Neue Investoren
Wenn der neue uns vor die Wahl stellt, neuer name oder bin sofort raus und schließe die GmbH.. wird sich wieder eine Mehrheit finden, eine knappe aber es wird diese Mehrheit geben. Die letzten Wochen haben eine Tendenz gezeigt
Aber meines Wissens hat der neue Investor doch noch gar keine Namensänderung verlangt.
Wie kann man ihn dann schon vorab zum Teufel wünschen?
"Wenn ich als Mensch enttäuscht wurde, dann stecke ich doch auch im Falle neuer Kontakte meine Grenzen ab und kommuniziere diese auch klipp und klar zu Beginn, damit mein Gegenüber direkt weiß, dass mir das wichtig ist."
Also wenn meine letzte Beziehung an Einengungen und Eifersüchteleien gescheitert wäre und ich übers Internet neue Frauen kennen lernen würde, dann würde ich eher nicht vor dem ersten Date schonmal "zur Begrüßung und Absteckung meiner Wünsche" ein riesiges Plakat vor der Türe aufstellen auf dem groß steht "ICH LASSE MIR NIE VORSCHREIBEN WOHIN ICH ABENDS GEHE". Ich höre mir erstmal an was sie so erzählt und lerne sie kennen. Alles andere fänd ich völlig daneben und creepy.
Das Wappen kann ja gar nicht gleich bleiben, wenn wir NFC statt KFC hießen. :-) Aber ja, ich glaube, dann wäre ich weg. Darum geht es doch glaube ich auch den Ultras: Es ist ein riesengroßer Unterschied, ob der Verein vorrangig nur zum Werbezweck existiert (siehe RasenBallsport Leipzig) oder ob das Sponsoring/Invest einen Teil des Engagements ausmacht. RB Leipzig ablehnen und gleichzeitig Fan eines "Noah Fußballclub Uerdingen" sein wäre meiner Meinung nach Doppelmoral auf höchstem Niveau. Aber gut, als KFC-Fan musste man in den letzten Jahren viel mitmachen, was dem eigenen Verständnis eines seriösen und sympathischen Vereins widersprochen hat, aber das ist ein anderes Thema.
Aber hier ging es ja um das Plakat, und da steht mit anderen Worten drauf: Hau ab! Darum geht es doch, oder habe ich die letzten Seiten falsch gelesen?
Dass wir alle gespannt sind, was der "Neue" will, und welche Pläne er hat, ist klar, geht mir auch so. Und natürlich sollte man im Moment Argusaugen haben. Ich bin nur gegen die Vorabverurteilung bzw. den Versuch, den "Neuen" wegzuekeln, ohne dass wir überhaupt etwas über seine (hoffentlich langfristigen) Ziele/Pläne wissen.
Das Wappen kann ja gar nicht gleich bleiben, wenn wir NFC statt KFC hießen. :-) Aber ja, ich glaube, dann wäre ich weg. Darum geht es doch glaube ich auch den Ultras: Es ist ein riesengroßer Unterschied, ob der Verein vorrangig nur zum Werbezweck existiert (siehe RasenBallsport Leipzig) oder ob das Sponsoring/Invest einen Teil des Engagements ausmacht. RB Leipzig ablehnen und gleichzeitig Fan eines "Noah Fußballclub Uerdingen" sein wäre meiner Meinung nach Doppelmoral auf höchstem Niveau. Aber gut, als KFC-Fan musste man in den letzten Jahren viel mitmachen, was dem eigenen Verständnis eines seriösen und sympathischen Vereins widersprochen hat, aber das ist ein anderes Thema.
In Italien oder sonst wo sind die Sachen denke ich auch anders geregelt. Deshalb gibt es ja hier die 50+1 Regelung.
Es hat angefangen, dass sich nun Fans in 2 Lager spalten, ohne das klar ist, was passiert.
Es ist genauso legitim, ein Banner aufzuhängen, wie es legitim ist, anderer Meinung zu sein oder eben selbst einen Banner mit der gegenteiligen Meinung aufzuhängen. Deshalb bringt es nichts, auf der einen Seite zu fordern, dass Banner abzuhängen, genauso wie es nichts bringt, zu sagen, dass die Meinung des Banners , die einzig richtige ist.
Sich jetzt darüber zu streiten, welche Gruppe stärker ist und somit nach demokratischem Gedanken recht hat, macht aktuell keinen Sinn. Außerdem entscheiden am Ende die Mitglieder und nicht die Fans! Bei uns sind nämlich ganz viele Fans kein Mitglied im Verein!
Meine persönliche Meinung dazu ist, dass der Inhalt des Plakats zu hart formuliert wurde, zumindest zum jetzigen Zeitpunkt. Wie manche schon geschrieben haben, wäre jetzt ein: „...einen Investor brauchen, der Infrastruktur, Jugend, Vereinsleben und Identifikation stärkt.“ wesentlich sachlicher gewesen und hätte die gleiche, gewollte Aussage vermittelt. Das jetzige Banner kann auch als „Verpiss dich wieder!“ verstanden werden.
Und ich glaube, die meisten, die das Banner aktuell ablehnen, meinen es genau so. Nicht das Banner an sich, sondern die aktuell überzogene Härte, ohne zu wissen, was der neue Investor genau vor hat. So lange sollte man ihm schon Zeit geben.
Im übrigen, glaube ich schon, dass wenn es wirklich Veränderungen in Richtung Vereinsname, Farbe etc. geben soll, ganz viele da nicht für sind. Mich eingeschlossen.
Und wenn es dann so vom Investor geäußert würde, dieser Banner in seiner Schärfe dann auch passt, aber eben erst dann.
"Unfassbar, wie hier manche versuchen, eine freie, kritische Meinungsäußerung von KFC-Fans zu unterdrücken."
Das stimmt doch gar nicht? Dreh doch das Narrativ nicht so, wie es dir passt. Den Rest deines Beitrages habe ich dann nicht gelesen. Einzelne KFC-Fans haben öffentlich sichtbar ein, wie ich finde, dummes Statement gesetzt und hier wird darüber diskutiert. Ganz normaler Vorgang.
Sehr da keinen großen Grund dagegen
Einzige Ausnahme ist und war (auch bei uns) Bayer, und das aufgrund der Historie. Denk mal ein paar Jahre zurück, Leipzig musste sowohl Vereinsnamen als auch Logo mehrmals editieren bevor der DFB seine Zustimmung gab.
Einzige Ausnahme ist und war (auch bei uns) Bayer, und das aufgrund der Historie. Denk mal ein paar Jahre zurück, Leipzig musste sowohl Vereinsnamen als auch Logo mehrmals editieren bevor der DFB seine Zustimmung gab.
Nächste Spiele
07.12. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
07.12. 14:00 | -:- | ||
07.12. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
07.12. 14:00 | FC Dür. | -:- | Pader2 |
07.12. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | Hkepp |
07.12. 14:00 | -:- | Türk | |
07.12. 14:00 | -:- | ||
07.12. 14:00 | S04 II | -:- | Wiedbr. |
07.12. 16:00 | KFC Uerd. | -:- |
Letzte Spiele
04.12. 12:00 | KFC Uerd. | 0:0 | KFC Uerd. |