Schluesselszene.net

KFC 1905 - Restart - alles auf 05

@firlefanz1905..ja verstehe dich aber Hoffnung aufgeben ????
NIEMALS !
Das halt unser verrückter Chaosclub und darum wir doch auch alle SadomasoFans hier weiter am Start :-)
immer noch und immer wieder.....und darum GERNE Uerdinger Fan da immer anders !
30 Tage pfft come on,  wer weiß was alles im Hintergrund abläuft ..vertraue einfach dem neuen Vorstand
Andere Alternativen haben wir doch nicht ...und jetzt wirklicher Neustart !
Oder willste Chill Out Gladbacher etc Luxusfan werden wo immer alles tutti?
Was wir erleben alleine seit Nikolaus ein Graus und hat keiner ever anders erlebt alleine fast 4 Jahre Heim Away
Darum nochmal..Wäre ich kein Uerdingen Fan ..DANN JETZT !
NIEMALS !!!!!!!!!!!!!!! die Hoffnung AUFGEBEN !!! WIR SIND UERDINGEN !!!!!!!!!!!!!!!

2

[quote]30 Tage pfft come on,  wer weiß was alles im Hintergrund abläuft ..vertraue einfach dem neuen Vorstand[/qote]


Was soll denn im berühmten Hintergrund ablaufen? Wartet irgendwo noch ein komplett eingespieltes Uerdinger Profi-Team auf einem Parallel-Universum von dem wir noch nichts wissen? Vor 9 Tagen war laut KFC-Online Trainingsauftakt und seitdem wurde kein einziges Bild (geschweige denn irgendein Name) aus Oppum veröffentlicht. Woran liegt das denn jetzt schon wieder?


Ehrlich gesagt fällt es mir mit Blick auf die bald startende Saison sehr schwer einfach wieder nur zu hoffen dass da (angeblich!) wieder irgendwas im Hintergrund abläuft. Es ist nämlich schon längst an der Zeit in den Vordergrund zu treten und einfach mal Nägel mit Köpfen zu präsentieren. Oder halt zu sagen dass es aus welchen Gründen auch immer nicht klappt.


Dass alles im Hintergrund läuft und nur noch Kleinigkeiten fehlen hat man auch bei Noah gesagt. Ich dachte diese Zeiten seien vorbei und jetzt wolle man wieder alle mit ins Boot holen? Ja dann wäre jetzt der perfekte Zeitpunkt.


Und nein: Antworten auf selbst gestellte Fragen auf der Homepage sind für mich aktuell leider keine zufriedenstellende Meldung - zumindest nicht wenn anschließend erneut keine Bestätigung erfolgt. Mag sehr gefrustet klingen aber irgendwann ist doch auch mal gut mit diesem ewigen Versteckspiel was den sportlichen Bereich angeht.

2
@Bande ..ja klar aber was sollen wir denn jetzt machen ? Uns alle sofort ermorden? Niemals !
Gerade Sinnflut und auch an Arche Noah gedacht ..aber Piep solche Arche mit Löchern niemals ne Rettung gut sie versenkt bzw skandalös verpisst !
....Aber jetzt weiter "einfach " Beste aus Allem machen ,,,wie auch wtf ever ..wir planen RL laut Sven !!!!
Uns bleibt nur WARTEN und wir ALLE im gleichen Boot jetzt ..lasst uns rudern egal wie die Strudels sind !!!!!
Alle meine Tentakels im "Rudermodus" 
0

[quote]30 Tage pfft come on,  wer weiß was alles im Hintergrund abläuft ..vertraue einfach dem neuen Vorstand[/qote]


Was soll denn im berühmten Hintergrund ablaufen? Wartet irgendwo noch ein komplett eingespieltes Uerdinger Profi-Team auf einem Parallel-Universum von dem wir noch nichts wissen? Vor 9 Tagen war laut KFC-Online Trainingsauftakt und seitdem wurde kein einziges Bild (geschweige denn irgendein Name) aus Oppum veröffentlicht. Woran liegt das denn jetzt schon wieder?


Ehrlich gesagt fällt es mir mit Blick auf die bald startende Saison sehr schwer einfach wieder nur zu hoffen dass da (angeblich!) wieder irgendwas im Hintergrund abläuft. Es ist nämlich schon längst an der Zeit in den Vordergrund zu treten und einfach mal Nägel mit Köpfen zu präsentieren. Oder halt zu sagen dass es aus welchen Gründen auch immer nicht klappt.


Dass alles im Hintergrund läuft und nur noch Kleinigkeiten fehlen hat man auch bei Noah gesagt. Ich dachte diese Zeiten seien vorbei und jetzt wolle man wieder alle mit ins Boot holen? Ja dann wäre jetzt der perfekte Zeitpunkt.


Und nein: Antworten auf selbst gestellte Fragen auf der Homepage sind für mich aktuell leider keine zufriedenstellende Meldung - zumindest nicht wenn anschließend erneut keine Bestätigung erfolgt. Mag sehr gefrustet klingen aber irgendwann ist doch auch mal gut mit diesem ewigen Versteckspiel was den sportlichen Bereich angeht.

Verstehe deine Skepsis aber ich vermute stark das man erstmal die Strukturen dafür schaffen möchte um dann auch damit an die Öffentlichkeit zu gehen und sich transparent zu zeigen.
2
Unit1905

Die richtige Frage wäre eigentlich, wer oder was die Alternative zum aktuellen Vorstand war und warum es nicht geklappt hat oder nicht klappen sollte. Dazu hört man leider nichts, stattdessen schluckt man die aktuelle Situation wie sie ist und stellt lieber nicht zu viele Fragen.


Das Problem ist nicht der aktuelle Vorstand oder ein Schneider, sondern die totale Intransparenz und Verweigerung der Kommunikation in diesem Verein. 


1
kfc9999
Antwort auf Unit1905

Die richtige Frage wäre eigentlich, wer oder was die Alternative zum aktuellen Vorstand war und warum es nicht geklappt hat oder nicht klappen sollte. Dazu hört man leider nichts, stattdessen schluckt man die aktuelle Situation wie sie ist und stellt lieber nicht zu viele Fragen.


Das Problem ist nicht der aktuelle Vorstand oder ein Schneider, sondern die totale Intransparenz und Verweigerung der Kommunikation in diesem Verein. 


Die Transparenz und Kommunikation müsste gerade durch den Vorstand und Schneider als sportlich Verantwortlichem erfolgen.
Die haben jetzt die Verantwortung und können sich nicht hinter anderen verstecken.
Es geht hier auch nicht um Sympathien, sondern um den Verein.

Wobei ja gesagt wurde wo es hakt. Es wird keine Einigung mit den Gläubigern geben und ich habe schon Sonntag nicht verstanden wie man die so schnell erreichen will. Mit diesem schwammigen "wir haben Lösungsansätze und wenden die auch an" kann kein Mensch was anfangen.
3
Unit1905
Antwort auf kfc9999
Die Transparenz und Kommunikation müsste gerade durch den Vorstand und Schneider als sportlich Verantwortlichem erfolgen.
Die haben jetzt die Verantwortung und können sich nicht hinter anderen verstecken.
Es geht hier auch nicht um Sympathien, sondern um den Verein.

Wobei ja gesagt wurde wo es hakt. Es wird keine Einigung mit den Gläubigern geben und ich habe schon Sonntag nicht verstanden wie man die so schnell erreichen will. Mit diesem schwammigen "wir haben Lösungsansätze und wenden die auch an" kann kein Mensch was anfangen.

Anders sollte mein letzter Absatz auch nicht verstanden werden. Das ist ein grundsätzliches Problem seit Lakis, unabhängig der handelnden Personen, sondern einfach eine Unart.

2
Es geht hier nur noch um unseren Verein ! Lakis etc blabla HAKEN endlich dran !!!!!
Bin gespannt wie es weitergeht und "gönne" denen weitere  x Tage für Reset und neue News !!!!!
Ganz ehrlich!!!!!!!!!:  Will mit dem neuen Vorstand da gerade nicht tauschen !!! Das ist ne Hammeraufgabe da gerade
Also WARTEN !!! Auch wenn schwer als Fans
0
Verstehe deine Skepsis aber ich vermute stark das man erstmal die Strukturen dafür schaffen möchte um dann auch damit an die Öffentlichkeit zu gehen und sich transparent zu zeigen.

Darum geht es überhaupt nicht.


Beispiel: Heute wurde auf der offiziellen KFC-Instagram sowie auf der KFC-Facebook Seite ein Text veröffentlicht in dem darüber informiert wird dass: "Unsere Spieler seit heute in dem Black Hall Performance Center trainieren."


Find ich gut. Yannik Kirchenkamp ist auch ein guter Typ. Aber was genau meint man beim KFC mit "unsere Spieler"? Denn offiziell haben wir keine Spieler.


Wenn man dann als neugieriger Fan auf die Black Hall-Seite klickt bekommt man sofort das Gruppenfoto von heute zu sehen. Wer sich ein wenig mit der Jugend beim KFC auseinandersetzt sieht allerdings sofort dass dort neben ein paar unbekannten jungen Gesichtern rund 10 (ehemalige) A-Jugend-Spieler von uns stehen - plus Voronov und Levan Kenia.


Also: Ist das jetzt unsere erste Mannschaft? So ganz offiziell? Oder nur eine Trainingseinheit der Jugend? Manch einer in den Kommentaren vermutete sogar dass dies alles externe Neuzugänge wären - was leider völliger Quatsch ist. Mit nur einem einzigen Satz hätte man diese Frage(n) jedoch beantworten können und dann wäre man als Fan schon einen Schritt weiter und beruhigt. Oder was soll man sonst mit so einem Beitrag anfangen in dem es um "unsere Spieler" geht?


Das ist ja fast schon so wie: "Wir hatten heute ein Testspiel am Niederrhein. Gegen wen sagen wir nicht. Und wie es ausgegangen ist auch nicht. Aber eines können wir euch sagen: Es hat Spaß gemacht."


Das hat auch nichts damit dass man im Hintergrund Strukturen aufbauen muss. Das ist in meinen Augen einfach unprofessionell und irgendwie nicht wirklich transparent. Denn scheinbar wollte man garnicht dass man erfährt wer da heute wieder teilgenommen hat. Das Foto auf der KFC-Seite zeigt nämlich erneut keine Spieler - sondern nur einen Ball...


Niemand will mit dem Vorstand tauschen und das soll auch niemand persönlich nehmen. Aber jeder der nicht ganz blöd ist (und noch nicht ganz abgeschaltet hat was den KFC angeht) der merkt doch dass da irgendwas wieder nicht stimmt oder es zumindest an einer Stelle ganz gewaltig hakt. Und das sollte man keine 4 Wochen vor Saisonbeginn vielleicht auch mal so kommunizieren nachdem man den vorherigen Vorstand für genau diese Dinge kritisiert hat.


Naja. Vielleicht ja morgen. Oder Freitag...oder nächste Woche.

5
TheJinx1
Ach ja, die Instagramme und co.

Das hat im Moment gar nichts zu sagen, wenn ihr mich fragt. Wir sind hier ja nicht bei Donald Trump. Der ist thanks god Geschichte.

1
Gfuk05
Laut KFC Homepage:

Marketing (Wolbert) - Presse (Schahidi)- Social Media (beide oder keiner) setzen 6 und die sind schon bisschen länger dabei. Lernen und versuchen es besser zu machen, sonst muss auch hier, leider, ein radikaler Schnitt her. 


Im sportlichen Bereich und obwohl sich ein Reise laut rp anbietet, wurde dieser Schritt auch vollzogen. 



0
nebomb
Antwort auf Gfuk05
Laut KFC Homepage:

Marketing (Wolbert) - Presse (Schahidi)- Social Media (beide oder keiner) setzen 6 und die sind schon bisschen länger dabei. Lernen und versuchen es besser zu machen, sonst muss auch hier, leider, ein radikaler Schnitt her. 


Im sportlichen Bereich und obwohl sich ein Reise laut rp anbietet, wurde dieser Schritt auch vollzogen. 



Du weisst schon, dass die beiden aktuell ehrenamtlich Arbeiten??

6 setzen 

4
Crossy
Der KFC wird kurzfristig das Problem e. V. / GmbH klären.

Trainer und Mannschaft werden nach Vertragsabschluss in einem Paket vorgestellt.

Die Verträge mit den vorhanden Sponsoren werden ebenfalls gedeckelt.


Da der Verein realistisch davon ausgehen kann, das wir Mangels Training- und Spielpraxis die ersten zehn Spiele die Hucke vollbekommen und hierdurch mit weniger Zuschauer zu rechnen ist, werden die Spiele von Velbert nach Büderich verlegt (Am Eisenbrand). Das Stadion dort ist nahezu regionalligatauglich. Um den fehlenden zweite Eingang und die Fantrennung kümmern sich die Grotenburg Supporters. Da ist bestimmt noch was an Zaunmaterial aus der Burg übrig  ;-)


Noch Fragen? Keine, dachte ich mir... 

4
Gfuk05
Antwort auf nebomb
Du weisst schon, dass die beiden aktuell ehrenamtlich Arbeiten??

6 setzen 

Ändert nichts daran das die Arbeit nicht gut ist. Respekt vor dem Ehrenamt, keine Frage. 
0
Antwort auf Crossy
Der KFC wird kurzfristig das Problem e. V. / GmbH klären.

Trainer und Mannschaft werden nach Vertragsabschluss in einem Paket vorgestellt.

Die Verträge mit den vorhanden Sponsoren werden ebenfalls gedeckelt.


Da der Verein realistisch davon ausgehen kann, das wir Mangels Training- und Spielpraxis die ersten zehn Spiele die Hucke vollbekommen und hierdurch mit weniger Zuschauer zu rechnen ist, werden die Spiele von Velbert nach Büderich verlegt (Am Eisenbrand). Das Stadion dort ist nahezu regionalligatauglich. Um den fehlenden zweite Eingang und die Fantrennung kümmern sich die Grotenburg Supporters. Da ist bestimmt noch was an Zaunmaterial aus der Burg übrig  ;-)


Noch Fragen? Keine, dachte ich mir... 

Da der Verein realistisch davon ausgehen kann, das wir Mangels Training- und Spielpraxis die ersten zehn Spiele die Hucke vollbekommen und hierdurch mit weniger Zuschauer zu rechnen ist, werden die Spiele von Velbert nach Büderich verlegt (Am Eisenbrand).



Die Heimspiele der ersten zehn Spieltage oder die ersten 10 Heimspiele?

Das 11. Heimspiel dürfte ja erst am 21/22. Spieltag anstehen, und bis dahin soll auch die Burg wieder eine Option sein.


Somit Velbert endgültig kein Thema mehr?

0
Freitag 15:50 Uhr, im Finanzamt wird keiner mehr arbeiten.

War es das jetzt? Ist der Regionalliga-Zug für uns jetzt auch theoretisch abgefahren?

Bei allem Respekt und Verständnis für die Schwierigkeiten bei dem Himmelfahrtskommando welches die Verantwortlichen übernommen haben erwarte ich als Mitglied noch heute Abend eine Stellungnahme des Vereins.

4
Antwort auf Crefelder
Freitag 15:50 Uhr, im Finanzamt wird keiner mehr arbeiten.

War es das jetzt? Ist der Regionalliga-Zug für uns jetzt auch theoretisch abgefahren?

Bei allem Respekt und Verständnis für die Schwierigkeiten bei dem Himmelfahrtskommando welches die Verantwortlichen übernommen haben erwarte ich als Mitglied noch heute Abend eine Stellungnahme des Vereins.

Sehe ich auch so. Vor allem empfinde ich es fast schon als blanken Hohn uns (ewig wartenden) Fans gegenüber dass man gestern einfach kommentarlos den Spielplan für die neue Saison auf der Homepage geteilt hat - so als sei das ganz selbstverständlich dass wir da antreten - während man in Wahrheit noch nicht mal bekannt gegeben hat dass man jetzt über die eigenen Konten verfügen und Spieler verpflichten darf.

3
kfc9999
Dieses heile Welt-Getue nach außen ist nur noch peinlich.
Konnte man anfangs noch machen um positive Stimmung zu verbreiten, aber jetzt wars das.
Das freut vielleicht irgendwelche Aliens, hilft aber niemandem weiter.
Sagt halt, dass wir in Insolvenz gehen, und fertig.
2
Was erwartet man denn, letzten Samstag würden die Verantwortlichen noch in den Himmel gelobt weil sie ein Update raus gegeben hatten und jetzt knapp eine Woche später ist wieder alles kacke und man fühlt sich allein gelassen, ist jede Woche dasselbe Spiel.

Ich vermute einfach mal das es morgen auch wieder ein Update geben könnte, vielleicht ist man dann deutlich schlauer 🤷🏻‍♂️

Man sollte nicht erwarten das jetzt hier alles mitgelesen wird und das man sofort reagiert wenn es hier gefordert wird.

5
Stroem
Antwort auf kfc9999
Dieses heile Welt-Getue nach außen ist nur noch peinlich.
Konnte man anfangs noch machen um positive Stimmung zu verbreiten, aber jetzt wars das.
Das freut vielleicht irgendwelche Aliens, hilft aber niemandem weiter.
Sagt halt, dass wir in Insolvenz gehen, und fertig.

<div>Sagt halt, dass wir in Insolvenz gehen, und fertig.<br></div>


Und warum soll uns der Vorstand jetzt anlügen? 

1
Antwort auf kfc9999
Dieses heile Welt-Getue nach außen ist nur noch peinlich.
Konnte man anfangs noch machen um positive Stimmung zu verbreiten, aber jetzt wars das.
Das freut vielleicht irgendwelche Aliens, hilft aber niemandem weiter.
Sagt halt, dass wir in Insolvenz gehen, und fertig.
Wartest du nur darauf dass es schief geht, damit du danach erzählen kannst dass Ponomarev oder Noah dass viel bessere Konzept hatten und dass es ohne Investor in Uerdingen einfach nicht geht? 

Die Kassette habe ich in den letzten Jahren schon 1000 mal gehört und es langweilt nur noch. 


Was sollen die Verantwortlichen denn sagen? Hat keinen Sinn, lass mal Lakis anrufen - Vielleicht hat er noch ein paar Immobilien die wir beleihen können. 


Die Situation wurde doch kommuniziert: Der Vorstand ist aktuell nicht Handlungsunfähig. Deswegen passiert offiziell gerade nichts. 

Offensichtlich sind noch nicht alle Optionen ausgeschöpft. Ich hoffe immer noch darauf dass wir diese Saison irgendwie starten können und am Ende der Saison irgendwie über den Strich stehen.


Ich glaube auch dass die Verantwortlichen gerade alles mit den vorhandenen Mitten versuchen um dieses Ziel zu erreichen. In der Zwischenzeit hilft leider nur warten. 

3
nebomb
Was erwartet man denn, letzten Samstag würden die Verantwortlichen noch in den Himmel gelobt weil sie ein Update raus gegeben hatten und jetzt knapp eine Woche später ist wieder alles kacke und man fühlt sich allein gelassen, ist jede Woche dasselbe Spiel.

Ich vermute einfach mal das es morgen auch wieder ein Update geben könnte, vielleicht ist man dann deutlich schlauer 🤷🏻‍♂️

Man sollte nicht erwarten das jetzt hier alles mitgelesen wird und das man sofort reagiert wenn es hier gefordert wird.

Du verstehst es nicht offensichtlich 
1
Antwort auf nebomb
Du verstehst es nicht offensichtlich 
Dann klär mich auf bitte 🤔
0
kfc9999
Dann klär mich auf bitte 🤔

Die Saison fängt in 3 Wochen an, wir haben weiterhin NICHTS und Du lobst das wöchentliche Update. Darfste echt keinem erzählen. 😂

5

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen : Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.