Schluesselszene.net

Versteigerung

Michael
Super Sache. :) Ein weiterer Bericht, der für Publicity sorgt, neugierig auf den verrückten Verein macht und bei dem wir auch (wenn man beim Namen Hopp nicht reflexartig was Schlimmes wittert) recht sympathisch rüberkommen. Kann uns nur helfen:)
0
Mazzel
Mich nervt immer dieses "Hopp vom KFC"... Lakis wird sich das Geld früher oder später (oder garnicht, wenn Erfolg wegbleibt) wiederholen.
Es ist also eine "Investition" die er tätigt... Also nix mit Hopp als Vergleich. Nervt einfach nur. Alleine die Tatsache, dass wir Tradition haben im Gegensatz zu Hoppenheim!!!
0
Sabo05
soweit ich weiß ist Hoffenheim 1899 gegründet. Also fehlende Tradition kann man nicht vorwerfen.
Aber ich weiß schon wie Mazzel das meint.
Wenn der Hopp vor einigen Jahren nicht die Geldkasette geöffnet hätte, würden die mit aller Wahrscheinlichkeit Verbandsliga spielen.
Aber was wäre denn, wenn morgen jemand nach Uerdingen kommt und 40 Mio in sein Hobby investieren möchte???
0
Tim
[quote='Sabo05','index.php?page=Thread&postID=30222#post30222']
Wenn der Hopp vor einigen Jahren nicht die Geldkasette geöffnet hätte, würden die mit aller Wahrscheinlichkeit Verbandsliga spielen.
[/quote]
Das würden wir wahrscheinlich auch (wenn nicht noch tiefer...), wenn Lakis nicht seit 5 Jahren das gleiche dauernd täte!
0
[quote='Sabo05','index.php?page=Thread&postID=30222#post30222']Aber was wäre denn, wenn morgen jemand nach Uerdingen kommt und 40 Mio in sein Hobby investieren möchte???[/quote]Herzlich Willkommen :)
0
Mazzel
[quote='Tim','index.php?page=Thread&postID=30223#post30223'][quote='Sabo05','index.php?page=Thread&postID=30222#post30222']
[/quote]
Das würden wir wahrscheinlich auch (wenn nicht noch tiefer...), wenn Lakis nicht seit 5 Jahren das gleiche dauernd täte![/quote]Mit dem unterschied, dass Hopp XXX.000.000 Mio reingepumpt hat und Lakis knapp über 1.000.000 Mio "investiert" hat.
Hopp hat bislang nichts davon, da er es ja auch nicht braucht.

Ich erkenne dennoch einen Unterschied und man kann es NULL vergleichen. Wir wollen wieder hoch und haben nächstes Jahr und in Zukunft nicht mehr oder sogar weniger Etat als manch anderer in Liga 4. Was man von Hoffenheim damals nicht behaupten konnte.

Das sind zwei verschiedene Konzepte. Hopp wollte unbedingt und mit allen Mitteln hoch. Lakis kam und wollte Struktur schaffen, dass der Verein dann wieder ohne ihn wirtschaftlich und sportlich bestehen kann.

Wo ist also der Vergleich oder die parallelen? Außer das er im Moment den Status "Mäzen" trägt. Ihn aber nie haben wollte...
0
jopagre
[quote] Lakis knapp über 1.000.000 Mio "investiert" hat [/quote]Wenn er könnte dann hätte er vermutlich auch mehr Investiert, ich denke aber das er bei weitem nicht so ein Privat Vermögen hat wie Hopp.[quote='Mazzel','index.php?page=Thread&postID=30220#post30220']Mich nervt immer dieses "Hopp vom KFC"... Lakis wird sich das Geld früher oder später (oder garnicht, wenn Erfolg wegbleibt) wiederholen.
Es ist also eine "Investition" die er tätigt... Also nix mit Hopp als Vergleich. Nervt einfach nur. Alleine die Tatsache, dass wir Tradition haben im Gegensatz zu Hoppenheim!!![/quote]Das wurde uns beim ersten Aufstieg aber auch vorgeworfen. Von daher sollten gerade wir den Ball flach halten.[quote] Lakis kam und wollte Struktur schaffen, dass der Verein dann wieder ohne ihn wirtschaftlich und sportlich bestehen kann. [/quote]Davon war aber lange nichts zu sehen.
0
Paule
[quote='Sabo05','index.php?page=Thread&postID=30222#post30222']soweit ich weiß ist Hoffenheim 1899 gegründet. Also fehlende Tradition kann man nicht vorwerfen.
Aber ich weiß schon wie Mazzel das meint.
Aber was wäre denn, wenn morgen jemand nach Uerdingen kommt und 40 Mio in sein Hobby investieren möchte???[/quote]Es geht doch um Tradition im höherklassigen Fußball! Und genau die fehlt 1899.
Wenn Hopp das Geld z.B. in Waldhof Mannheim gesteckt hätte würde das sicherlich sehr viel entspannter gesehen. Durch die Züchtung neuer Clubs, die dauerhaft in der Bundesliga spielen, werden entsprechende Plätze für Traditionsvereine blockiert.
Ansonsten sehe ich keinen Unterschied, ob ein Privatmann oder ein Unternehmen wie die Telekom da Millionen reinpumpt.
Entscheidend ist doch alleine in wen oder was investiert wird.
0
Michael
[quote='Mazzel','index.php?page=Thread&postID=30220#post30220']Mich nervt immer dieses "Hopp vom KFC"... Lakis wird sich das Geld früher oder später (oder garnicht, wenn Erfolg wegbleibt) wiederholen.
Es ist also eine "Investition" die er tätigt... Also nix mit Hopp als Vergleich. [/quote]
Wenn Du das so siehst wäre Hopp eindeutig derjenige mit der größeren Vereinsliebe, denn er will sein Geld nicht zurück und Lakis schon. Dann wäre Hopp ein Wohltäter für den Verein und Lakis nur ein Investor. Halte ich aber für falsch, denn beide wissen ganz genau, dass sie ihr Geld wahrscheinlich nie wiederkriegen. Ich kann auch nicht erkennen woher Du nimmst, dass Hopp in Hoffenheim weniger Strukturen für ein Überleben ohne ihn schaffen will als Lakis hier.

Für mich sind Hopp und Lakis sehr wohl total vergleichbar, denn in beiden Fällen wären die Vereine ohne sie mausetot. Beide haben mehr als einmal bewiesen, dass sie ihren Verein lieben. Der Unterschied liegt natürlich in unser Tradition in höheren Ligen, aber das Hier und Jetzt ist in beiden Fällen Abhängigkeit von einem Menschen, der doof genug ist, seine Kohle zu opfern. Den Vergleich wollen nur einige nicht hören, weil Hopp eben ein Feindbild ist und man sich ungern eingestehen möchte, dass hier im Prinzip das Gleiche läuft.
0
Sabo05
Sind eben beide mehr oder weniger private Sponsoren, so what?
0
Mazzel
Klar, dass alles kann ich nachvollziehen. Dennoch ist die Außenwirkung (noch und wenn man diese gegenüber hält) unterschiedlich.

Und ich sage ja nicht, dass ich recht habe. Es ist lediglich meine Einstellung und meine Meinung, die ich auch so vertrete. Noch kann man beide Fälle nicht vergleichen. Aber wenn man sich mal umhört und "umliest" sieht man den Werdegang vom KFC mit "Mäzen" deutlich positiver bzw. durchweg Positiv. Im Gegensatz zu Hoppenheim...

Uns wünscht man, dass wir wiederkommen. Hoffenheim genau das Gegenteil.
0
jopagre
[quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=30232#post30232']Ich kann auch nicht erkennen woher Du nimmst, dass Hopp in Hoffenheim weniger Strukturen für ein Überleben ohne ihn schaffen will als Lakis hier.[/quote]Für mich hat er sogar mehr Strukturen geschaffen um Hoffenheim später eigenständig am Leben zu erhalten. Fängt mit dem Stadion an, geht weiter mit dem Sport und Jugendzentrum in Zuzenhausen. Das ist ja auch das Ziel von hopp, das Hoffenheim sich auf Dauer selber trägt. Bisher wurde da allerdings nicht viel getan. Es wurden gerade in den letzten Jahren viel Fehler gemacht, das wurde aber vor kurzem korrigiert, was letztendlich auch noch den Relegationsplatz gesichert hat. Gerade mit Gisdol der auf junge Talente setzt wird der Verein langfristig eine daseinsberechtigung in der 1. Liga haben.
Auch mit dem Vorwurf das es kaum Fans gibt, in Dortmund waren 3600 Hoffenheimer, auch die Tickets in Lautern sind alle an den Mann gekommen. Die Tickets für das Heimspiel sind auch weg und die Nachfrage war deutlich höher. Gut man könnte sagen das es aufgrund der besonderen Situation ist. Das mag schon sein dennoch habe ich mit vielen Leuten gesprochen die selbst bei einem Abstieg erst Recht ins Stadion gehen würden. Das Problem momentan ist nur das die die zu den Auswärtsspielen fahren würden noch zu jung sind. Mein Sohn ( 7 Jahre ) der würde überall hinfahren. Aber erstens kann ich das aus beruflichen Gründen nicht immer und auch aus finanziellen.
0
Michael
[quote='Mazzel','index.php?page=Thread&postID=30234#post30234']
Uns wünscht man, dass wir wiederkommen. Hoffenheim genau das Gegenteil.[/quote]
Was halt an unserer Tradition in der Bundesliga bzw. dem Europapokal liegt. Die wir wiederum nur Bayer zu verdanken haben, aber das Fass will ich jetzt nicht auch wieder aufmachen. :D
[quote]Für mich hat er sogar mehr Strukturen geschaffen um Hoffenheim später eigenständig am Leben zu erhalten. [/quote]
Wobei sich meiner Meinung nach auch da beide nicht viel nehmen, denn das hätte Lakis vielleicht auch getan, wenn er die Kohle hätte. Da dürften zwischen ihm und Hopp halt vermögenstechnisch leider ein paar kleine Milliönchen Unterschied liegen.

Was die Fans angeht: Da ist das Fanaufkommen in Hoffenheim natürlich ziemlich arm, keine Frage. Trotzdem hat mich auch da gewundert wie wenig die 3.600 Leute von denen in Dortmund in der Presse erwähnt wurden, immerhin hatte Hoffenheim ja vermeintlich keine Chance mehr. Aber die Bilder der 50 Hoffenheimer in Wolfsburg werden natürlich gerne in Dauerschleife gezeigt. Witzig fand ich ja auch, dass es gestern hieß, dass dass das Spiel in Hoffenheim ausverkauft sei und es in Kaiserslautern noch Restkarten gibt. :)
0
jopagre
[quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=30236#post30236'][quote='Mazzel','index.php?page=Thread&postID=30234#post30234']
Uns wünscht man, dass wir wiederkommen. Hoffenheim genau das Gegenteil.[/quote]
Was halt an unserer Tradition in der Bundesliga bzw. dem Europapokal liegt. Die wir wiederum nur Bayer zu verdanken haben, aber das Fass will ich jetzt nicht auch wieder aufmachen. :D[/quote]Ist das wirklich so ? Wenn wir wieder an das Tor zur 1 Liga anklopfen dann würde das bestimmt etwas anders aussehen. Ich zumindest hätte nichts dagegen.
0
Mazzel
[quote='jopagre','index.php?page=Thread&postID=30235#post30235'][quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=30232#post30232']Ich kann auch nicht erkennen woher Du nimmst, dass Hopp in Hoffenheim weniger Strukturen für ein Überleben ohne ihn schaffen will als Lakis hier.[/quote]Für mich hat er sogar mehr Strukturen geschaffen um Hoffenheim später eigenständig am Leben zu erhalten. Fängt mit dem Stadion an, geht weiter mit dem Sport und Jugendzentrum in Zuzenhausen. Das ist ja auch das Ziel von hopp, das Hoffenheim sich auf Dauer selber trägt. Bisher wurde da allerdings nicht viel getan. Es wurden (...)[/quote]Nur ist es die Frage, wenn Hoffenheim absteigt, ob sie mit den Kosten hinterherkommen (siehe Aachen, Duisburg). Klar kann Hopp dann wieder einspringen, nur hatte er dann aufgeblähte Strukturen. Da kann man aber nur im Kaffeesatz lessen. Hoffenheim ist halt ein Fall für sich und kann man garnicht (meine Meinung) mit anderen Mannschaften vergleichen. Ich denke, dass sie sich nicht gegen Lautern behaupten können. Sie werden sich aber sicherlich in der zwoten Liga etablieren. Weiter runter wird es wohl erstmal lange nicht gehen. Daher ist alles reinster Spekulatius!
0
Michael
[quote]Sie werden sich aber sicherlich in der zwoten Liga etablieren. [/quote]
Sollten sie absteigen, dann wären sie für mich Aufstiegsfavorit Nummer 1 nächste Saison. Ich glaube nicht, dass die sich in der 2. Liga "etablieren" werden, da wird der Hopp sicher nochmal Kohle genug springen lassen und das Grundgerüst mit jungen Spielern ist ja auch schon da. Zudem ist die 2. Liga nächste Saison auch ziemlich mau besetzt finde ich ohne Hertha und in dem Fall ja dann auch Kaiserslautern.
0
jopagre
[quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=30236#post30236']Trotzdem hat mich auch da gewundert wie wenig die 3.600 Leute von denen in Dortmund in der Presse erwähnt wurden, immerhin hatte Hoffenheim ja vermeintlich keine Chance mehr[/quote]Das würde eben nicht in das Bild passen das Hoffenheim keine Fans hat. Selbst im Fersehen wurden unterschiedliche Zahlen genannt. Von 500 bis 1500, da sieht man mal wie die Presse mit falschen Meldungen die Meinungen manipuliert.

Diese Erfahrung haben auch wir in den letzten Jahren zu genüge Erfahren.
0
Mazzel
[quote='jopagre','index.php?page=Thread&postID=30241#post30241'][quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=30236#post30236']Trotzdem hat mich auch da gewundert wie wenig die 3.600 Leute von denen in Dortmund in der Presse erwähnt wurden, immerhin hatte Hoffenheim ja vermeintlich keine Chance mehr[/quote]Das würde eben nicht in das Bild passen das Hoffenheim keine Fans hat. Selbst im Fersehen wurden unterschiedliche Zahlen genannt. Von 500 bis 1500, da sieht man mal wie die Presse mit falschen Meldungen die Meinungen manipuliert.

Diese Erfahrung haben auch wir in den letzten Jahren zu genüge Erfahren.[/quote]Was ich aber immer noch wenig finde. Ich war am Wochenende in Sandhausen. Da hat Aue gespielt. Sie mussten gewinnen um die Relegation abzuwenden. Da waren auch mehr als 3.500 aus Aue.

Jeder andere Bundesligist hätte mehr mit nach Dortmund gebracht, wenn es gegen den Abstieg geht.

Aber hast schon recht, die Presse schreibt halt gerne das, was die Leute lesen wollen...
0
FYC
Ich würde auch nicht unbedingt von Fans sprechen.... (sonst die Frage wo waren diese vor zehn Jahre und für welchen Verein?)

Aber in einem gebe ich Recht, Hoffenheim ist nicht das Negativ Beispiel! Hier wurde ein bestehender Verein aufgepustet, noch OK.

Aber sobald ein ganzer Verein übernommen wird, wie bei RB Leipzig die einen 5. Ligisten übernehmen und dann DIE VEREINSFARBEN nach dem Sponsor ändert.... Ein absolutes NO-GO !
0
Eigentlich hat man doch die 1. Mannschaft des SSV Markranstädt irgendwie übernommen, aus dem Restverein ausgegliedert und sich einen eigenen Klub - RB Leipzig - gebastelt. Der SSV Markranstädt spielt mittlerweile ja wieder in der Oberliga.
0
Jim_Panse
Ich bin bei dem Thema mittlerweile total abgestumpft. Im Endeffekt geht es nur um Kohle und wo die herkommt ist doch am Ende völlig Latte. Solche Projekte wie RB Leipzig gehen halt absolut nicht. Auf der anderen Seite haben die jetzt schon einen Zuschauerschnitt, der unfassbar ist. Die würden wahrscheinlich in der Bundesliga einen Schnitt von über 40.000 haben. Da steht eine Region dahinter. Nur wie halt das Projekt entstanden ist regt mich auf. Das ist halt die gleiche Geschichte bei Hoffenheim. Hopp hat halt keine große Funktion in dem Verein. Trotzdem kennt man nur ihn. Bei anderen Vereinen stehen auch nicht die Sponsoren vor der Kamera und begründen die Entlassung eines Trainers oder erklären wie die Saisonziele sind. Ich find das halt alles kurios mit der 50+1 Regel.

Nur was an Kohle investiert wird ist mir mittlerweile egal. Da muss man sich doch nur die heiligen Bayern anschauen. Ich hab letztens wieder gelesen, da beteiligt sich Addidas?!? am Götze Transfer. Oder es werden mal paar Anteile von der AG verkauft und es kommen zig Millionen an frisches Geld in die Kassen. Genauso beim Stadionbau haben sich die Sponsoren beteiligt. In Hoffenheim beteiligt sich halt nur einer im wesentlichen. Ab obs nun 5 Großsponsoren sind oder einer alleine. Wo ist da noch der Unterschied?
0
Grotifant
Wie ist eigentlich der aktuelle Stand von Kuta? Wird wirklich jemand 1000 Euro oder mehr bieten damit er sich eine Glatze schneiden läßt? ;) :D (Nur um mal langsam Back to Topic zu kommen)
0
Er sagte von Anfang an, das die Haare dran bleiben.
0
Duke
[quote='FC KREFELD','index.php?page=Thread&postID=30290#post30290']Er sagte von Anfang an, das die Haare dran bleiben.[/quote]
Ich habe aber nirgendwo gelesen, daß er explizit vom Haupthaar gesprochen hat :D 8)
0

Nächste Spiele

30.11. 14:00 -:-
30.11. 14:00 -:-
30.11. 14:00 KFC Uerd. -:- Türk
30.11. 14:00 KFC Uerd. -:-
30.11. 14:00 FC Dür. -:- Hkepp
30.11. 14:00 -:- Pader2
30.11. 14:00 -:- KFC Uerd.
30.11. 14:00 S04 II -:-
30.11. 14:00 Wiedbr. -:- KFC Uerd.

Letzte Spiele