Neue Investoren
"Bisschen Internetpause würde dir generell mal gut tun"
Nein bisschen Selbstreflexion würde mal gut tun. Und zwar den Erstellern dieser Plakate. Oder sich mal hier die Likes ansehen wie so die Meinung ist. Oder das Abstimmungsergebnis. Die Plakate spiegeln demnach offensichtlich nicht die Fans des KFC Uerdingen wider.
"Bisschen Internetpause würde dir generell mal gut tun"
Nein bisschen Selbstreflexion würde mal gut tun. Und zwar den Erstellern dieser Plakate. Oder sich mal hier die Likes ansehen wie so die Meinung ist. Oder das Abstimmungsergebnis. Die Plakate spiegeln demnach offensichtlich nicht die Fans des KFC Uerdingen wider.
Das sind Selbstdarsteller, die sich als Sprachrohr aufspielen und von der Mehrheit hier abgelehnt werden
Was ist eigentlich aus der auch hier in den letzten Tagen geäußerten Meinung geworden, dass sich der Verein neu aufstellen muss? Ja, vielleicht tut der neue Investor das. Aber so, wie hier die Hoffnung vorherrscht, dass es schon gut werden wird, gibt es an andere Stelle schlicht die Sorge, dass genau das nicht passieren wird. Und solange es keine weiteren Informationen gibt, hat erst mal keine Seite Recht oder Unrecht.
Beide haben aber das Recht, ihre Hoffnung oder Befürchtung zu äußern.
Btw: ein Banner zu malen und aufzuhängen ist nicht schwer. Was hindert diejenigen, die sich durch das aktuelle Banner nicht vertreten fühlen, ihr eigenes zu machen? Wäre sicher ein besseres Signal, als sich nur hier zu ereifern.
Das sind Selbstdarsteller, die sich als Sprachrohr aufspielen und von der Mehrheit hier abgelehnt werden
Na dann gute Nacht!
Was ist eigentlich aus der auch hier in den letzten Tagen geäußerten Meinung geworden, dass sich der Verein neu aufstellen muss? Ja, vielleicht tut der neue Investor das. Aber so, wie hier die Hoffnung vorherrscht, dass es schon gut werden wird, gibt es an andere Stelle schlicht die Sorge, dass genau das nicht passieren wird. Und solange es keine weiteren Informationen gibt, hat erst mal keine Seite Recht oder Unrecht.
Beide haben aber das Recht, ihre Hoffnung oder Befürchtung zu äußern.
Btw: ein Banner zu malen und aufzuhängen ist nicht schwer. Was hindert diejenigen, die sich durch das aktuelle Banner nicht vertreten fühlen, ihr eigenes zu machen? Wäre sicher ein besseres Signal, als sich nur hier zu ereifern.
"Was ist eigentlich aus der auch hier in den letzten Tagen geäußerten Meinung geworden, dass sich der Verein neu aufstellen muss?"
Ich kann nirgendwo herauslesen, dass diese Meinung in irgendeiner Form nicht mehr existent ist. Durch das Plakat "Spielball von Noah Football Group" zu sein, unterstellt man jedoch implizit, dass diese Investoren das nicht wollen. Und genau das passiert mit diesem Plakat. Und ja, es ist eine kleine Gruppe. Oder wer hat den Banner alles gemalt? Gibt's vielleicht eine Unterschriftenliste der Leute, die an der Erstellung beteiligt waren oder diese befürwortet haben? Es vergleicht hier auch niemand mit ein paar Likes in diesem Forum. Beide Gruppen sind nicht repräsentativ für die KFC Fans. Nur eine Gruppe meint immer wieder diese Deutungshoheit für sich in Anspruch nehmen zu müssen. Übrigens auch bei dem kürzlich anbiedernden Posting an die Stadt Krefeld, wo von den KFC Fans in einem sehr verallgemeinernden Duktus die Rede war.
Und nochmal: Keiner nimmt irgendwem das Recht seine Meinung zu äußern. Wer aber mit Scheiße wirft, darf sich nicht wundern, dass andere mit Scheiße zurückwerfen. (eine Metapher, falls das jetzt jemand zu wörtlich verstehen will).
@David: Zum Glück ist auch diese Gruppe (oder speziell diese Gruppe) auf Facebook nicht repräsentativ.
Auf das klare Mitgliedervotum hat 9999 ja bereits verwiesen. Die Mehrheit der stimmberechtigten Mitglieder hat sich FÜR den Verkauf an den Investor entschieden. Das ist das, was maßgeblich ist und daran muss sich jeder messen lassen. Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten:
Entweder die Verfasser des Plakats sind keine Mitglieder. Das würde das Plakat in gewisser Weise ad absurdum führen.
Oder die Verfasser sind Mitglieder und haben vor kurzem für den Verkauf gestimmt (was das Plakat noch ironischer wirken lassen würde).
So oder so. Meines Erachtens tun sich die Leute hier keinen Gefallen, so ein Plakat aufzuhängen.
Das der DFB diese Kombination legalisiert hat zeigt nur wie überflüssig die 50+1 Regel ist. Entweder muss sie verschärft oder abgeschafft werden. Eine Verschärfung würde aber bedeuten dass man kaum noch Investoren für den Fußball finden würde, denn niemand lässt sich gerne sagen was er mit seinem Geld zu machen hat.
In Wahrheit lacht der DFB doch über diejenigen, die auf Bannern usw. den Erhalt der 50+1 Regel fordern, doch nur hinter verschlossenen Türen aus.
Na dann gute Nacht!
Daher kann ich die Intention des Plakats nicht nachvollziehen. Getreu dem Motto: „Ohne Moos nichts los“ wird nicht der goldene Ritter um die Ecke kommen und dem sympathischen KFC seinen Lottogewinn schenken. Fußball von heute ist nun mal auch Business. Ob wir es wollen oder nicht.
Die Angestellten des Vereins müssen adäquat bezahlt werden. Das können wir alleine durch die Zuschauerzahlen seit langem nicht mehr tragen. Das ist nun mal ein Fakt.
Erstmal Hirn einschalten, bevor Lockdown-Langweile, dazu führt neue Gräben aufzubauen!
Es wird sich alles finden,denn wer Investiert sollte auch einen Plan haben, den ich mir gerne anhören möchte, bevor ich rummaule!
https://loewenmagazin.de/der-kfc-uerdingen-bald-kfc-noah-uerdingen/
Aufgrund solcher "Artikel" wie diesem hier fühlen sich die KFC-Fans auf Facebook in den entsprechenden Gruppen, in denen schon immer verknappte und emoji-überladene Stammtischparolen einer sachlichen Diskussion vorgezogen wurden, bestätigt, dass da jetzt "das Grauen" naht, obwohl im Grunde nichts bekannt ist. Peinliche Plakate, auch wenn ich die Angst dahinter verstehen kann. "Gegen den modernen Fußball" und so, ja, bin ich auch mit dabei, aber man möge den neuen Investoren doch wenigstens die Chance geben, sich vorzustellen, denn wenn man das nicht tut, beweist man nicht, wie von den Plakataufhängern womöglich beabsichtigt, die Liebe zum eigenen Verein, sondern hauptsächlich die Liebe zu sich selbst.
https://loewenmagazin.de/der-kfc-uerdingen-bald-kfc-noah-uerdingen/
Aufgrund solcher "Artikel" wie diesem hier fühlen sich die KFC-Fans auf Facebook in den entsprechenden Gruppen, in denen schon immer verknappte und emoji-überladene Stammtischparolen einer sachlichen Diskussion vorgezogen wurden, bestätigt, dass da jetzt "das Grauen" naht, obwohl im Grunde nichts bekannt ist. Peinliche Plakate, auch wenn ich die Angst dahinter verstehen kann. "Gegen den modernen Fußball" und so, ja, bin ich auch mit dabei, aber man möge den neuen Investoren doch wenigstens die Chance geben, sich vorzustellen, denn wenn man das nicht tut, beweist man nicht, wie von den Plakataufhängern womöglich beabsichtigt, die Liebe zum eigenen Verein, sondern hauptsächlich die Liebe zu sich selbst.
Selbst wenn die Mitglieder für eine Umbenennung stimmen würden, dann müsste das auch noch am DFB vorbei. Und der wird fragen: Wer oder was ist Noah? Das Argument "Wir sind jetzt eine religiöse Sport-Gemeinschaft" dürfte genauso wenig ziehen wie "Wir sehen den Verein als Arche mit der wir in die 2. Bundesliga schippern wollen".
Sehr da keinen großen Grund dagegen
Sehr da keinen großen Grund dagegen
"Unfassbar, wie hier manche versuchen, eine freie, kritische Meinungsäußerung von KFC-Fans zu unterdrücken."
Das stimmt doch gar nicht? Dreh doch das Narrativ nicht so, wie es dir passt. Den Rest deines Beitrages habe ich dann nicht gelesen. Einzelne KFC-Fans haben öffentlich sichtbar ein, wie ich finde, dummes Statement gesetzt und hier wird darüber diskutiert. Ganz normaler Vorgang.
Wenn der neue uns vor die Wahl stellt, neuer name oder bin sofort raus und schließe die GmbH.. wird sich wieder eine Mehrheit finden, eine knappe aber es wird diese Mehrheit geben. Die letzten Wochen haben eine Tendenz gezeigt
Wenn der neue uns vor die Wahl stellt, neuer name oder bin sofort raus und schließe die GmbH.. wird sich wieder eine Mehrheit finden, eine knappe aber es wird diese Mehrheit geben. Die letzten Wochen haben eine Tendenz gezeigt
VIELEN VIELEN DANK
"Unfassbar, wie hier manche versuchen, eine freie, kritische Meinungsäußerung von KFC-Fans zu unterdrücken."
Das stimmt doch gar nicht? Dreh doch das Narrativ nicht so, wie es dir passt. Den Rest deines Beitrages habe ich dann nicht gelesen. Einzelne KFC-Fans haben öffentlich sichtbar ein, wie ich finde, dummes Statement gesetzt und hier wird darüber diskutiert. Ganz normaler Vorgang.
Nächste Spiele
07.12. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
07.12. 14:00 | -:- | ||
07.12. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
07.12. 14:00 | FC Dür. | -:- | Pader2 |
07.12. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | Hkepp |
07.12. 14:00 | -:- | Türk | |
07.12. 14:00 | -:- | ||
07.12. 14:00 | S04 II | -:- | Wiedbr. |
07.12. 16:00 | KFC Uerd. | -:- |
Letzte Spiele
04.12. 12:00 | KFC Uerd. | 0:0 | KFC Uerd. |