss schon sehr schräg sein:

https://www.fupa.net/news/kfc-uerdingen-05-kfc-uerdingen-die-stadt-wollte-nicht-am-tra-2852132

Versteh ich nicht. Die Firma, die den Rasen verlegt hat, bekommt pro Training oder Spiel Geld? Die Stadt hat doch mit Sicherheit einen Auftrag vergeben. Dann wird der Rasen verlegt und von der Firma in Rechnung gestellt. Anschließend übernehmen die städtischen Greenkeeper die weitere Pflege.....so kenn ich es nur.
1
Stroem
Antwort auf Wahrheit
Versteh ich nicht. Die Firma, die den Rasen verlegt hat, bekommt pro Training oder Spiel Geld? Die Stadt hat doch mit Sicherheit einen Auftrag vergeben. Dann wird der Rasen verlegt und von der Firma in Rechnung gestellt. Anschließend übernehmen die städtischen Greenkeeper die weitere Pflege.....so kenn ich es nur.
Möglicherweise wurde ja ein Vertrag mit Wartung und Instandhaltung geschlossen. Weiß jetzt nicht , ob sich das rechnet, aber von der Grundidee ja nicht ganz verkehrt. Wenn man sich die Instandhaltung anderer Dinge in Krefeld anschaut, kann da ein Interesse von außen ja nicht unbedingt schlecht sein.

Liest man in der Bundesliga davon was so ein Rasentausch kostet, könnten 1.500 Euro pro Nutzung den eventuell sogar recht günstig sein. Aber ganz viel Spekulation.
3
JimPanse
Ich freu mich schon auf den Winter, wenn die Rasenheizung dann nicht angemacht wird, weil die Kosten zu hoch sind. Dafür sieht der Platz wieder wie ein Acker aus und der KFC soll schön 1500 Euro zahlen.


1500 Euro Miete um zu trainieren. Hach was liebe ich Krefeld. Die sind immer wieder für etwas neues gut

3
KREFELD,        schön hier!!!!!  🤣🤣🤣🙈🙈🙈
2
Die Rückkehr in die Burg war schon sehr emotional,  aber am besten fand ich ,die Rückkehr in die heiligen Hallen,,auch Toiletten genannt.  . ..als wäre man nie weg gewesen,  es sah aus und auch der Geruch  wie beim letzten Heimspiel gegen Wuppertal. 

🤣🤣🤣

Entweder durften die supporters da nix machen und die Stadt hat es ,wie sovieles vergessen.

Und bei den Mädels muss es ja noch schlimmer gewesen sein.

2
Typisch mal wieder aber hmmmm wenn der Vertrag so ne Art Leasing ist und wir dafür immer frisches "grün" haben dann okay , denn neuer Rasen "irgendwann" locker 500K
0
toni361
Wenn man das hochrechnet, kann man ganz schnell auf bis zu 300.000 € pro Jahr kommen, bei zwei Heimspielen im Monat und vier Trainingseinheiten pro Woche sind das 18x1.500€ = 27.000€ pro Monat… hoffentlich hat der KFC das Geld, das fehlt auf jeden Fall für die Mannschaft…
0
Wie kommt man darauf das man 2mal in der Woche in der Grotenburg trainieren muss ? Wie soll der Rasen im Winter denn aussehen. Die Grotenburg ist "nur" unsere Spielstätte und nicht unser Trainingplatz. 
1

Nächste Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 -:- SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen -:- Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck -:- Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop -:- VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. -:- Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden -:- TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. -:- KFC Uerd.
26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal

Letzte Spiele

13.04. 16:00 Hamborn 2:1 Nettetal
14.04. 15:00 Rat. 04/19 3:4 FC Mülh.
14.04. 15:00 Schonneb. 5:1 ETB Essen
14.04. 15:00 VfB Homb. 4:0 TSV Meerb.
14.04. 15:30 SC Tönis 0:1 Hilden
14.04. 15:30 Büderich 1:1 E-Frintrop
19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck