Schluesselszene.net

Online-MV am 18. August

Johannes

Nach einigen Wochen harter Arbeit und einer unglaublichen Kraftanstrengung aller Beteiligten ist es geschafft: Unser KFC Uerdingen spielt in der Regionalliga! Nachdem die meisten Weichen für die kommende Saison nun gestellt sind, möchte der Vorstand des KFC Uerdingen e.V. die Chance nutzen, um alle Mitglieder des Vereins zu einer Online-Informationsveranstaltung am 18. August 2021, Beginn 19.05 Uhr einzuladen. Die Veranstaltung wird als Zoom-Konferenz stattfinden.


Teilnehmen wird neben dem kompletten Vorstand auch der Insolvenzverwalter Dr. Christian Niering. Gemeinsam mit den Mitgliedern möchten Vorstand und Insolvenzverwalter über die aktuelle Situation des KFC Uerdingen e.V. sprechen, über die nächsten Schritte sowie Zukunftsaussichten. Natürlich ist auch Raum für Fragen der Mitglieder.


Eingeladen zu dieser Veranstalter sind ausschließlich Mitglieder. Eine Anmeldung ist möglich bis Dienstag, 17. August, 18 Uhr an die Mailadresse mitglieder@kfc05.de. Hierbei ist bitte der Name, Geburtsdatum sowie die Mitgliedsnummer zu vermelden. Neue Mitglieder, die noch keine Mitgliedsnummer erhalten haben, senden bitte eine Kopie ihres Mitgliedsantrags. Alle angemeldeten Mitglieder erhalten bis Mittwochmittag eine Mail mit dem weiteren Vorgehen.


Vorstand und Dr. Niering freuen sich auf rege Teilnahme und eine konstruktive Veranstaltung.


https://www.kfc-uerdingen.de/2021/08/15/einladung-zur-mitgliederveranstaltung-am-18-august/



6
Antwort auf Johannes

Nach einigen Wochen harter Arbeit und einer unglaublichen Kraftanstrengung aller Beteiligten ist es geschafft: Unser KFC Uerdingen spielt in der Regionalliga! Nachdem die meisten Weichen für die kommende Saison nun gestellt sind, möchte der Vorstand des KFC Uerdingen e.V. die Chance nutzen, um alle Mitglieder des Vereins zu einer Online-Informationsveranstaltung am 18. August 2021, Beginn 19.05 Uhr einzuladen. Die Veranstaltung wird als Zoom-Konferenz stattfinden.


Teilnehmen wird neben dem kompletten Vorstand auch der Insolvenzverwalter Dr. Christian Niering. Gemeinsam mit den Mitgliedern möchten Vorstand und Insolvenzverwalter über die aktuelle Situation des KFC Uerdingen e.V. sprechen, über die nächsten Schritte sowie Zukunftsaussichten. Natürlich ist auch Raum für Fragen der Mitglieder.


Eingeladen zu dieser Veranstalter sind ausschließlich Mitglieder. Eine Anmeldung ist möglich bis Dienstag, 17. August, 18 Uhr an die Mailadresse mitglieder@kfc05.de. Hierbei ist bitte der Name, Geburtsdatum sowie die Mitgliedsnummer zu vermelden. Neue Mitglieder, die noch keine Mitgliedsnummer erhalten haben, senden bitte eine Kopie ihres Mitgliedsantrags. Alle angemeldeten Mitglieder erhalten bis Mittwochmittag eine Mail mit dem weiteren Vorgehen.


Vorstand und Dr. Niering freuen sich auf rege Teilnahme und eine konstruktive Veranstaltung.


https://www.kfc-uerdingen.de/2021/08/15/einladung-zur-mitgliederveranstaltung-am-18-august/



Grundsätzlich positiv 😊
0
nebomb
Finde es etwas kurzfristig... Anmeldung natürlich schon los geschickt 
0
Antwort auf nebomb
Finde es etwas kurzfristig... Anmeldung natürlich schon los geschickt 
Mal passiert nichts, mal passiert es zu langsam, mal ist es zu kurzfristig.....


Zum Glück nehme ich hier einige schon nicht mehr Ernst, sondern lache nur noch über solche Kommentare.



Klasse das was passiert! Freu mich schon den Vorstand kennen zu lernen und bin gespannt was für ein Eindruck der Insolvenzverwalter macht! 

6
nebomb
Antwort auf rheinbrücke
Mal passiert nichts, mal passiert es zu langsam, mal ist es zu kurzfristig.....


Zum Glück nehme ich hier einige schon nicht mehr Ernst, sondern lache nur noch über solche Kommentare.



Klasse das was passiert! Freu mich schon den Vorstand kennen zu lernen und bin gespannt was für ein Eindruck der Insolvenzverwalter macht! 

Was stimmt denn nicht? Ist es nicht kurzfristig? Mir persönlich macht es nix, hab Zeit aber andere vllt nicht?? 

Aber schon gut, Lauf weiter 

3
Groti
Da bekommen die Fan Gruppen deutlich mehr Vorlaufzeit.

Auch wenn die Mitglieder schon länger darauf drängen ist dieser kurzfristige Termin nach dem Motto: nehmt Euch übermorgen mal eben Zeit , schon eine Frechheit.

Auch die Mitgliedsbeiträge müssen erwirtschaftet werden.

In der Regel von Berufstätigen die meist mehr Vor Lauf benötigen.

Wurde meines Erachtens nach nicht ausreichend berücksichtigt .

2
Johannes
Hätte man den Termin in vier Wochen gesetzt, hätte es hier geheißen: Was soll das, viel zu spät, habt ihr nicht übermorgen Zeit. Diejenigen, die meckern, haben glaube ich noch nie irgendetwas organisiert oder aus dem Boden gehoben, anders kann ich mir die Kommentare nicht erklären. Jedenfalls: Ich freue mich auf die Veranstaltung und bin gespannt, was wir da Neues erfahren werden.
3
Groti
Antwort auf Johannes
Hätte man den Termin in vier Wochen gesetzt, hätte es hier geheißen: Was soll das, viel zu spät, habt ihr nicht übermorgen Zeit. Diejenigen, die meckern, haben glaube ich noch nie irgendetwas organisiert oder aus dem Boden gehoben, anders kann ich mir die Kommentare nicht erklären. Jedenfalls: Ich freue mich auf die Veranstaltung und bin gespannt, was wir da Neues erfahren werden.
Zwischen vier Wochen und drei Tagen ist aber noch eine Menge Luft.

Du solltetst dich mit solch abgehoben Aussagen mal etwas zurückhalten. Ich nehme für mich in Anspruch im Leben deutlich mehr organisiert oder auf die Beine gestellt zu haben als es deine begrenzte Vorstellungskraft zulässt.

Und wenn du Dir nicht vorstellen kannst das es Menschen gibt die aufgrund ihrer guten Organisation vorgeplant haben und nicht mal eben kurzfristig einen Termin dazwischen schieben können dann ist das schon ziemlich armselig.


4
vluyner
Meine Güte, kommt mal runter. Es handelt sich um eine Info Veranstaltung.
5
Groti
Also ich lese , Einladung zur Mitgliederversammlung, siehst Du etwas anderes?

Und selbst wenn es eine Info Veranstaltung ändert das garnichts.

1
TimK
Antwort auf Groti
Also ich lese , Einladung zur Mitgliederversammlung, siehst Du etwas anderes?

Und selbst wenn es eine Info Veranstaltung ändert das garnichts.

Da liest Du aber etwas falsches.

Es steht dort: Einladung zur Mitgliederveranstaltung.


Und weiter im Text heißt es.

[...]möchte der Vorstand des KFC Uerdingen e.V. die Chance nutzen, um alle Mitglieder des Vereins zu einer Online-Informationsveranstaltung am 18. August 2021, Beginn 19.05 Uhr einzuladen.

[...]

4
vluyner
Antwort auf Groti
Also ich lese , Einladung zur Mitgliederversammlung, siehst Du etwas anderes?

Und selbst wenn es eine Info Veranstaltung ändert das garnichts.

Es ist aber keine Jahreshauptversammlung !!!
Vllt. findet diese Art der Mitgliederversammlung ja jetzt öfter statt.
Man kann es halt nicht allen recht machen.
0
Johannes
Antwort auf Groti
Zwischen vier Wochen und drei Tagen ist aber noch eine Menge Luft.

Du solltetst dich mit solch abgehoben Aussagen mal etwas zurückhalten. Ich nehme für mich in Anspruch im Leben deutlich mehr organisiert oder auf die Beine gestellt zu haben als es deine begrenzte Vorstellungskraft zulässt.

Und wenn du Dir nicht vorstellen kannst das es Menschen gibt die aufgrund ihrer guten Organisation vorgeplant haben und nicht mal eben kurzfristig einen Termin dazwischen schieben können dann ist das schon ziemlich armselig.


Jo sorry, war kein persönlicher Angriff. Klar ist der Termin kurzfristig, aber selbst, wenn man es nicht einrichten kann, werden die Inhalte ja sicher nicht geheimgehalten, sondern zum Beispiel hier verkündet und diskutiert. 
3
Groti
Antwort auf TimK

Da liest Du aber etwas falsches.

Es steht dort: Einladung zur Mitgliederveranstaltung.


Und weiter im Text heißt es.

[...]möchte der Vorstand des KFC Uerdingen e.V. die Chance nutzen, um alle Mitglieder des Vereins zu einer Online-Informationsveranstaltung am 18. August 2021, Beginn 19.05 Uhr einzuladen.

[...]

Also Tim, in jeder Mitgliederversammlung gibt es Informationen und es werden Fragen von Mitgliedern zugelassen.

Genau wie in dieser angekündigten Mitgliederveranstaltung  auch.

Ich habe fast alle MV besucht insofern sehe ich nun wirklich keinen Unterschied zumal ja auch ausschließlich Mitglieder zugelassen sind.

Kann man natürlich auch anders sehen , es ändert aber immer noch nichts daran das ich es als zu kurzfristig ansehe.

Die Freude darauf trübt es natürlich nicht.

0
Groti
Antwort auf Johannes
Jo sorry, war kein persönlicher Angriff. Klar ist der Termin kurzfristig, aber selbst, wenn man es nicht einrichten kann, werden die Inhalte ja sicher nicht geheimgehalten, sondern zum Beispiel hier verkündet und diskutiert. 
Also Johannes, ist schon gut. Wir alle freuen uns doch darauf.

Es ist halt eben nur schade wenn Mitglieder aufgrund des kurzfristigen Termines nicht dabei sein können.

Mehr wollte ich damit nicht gesagt haben verbunden mit der Bitte dies zukünftig stärker zu berücksichtigen.

Wie sagt man so schön, alles gut 😅 

0
Danke für die Möglichkeit einer Informationsveranstaltung. Ich denke, nachdem der Grundstein für die Saison nun gelegt ist, kommt dieser Termin genau zur richtigen Zeit.

Mir ist auch nicht klar, wann eine solche Ankündigung sonst hätte kommen sollen. Bis Freitagmittag hatten wir 8 Feldspieler und 3 Torhüter. Ich gebe zu, ich bin nicht Multi-Tasking fähig. Das gleich Recht räume ich dem Vorstand ein.

Erst die notwendige Arbeit abschließen, das Ergebnis abschätzen und dann informieren.

Ich finde das unter den gegebenen Umständen sogar den optimalen Zeitpunkt und bin natürlich schon angemeldet.

Gemessen an der Flexibilität, die der Vorstand in den letzten Wochen beweisen musste, sind 3 Tage Vorlauf für eine Onlne-Veranstaltung für mich als Mitglied ausreichend. Es muss ja auch nicht jeder teilnehmen, da es nichts abzustimmen und zu beschließen gibt. Auf wen wollen wir denn warten?

0
TimK
Antwort auf Groti
Also Tim, in jeder Mitgliederversammlung gibt es Informationen und es werden Fragen von Mitgliedern zugelassen.

Genau wie in dieser angekündigten Mitgliederveranstaltung  auch.

Ich habe fast alle MV besucht insofern sehe ich nun wirklich keinen Unterschied zumal ja auch ausschließlich Mitglieder zugelassen sind.

Kann man natürlich auch anders sehen , es ändert aber immer noch nichts daran das ich es als zu kurzfristig ansehe.

Die Freude darauf trübt es natürlich nicht.

Es ist kein Beschlussgremium sondern eine Informationsveranstaltung.
Das ist doch das, was sich hier immer alle gewünscht haben. Man kann jetzt über die Kurzfristigkeit des Termins sicher diskutieren - geschenkt.

Dennoch bleibt es eine informelle Veranstaltung, in der die Mitglieder durchaus auch Fragen stellen können vermutlich. Daher ist es schade um jeden, der nicht teilnehmen kann.

Vielleicht gibt es ja auch eine Aufzeichnung und man kann seine Fragen vorab einreichen, wenn man nciht teilnehmen kann. Vielleicht findet das ja auch öfter statt..
1
Stroem
Antwort auf TimK
Es ist kein Beschlussgremium sondern eine Informationsveranstaltung.
Das ist doch das, was sich hier immer alle gewünscht haben. Man kann jetzt über die Kurzfristigkeit des Termins sicher diskutieren - geschenkt.

Dennoch bleibt es eine informelle Veranstaltung, in der die Mitglieder durchaus auch Fragen stellen können vermutlich. Daher ist es schade um jeden, der nicht teilnehmen kann.

Vielleicht gibt es ja auch eine Aufzeichnung und man kann seine Fragen vorab einreichen, wenn man nciht teilnehmen kann. Vielleicht findet das ja auch öfter statt..
Genau! Keine Wahlen, Entlastungen des Vorstands, Satzungsänderungen oder ähnliches. Dafür wären ja auch die deutlich längeren Ladungsfristen vorgeschrieben. Man hätte jetzt auch einfach einen Pressetext für alle rausschicken können, aber so ist es doch etwas exklusiver für Mitglieder die sich bisher nicht richtig mitgenommen gefühlt haben. Würde man länger warten, wären wahrscheinlich einige Infos schon wieder in der Presse oder hier im Forum gelandet.
0
Kann man diese Info-Veranstaltung nicht auch im Internet übertragen?
0
Warum sollten Vorstand und IV sich den Fragen von Personen stellen die nicht mal Mitglieder sind?
3
Mitglied werden und teilnehmen. Wir brauchen jeden von euch! 
0
Super, die Frage der Fragen ist die Grotenburg, dazu wird man uns nicht viel sagen können, ausser leeren Versprechungen den supaka von der Stadtverwaltung. 
0
nebomb
Hat schon jemand ne Email bekommen?
0
JeFF
Nein. ich gehe davon aus, dass die Zugangsdaten erst kurz vor Beginn versendet werden.


0

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.