Schluesselszene.net

2. Spieltag Schalke 04 II - 02.08

xGeckox
Bis zur roten Karte war es ein Spiel auf Augenhöhe. Wenn man dann 60 min. bei diesem Wetter gegen eine Top-Mannschaft spielen muss, kann man wohl keinen Kantersieg erwarten. Alles andere als ein Sieg der Schalker nach der roten Karte wäre doch eine Überraschung gewesen, wenn man ehrlich ist.
Ich mache mir überhaupt keine Sorgen mehr über unsere Spielstärke. Wir sind gut mit dabei. Wir haben das Spiel nicht verloren, weil wir schlecht, sondern mit einem Mann weniger waren (und Schalke das in der 2.HZ gut gespielt hat).
0
Duke
Die Rote von Lamidi ist super ärgerlich, ich hab die Aktion aber leider nicht gesehen. Mir wurde aber gesagt, daß sein Gegenspieler ihm zweimal in den Rücken trat. Auch das hab ich nicht gesehen, haben mir aber mehrere unabhängig von einander gesagt. Die erste HZ finde ich haben wir sehr gut mitgehalten, aber die Rote war der Knackpunkt, weil durch Lamidi auch recht gute Szenen rausgespielt wurden. Mund abwischen und weiter gehts`s.
0
[quote='FC KREFELD','index.php?page=Thread&postID=35413#post35413']Wir sind Aufsteiger und Schalke war letztes Jahr Dritter.[/quote]
Das habe ich schon vor Wochen geschrieben.
Dann noch die rote Karte und bei der Hitze noch in Unterzahl.
Wenn wir jetzt noch 2 oder 3 Spiele verlieren,wird es ganz schwer da unten raus zu kommen.
Wir dürfen jetzt nur nicht wieder alles und jeden in Frage stellen.
0
Hallo,

habe mich jetzt auch mal angemeldet. Ich bin total enttäuscht von dem Spiel.
Ich habe mir vorher erhofft dass gegen Schalke der Heimsieg eingefahren wird, gerade auch weil Schalke im Heimspiel gegen RWO wohl total unterlegen war und mit Schiri und dreimal Aluminium den Punkt retten konnte.
Und dann liefert der KFC so eine Leistung ab ? Technisch war Schalke eine Liga besser, das hat man gemerkt, das fand ich schon erschreckend.
Und Wattenscheid ist einfach sowieso nur Absteiger nummer 1. Da kann man sich nichts drauf einbilden.

Zum Lamidi fehlen mir die Worte. Man denkt immer da könnte was gehen und er zeigt gute Ansätze aber dann total erbärmlich. Das kann ja heiter werden. Disziplin scheint die Mannschaft auch nicht zu haben denn sonst kassiert man nicht schon an den ersten beiden Spieltagen 2 rote Karten.

Wenn es so weiter geht sind wir Abstiegskandidat. Naja, wäre ja auch zu schön gewesen ;(
0
Duke
Bleibt doch mal alle locker! Wer hat denn geglaubt daß wir so ne Serie hinlegen wie letztes Jahr? Ich fand unsere Leistung ganz und gar nicht erbärmlich. Und ich sehe auch keinen Grund zum schwarz sehen - jedenfalls NOCH nicht. Als Aufsteiger ist es immer ungleich schwerer, aber ich denke wir haben eine gute Mannschaft. Ein Spiel verloren - so what?
0
Die Jungs haben 60 Minuten in Unterzahl gespielt und in die 2. HZ war dan einfach die Luft schnell raus. Ist egal. Nur die rote Karte von Lamidi war wirklich sch**

Ich stand auf die West und muss sagen, das es alles nicht so schlimm war wie ich gedacht hatte. Nur Schade dass man dort der K-block nur wenig gehoert hat uber die stimmungsvolle Schalker.
0
Hurtz
[quote='Duke','index.php?page=Thread&postID=35421#post35421']Bleibt doch mal alle locker! Wer hat denn geglaubt daß wir so ne Serie hinlegen wie letztes Jahr? Ich fand unsere Leistung ganz und gar nicht erbärmlich. Und ich sehe auch keinen Grund zum schwarz sehen - jedenfalls NOCH nicht. Als Aufsteiger ist es immer ungleich schwerer, aber ich denke wir haben eine gute Mannschaft. Ein Spiel verloren - so what?[/quote]
Wir haben quasi 2 Spiele verloren. Beide selbst verschuldet.
0
dafür das keiner auf die West wollte war die ganz schön voll...und die Sicht ist gar nicht so schlecht. Block K bis auf wenige male ganz leise...obwohl der Voll war...warum auch immer
0
Horst
Als ich gesehen habe wer der Schiri ist, war doch klar das das nichts geben kann. Klar war die Rote mehr als dämlich, aber der Schalker muss zuerst die rote sehen. Der tritt Lamidi auf den Kopf. Sowas muss der Schiedsrichter doch sehen. Wenn euch jemand auf den Schädel steigt, würden die meisten auch etwas austicken.
0
Schalke hat sowieso assi gespielt, der Asamoah war auch wieder nur am fallen und am heulen, hat er wohl nötig.

Aufjedenfall wurde viel versteckt gefoult.
0
Duke
[quote='Hurtz','index.php?page=Thread&postID=35424#post35424'][quote='Duke','index.php?page=Thread&postID=35421#post35421']Bleibt doch mal alle locker! Wer hat denn geglaubt daß wir so ne Serie hinlegen wie letztes Jahr? Ich fand unsere Leistung ganz und gar nicht erbärmlich. Und ich sehe auch keinen Grund zum schwarz sehen - jedenfalls NOCH nicht. Als Aufsteiger ist es immer ungleich schwerer, aber ich denke wir haben eine gute Mannschaft. Ein Spiel verloren - so what?[/quote]
Wir haben quasi 2 Spiele verloren. Beide selbst verschuldet.[/quote]

OK, dann hab ich in Wattenscheid anscheinend ein anderes Spiel gesehen als du. Ich habe in Wattenscheid nämlich einen 2:0 Sieg gesehen.

Ob wir die Punkte abgezogen bekommen steht für mich auf einem anderen Blatt, und da kann die Mannschaft nichts für. Das Spiel das ich gesehen habe, haben wir jedenfalls mit zwei Toren unterschied gewonnen. Aber wie gesagt, vielleicht haben wir ja verschiedene Spiele gesehen.
0
schwako
Leistung der Mannschafft war gut, insbesondere, wenn man bedenkt, dass sie 65 Minuten bei extremer Hitze in Unterzahl gespielt hat. Schiri war ne Katastrophe und hat m.E. parteiisch gepfiffen. Lamisi hat lediglich dem Spieler, welcher ihn vorher zweimal kräftig schubste, den Ball an die Stirn geworfen. Beide gelb, gut ist.
0
Tops & Flops
+++ Zuschauerzahl, mehr als ich erwartet hatte
++ Uzun, hat verdammt viel geackert
+ Asamoah, nicht schlecht wie der die Bälle behauptet, verliert nicht viele Zweikämpfe
- alkoholfreies Bier, war zwar mit dem Auto aber das kostet Einnahmen (und wenn man so etwas schon als Risikospiel deklariert)
-- Moses Lamidi, unnötig. Vorher aber auch schon ein angedeuteter Ellbogen von Uzun in den ersten 5 Minuten und Kuta am Ende auch noch mit einer dummen Aktion
--- Kopfballschwäche bei Standards. Da brachte ja fast jede Schalker Ecke Gefahr

Gegen einen Geheimfavoriten nach 60 Minuten Unterzahl verloren. Kann passieren. Es blieben 34 Spiele und noch ist die Lage in keinster Weise beunruhigend.
0
So,habe mich einigermassen beruhigt. :cursing:

Lamidi, so geht das gar nicht!
:cursing:
Und es ist nicht nur die rote Karte, welche schon vereinsschädigendes Verhalten ist!

Nein auch Szenen vorher und schon in den Vorbereitungsspielen war zu sehen das er zum Laufen und defensiv arbeiten immer wieder einen Anschiss
von draussen braucht. Und er geht nicht mit letzter Konsequenz zum Ball, er zieht zurück und gibt so Bällle frühzeitig auf.
Und auch bei seinem Schuss nach Pass von Uzun hätte er zurücklegen müssen auf Uzun. Nein, auch die 20 Minuten, die er auf dem Platz war, konnten nicht überzeugen!

Toure war überragend hinten, auch Tim auf rechts und Celik auf Links leisteten was sie konnten, Alex mit Schwächen.
Baltes konnte sich nicht durchsetzen und Issa auch nur gelegentlich. Grösste Problem ist die fehlende Form von Kosi, und das Loch was defensiv im Mittelfeld immer wieder
entsteht. In den Testspielen sah man es bereits, Issa und Kosi machen manchmal nicht die Meter nach hinten und lassen unsere Verteidger hängen.
Gegen Wattnescheid ging das gut, die wie wir aus der Oberliga kamen, aber nicht gegen durchtrainierte Profis, die sich alle auf einen Einsatz bei einem CL League Teilnehmer
bewerben wollen. Man sah wie fit sie waren und was für ein gutes Spielverständis sie hatten.
Dieser Weg wird kein Leichter sein ....
0
Horst
[quote='Irischer Fan','index.php?page=Thread&postID=35436#post35436']Man sah wie fit sie waren und was für ein gutes Spielverständis sie hatten.

[/quote]Die waren so fit, dass die in der zweiten Halbzeit dauernd mit Krämpfen auf dem Boden lagen. Da waren unsere Spieler mit zehn mann noch fitter. ;)
0
[/quote]Die waren so fit, dass die in der zweiten Halbzeit dauernd mit Krämpfen auf dem Boden lagen. Da waren unsere Spieler mit zehn mann noch fitter. ;)[/quote]

Quatsch, einer hat einmal einen Krampf nach einem Zweikampf!
Schon mal selber Sport getrieben?
0
Jim_Panse
[quote='Chev Chelios','index.php?page=Thread&postID=35425#post35425']dafür das keiner auf die West wollte war die ganz schön voll...und die Sicht ist gar nicht so schlecht. Block K bis auf wenige male ganz leise...obwohl der Voll war...warum auch immer[/quote]

Ist halt ne Akkustik Sache. Bis auf paar Stellen war es richtig laut in Block K. Ich hab z.B. die Schalker nur 3-4mal gehört.
0
Elvis
Auch wieder zu Hause....werde aber erstmal eine Nacht drüber schlafen bevor ich was zum Spiel schreibe. :cursing:

Ganz schade fand ich, dass es an der Fanbude so gut wie nichts gab und dass am 1. Heimspiel der neuen Regionalliga???!!! Ich wollte mir das neue Trikot, einen Autoaufkleber und vielleicht noch dies und das kaufen aber es gab mal so gut wie nichts. :wacko: :sleeping:

Gute Nacht.

Achja, und es wird trotzdem weiter gehen. Alle am 13.8. nach Köln!!!!
0
Sabo05
Ich fand die erste Halbzeit total ausgeglichen, mit leichten Vorteilen auf unserer Seite. So schlecht sah das alles garnicht aus. Nach dem Platzverweis war klar, daß es schwer werden würde, insbesondere bei den Temperaturen.

Der Platzverweis war einfach nur dämlich........

Hatte ja geschrieben, daß die Gästefans schön in der Sonne brutzeln würden. Das war wohl ein Griff ins Klo :whistling: Mann, war das sonnig und heiß auf der Süd. Ich stand in Block K und bin dann zur 2. Halbzeit mal auf die West gegangen. War von den Sichtverhältnissen eigentlich ganz ok dort.
0
Mein Fazit:

Tolle Kulisse, hat Spaß gemacht !
Starke Schalker, sehr ballsicher, technisch gut. In der Liga können die anderen eben auch Fußball spielen.
Katastrophal und absolut spielentscheidend die rote Karte bei den Temperaturen !

Issa hätte ich spätestens in der Halbzeit rausgenommen.
Da haste ja mit 9 Mann gespielt gestern. Jedem Zweikampf aus dem Weg gegangen, defensiv zu arbeiten hat er nicht nötig und die hundert Meter läuft er in gefühlten 35s.
Da kannste in Unterzahl natürlich nicht viel reissen.

Verdient verloren, weiter gehts !
0
MrKrz87
Mal was anderes: sehr schöne choreo zu Beginn des Spiels.
0
Ürdi
[quote='dosenfummt','index.php?page=Thread&postID=35445#post35445']Mein Fazit:

Tolle Kulisse, hat Spaß gemacht !
Starke Schalker, sehr ballsicher, technisch gut. In der Liga können die anderen eben auch Fußball spielen.
Katastrophal und absolut spielentscheidend die rote Karte bei den Temperaturen !

Issa hätte ich spätestens in der Halbzeit rausgenommen.
Da haste ja mit 9 Mann gespielt gestern. Jedem Zweikampf aus dem Weg gegangen, defensiv zu arbeiten hat er nicht nötig und die hundert Meter läuft er in gefühlten 35s.
Da kannste in Unterzahl natürlich nicht viel reissen.

Verdient verloren, weiter gehts ![/quote]Bei mir funktionierte gestern die gesamte Technik nicht, war natürlich vorhin sehr enttäuscht. Allerdings nach dem Platzverweis irgendwie verständlich. Gegen schwächere Gegner müssen wir halt die nötigen Punkte holen.
0
[quote='dosenfummt','index.php?page=Thread&postID=35445#post35445']Mein Fazit:
Issa hätte ich spätestens in der Halbzeit rausgenommen.
Da haste ja mit 9 Mann gespielt gestern. Jedem Zweikampf aus dem Weg gegangen, defensiv zu arbeiten hat er nicht nötig und die hundert Meter läuft er in gefühlten 35s.
Da kannste in Unterzahl natürlich nicht viel reissen
Verdient verloren, weiter gehts ![/quote]

Habe mich auch gefragt warum nicht ein junger Laufstarker Spieler wie Schachtner für Issa kommt um hinten die 0 zu sichern.
Ich denke der Trainer wollte eventuell noch den Lucky Punch setzen und hoffte auf einen Freistoss oder ähnliches von Issa.
Spätestens nach 60 Minten war klar das dies nicht mehr Issa's Spiel war.
Und noch eines, in den Testspielen hatte man gute Varianten der Ecken und Freistösse, nun ist wieder alle suchen Alex angesagt, warum bitte?! ?(
0
[quote='Elvis','index.php?page=Thread&postID=35440#post35440']

Ganz schade fand ich, dass es an der Fanbude so gut wie nichts gab und dass am 1. Heimspiel der neuen Regionalliga???!!! Ich wollte mir das neue Trikot, einen Autoaufkleber und vielleicht noch dies und das kaufen aber es gab mal so gut wie nichts. :wacko: :sleeping:

[/quote]
Das ist nicht nur schade das ist eine Katastrophe, wir hatten gestern über 50 Anfragen für Trikots, wenn man bedenkt wieviel Geld dem Verein da durch Lappen geht.... X(
0

Nächste Spiele

22.05. 19:30 ETB Essen -:- Büderich
24.05. 19:30 KFC Uerd. -:- Schonneb.

Letzte Spiele

12.05. 15:00 TSV Meerb. 0:1 Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop 3:3 TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen 2:3 SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 0:1 KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. 0:3 VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. 4:3 Hamborn