Neue Investoren
Der Mannschaft zuzuschreiben, sie hätte alles für den Verein gegeben, ist schön romantisch.
Für alle anderen „romantischen Vorstellungen“ wird man hier regelmäßig an Kreuz genagelt.
Die Spieler spielen wohl auch für Ihre eigenen Karrieren. Werden wir sehen, wer in welcher Konstellation und welcher Liga nächste Saison für welchen Verein „alles gibt“.
aber wir bestimmen wo es lang geht
Richtig, genau so ist das laut DFB-Satzung! Jedenfalls wenn Du mit "wir" die Vereinsmitglieder meinst. ;-)
§ 16c (3) der DFB-Satzung ist dir wohl nicht bekannt?
Der Mutterverein ist an der Gesellschaft mehrheitlich beteiligt („Kapitalgesellschaft“), wenn er über 50 % der Stimmenanteile zuzüglich mindestens eines weiteren Stimmenanteils in der Versammlung der Anteilseigner verfügt.
Ich wünsche mir nur einen normalen Fußballverein der im Rahmen seiner Möglichkeiten seriös arbeitet, ob mit oder ohne Investor.
Dann ist mir auch egal ob 3. Liga, RL oder OL.
Kultiger „Chaosclub“, womit ja so gerne kokettiert wird, funktioniert auf lange Sicht nicht, ist auch nicht „cool“ und auch kein erstrebenswertes Prädikat. Sondern zerstört die Fundamente und läßt dann irgendwann gar keinen Erfolg mehr zu. Diesen Punkt haben wir vermutlich schon überschritten.
„Erfolg“ meint hier nicht Aufstiege in „blühende Landschaften“, sondern seriöses Arbeiten in der Liga, die man darstellen kann, finanziell und strukturell.
„Weiter so, Hauptsache weiter“, ist nicht zukunftsfähig.
Ich weiß nicht, wer "ihr" ist und was "ihr" will.
Ich will, nach den Erfahrungen mit MP, dass zukünftig die Satzung des DFB eingehalten wird und dass die Mehrheit der Stimmen im AR der GmbH dem Verein zusteht.
Und, ich finde es ist ein absolut legitimes Recht der Mitglieder auf Einhaltung der Satzung des DFB zu pochen, mehr als sein gutes Recht einzufordern passiert doch gar nicht...
wir brauchen Investoren und bestimmen dann auch über die GmbH.
Richtig, genau so ist das laut DFB-Satzung! Jedenfalls wenn Du mit "wir" die Vereinsmitglieder meinst. ;-)
Der Mutterverein ist an der Gesellschaft mehrheitlich beteiligt („Kapitalgesellschaft“), wenn er über 50 % der Stimmenanteile zuzüglich mindestens eines weiteren Stimmenanteils in der Versammlung der Anteilseigner verfügt.
Ich weiß nicht, wer "ihr" ist und was "ihr" will.
Ich will, nach den Erfahrungen mit MP, dass zukünftig die Satzung des DFB eingehalten wird und dass die Mehrheit der Stimmen im AR der GmbH dem Verein zusteht.
Und, ich finde es ist ein absolut legitimes Recht der Mitglieder auf Einhaltung der Satzung des DFB zu pochen, mehr als sein gutes Recht einzufordern passiert doch gar nicht...
Absolut Kontraproduktiv und unüberlegt. Auch wenn wir auf dem Pulverfass sitzen.
Richtig Linner. Niemand hätte etwas dagegen, wenn auf dem Band steht: "Wir, die Uerdinger Fans, wünschen uns einen Inverstor, der seriös arbeitet, und unseren Verein in ruhigeres Fahrwasser führt."
Sondern es steht da - wenn es stimmt, habe das Plakat noch nicht gesehen : "Unser Verein wird kein Spielzeug der Noah Football Group!"
Also pure Ablehnung, statt: " Bitte macht es besser!" Und ich schließe mich dem Linner da an, dass das nicht nett klingt jemandem gegenüber, der derzeit der einzige Rettungsanker ist, und der zumindest doch möglicherweise seriöse Ziele mit dem KFC verfolgt. Es hört sich übersetzt einfach nur an wie: "Ihr seid böse, und wir wollen Euch hier nicht."
Richtig Linner. Niemand hätte etwas dagegen, wenn auf dem Band steht: "Wir, die Uerdinger Fans, wünschen uns einen Inverstor, der seriös arbeitet, und unseren Verein in ruhigeres Fahrwasser führt."
Sondern es steht da - wenn es stimmt, habe das Plakat noch nicht gesehen : "Unser Verein wird kein Spielzeug der Noah Football Group!"
Also pure Ablehnung, statt: " Bitte macht es besser!" Und ich schließe mich dem Linner da an, dass das nicht nett klingt jemandem gegenüber, der derzeit der einzige Rettungsanker ist, und der zumindest doch möglicherweise seriöse Ziele mit dem KFC verfolgt. Es hört sich übersetzt einfach nur an wie: "Ihr seid böse, und wir wollen Euch hier nicht."
"Richtig, genau so ist das laut DFB-Satzung! Jedenfalls wenn Du mit "wir" die Vereinsmitglieder meinst. ;-)
Der Mutterverein ist an der Gesellschaft mehrheitlich beteiligt („Kapitalgesellschaft“), wenn er über 50 % der Stimmenanteile zuzüglich mindestens eines weiteren Stimmenanteils in der Versammlung der Anteilseigner verfügt."
Und der KFC hat dagegen verstoßen? Oder wie darf ich diesen Hinweis sonst verstehen?
@linner, hätte ich nie gedacht, aber Daumen hoch für Deine Beiträge.
@linner, hätte ich nie gedacht, aber Daumen hoch für Deine Beiträge.
Nächste Spiele
07.12. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
07.12. 14:00 | -:- | ||
07.12. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
07.12. 14:00 | FC Dür. | -:- | Pader2 |
07.12. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | Hkepp |
07.12. 14:00 | -:- | Türk | |
07.12. 14:00 | -:- | ||
07.12. 14:00 | S04 II | -:- | Wiedbr. |
07.12. 16:00 | KFC Uerd. | -:- |
Letzte Spiele
04.12. 12:00 | KFC Uerd. | 0:0 | KFC Uerd. |