Schluesselszene.net

Neue Investoren

https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-neue-investoren-vor-einstieg-heimspiele-in-lotte_aid-56096759?utm_medium=Social&utm_source=Facebook#Echobox=1612538990

1
Ich wollt es gerade posten!
Hört sich erstmal gut an!
Heimspiele in Lotte!

Was steht im Artikel?
0
nebomb
Hat jemand WZ+?? 
0
JimPanse
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, hier wird im Hintergrund verdammt hoch gepokert um den Verein. Vielleicht gehts da echt nur um den Preis von Anfang an und MP hat was gezockt. Keine Ahnung, nur meine wilde Theorie. Vielleicht wollen die Armenier auch von Anfang unbedingt einsteigen, aber waren nicht bereit den Preis zu bezahlen. MP hat jetzt paar Moves gemacht, um den Druck zu erhöhen. Mag alles nicht logisch klingen, aber die ganze scheisse die hier abläuft ist nicht mehr logisch. Von Anfang an wird vom Untergang gesprochen, aber dann tauchen doch immer wieder Aussagen auf, wir wollen die Liga halten. Es gibt doch noch Interesse usw. Plötzlich dürfen keine Spieler mehr gehen und was weiß ich. 



6
Ardo
Gibt es doch wieder Hoffnung? 
0

https://www.kicker.de/kfc-wohl-an-armenischen-investor-verkauft-heimspiele-zukuenftig-in-lotte-796698/artikel

1
Antwort auf JimPanse
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, hier wird im Hintergrund verdammt hoch gepokert um den Verein. Vielleicht gehts da echt nur um den Preis von Anfang an und MP hat was gezockt. Keine Ahnung, nur meine wilde Theorie. Vielleicht wollen die Armenier auch von Anfang unbedingt einsteigen, aber waren nicht bereit den Preis zu bezahlen. MP hat jetzt paar Moves gemacht, um den Druck zu erhöhen. Mag alles nicht logisch klingen, aber die ganze scheisse die hier abläuft ist nicht mehr logisch. Von Anfang an wird vom Untergang gesprochen, aber dann tauchen doch immer wieder Aussagen auf, wir wollen die Liga halten. Es gibt doch noch Interesse usw. Plötzlich dürfen keine Spieler mehr gehen und was weiß ich. 



MP hat aber von Anfang an gesagt, wir stehen in Verhandlungen,
dann hat er gesagt, der Deal ist geplatzt aber er würde weiter in
Verhandlungen stehen, aber keiner hat seinen Aussagen geglaubt.
Jetzt lasst uns mal abwarten, was am Ende wirklich dabei rauskommt.
1
Antwort auf JimPanse
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, hier wird im Hintergrund verdammt hoch gepokert um den Verein. Vielleicht gehts da echt nur um den Preis von Anfang an und MP hat was gezockt. Keine Ahnung, nur meine wilde Theorie. Vielleicht wollen die Armenier auch von Anfang unbedingt einsteigen, aber waren nicht bereit den Preis zu bezahlen. MP hat jetzt paar Moves gemacht, um den Druck zu erhöhen. Mag alles nicht logisch klingen, aber die ganze scheisse die hier abläuft ist nicht mehr logisch. Von Anfang an wird vom Untergang gesprochen, aber dann tauchen doch immer wieder Aussagen auf, wir wollen die Liga halten. Es gibt doch noch Interesse usw. Plötzlich dürfen keine Spieler mehr gehen und was weiß ich. 



ich würde das nicht "pokern" nennen, aber in der Sache hast du Recht

1
JimPanse
Antwort auf Kotbullar
ich würde das nicht "pokern" nennen, aber in der Sache hast du Recht

Ja, vielleicht falsches Wort. Nur umso länger ich hier drüber nachdenke, umso merkwürdiger ist das alles doch.


War das jetzt alles ein großes Schauspiel? Jetzt sind wir in Düsseldorf aus dem Vertrag raus. Wir stecken in der Insolvenz, alles wird irgendwie auf Null gesetzt. Und siehe da, plötzlich sind auch schon die neuen Investoren da, nach dem bestätigt wurde, wir gehen in die Insolvenz. Jetzt mal ehrlich, das doch alles kein Zufall mehr?

5
chrudo
Antwort auf JimPanse
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, hier wird im Hintergrund verdammt hoch gepokert um den Verein. Vielleicht gehts da echt nur um den Preis von Anfang an und MP hat was gezockt. Keine Ahnung, nur meine wilde Theorie. Vielleicht wollen die Armenier auch von Anfang unbedingt einsteigen, aber waren nicht bereit den Preis zu bezahlen. MP hat jetzt paar Moves gemacht, um den Druck zu erhöhen. Mag alles nicht logisch klingen, aber die ganze scheisse die hier abläuft ist nicht mehr logisch. Von Anfang an wird vom Untergang gesprochen, aber dann tauchen doch immer wieder Aussagen auf, wir wollen die Liga halten. Es gibt doch noch Interesse usw. Plötzlich dürfen keine Spieler mehr gehen und was weiß ich. 



Genau! Ich glaube das erst, wenn schriftlich vom Verein verkündet! Und mal ehrlich: Das ist kein Pokern, das war dann Hasardieren... und vermutlich nur Riesenschwein! Die alt bekannten Probleme bestehen immer noch!
2
JimPanse
Wir zahlen angeblich 200k für alle neun Spiele in Lotte. Das ist schon ein Unterschied zu 19 Spielen in Düsseldorf für 1.6 Mio. 
2
Für den Investor ist das doch besser. MP sieht nichts mehr von seinem Geld, aber ggf. könnte die Insolvenz abgewendet werden, wenn man sich mit D-Live auf Auflösung des Vertrages einigt und einige andere Außenstände vielleicht ähnlich erledigt. Dann wäre wohl auch der Punktabzug nicht notwendig.
2
Antwort auf JimPanse
Wir zahlen angeblich 200k für alle neun Spiele in Lotte. Das ist schon ein Unterschied zu 19 Spielen in Düsseldorf für 1.6 Mio. 
Die Düsseldorfer haben MP ganz schön über den Tisch gezogen!
3
lakers
...wenn das klappt, wird es auf jeden Fall peinlich und peinlicher für die Stadt Krefeld.... Lotte 😂
1
chrudo
Tja, D-dorf war schon immer etwas teurer...
0
Ist ja keiner dazu gezwungen worden, diesen Vertrag mit Düsseldorf zu unterzeichnen. 
5
Suma
Antwort auf derlinner
Die Düsseldorfer haben MP ganz schön über den Tisch gezogen!
Was soll das immer? MP war nicht entmündigt und ganz sicher stand auch niemand mit einer Knarre hinter ihm und hat seine Unterschrift erzwungen. 
4
andi1
Und dabei waren WIR vom . .  KFC UERDINGEN 05 doch schon zu 9999% erledigt;)))
1
chrudo
Antwort auf andi1
Und dabei waren WIR vom . .  KFC UERDINGEN 05 doch schon zu 9999% erledigt;)))
Na na na... Was in diesem Verein abgeht, ist nicht mehr normal! Es sind aber immer noch die alten Probleme vorhanden! Nur wird es für die Stadt Krefeld immer blamabler!
1
TimK
Antwort auf Suma
Was soll das immer? MP war nicht entmündigt und ganz sicher stand auch niemand mit einer Knarre hinter ihm und hat seine Unterschrift erzwungen. 
Er hätte sich halt auch in Duisburg einfach anders verhalten (und Rechnungen bezahlen) können. Aber wollte er auch nicht, daher konnte er auch nicht in Duisburg bleiben und Düsseldorf hat natürlich die Situation ausgenutzt.


Und jetzt mal für die Zahlenfreunde:

In Düsseldorf haben wir pro Zuschauerplatz 1,54 EUR bezahlt.
In Lotte zahlen wir pro Platz 2,21 EUR.

;-)
2
Antwort auf Suma
Was soll das immer? MP war nicht entmündigt und ganz sicher stand auch niemand mit einer Knarre hinter ihm und hat seine Unterschrift erzwungen. 
Durch die Stadt Krefeld ist er zu solchen Maßnahmen gezwungen worden!
5
TimK
Antwort auf derlinner
Durch die Stadt Krefeld ist er zu solchen Maßnahmen gezwungen worden!
Er ist aber nicht dazu gezwungen worden nach Düsseldorf zu gehen. Das ist erst passiert, als er es sich in Duisburg verscherzt hat. Duisburg hat m. W. 400.000 EUR p. a. gekostet. Und es wären sicher einige Dinge problemloser verlaufen, wenn Rechnungen (rechtzeitig) bezahlt worden wären etc.

Versuch doch wenigstens mal bei den Fakten zu bleiben. 

6
Lotte als Spielort finde ich gut. Es kann gar nicht weit genug weg von Krefeld sein, um bundesweit deutlich zu signalisieren, wie unmöglich diese Stadt sich benimmt.
11
Antwort auf TimK
Er ist aber nicht dazu gezwungen worden nach Düsseldorf zu gehen. Das ist erst passiert, als er es sich in Duisburg verscherzt hat. Duisburg hat m. W. 400.000 EUR p. a. gekostet. Und es wären sicher einige Dinge problemloser verlaufen, wenn Rechnungen (rechtzeitig) bezahlt worden wären etc.

Versuch doch wenigstens mal bei den Fakten zu bleiben. 

Lieber TimK!
Das kannst du auch nicht gut finden, das die Stadt Krefeld nicht in der Lage ist
die Grotenburg zu sanieren, gestern hat mein Nachbar mir noch erzählt das selbst
die Flutlichtanlage von der Bayer AG bezahlt worden ist.
Wie lange soll die Sanierung denn noch dauern, wahrscheinlich ist das Stadion
2030 immer noch nicht fertig.

Ach übrigens, ich stehe auf Lotte!
4

Nächste Spiele

19.04. 20:00 Nettetal -:- SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 -:- SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen -:- Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck -:- Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop -:- VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. -:- Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden -:- TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. -:- KFC Uerd.

Letzte Spiele

12.04. 19:30 KFC Uerd. 3:2 Sonsbeck
12.04. 20:00 SF Baumb. 4:0 Kleve
13.04. 16:00 Hamborn 2:1 Nettetal
14.04. 15:00 Rat. 04/19 3:4 FC Mülh.
14.04. 15:00 Schonneb. 5:1 ETB Essen
14.04. 15:00 VfB Homb. 4:0 TSV Meerb.
14.04. 15:30 SC Tönis 0:1 Hilden
14.04. 15:30 Büderich 1:1 E-Frintrop
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck