Schluesselszene.net

Grotenburg - Sanierung

Michél Kniat (2004 - 2005)

29 Pflichtspiele


Kniat-Grotenburg

14

Frank Thommessen (1985 - 1989)

42 Pflichtspiele


Thomme-en-Grotenburg

11
GAK-VVV Stimmen :
@Ötzi ,,,soso ok versuche zu verstehen ..Grazer Fanfreundschaft mir bekannt hmm ...also die stärker als mit Venlo !
Das ,ja- gebe ich zu,  dachte wäre andersrum ! Alleine wegen der Nähe und auch deren Banners
@Bande ..Danke auch dir für die Antwort .....denke mal unsere Ultras wenn da "Werbebotschafter" ..First
Aber Ergo: Die "Stimmen" sagen Alles ...
So what interessierte auch nur am Rande der Bande ....Wir haben da wahrlich andere Probleme ....

1

Tomasz Kakala (1/1998 - 12/1998)

11 Pflichtspiele


Kakala-Grotenburg

13

"Reiff" (1/2010 - 7/2010)

13 Pfichtspiele


Reiff-Grotenburg

15

Helmut Rahner (1991 - 1/1997)

151 Pflichtspiele


Rahner-Grotenburg

28
Duke
HELLE!!!!! 👍👍👍👍👍
2

Dieter Hußmanns (2004 - 12/2005)

Co-Trainer


Hussmanns-Grotenburg

15
Laut der heutigen Ausgabe der WZ kann der Zoo den Kunstrasenplatz noch nicht zur Erweiterung nutzen, da der Bebauungsplan für den Bereich erst geändert werden muss. Dies dauert laut WZ bis zu 2 Jahren ( Lärmschutz , Entwässerungsgutachten müssen erstellt werden und der Kampfmittelräumdienst wird einbezogen , da sich aktuell unter dem P3 Parkplatz ein Laufgraben aus dem Krieg  befindet- der Bereich diente im 2 Weltkrieg als Flak Station. 


Klingt alles nach viel Arbeit ... 

2

Moritz Steiner (2010 - 2012)

32 Pflichtspiele


Steiner-Grotenburg

11

Stephan Paßlack

201 Pflichtspiele


Passlack-Grotenburg

19

Lakis und das "National Team of Kanuhura" (Malediven)

1 Pflichtspiel


Lakis-Grotenburg

20

Lakis und das "National Team of Kanuhura" (Malediven)

1 Pflichtspiel


Lakis-Grotenburg

Irgendwie doch schön, die Nase wiederzusehen. Der war schon angenehm Fan-nah ☺️
2
Das ist echt stark, wieviel EX Spieler unsere Petition unterschrieben haben ,aber was ist mit unseren Fans, da tut sich garnix mehr. 

Ihr wisst ja das man mit bis zu 5 Leuten eines Haushalts  die Petition unterschreiben kann. 

Unser Haushalt hat alleine 4 Unterschriften getätigt.  

3
JimPanse
Irgendwie sollte das mal in der Zeitung landen. Kann doch nicht sein, das niemand drüber berichtet. Das doch eine tolle Sache.
6
Antwort auf JimPanse
Irgendwie sollte das mal in der Zeitung landen. Kann doch nicht sein, das niemand drüber berichtet. Das doch eine tolle Sache.

Hatten wir dazu wirklich noch keine lokale Presse in WZ, RP oder Stadtmagazin? Ernsthaft?!

Mein Gott 😱  diese ganzen tollen und teilweise sehr ausführlichen und liebevollen Kommentare und Geschichten sind noch 100x mehr wert als die Petition an sich 🥺


https://www.openpetition.de/petition/kommentare/grotenburg-stadion-drittligatauglichkeit-herstellen?sortierung=gewichtung&seite=1

1
Ich glaube, JimPanse meinte die Einbindung ehemaliger Spieler in die Aktion von der Chronik, oder? Denn zur Petition an sich gab es schon genügend Zeitungsartikel, auch wenn es gerne mehr sein könnten.
0
JimPanse

Mir fehlt einfach ein WZ oder RP Artikel, der mal darauf hinweist, das viele Ex-Spieler sich zur Grotenburg positionieren. Einfach mal namentlich benennen und auch das Posting von Werner Vollack hätte längst mehr Aufmerksamkeit verdient. 


Es ist richtig, das die Petition Aufmerksamkeit bekommen hat, aber noch viel wichtiger wäre, das sich halt die Spieler dazu äußern. So etwas darf nicht nur in der Chronik stehen. 


Bei einem anderen Verein waren doch auch die Meinungen, der Ex-Spieler sehr wichtig und es wurde immer wieder drauf hingewiesen. Bei uns fällt es untern Tisch und damit findet auch keinerlei Aufschrei statt. Wir müssen uns besser positionieren, damit der Eindruck mal mehr entsteht, hey da gibts doch noch viele Fans und Ex-Spieler, die sich für die Burg einsetzen. 

9
Antwort auf JimPanse

Mir fehlt einfach ein WZ oder RP Artikel, der mal darauf hinweist, das viele Ex-Spieler sich zur Grotenburg positionieren. Einfach mal namentlich benennen und auch das Posting von Werner Vollack hätte längst mehr Aufmerksamkeit verdient. 


Es ist richtig, das die Petition Aufmerksamkeit bekommen hat, aber noch viel wichtiger wäre, das sich halt die Spieler dazu äußern. So etwas darf nicht nur in der Chronik stehen. 


Bei einem anderen Verein waren doch auch die Meinungen, der Ex-Spieler sehr wichtig und es wurde immer wieder drauf hingewiesen. Bei uns fällt es untern Tisch und damit findet auch keinerlei Aufschrei statt. Wir müssen uns besser positionieren, damit der Eindruck mal mehr entsteht, hey da gibts doch noch viele Fans und Ex-Spieler, die sich für die Burg einsetzen. 

Im RS kommt fast jeden Tag einer zu Wort, der mal fünf Minuten für RWE auf dem Rasen gestanden hat.
Da sollte es für WZ und RP nicht zu kompliziert sein, mal Paßlack, Lässig oder Adler zu nennen.

Am besten fände ich ja ein Interview mit Lakis zu dem Thema......:D
3
Johannes

Twitter macht jedenfalls schon mal den Anfang:

https://twitter.com/KFC_Uerdingen/status/1346087480165093383


Verstehe auch nicht, wieso man da nicht mal 2-3 Interviews anfragt bei einem der zahlreichen Protagonisten. Ich glaube, viele Leute in Krefeld begreifen immer noch nicht, dass der KFC bei allem Misserfolg und allen Skandalen immer noch bei sehr, sehr vielen Leuten das Erste ist, was ihnen zu Krefeld einfällt. Um da mal einen Anhaltspunkt für zu nennen: Der Wikipedia-Artikel des KFC wurde im Oktober & November rund 230 Mal täglich aufgerufen, plus je rund 25 Klicks auf die Artikel der Grotenburg und den zum 7:3 gegen Dresden. Zum Vergleich: Der KEV kommt auf 40 (ein Siebtel!), Fressnapf auf 80, die Burg Linn auf 30, der Zoo Krefeld auf 12 und der Hauptbahnhof auf 8. In der Liste der berühmtesten mit der Stadt verbundenen Menschen mit Wikipedia-Artikeln sind auch zig Ex-KFC-Spieler in der Liste, allen voran Bierhoff & Großkreutz auf den Plätzen 1 & 3 (für diesen Zeitraum). Ich kann mir vorstellen, dass das vielen Krefeldern nicht passt, aber die müssen sich im Klaren sein: Die Lücke, die ein insolventer KFC für die Stadt Krefeld bedeuten würde, würde nicht geschlossen werden durch einen drittklassigen Handballverein oder einen Amercian-Football-Club, sondern sie würde die Stadt noch egaler und grauer werden lassen. Aber das brauche ich euch ja nicht zu erzählen. :)


(wer sich für so Statistiken interessiert: https://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:Wartungsstube/Krefeld)

9
Antwort auf Johannes

Twitter macht jedenfalls schon mal den Anfang:

https://twitter.com/KFC_Uerdingen/status/1346087480165093383


Verstehe auch nicht, wieso man da nicht mal 2-3 Interviews anfragt bei einem der zahlreichen Protagonisten. Ich glaube, viele Leute in Krefeld begreifen immer noch nicht, dass der KFC bei allem Misserfolg und allen Skandalen immer noch bei sehr, sehr vielen Leuten das Erste ist, was ihnen zu Krefeld einfällt. Um da mal einen Anhaltspunkt für zu nennen: Der Wikipedia-Artikel des KFC wurde im Oktober & November rund 230 Mal täglich aufgerufen, plus je rund 25 Klicks auf die Artikel der Grotenburg und den zum 7:3 gegen Dresden. Zum Vergleich: Der KEV kommt auf 40 (ein Siebtel!), Fressnapf auf 80, die Burg Linn auf 30, der Zoo Krefeld auf 12 und der Hauptbahnhof auf 8. In der Liste der berühmtesten mit der Stadt verbundenen Menschen mit Wikipedia-Artikeln sind auch zig Ex-KFC-Spieler in der Liste, allen voran Bierhoff & Großkreutz auf den Plätzen 1 & 3 (für diesen Zeitraum). Ich kann mir vorstellen, dass das vielen Krefeldern nicht passt, aber die müssen sich im Klaren sein: Die Lücke, die ein insolventer KFC für die Stadt Krefeld bedeuten würde, würde nicht geschlossen werden durch einen drittklassigen Handballverein oder einen Amercian-Football-Club, sondern sie würde die Stadt noch egaler und grauer werden lassen. Aber das brauche ich euch ja nicht zu erzählen. :)


(wer sich für so Statistiken interessiert: https://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:Wartungsstube/Krefeld)

Würde mir dazu auch gerne mal einen fetzigen rp Bericht wünschen , der die aktuelle Lage mit der Grotenburg, der Petition und auch die viele pro Grotenburg Fotos von ehemaligen Spielern aufgreift und damit erläutert wie wichtig die Abstimmung über den neuen Investor ist... 


Stattdessen lese ich heute morgen einen lustig gemeinte Jahres Vorschau in der wz , wo im Juni steht , dass lakis den Verein wieder für 500€ übernimmt , man freiwillig in die Oberliga zurück geht und ailton als Spieler zurückholt. ^^ danke wz.... gibt ja aktuell nichts über die aktuelle Lage bei uns zu berichten oder mal ein bisschen positive Stimmung zu machen..

9
JimPanse
Antwort auf Johannes

Twitter macht jedenfalls schon mal den Anfang:

https://twitter.com/KFC_Uerdingen/status/1346087480165093383


Verstehe auch nicht, wieso man da nicht mal 2-3 Interviews anfragt bei einem der zahlreichen Protagonisten. Ich glaube, viele Leute in Krefeld begreifen immer noch nicht, dass der KFC bei allem Misserfolg und allen Skandalen immer noch bei sehr, sehr vielen Leuten das Erste ist, was ihnen zu Krefeld einfällt. Um da mal einen Anhaltspunkt für zu nennen: Der Wikipedia-Artikel des KFC wurde im Oktober & November rund 230 Mal täglich aufgerufen, plus je rund 25 Klicks auf die Artikel der Grotenburg und den zum 7:3 gegen Dresden. Zum Vergleich: Der KEV kommt auf 40 (ein Siebtel!), Fressnapf auf 80, die Burg Linn auf 30, der Zoo Krefeld auf 12 und der Hauptbahnhof auf 8. In der Liste der berühmtesten mit der Stadt verbundenen Menschen mit Wikipedia-Artikeln sind auch zig Ex-KFC-Spieler in der Liste, allen voran Bierhoff & Großkreutz auf den Plätzen 1 & 3 (für diesen Zeitraum). Ich kann mir vorstellen, dass das vielen Krefeldern nicht passt, aber die müssen sich im Klaren sein: Die Lücke, die ein insolventer KFC für die Stadt Krefeld bedeuten würde, würde nicht geschlossen werden durch einen drittklassigen Handballverein oder einen Amercian-Football-Club, sondern sie würde die Stadt noch egaler und grauer werden lassen. Aber das brauche ich euch ja nicht zu erzählen. :)


(wer sich für so Statistiken interessiert: https://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:Wartungsstube/Krefeld)

Super Johannes.


Ich will mich nicht nur auf die Medien einschiessen, sowas gehört halt auch auf die HP. Da muss der Verein auch einfach mehr machen. Wir können froh sein, das Bande so dahinter her ist. Nur in der Zukunft denkt sich vielleicht auch der ein oder andere Spieler,hm dem Verein ist es nicht einmal eine Meldung wert.

8

Thorsten Schmugge (2000 - 2002)

70 Pflichtspiele


Schmugge-Grotenburg

11
Duke
Alter Falter, bei dem ein- oder anderen musste ich ja schon zweimal hinsehen um zu erkennen wer das ist. Aber leck mich die Täsch, den Schmugge hätte ich niemals erkannt. 
0

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

23.03. 18:00 KFC Uerd. 4:0 Hilden
24.03. 15:00 VfB Homb. 0:1 Nettetal
24.03. 15:00 SF Baumb. 2:1 TVD Velb.
24.03. 15:00 Rat. 04/19 2:1 E-Frintrop
24.03. 15:00 Schonneb. 2:2 TSV Meerb.
24.03. 15:30 SC Tönis 1:0 Kleve
24.03. 15:30 FC Mülh. 2:2 ETB Essen
24.03. 15:30 Büderich 1:0 Sonsbeck
27.03. 19:30 E-Frintrop 2:3 Schonneb.
27.03. 19:30 Sonsbeck 1:1 VfB Homb.
27.03. 20:00 Kleve 4:1 TVD Velb.
28.03. 19:30 FC Mülh. 3:2 SF Baumb.
28.03. 19:30 TSV Meerb. 0:1 Büderich
28.03. 19:30 ETB Essen 2:0 Rat. 04/19
28.03. 19:30 Hilden 1:2 Hamborn
28.03. 19:30 Nettetal 3:1 KFC Uerd.