Schluesselszene.net

KFC 1905 - Restart - alles auf 05

Wer in der aktuellen Zeit kein Video Meeting akzeptiert , dem ist auch nicht mehr zu helfen. Sorry- überall werden noch wichtige Gespräche per Zoom etc. getätigt und die Herren aus dem VW Rat sind auch nicht mehr die jüngsten. 
2
Ich hatte Anfang der Woche gehofft, dass heute was kommen könnte. Da ich mir vorstellen kann, dass man mit einer Verkündung auf den Tag nach dem Deutschland-Spiel wartet, um damit nicht in den Medien unterzugehen.
Aber mittlerweile glaube ich nicht mehr so wirklich an eine Meldung heute oder morgen. 
0
Ich hatte ja legidlich geäußert das ich ein komisches Gefühl habe was MP betrifft, das er am Ende wieder übernehmen könnte aber ich hoffe stark das mein Gefühl mich täuschen wird. Zumal ich davon ausgehe, sollte MP wieder übernehmen werden auch die letzten Sponsoren die man noch hat weg sein und was es für die Sanierung bedeuten könnte will ich mir noch gar nicht ausmalen.


Es wird immer wieder erwähnt wie man ein Trainingsgelände, Vereinsheim usw. ohne Investor stemmen will. Ich stelle die Frage mal andersrum, wer glaubt das ein Investor in der Situation dem KFC einfach ein Vereinsheim, Trainingsgelände ect. baut, organisiert wie auch immer? Das wird kein seriöser Investor tun und MP war das ein Paradebeispiel dafür. Investoren ohne Bezug zum Verein oder Stadt wollen nur eins...... Geld verdienen mit möglichst wenig Aufwand. Natürlich ist es so herrlich einfach wenn ein Investor kommt mit dem dicken Geldkoffer und sagt macht mal, das wird aber nicht passieren. Ist irgendwie ähnlich wie die Prinzessin die auch auf den Prinzen mit seinem weißen Gaul wartet, das passiert auch nicht 😉


Wie man eine breite Basis aufbaut, hatte ich schon mal geschrieben. Würde mich als erstes mal mit den aktuell noch vorhandenen Sponsoren zusammen setzen und das schauen das das die mit im Boot bleiben, das wäre mal ein erster Schritt, dafür wäre wohl ein schlüssiges Konzept nötig. 

Vielleicht kann man denn dann erstmal soweit verhandeln das man zumindest die Weichen für Regionalliga oder welche Liga auch immer stellen kann.

Die vorhandenen Sponsoren haben ja meist auch weitere Kontakte in die Wirtschaft die man ggf. anzapfen könnte. Hier käme dann auch Friedhelm Funkel uns Spiel, alleine seine Präsenz würde dem Verein schon mal einen ordentlichen Boost an Seriosität verschaffen. Damit arbeitet man sich dann eben Stück für Stück voran bei möglichen Sponsoren/Partnern klinken putzen eben. Niemand behauptet das es einfach werden wird aber man muss das Resultat im Auge haben. Zumindest würde ich so ansetzen, dafür braucht man natürlich auch jemand der gut verkaufen kann. Allerdings sind die Protagonisten die jetzt noch am Hebel sitzen verbrannt für ein solches Vorhaben. Deswegen hätte ich am liebsten den VWR und Vorstand als erstes komplett ausgetauscht wenn es gegangen wäre. 


Normalerweise hätte ich gesagt das diese Ruhe die aktuell im Verein herrscht sehr wohltuend und förderlich ist aber da die Zeit unheimlich drängt, habe ich ein genauso ungutes Gefühl wie die meisten hier 🤷🏻‍♂️

1
TimK
Antwort auf nebomb
Nuja, ich halte dieses Vorgehen für möglich. Wenn ich einen höheren, vielleicht 6-stelligen Betrag in welcher Weise auch immer einbringen will, dann würde ich auch auf ein persönliches Treffen bestehen und die Pandemie lässt es auch zu. Ein persönliches Gespräch, lässt für beide Parteien mehr Eindruck zu, als ne Online Konferenz.

Ob diese Geschichte wirklich wahr ist??? Wer weiß das schon. Aber eines steht jetzt fest, wir brauchen OFFIZIELLE Ergebnisse, weil jetzt geht es los mit" Ich weiß was blabla ", jeder springt drauf an und niemand weiß ob es wahr ist oder nicht.
Ich hätte dafür NULL Verständnis.
Wenn ich helfen will und der Verein mir sagt "Wir möchten uns erst einmal per Video Konferenz kennenlernen" dann will ich entweder helfen oder nicht.
Alles andere ist ne Luftnummer.
4
Crossy
Antwort auf TimK

"Sollen seriöse oder regionale Sponsoren endgültig verprellt werden?"


Welche seriösen, regionalen Sponsoren denn? Hab ich was verpasst?
Die, die alle wieder kommen wollten, wenn MP weg ist? Wenn der Verein sich endlich seriös aufstellt?


Ich will ja nicht den Schwarzmaler spielen (denn negative Meinungen sind hier ja nicht gerne gesehen..), aber verabschiedet Euch mal langsam von dem Gedanken, dass hier irgendwelche regionalen Sponsoren (großes) Geld investieren. Das wird nicht passieren, sonst wäre es schon passiert. Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen. Keiner stellt sich öffentlich hin und sagt: "Wir helfen dem KFC beim Neuanfang!" "Wir unterstützen den investorenfreien Weg und wollen gemeinsam mit der Stadt professionelle Fußballstrukturen in Krefeld ermöglichen."


Wo sollen diese regionalen Sponsoren denn auf einmal herkommen?


Du musst in Krefeld erstmal über eine längere Zeit wieder alles aufbauen und in Vorleistung treten. Das ist ja immer das Problem. In KR wird immer davon gesprochen zu unterstützen, wenn es denn seriös und bodenständig wird. Siehe Funkel. Siehe diverse Unternehmen. Der Weg dorthin muss aber unterstützt werden, das ist ja auch der Teufelskreis. Wie soll sich der Verein denn (ohne Stadion, ohne Trainingsgelände, ohne Vereinsheim etc.) aufstellen und eine breite Basis schaffen, wenn er keine Unterstützung aus der Wirtschaft bekommt. Von den 800 Mitgliedern zahlt man das nicht. Aber egal - ich steiger mich da schon wieder rein.


Heute ist Donnerstag, der 24. Juni! Es gibt immer noch keine Informationen. Und nein, das hat nichts mit Ungeduld zu tun sondern einfach mit einer realistischen Lagebewertung, denn die Planung einer Regionalliga oder auch Oberliga Saison ist jetzt schon eine Mammut-Aufgabe!

Schon richtig was Du schreibst. Man müsste vielleicht in Betracht ziehen, das diese Zurückhaltung der regionalen Wirtschaft beim KFC selbstverschuldet ist. Ich arbeite in einem Autohaus. Je nach Größe eines Autohauses gehört die Betreuung von Groß-/Flottenkunden zum Tagesgeschäft. Wir sind hier in Düsseldorf umringt von großen Unternehmen, aber wir haben nicht wirklich Mitarbeiter die eine Gefühl dafür haben sich mit Firmen wie ISS, Metro usw. auf Augenhöhe zu begegnen. Bei meinem Ex-Arbeitgeber gab es solche Mitarbeiter und dort wurde auch sehr erfolgreich gearbeitet.

Die genannten Firmen sind jetzt nicht das was der KFC bekommen würde, aber selbst der kleine regionale Sponsor hat auch Wünsche und Erwartungen. Habe da Zweifel das dort in der Vergangenheit die Herren Tecklenburg, Lakis und MP die entsprechende Wertschätzung entgegengebracht haben.

Ich erinnere mich da noch an Fortuna Düsseldorf. Was hatten die eine Zeit lang Sonnenkönige. Irgendwann vor Jahren wurde in einer Randnotiz erwähnt das eine führende Persönlichkeit der Firma Henkel in der Führungsebene bei Fortuna einsteigt und ich dachte noch so "Oha, jetzt wird es seriös bei denen" Und genau so kam es. 

Irgendwo ist auch klar das aktuell keiner aufsteht und den KFC in großem Stil unterstützt. Der VWR ist aktuell die einzige Kontaktstelle  und sollte es einen neuen Vorstand geben, wird sich - so glaube ich - der VWR verabschieden.


Noch was zum SC Bayer. Die 1. Herren spielt seit ihrem Aufstieg 2015 in der Kreisliga B. Man soll auch eine 2. Herren haben. Soll nicht abwertend sein, aber das ist nicht weit entfernt von gutem Hobbyfussball. 

Fusion halte ich für nicht möglich, Selbst eine Partnerschaft bzgl. Trainingsmöglichkeiten wie in den Neunzigern bestimmt schwierig. Der SV Oppum wollte und konnte helfen. Ob Selbiges mit dem SC Bayer möglich gewesen wäre wurde nicht mal erwähnt. Wohl leider auch so eine Kommunikationsaltlast. Schade.

2
TimK

Die genannten Firmen sind jetzt nicht das was der KFC bekommen würde, aber selbst der kleine regionale Sponsor hat auch Wünsche und Erwartungen. Habe da Zweifel das dort in der Vergangenheit die Herren Tecklenburg, Lakis und MP die entsprechende Wertschätzung entgegengebracht haben.




Keine Frage. Das kritisiere ich ja auch an anderer Stelle bereits und habe daher häufig auch bereits erwähnt, wie wichtig ein gutes Sponsorenmanagement ist.
Aber Du kannst auf der anderen Seite jetzt auch nicht von jemandem, der sich nur noch mit dem kleinen Finger am Felsvorsprung festhält erwarten, dass er sich gefälligst erstmal selber hochziehen muss. Da braucht es schon ein paar starke Hände, die beim Hochziehen helfen.

Und übertragen auf die jetzige Situation:
In der Vergangenheit ist viel falsch gelaufen, viel passiert. Um keinen wurde sich richtig gekümmert und keiner wurde richtig gepflegt. Alles richtig.
Es lässt sich jetzt aber nicht mehr ändern und rückgängig machen. Man kann als Verwaltungsrat nur das Versprechen abgeben, alles dafür zu tun, dass sich das nicht wiederholt. Ohne die helfende Hand ist das aber obsolet, da dann der KFC irgendwann aus dem Vereinsregister gelöscht werden wird.

Und wenn die Hilfe nicht kommt, darf sich niemand darüber beschweren, dass am Ende vielleicht wieder irgendwelche windigen Investoren kommen, die hier auf Teufel komm raus versuchen, das beste für sich selbst zu erwirtschaften.
1
Onsenbad
Also wenn hier irgendjemand noch MP als Investor/Sponsor mit offenen Armen empfangen würde, nur zum Erhalt im Profifussball wegen, wechsle ich echt zum SC Bayer 05.

Wie kaputt und zerstörend muss eine Person noch mit dem KFC umgehen, damit er hier unten durch ist????

Manchmal kommen mir Leute wie Stubenfliegen am Fenster vor. Sie sehen immer wieder das Licht hinter dem Fenster, doch fliegen andauernd gegen die Scheibe.

Hilflos, Ziellos, Sinnlos.

1
Antwort auf TimK

Die genannten Firmen sind jetzt nicht das was der KFC bekommen würde, aber selbst der kleine regionale Sponsor hat auch Wünsche und Erwartungen. Habe da Zweifel das dort in der Vergangenheit die Herren Tecklenburg, Lakis und MP die entsprechende Wertschätzung entgegengebracht haben.




Keine Frage. Das kritisiere ich ja auch an anderer Stelle bereits und habe daher häufig auch bereits erwähnt, wie wichtig ein gutes Sponsorenmanagement ist.
Aber Du kannst auf der anderen Seite jetzt auch nicht von jemandem, der sich nur noch mit dem kleinen Finger am Felsvorsprung festhält erwarten, dass er sich gefälligst erstmal selber hochziehen muss. Da braucht es schon ein paar starke Hände, die beim Hochziehen helfen.

Und übertragen auf die jetzige Situation:
In der Vergangenheit ist viel falsch gelaufen, viel passiert. Um keinen wurde sich richtig gekümmert und keiner wurde richtig gepflegt. Alles richtig.
Es lässt sich jetzt aber nicht mehr ändern und rückgängig machen. Man kann als Verwaltungsrat nur das Versprechen abgeben, alles dafür zu tun, dass sich das nicht wiederholt. Ohne die helfende Hand ist das aber obsolet, da dann der KFC irgendwann aus dem Vereinsregister gelöscht werden wird.

Und wenn die Hilfe nicht kommt, darf sich niemand darüber beschweren, dass am Ende vielleicht wieder irgendwelche windigen Investoren kommen, die hier auf Teufel komm raus versuchen, das beste für sich selbst zu erwirtschaften.
Da hast absolut Recht das man die Vergangenheit nicht ändern kann und das ist auch in Ordnung aber zur Vergangenheit gehören eben auch noch die Leute die jetzt noch da sitzen im VWR oder Vorstand. Solange die da sind wird es schwer mit einer neuen Zukunft.


Sorry aber teilweise wirkt es so als wenn man momentan darauf wartet das jemand von selbst kommt und dem armen KFC unter die Arme greift, das wäre bestimmt schön aber wird nicht passieren. Wenn man was verändern will zum positiven dann wird man selbst aktiv werden müssen. Wie gesagt, der KFC möchte ja was von möglichen Sponsoren/Partnern was auch immer und nicht die möglichen Sponsoren ect. was vom KFC. 


Kann sein das dann irgendwann so windige Investoren kommen aber dann macht man es sich im Verein dann auch sehr einfach diese windigen Investoren ins Boot zu holen.

Trotzdem habe ich auch Verständnis dafür das bei MP damals auch Hoffnungen mit verbunden hat, wenn man bedenkt wo der KFC zu dem Zeitpunkt stand. 


Ich hoffe einfach inständig das man jetzt die richtigen Entscheidungen trifft 👃

0
kfc9999
Antwort auf Onsenbad
Also wenn hier irgendjemand noch MP als Investor/Sponsor mit offenen Armen empfangen würde, nur zum Erhalt im Profifussball wegen, wechsle ich echt zum SC Bayer 05.

Wie kaputt und zerstörend muss eine Person noch mit dem KFC umgehen, damit er hier unten durch ist????

Manchmal kommen mir Leute wie Stubenfliegen am Fenster vor. Sie sehen immer wieder das Licht hinter dem Fenster, doch fliegen andauernd gegen die Scheibe.

Hilflos, Ziellos, Sinnlos.

Keine Sorge, MP ist raus und wie Du siehst wird ohne ihn gerade alles viel besser! *Ironie off*

Ach halt das dauert ja einfach nur, dann warten wir halt noch paar Wochen.
4
nebomb
Antwort auf TimK
Ich hätte dafür NULL Verständnis.
Wenn ich helfen will und der Verein mir sagt "Wir möchten uns erst einmal per Video Konferenz kennenlernen" dann will ich entweder helfen oder nicht.
Alles andere ist ne Luftnummer.
Du musst es nicht aus der Fan Brille sehen. 


Du willst eine hohe Summe abtreten, die du Nie wieder bekommen wirst und auch keine entsprechende Gegenleistung und dann hat niemand Zeit sich mit Dir persönlich zu treffen?? Wir brauchen jede Hilfe, jeden Cent und wenn man in dieser Lage ist, dann kriecht man zu Kreuze. 


Wenn diese Geschichte wahr ist, dann zeigt es, daß unser VWR nicht weiss wie man vorzugehen hat.


Wir sind nicht das hübsche Mädel auf dem Abschlussball, dass mit dem Quarterback aus geht, wir sind das hässliche Entlein 

1
Meinen speziellen Dank nochmal an die Herren Funkel, Herget und
ganz besonders hervorgehoben die Krefelder Wirtschaft und die
Sponsoren die hier Schlange stehen!
Ich überlege gerade, eine Kreisliga C Saison sollten wir mit denen
doch bewältigt bekommen!
Ist ja besser als nichts!
2
Stoffel
Antwort auf Onsenbad
Also wenn hier irgendjemand noch MP als Investor/Sponsor mit offenen Armen empfangen würde, nur zum Erhalt im Profifussball wegen, wechsle ich echt zum SC Bayer 05.

Wie kaputt und zerstörend muss eine Person noch mit dem KFC umgehen, damit er hier unten durch ist????

Manchmal kommen mir Leute wie Stubenfliegen am Fenster vor. Sie sehen immer wieder das Licht hinter dem Fenster, doch fliegen andauernd gegen die Scheibe.

Hilflos, Ziellos, Sinnlos.

MP ist unten durch, sein Geld aber nicht. ;-)
Bevor wir den Verein abmelden wäre mir eine Übergangsfinanzierung durch diese Person durchaus lieber.
2
Wir diskutieren hier seit heute Morgen sehr intensiv einen Nebensatz von Revin, ohne überhaupt zu wissen, wie er den überhaupt gemeint hat.
Vielleicht sollten wir erstmal darauf warten, dass er das noch einmal näher erläutert, bevor wir den VWR erneut verurteilen ;-) 
0
Revin
Man hat über 2 Wochen gebraucht um überhaupt zu reagieren und dann gesagt für ein persönliches Gespräch sei es zu spät und man könne eine Konferenz anbieten
2
Antwort auf Revin
Man hat über 2 Wochen gebraucht um überhaupt zu reagieren und dann gesagt für ein persönliches Gespräch sei es zu spät und man könne eine Konferenz anbieten
Okay! Danke. Das ist ziemlich konkret. Dann können wir jetzt gerne mit dem Verurteilen beginnen ;-) 


Ist der Kontakt zu dieser Gruppe damit endgültig abgebrochen und was kannst Du über diese Gruppe noch berichten? 

0
TimK
Antwort auf Revin
Man hat über 2 Wochen gebraucht um überhaupt zu reagieren und dann gesagt für ein persönliches Gespräch sei es zu spät und man könne eine Konferenz anbieten
Ehrlicherweise wäre das für mich eher ein Grund, nicht zu investieren als die Videokonferenz. Wenn Du mit Leuten sprichst, die den Verein retten wollen und dann zwei Wochen und mehr brauchen um auf ein Gesprächsangebot zu reagieren, ist das komplett unseriös. Das wäre für mich Grund genug, nicht zu investieren, denn da weißt du, dass Du Dich auf die Leute nicht verlassen kannst.

Sollte das stimmen, handeln Ertürk und Galland hier m. E. grob fahrlässig und riskieren in absolut unprofessioneller Art und Weise die Zukunft unseres Vereins!
2
km1905
Dies würde auch das Spruchband erklären.
0
Looxus
Bei meinem Szenario geht es nicht um den Wiedereinstieg von MP, sondern nur um die Hilfe bei der Finanzierung der ersten Regionalliga Saison. Die hatte er bei der Versammlung im Januar angeboten, wenn sich kein neuer Investor findet. Wenn ich als Gruppe, die Verantwortung im Verein übernehmen will, aber einen Neuanfang möchte, dann wird man sich genau überlegen ob man eine solche Finanzierung möchte oder lieber mit einem kleineren Budget in der Ober- oder Landesliga startet. 


An die Märchenwelt von regionalen Sponsoren und Investoren mit denen man dann langsam was aufbaut, glaube ich übrigens nicht. Diese Geschichten gab es auch 25 Jahre lang beim KEV oder eine Zeit lang beim Wuppertaler SV, beide mit einem bösen Erwachen. Auch bei uns wurde in den letzten 25 Jahren immer wieder davon erzählt, wenn xy erst einmal weg ist, dann kann man seriös wieder es aufbauen und dann sei man am Start.... und dann gab es Situationen in denen kleine Sechstellige oder noch geringere Summen fehlten und keiner dieser Leute kam um uns zu retten. Es brauchte einen fußballverückten leidenschaftlich exzentrischen Griechen und eines ebenso aufgestellten Russen, die uns am Leben hielten und für die einzigen positiven Momente in den letzten 25 Jahren gesorgt haben.

Das ich mir dafür von befreundeten Gladbach, Leverkusen, Düsseldorf oder Dortmund Fans, wenn es nicht lief Gespött oder wenn es lief moralische Grundsatzreden über scheiß Investoren/Mäzen anhören musste, war mir egal. Immer nach dem Motto, wir waren auch Mal so schlecht dran und haben es dann seriös nach oben geschafft..... einen scheiß haben die erlebt und geschafft!!! 

Die Emotionen und Träume bei Siegen und Aufstiegen kann mir keiner mehr nehmen. 

4
Onsenbad
Antwort auf Looxus
Bei meinem Szenario geht es nicht um den Wiedereinstieg von MP, sondern nur um die Hilfe bei der Finanzierung der ersten Regionalliga Saison. Die hatte er bei der Versammlung im Januar angeboten, wenn sich kein neuer Investor findet. Wenn ich als Gruppe, die Verantwortung im Verein übernehmen will, aber einen Neuanfang möchte, dann wird man sich genau überlegen ob man eine solche Finanzierung möchte oder lieber mit einem kleineren Budget in der Ober- oder Landesliga startet. 


An die Märchenwelt von regionalen Sponsoren und Investoren mit denen man dann langsam was aufbaut, glaube ich übrigens nicht. Diese Geschichten gab es auch 25 Jahre lang beim KEV oder eine Zeit lang beim Wuppertaler SV, beide mit einem bösen Erwachen. Auch bei uns wurde in den letzten 25 Jahren immer wieder davon erzählt, wenn xy erst einmal weg ist, dann kann man seriös wieder es aufbauen und dann sei man am Start.... und dann gab es Situationen in denen kleine Sechstellige oder noch geringere Summen fehlten und keiner dieser Leute kam um uns zu retten. Es brauchte einen fußballverückten leidenschaftlich exzentrischen Griechen und eines ebenso aufgestellten Russen, die uns am Leben hielten und für die einzigen positiven Momente in den letzten 25 Jahren gesorgt haben.

Das ich mir dafür von befreundeten Gladbach, Leverkusen, Düsseldorf oder Dortmund Fans, wenn es nicht lief Gespött oder wenn es lief moralische Grundsatzreden über scheiß Investoren/Mäzen anhören musste, war mir egal. Immer nach dem Motto, wir waren auch Mal so schlecht dran und haben es dann seriös nach oben geschafft..... einen scheiß haben die erlebt und geschafft!!! 

Die Emotionen und Träume bei Siegen und Aufstiegen kann mir keiner mehr nehmen. 

Ja jut, das wäre aber auch absurd^10. MP hat meiner Meinung nach immer geschauspielert hier mit allen Gliedmaßen dabei zu sein und sinnlos Geld in Hinz und Kunz investiert, die mal irgendwo irgendwie was konnten.

Geld von außen nimmt jeder gerne, aber das der hier nochmal Moneten schenkt halte ich für den letzten Witz einer schlechten Comedygeschichte.


@9999, dass es ohne einen Investor schlechter läuft ist ja nun wirklich kein Geheimnis, wo ist es denn nicht so ohne einen artgerechten Nachfolger gelaufen? Er ging aus Eigeninteresse nach seinen dämlichen Investitionen und schob alles auf die böse böse Stadt. Hätte der Typ mal nicht den altbekannten exBuli Spielern das Geld hinterher geschmissen, hätte man ihn auch freilich ein Stück weiter ernster genommen. So ein Investor mit den Geldern ist für nen kleinen Verein wie den KFC schon zu groß um nach ihm was vergleichbares zu finden. Da hat der KFC halt über seinen Grenzen in der Höhe gespielt und wurde jetzt nun mal wieder runter degradiert, da wo er heutzutage anscheinend hingehört. Mehr geht nicht, das ist die Wahrheit. 

0
kfc9999
Antwort auf Onsenbad
Ja jut, das wäre aber auch absurd^10. MP hat meiner Meinung nach immer geschauspielert hier mit allen Gliedmaßen dabei zu sein und sinnlos Geld in Hinz und Kunz investiert, die mal irgendwo irgendwie was konnten.

Geld von außen nimmt jeder gerne, aber das der hier nochmal Moneten schenkt halte ich für den letzten Witz einer schlechten Comedygeschichte.


@9999, dass es ohne einen Investor schlechter läuft ist ja nun wirklich kein Geheimnis, wo ist es denn nicht so ohne einen artgerechten Nachfolger gelaufen? Er ging aus Eigeninteresse nach seinen dämlichen Investitionen und schob alles auf die böse böse Stadt. Hätte der Typ mal nicht den altbekannten exBuli Spielern das Geld hinterher geschmissen, hätte man ihn auch freilich ein Stück weiter ernster genommen. So ein Investor mit den Geldern ist für nen kleinen Verein wie den KFC schon zu groß um nach ihm was vergleichbares zu finden. Da hat der KFC halt über seinen Grenzen in der Höhe gespielt und wurde jetzt nun mal wieder runter degradiert, da wo er heutzutage anscheinend hingehört. Mehr geht nicht, das ist die Wahrheit. 

Da hat der KFC halt über seinen Grenzen in der Höhe gespielt und wurde jetzt nun mal wieder runter degradiert, da wo er heutzutage anscheinend hingehört. Mehr geht nicht, das ist die Wahrheit



Ja natürlich, das ist jetzt aber keine neue Erkenntnis, sondern jedem normalen KFC-Fan seit ungefähr 20 Jahren bekannt.
3
Ürdi
Antwort auf Stoffel
MP ist unten durch, sein Geld aber nicht. ;-)
Bevor wir den Verein abmelden wäre mir eine Übergangsfinanzierung durch diese Person durchaus lieber.
Man merkt schon dass du im Süden geboren bist (gehört das noch zu BW) oder war es doch Ironie?
0
Wir sind höchstens ein 6 ligist. Selbst die Kreisliga Vereine in Krefeld haben eigene Trainingsplatz. Die sind besser aufgestellt. Dank dem ganzen sind wir auch auf dem Weg der in die Kreisliga führt. Der VWR zeigt wie unfähig der auch ist. Von welcher Regionalliga reden die den das würde mich interessieren.
0
Ürdi
Mach bitte den VWR in der jetzigen Situation nicht schlecht ohne zu wissen was er seit Wochen täglich leistet. Die haben auch noch Jobs und Familie.
4
Antwort auf Ürdi
Mach bitte den VWR in der jetzigen Situation nicht schlecht ohne zu wissen was er seit Wochen täglich leistet. Die haben auch noch Jobs und Familie.
Ich kann die nicht schlecht machen. Die Resultate sprechen für oder gegen die. 
2

Nächste Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 -:- SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen -:- Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck -:- Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop -:- VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. -:- Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden -:- TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. -:- KFC Uerd.
26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal

Letzte Spiele

13.04. 16:00 Hamborn 2:1 Nettetal
14.04. 15:00 Rat. 04/19 3:4 FC Mülh.
14.04. 15:00 Schonneb. 5:1 ETB Essen
14.04. 15:00 VfB Homb. 4:0 TSV Meerb.
14.04. 15:30 SC Tönis 0:1 Hilden
14.04. 15:30 Büderich 1:1 E-Frintrop
19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck