Grotenburg - Sanierung
@Stroem: "Und die Tribünen haben jetzt gar keine Wellenbrecher mehr. Sehe ich das richtig?"
Das siehst du richtig. Lt. RP (Printausgabe von gestern) wurden sie demontiert, und zwar aus Sicherheitsgründen (!). Wellenbrecher stellen (angeblich) ein hohes Sicherheitsrisiko dar.
Vielleicht bin ich zu doof um das zu verstehen, denn ich sehe es genau anders herum.
@Stroem: "Und die Tribünen haben jetzt gar keine Wellenbrecher mehr. Sehe ich das richtig?"
Das siehst du richtig. Lt. RP (Printausgabe von gestern) wurden sie demontiert, und zwar aus Sicherheitsgründen (!). Wellenbrecher stellen (angeblich) ein hohes Sicherheitsrisiko dar.
Vielleicht bin ich zu doof um das zu verstehen, denn ich sehe es genau anders herum.
Vielleicht ist dies ja mit der geringeren Kapazität der Tribünen erklärlich, und deshalb nur 2000 Leute zugelassen?
O.K., nur Spekulation, aber es kommt einem schon so vor, als sei alles ein wenig: Widdewiddewitt, wies mir gefällt.... Wird es aber nicht sein... Na gut, die Sicherheit geht vor!
Die Ost wurde damals gesperrt ,weil die Wellenbrecher nicht mehr ordnungsgemäß waren.
Block P Wurden die neu gemacht. So eine Art panzersperre, so dick waren die.
Und jetzt haben die diese auf der West abgebaut..aus Sicherheitsgründen.
Wahrscheinlich Knobeln die das jedes Jahr neu aus.
Brecher weg sind.
Ach neee, die ist ja instabil, wurde uns damals bei der
Baustellenführung gesagt.
Brecher weg sind.
Ach neee, die ist ja instabil, wurde uns damals bei der
Baustellenführung gesagt.
Passend dazu:
https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/hohe-mietforderung-der-stadt-krefeld-verhindert-kfc-training-in-der-grotenburg_aid-68373423
All das bitte (bei aller Feierlaune) nicht vergessen wenn morgen der ein oder andere lächelnde Lokalpolitiker mit nagelneuem KFC-Schal rumläuft und erzählt dass man hinter dem Verein steht und alles dafür getan hat dass der KFC wieder zu Hause spielen durfte. Ich kriege jedes Mal das kotzen wenn ich lese dass man in eine sanierte Grotenburg zurück kehrt. Das tut man eben nicht.
Voigt sagt es schon sehr richtig: "Manchmal habe ich das Gefühl, dass sie noch immer keine Lust darauf haben, dass wir dort spielen." Ist übrigens der gefühlt zwanzigste Trainer am Stück der sowas über die Stadt behauptet - nur für diejenigen die immernoch glauben andere Vereine in Krefeld hätten es ja auch schwer...
PS: Das hat unser Frank einen Tag nach dem Pinguin-Abstieg verlauten lassen: https://www.wz.de/nrw/krefeld/krefeld-so-aeussert-sich-ob-frank-meyer-zum-abstieg-der-pinguine_aid-67675681
Wo bleiben diese Worte über "seinen" KFC?
Passend dazu:
https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/hohe-mietforderung-der-stadt-krefeld-verhindert-kfc-training-in-der-grotenburg_aid-68373423
All das bitte (bei aller Feierlaune) nicht vergessen wenn morgen der ein oder andere lächelnde Lokalpolitiker mit nagelneuem KFC-Schal rumläuft und erzählt dass man hinter dem Verein steht und alles dafür getan hat dass der KFC wieder zu Hause spielen durfte. Ich kriege jedes Mal das kotzen wenn ich lese dass man in eine sanierte Grotenburg zurück kehrt. Das tut man eben nicht.
Voigt sagt es schon sehr richtig: "Manchmal habe ich das Gefühl, dass sie noch immer keine Lust darauf haben, dass wir dort spielen." Ist übrigens der gefühlt zwanzigste Trainer am Stück der sowas über die Stadt behauptet - nur für diejenigen die immernoch glauben andere Vereine in Krefeld hätten es ja auch schwer...
PS: Das hat unser Frank einen Tag nach dem Pinguin-Abstieg verlauten lassen: https://www.wz.de/nrw/krefeld/krefeld-so-aeussert-sich-ob-frank-meyer-zum-abstieg-der-pinguine_aid-67675681
...WIR KEHREN HEIM.
...WIR sind trotz aller Wiederstände zurück...in UNSERE GROTENBURG.
...Stadt K.
...WIR SIND DA!
...WIR BLEIBEN DA!
...HURRA HURRA die UERDINGER sind wieder DA.
...OH JA..Stadt K. ;)
Das hatte ich mir vor 3 Jahren ERNSTHAFT so vorgestellt. Heute spielen wir vor 2000 Zuschauern gegen Homberg, zwei feststehende Absteiger. Danke Krefeld für nichts.
Passend dazu:
Das hatte ich mir vor 3 Jahren ERNSTHAFT so vorgestellt. Heute spielen wir vor 2000 Zuschauern gegen Homberg, zwei feststehende Absteiger. Danke Krefeld für nichts.
Und ich möchte mich bei Herrn Thomas Schulze von der Rhein-Post bedanken:
https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/herzlose-krefelder-stadtspitze-duepiert-den-kfc-uerdingen_aid-68378231
Endlich mal ein Kommentar in Klartext, der der breiteren Öffentlichkeit die Augen öffnen sollte. In der Druckausgabe heute Sa., den 23.04.2022 auf Seite C 6 zu finden .
Es gilt nun noch, die Pesonen in Krefeld zu identifizieren und zu benennen, die dem Krefelder FC und dem Krefelder Fußball jedesmal aktiv (Fels-)Steine in den Weg legen.
Da das schon seit Jahrzehnten so geht, kann es nicht (allein) an Frank Meyer und Markus Schön liegen.....
Ich muss lachen, weil es einfach keine andere Reaktion mehr gibt, als Galgenhumor. Jede andere Stadt würde sich in Grund und Boden schämen, dass es vier Jahre gedauert hat, auf einer Baustelle zu spielen und dass auch nur deshalb weil eine ehrenamtliche Community mit Tatkraft und Herzblut das Stadion hergerichtet hat, aber die Stadt Krefeld denkt sich erstmal, oh kostenloses Training in dem von uns so wohlfeil hergerichteten Schmuckkästchen :Zur Kasse bitte.
Die Frage, die sich mir stellt ist : Sind die Verantwortlichen bei der Stadt wirklich so stumpf, dass sie sich über das Signal an den Verein keine Gedanken machen oder ist es einfach nur noch offen zur Schau gestellte Dreistigkeit und Schikane.
Jedes Mal wenn ich denke, noch erbärmlicher kann mit uns von Seiten der Stadt nicht umgesprungen werden, denkt sich die Stadt :Hold my beer... Da geht noch was.
Unfassbar. Das kannst Du niemandem erzählen. Woher rührt nur dieser unglaubliche Hass auf uns her?
Nächste Spiele
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | Türk |
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
30.11. 14:00 | FC Dür. | -:- | Hkepp |
30.11. 14:00 | -:- | Pader2 | |
30.11. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
30.11. 14:00 | S04 II | -:- | |
30.11. 14:00 | Wiedbr. | -:- | KFC Uerd. |
Letzte Spiele
22.11. 19:30 | 1:3 | Wiedbr. | |