Schluesselszene.net

Neue Investoren

Aus diesem Plakat, schlägt einem der blanke Hass entgegen!
2
Antwort auf Ötzi
Hass ist das nicht, aber grenzenlose Frustration.


Der Mannschaft zuzuschreiben, sie hätte alles für den Verein gegeben, ist schön romantisch. 


Für alle anderen „romantischen Vorstellungen“ wird man hier regelmäßig an Kreuz genagelt.


Die Spieler spielen wohl auch für Ihre eigenen Karrieren. Werden wir sehen, wer in welcher Konstellation und welcher Liga nächste Saison für welchen Verein „alles gibt“.

wenn du diese Einstellung wirklich hast, dann ist jeder höherklassig spielende Club für dich nicht die richtige Fan-Heimat
denn das, was du möchtest, kommt mindestens bis Regionalliga nicht mehr wieder und wahrscheinlich auch ein, zwei Ligen darunter nicht mehr
4
Antwort auf derlinner
Ja dein Geld nehmen wir



aber wir bestimmen wo es lang geht




aber wir bestimmen wo es lang geht


Richtig, genau so ist das laut DFB-Satzung! Jedenfalls wenn Du mit "wir" die Vereinsmitglieder meinst. ;-)


§ 16c (3) der DFB-Satzung ist dir wohl nicht bekannt?


Der Mutterverein ist an der Gesellschaft mehrheitlich beteiligt („Kapitalgesellschaft“), wenn er über 50 % der Stimmenanteile zuzüglich mindestens eines weiteren Stimmenanteils in der Versammlung der Anteilseigner verfügt.

1
Also wollt ihr den Verein hinrichten?
3
Ötzi
Antwort auf Kotbullar
wenn du diese Einstellung wirklich hast, dann ist jeder höherklassig spielende Club für dich nicht die richtige Fan-Heimat
denn das, was du möchtest, kommt mindestens bis Regionalliga nicht mehr wieder und wahrscheinlich auch ein, zwei Ligen darunter nicht mehr
Versteh ich nicht.


Ich wünsche mir nur einen normalen Fußballverein der im Rahmen seiner Möglichkeiten seriös arbeitet, ob mit oder ohne Investor.


Dann ist mir auch egal ob 3. Liga, RL oder OL.


Kultiger „Chaosclub“, womit ja so gerne kokettiert wird, funktioniert auf lange Sicht nicht, ist auch nicht „cool“ und auch kein erstrebenswertes Prädikat. Sondern zerstört die Fundamente und läßt dann irgendwann gar keinen Erfolg mehr zu. Diesen Punkt haben wir vermutlich schon überschritten.


„Erfolg“ meint hier nicht Aufstiege in „blühende Landschaften“, sondern seriöses Arbeiten in der Liga, die man darstellen kann, finanziell und strukturell.


„Weiter so, Hauptsache weiter“, ist nicht zukunftsfähig. 

3
Antwort auf derlinner
Also wollt ihr den Verein hinrichten?

Ich weiß nicht, wer "ihr" ist und was "ihr" will.


Ich will, nach den Erfahrungen mit MP, dass zukünftig die Satzung des DFB eingehalten wird und dass die Mehrheit der Stimmen im AR der GmbH dem Verein zusteht.


Und, ich finde es ist ein absolut legitimes Recht der Mitglieder auf Einhaltung der Satzung des DFB zu pochen, mehr als sein gutes Recht einzufordern passiert doch gar nicht...

2
giulia76
Antwort auf derlinner
Wieso hängen die Leute am Stadion, schon wieder Spruchbänder auf?
Auf denen steht:
Unser Verein wird kein Spielzeug der Noah Football Group!

Ich verstehe das nicht, wollen wir keinen Investor, wollen wir lieber
in die Kreisliga, wollen wir nie wieder in der Grotenburg spielen.
Ist das unser Ziel?
Die Plakate müssen ab... echt saudämlich sowas aufzuhängen... 

wir brauchen Investoren und bestimmen dann auch über die GmbH.



7
rulu
Ich sehe die Spruchbänder als äußerst Negativ an und fordere denjenigen auf diese sofort wieder zu entfernen. Wer bezahlt die Spieler? Der mit dem Spruchband oder WER? Immer nur große Klappe haben und fordern. Ich möchte nicht zurück in die Oberliga. 
10

aber wir bestimmen wo es lang geht


Richtig, genau so ist das laut DFB-Satzung! Jedenfalls wenn Du mit "wir" die Vereinsmitglieder meinst. ;-)


§ 16c (3) der DFB-Satzung ist dir wohl nicht bekannt?


Der Mutterverein ist an der Gesellschaft mehrheitlich beteiligt („Kapitalgesellschaft“), wenn er über 50 % der Stimmenanteile zuzüglich mindestens eines weiteren Stimmenanteils in der Versammlung der Anteilseigner verfügt.

Das ist wie mit der Volljährigkeit: "So lange Du Deine Füße unter meinen Tisch stellst..."
2

Ich weiß nicht, wer "ihr" ist und was "ihr" will.


Ich will, nach den Erfahrungen mit MP, dass zukünftig die Satzung des DFB eingehalten wird und dass die Mehrheit der Stimmen im AR der GmbH dem Verein zusteht.


Und, ich finde es ist ein absolut legitimes Recht der Mitglieder auf Einhaltung der Satzung des DFB zu pochen, mehr als sein gutes Recht einzufordern passiert doch gar nicht...

Bei mir und bei jedem normalen Mensch,
werden fremde Menschen erstmal freundlich begrüsst!

Eine freundliche Begrüssung sieht aber anders aus,
als dieses Plakat!

Was soll der Investor denn von uns denken?
11
Bevor der neue Investor such äußert ,sollte dieses unterlassen bleiben.

Absolut Kontraproduktiv und unüberlegt. Auch wenn wir auf dem Pulverfass sitzen. 

7
Wenn ich der Investor wäre und dieses Plakat lesen würde:

Unser Verein wird kein Spielzeug der Noah Football Group


würde ich sagen, OK dann eben nicht, auf Wiedersehen!
7
TimK
Ich stimme dem Linner ja inhaltlich äußerst selten zu, aber hier haben wir Konsens.

Soweit ich sogar noch die (gutgemeinte?) Intention verstehe, die der/die Schreiber hinter dem Plakat haben kann, so unsinnig und deplatziert ist das Plakat zum jetzigen Zeitpunkt.

Erstmal zu den Fakten:
MP hat den Laden verkauft und einen Investor gefunden. Das ist erstmal gut und sein Verdienst und dafür mein Dank. Dabei hat er sicherlich auch auf Kohle verzichtet.
Dann kommen neue Investoren und kaufen einen quasi am Boden liegenden Club, der keine wirklichen Assets hat. Wir haben ein paar gute Spieler, wir haben in dieser Saison noch eine Drittligalizenz und das war's. Hier gibt's nichts schnelles zu holen. Da wäre Rödinghausen, Lotte und Co sicher viel einfacher, wenn jemand schnellen Erfolg will. Dennoch scheint hier ein Investor etwas zu sehen. Für sich die Chance, aus dem Invest einen Gewinn mitzunehmen und für sein Konzept die Chance, dieses zu realisieren.

Weder hat sich einer der neuen Steuermänner bisher gemeldet, noch etwas zu den Zielen formuliert. Und dennoch meint eine (kleine) Gruppe Fans bereits wieder irgendwelche Schreckensszenarien zu sehen und diese auch offen zu kommunizieren. Das halte ich für respektlos und deplatziert.

Im Englischen gibt es eine Redewendung: Benefit of a doubt. Im Zweifel erst einmal das Gute versuchen zu sehen und den Leuten positive Absichten unterstellen könnte man frei auf unsere Situation übersetzen. Es mangelt an (ernsthaften) Alternativen. Es ist zwar schön und gut, dass - auch auf Facebook - immer propagiert wird, wir können ja dann in der Oberliga weitermachen, aber das ist faktisch unbewiesen. Zum einen kostet die Oberliga auch Geld, zum anderen haben wir (mindestens für die ersten sechs bis zwölf Monate der neuen Saison) kein Stadion, wo wir spielen könnten. Aber klar, es sagt sich so einfach "Lass lieber in der Oberliga neu anfangen". Könnt ihr ja machen. Ich für meinen Teil nehme ein Restrisiko in Kauf, dass es in 2-3 Jahren wieder scheitert, dass wir dann immer noch in der Oberliga neu anfangen können etc. als das ich jetzt die Chance vertue. Ich gucke lieber Dritte Liga als Oberliga. Spiele lieber gegen Meppen als gegen Monheim.

Ich würde mir wünschen, dass man zumindest den neuen Investoren neutral gegenüber tritt, sie begrüßt und dennoch zu gegebener Zeit und zum richtigen Zeitpunkt (und Location) seine Zweifel anspricht und nicht mit irgendwelchen unsinnigen Plakaten meint, die Deutungshoheit über alles zu haben.
13
Eigentlich wäre es den Spruchband Verfassern zu wünschen,
das der Investor euch den Rücken zu kehrt!

Aber das Problem dabei ist, das alle anderen auch davon betroffen
sind, wenn es den KFC Uerdingen nur noch in der Kreisklasse gibt
und beim Linner SV auf der Anlage spielen muss.
5
TheJinx1

Richtig Linner. Niemand hätte etwas dagegen, wenn auf dem Band steht: "Wir, die Uerdinger Fans, wünschen uns einen Inverstor, der seriös arbeitet, und unseren Verein in ruhigeres Fahrwasser führt."

Sondern es steht da - wenn es stimmt, habe das Plakat noch nicht gesehen : "Unser Verein wird kein Spielzeug der Noah Football Group!"

Also pure Ablehnung, statt: " Bitte macht es besser!" Und ich schließe mich dem Linner da an, dass das nicht nett klingt jemandem gegenüber, der derzeit der einzige Rettungsanker ist, und der zumindest doch möglicherweise seriöse Ziele mit dem KFC verfolgt. Es hört sich übersetzt einfach nur an wie: "Ihr seid böse, und wir wollen Euch hier nicht."

11
Ötzi
Antwort auf derlinner
Eigentlich wäre es den Spruchband Verfassern zu wünschen,
das der Investor euch den Rücken zu kehrt!

Aber das Problem dabei ist, das alle anderen auch davon betroffen
sind, wenn es den KFC Uerdingen nur noch in der Kreisklasse gibt
und beim Linner SV auf der Anlage spielen muss.
Mal doch selber eins ! 
1
Antwort auf derlinner
Leute die keine Alternative zu bieten haben,
können keine Forderungen stellen!

Der KFC soll nicht in der Kreisliga spielen!
Was ist denn wieder los mit dir. Deine Beiträge heute sind ja wieder einmal mehr als peinlich.
Mit dir selbst schreiben musst du nicht.
Bisschen Internetpause würde dir generell mal gut tun.

Es geht darum, den Verein endlich auf seriöse Beine zu stellen. Wenn das NOAH schafft, ist doch alles in Ordnung.
Das Hinterfragen von Investpren hätten die Ultras oder Fans viel mehr auch schon vor MP machen sollen. In keinem anderen Verein mit etwas mehr Fanaufkommen, hätte ein Investor es so leicht gehabt wie hier.

Als etwas extremes Beispiel: Wenn NOAH nun sagen würde, ich gebe nur Geld wenn wir den Namen und Farben ändern, würden mehr Mitglieder und Fans dafür sein, als man jetzt glaubt.


1
Ürdi
Antwort auf derlinner
Also wollt ihr den Verein hinrichten?
Dieses Plakat ist völlig unangebracht zumal man noch nicht einmal weiß wer der oder die Investoren sind. Bisher liest man nur irgendwelche Hinweise in Zeitungen ohne korrekte Quellenangabe.
Aber Linner ich kann Dich und wirkliche Fans beruhigen. Unser Verein, kampferprobt, wird auch diese Welle unbeschadet überstehen und in nicht allzuferner Zukunft in ruhigeres Fahrwasser gleiten.
Übt bitte alle noch ein wenig in Geduld.
3
Antwort auf TheJinx1

Richtig Linner. Niemand hätte etwas dagegen, wenn auf dem Band steht: "Wir, die Uerdinger Fans, wünschen uns einen Inverstor, der seriös arbeitet, und unseren Verein in ruhigeres Fahrwasser führt."

Sondern es steht da - wenn es stimmt, habe das Plakat noch nicht gesehen : "Unser Verein wird kein Spielzeug der Noah Football Group!"

Also pure Ablehnung, statt: " Bitte macht es besser!" Und ich schließe mich dem Linner da an, dass das nicht nett klingt jemandem gegenüber, der derzeit der einzige Rettungsanker ist, und der zumindest doch möglicherweise seriöse Ziele mit dem KFC verfolgt. Es hört sich übersetzt einfach nur an wie: "Ihr seid böse, und wir wollen Euch hier nicht."

Gott sei Dank!
Du hast die Worte gefunden, die ich hier in meiner hilflosen Verzweiflung
gesucht habe.
Das wäre ein Plakat, was ich unterstützen würde!
2
Thomas13

aber wir bestimmen wo es lang geht


Richtig, genau so ist das laut DFB-Satzung! Jedenfalls wenn Du mit "wir" die Vereinsmitglieder meinst. ;-)


§ 16c (3) der DFB-Satzung ist dir wohl nicht bekannt?


Der Mutterverein ist an der Gesellschaft mehrheitlich beteiligt („Kapitalgesellschaft“), wenn er über 50 % der Stimmenanteile zuzüglich mindestens eines weiteren Stimmenanteils in der Versammlung der Anteilseigner verfügt.

"Richtig, genau so ist das laut DFB-Satzung! Jedenfalls wenn Du mit "wir" die Vereinsmitglieder meinst. ;-)


§ 16c (3) der DFB-Satzung ist dir wohl nicht bekannt?

Der Mutterverein ist an der Gesellschaft mehrheitlich beteiligt („Kapitalgesellschaft“), wenn er über 50 % der Stimmenanteile zuzüglich mindestens eines weiteren Stimmenanteils in der Versammlung der Anteilseigner verfügt."


Und der KFC hat dagegen verstoßen? Oder wie darf ich diesen Hinweis sonst verstehen?

5
Dass es die Kombination Invester = Vereinspräsident nicht mehr geben darf, da sind wir uns ja sicherlich alle einig.

Ich hoffe, dass die Jugensabteilung im e.V. sich in Zukunft eigenständiger aufstellen kann und eigene Sponsoren hat, unabhängig vom sportlichen Verlauf der GmbH.
1
kfc9999
Die Abstimmung gab es übrigens, weil es für den interessierten Investor absolut unverzichtbar war, den bedingungslosen Rückhalt der Fans zu erhalten. Nur dann wollte er einsteigen, so wurde es klar kommuniziert. Was jetzt passieren könnte, wenn wir Pech haben, kann sich jeder ausmalen. Wir haben nichtmal ne offizielle Bestätigung, dass alle Papiere unterzeichnet sind. Und statt sich über diese letzte Chance zu freuen, und überhaupt mal zu hören was geplant ist, ist das die Begrüßung dieser Selbstdarsteller.


@linner, hätte ich nie gedacht, aber Daumen hoch für Deine Beiträge. 

15
Antwort auf Wittenberg
Dass es die Kombination Invester = Vereinspräsident nicht mehr geben darf, da sind wir uns ja sicherlich alle einig.

Ich hoffe, dass die Jugensabteilung im e.V. sich in Zukunft eigenständiger aufstellen kann und eigene Sponsoren hat, unabhängig vom sportlichen Verlauf der GmbH.
Ist das so? Vielleicht wäre es auch hier erstmal wichtig, zu erfahren, was der Investor eigentlich für Ziele hat und wie er plant, sie umzusetzen...
5
TimK
Antwort auf kfc9999
Die Abstimmung gab es übrigens, weil es für den interessierten Investor absolut unverzichtbar war, den bedingungslosen Rückhalt der Fans zu erhalten. Nur dann wollte er einsteigen, so wurde es klar kommuniziert. Was jetzt passieren könnte, wenn wir Pech haben, kann sich jeder ausmalen. Wir haben nichtmal ne offizielle Bestätigung, dass alle Papiere unterzeichnet sind. Und statt sich über diese letzte Chance zu freuen, und überhaupt mal zu hören was geplant ist, ist das die Begrüßung dieser Selbstdarsteller.


@linner, hätte ich nie gedacht, aber Daumen hoch für Deine Beiträge. 

Wobei ich glaube, dass dies ein sehr weit hergeholtes Schreckensszenario ist, denn MP hat gegenüber dem Insolvenzverwalter geäußert, dass die Anteile verkauft sind. Das wird wohl bedeuten, dass es notariell beurkundet ist und damit erstmal fix. Ich glaube auch nicht, dass sich ein neuer Investor durch ein albernes Plakat einzelner Fans jetzt abhalten lässt, seine Ziele zu verfolgen. Aber ich halte es nach wie vor für respektlos und völlig deplatziert.
12

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck