Schluesselszene.net

KFC- FC Köln U 23 13.12.2014

Ich zitiere nur Heinevetter : Wir konnten heute gar nicht gewinnen :!::!: :cursing: :cursing:
0
vluyner
Bitte jetzt nicht über den Schirri moppern. Der hat uns nicht zwei zusätzliche Punkte gekostet. Insgesamt war das Not gegen Elend. Der Punkt war heute noch das Beste.
Zur Zuschauerzahl sage ich lieber nichts. Wir werden noch einmal in dieser Saison mehr als 2.000 haben. Das wird gegen Aachensein und da haben wir ein Auswärtsspiel.
0
pookas
Gute Leistung- verdienter Punkt !

Hirsch mal wieder bockstark,leider konnte ihn der Schiedsrichter nicht leiden.
Der junge A-Jugendliche (Zizze ?) hat mir auch gut gefallen. Genauso wie Jöcks und Weiler

Das Schiedsrichtergespann mal wieder mit sehr eigenwilliger Linie-- Standard halt !

Ein Punkt mehr gegen den Abstieg
0
Sabo05
Das Geläuf war unheimlich rutschig. Deswegen sind einige des Öfteren weggerutscht. Folge dessen sah der Rasen schon nach 20 Minuten wie ein Kartoffelacker aus.
Unser neuer Stürmer gefiel mir ganz gut. Da waren gute Szenen bei. Ich denke wenn der sich ein bisschen eingespielt hat dann wird der auch seine Tore machen.
Es war heute halt unheimlich schwierig auf dem schweren Boden zu spielen. Und man hat gemerkt, daß das an die Kraft ging.
Kofi hat mir heute so garnicht gefallen. Viele unnötige Fehlpässe hat er in Situationen gespielt, wo gar keine Gefahr oder Bedrängnis vom Gegenspieler war.
Udegbe zu Anfang starke Szenen weil unsere Abwehr pennte. Danach stand die Abwehr stabil und hat wenig zugelassen.
Der Schiri hat oftmals recht kleinlich gepfiffen. Musste heute an die Lady denken, die ein Spiel von uns gepfiffen hat. Ich weiß garnicht mehr wer der Gegner damals war. Aber das war die beste Schiedsrichterleistung in der Grotenburg seit langem.
0
Dynamo05
Das war gegen Siegen. . . Der einzige klar und souverän rausgespielte Sieg mit Stürmertoren..3:0...
0
KFCworld
also ich fand das heute alles soweit in ordnung.

köln ist eine junge, professionell trainierte mannschaft, von daher war vor dem spiel auch mit einer niederlage zu rechnen.

ich freue mich jetzt erstmal über die 10 punkte vorsprung in der tabelle auf den tiefsten Keller.
0
[font='Arial, Helvetica, sans-serif']... mit dem Punkt können wir zufrieden sein! (Hätte auch anders kommen können!) :S [/font]
0
[quote='willicher','index.php?page=Thread&postID=68238#post68238'][font='Arial, Helvetica, sans-serif']... mit dem Punkt können wir zufrieden sein! (Hätte auch anders kommen können!) :S [/font][/quote]
Jap .... einer dieser vielen Freistöße für Köln in der letzten Minute .... den hatte ich kurzzeitig drin gesehen/befürchtet. :whistling:

Unsere neue 20 gefiel mir nicht so gut, ziemlich langsam, besonders Halbzeit 2 .... fällt zu oft und bewegt sich auch keinen Meter zu viel. Die Auswechslung der 10 gegen Oehlers auch korrekt und effektiv in meinen Augen. Trotzdem bleibt das Allgemeinproblem .... wir bekommen nach vorne nur zu selten einen gefährlichen Angriff aufgebaut und dann wird zu oft ängstlich wieder nach hinten gespielt, besonders bei möglichen schnellen Angriffen. Abwehr war wieder so ne Sache .... gerade am Anfang wieder einige Unsicherheiten, die Köln zum Glück nicht nutzen konnte. Im ganzen ein erkämpfter Punkt, als zwei verschenkte Punkte durchaus bewertbar .... und eine dem Wetter entsprechend zu erwartende schlechte Kulisse. Wenn man bedenkt, das es sich um ein Nachholspiel handelte und eigentlich schon zum ersten Termin bei der massiven Werbung für Block P die 2.000 hätte geknackt werden müssen .... :thumbdown:
0
Chancenverhältnis 1,5 zu 3
Fehlpassquote bei uns viel zu hoch (und hierbei rede ich nicht von flachen Pässen, die auf dem Acker verspringen, sondern von halbhohen / hohen Pässen, die im Nichts bzw. beim Gegner landen)
gute kämpferische Leistung
erschreckende Zuschauerresonanz
1 Punkte mehr zum Klassenerhalt



P. S. Im Block P fühle ich mich doch deutlich wohler als auf der Westkurve (die für mich v. a. mit dem Makel leben muss, gedanklich mit der Grottensaison 2013/14 verknüpft zu sein...).
@ Groti: Soooo schlecht ist die Sicht aus Block P bei dem Auslastungsgrad gestern m. E. auch für kleinere Leute nicht...
0
lettwill
Kann mich hier vielem dessen, was bereits geschrieben wurde, nur anschließen.

Der Punkt geht so völlig in Ordnung, kämpferisch und vom Einsatz eine ordentliche Leistung. Aufgrund der etwas gestörten Vorbereitung, der Neuformierung der Mannschaft und der Platzbedingungen konnte man wahrscheinlich nicht mehr erwarten. Man hat gegen spritzige Kölner ganz gut dagegengehalten. Allerdings insgesamt schon erschreckend, wie wenig Torgefahr (beide Mannschaften) in 90 Minuten zeigen - die Quote von 5 Spielen ohne eigenes Tor kommt nicht von ungefähr.

Auch ich sehe da in dem neuen Stürmer nicht unbedingt die Lösung des Problems: Wie Grotifant sehr treffend analysiert: in den Lauf schicken kann man den Mann ebenfalls nicht (es sei denn, der Antritt wird auf trockenem Boden griffiger), wenig Torgefahr, dafür etwas viel Theatralik. Hoffentlich wird es mit 2-3 Spielen und er Einbindung ins Spiel besser. Maouel mit Ansätzen, man sieht, dass der Techniker auf dem Boden besondere Probleme bekommt. Insgesamt schien offenbar Pass-Verbot zu herrschen, so dass insgesamt zu viel mit Ball gelaufen wurde. Jöcks gefiel mir gut, souverän und zweikampfstark. Neben Ellguth, den ich ebenfalls stark gesehen habe (auch dank einiger feiner Pässe und der bekannten körperlichen Präsens), einer der Stärksten.
0
Ein Stürmer braucht aber auch Bälle. Aydin hatte doch in den letzten Spielen genau das gleiche Problem. Derzeit kannste auch alle möglichen Topstürmer in den Sturm stellen und es wird nicht viel passieren. Unsere größte Schwäche ist weiterhin das Offensive Mittelfeld. Keine Torgefahr und sie schaffen es selten unseren Mittelstürmer in Szene zu setzen.

Bei den Zuschauerzahlen verstehe ich auch langsam den Verein nicht mehr. Es wird an allen Ecken gespart, aber bei dem Thema passiert nichts. Alleine die Aktion mit Block P muss viel früher aktiv beworben werden. Da muss auch auf der HP mehr passieren. Im Vergleich zu anderen Vereinen hinken wir meilenweit hinterher. Außerdem müssen endlich die Spieltermine verlegt werden. Es sollte doch klar sein, das der Samstag der unattraktivste Tag am Wochenende ist. In den letzten Jahren gab es doch genug Vergleiche. Freitag am besten, dann kommt der Sonntag mittag und dann irgendwann der Samstag. In Essen und Aachen hat man das längst begriffen, dort versucht man so oft wie möglich an einem Freitag zu spielen, außer es ist ein Risikospiel. Die Spielverlegungen wären ja auch kein problem. Mit den Gästen und Verband abstimmen. Geht bei anderen auch. Spielen wir weiterhin samstags, dann wird auch das Trauerspiel so weitergehen mit den Zuschauerzahlen.
0
Andy
Der Punkt gestern war okay.

Wenn jetzt Fahrian, Toshi und Aydin mit dabei sind, sollte auch spielerisch und offensiv mehr klappen.

Maouel gehört für mich aber ganz klar mehr in die Zentrale, auf auf linksaußen. Man hat gestern schon gesehen, dass er ein super Fußballer ist.

Sofern die o.g. Spieler wieder verfügbar sind, sollte sich das Thema Buggi im zentralen Mittelfeld endlich erledigt haben. Gestern mal wieder der schwächste Spieler auf dem Platz.
0
Ürdi
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=68244#post68244']Ein Stürmer braucht aber auch Bälle. Aydin hatte doch in den letzten Spielen genau das gleiche Problem. Derzeit kannste auch alle möglichen Topstürmer in den Sturm stellen und es wird nicht viel passieren. Unsere größte Schwäche ist weiterhin das Offensive Mittelfeld. Keine Torgefahr und sie schaffen es selten unseren Mittelstürmer in Szene zu setzen.

Bei den Zuschauerzahlen verstehe ich auch langsam den Verein nicht mehr. Es wird an allen Ecken gespart, aber bei dem Thema passiert nichts. Alleine die Aktion mit Block P muss viel früher aktiv beworben werden. Da muss auch auf der HP mehr passieren. Im Vergleich zu anderen Vereinen hinken wir meilenweit hinterher. Außerdem müssen endlich die Spieltermine verlegt werden. Es sollte doch klar sein, das der Samstag der unattraktivste Tag am Wochenende ist. In den letzten Jahren gab es doch genug Vergleiche. Freitag am besten, dann kommt der Sonntag mittag und dann irgendwann der Samstag. In Essen und Aachen hat man das längst begriffen, dort versucht man so oft wie möglich an einem Freitag zu spielen, außer es ist ein Risikospiel. Die Spielverlegungen wären ja auch kein problem. Mit den Gästen und Verband abstimmen. Geht bei anderen auch. Spielen wir weiterhin samstags, dann wird auch das Trauerspiel so weitergehen mit den Zuschauerzahlen.[/quote]Der harte Kern war da, die übrigen gehen dann lieber zur Bundesliga bis einige davon auch vom KFC-Virus infiziert werden. Außerdem gehen etliche Leute zur Arbeit oder zum Einkaufen. Hoffe, das kapiert man mal beim Verband und auch bei den KFC-Offiziellen.
0
Hakan
ich verstehe die Terminierung unserer Spiele auch nicht . Okay , bei den Amas hängt wahrscheinlich viel mit der ersten zusammen . Aber ansonsten , viel zu wenig Freitagabend Spiele . An solchen Abenden verkauft man auch doppelt soviel Bier... :rolleyes:
0
[quote='Hakan','index.php?page=Thread&postID=68247#post68247']ich verstehe die Terminierung unserer Spiele auch nicht . Okay , bei den Amas hängt wahrscheinlich viel mit der ersten zusammen . Aber ansonsten , viel zu wenig Freitagabend Spiele . An solchen Abenden verkauft man auch doppelt soviel Bier... :rolleyes:[/quote]
Also ich sehe das aus meiner Sicht komplett anders. Arbeite von Mo. bis Fr. und da ist mir der Samstag am liebsten, gerade bei Heimspielen .... könnte man nach den Spielen noch schön gepflegt weggehen. Leider ist es natürlich nicht mehr so wie früher das die "alte" Gruppe nach den Spielen noch was unternimmt, fast alle meist familiär andersweitig verpflichtet oder keine Böcke mehr auf "Kneip"-Touren. Von daher eigentlich optimal nach dem Spiel was mampfen gehen, die Pinten erobern und gegen Mitternacht noch die letzte Bahn zu bekommen. Ja, gibt inzwischen Nachtexpress, aber das ist noch etwas blöder für manche. Zudem kommt man immer noch gut zur zweiten Halbzeit der BuLi-Konferenz irgendwohin, insofern auch nicht schlecht. Gegen 15 oder 16 Uhr Samstags hätte ich da auch nix einzuwenden. Sonntags geht bezüglich nach dem Spiel noch ein paar Bierchen so gut wie nix, zumindest nicht wenn man Montags vernünftig ausgeruht und promillelos auf der Arbeit erscheinen möchte/muss! Tja .... und Freitag abend? Sind schon noch viele, die Samstags vormittags arbeiten oder andere Sachen regeln müssen .... da isses mit dem Weggehen danach auch nicht so optimal bzw. ist dann der Samstag dann regenerationsmäßig im Eimer (für die, die den Hals nicht vollbekommen können, sogar im wahrsten Sinne des Wortes). :D Jetzt natürlich die Frage "Hey, das waren jetzt alles nur Sichtweisen eines Alkoholikers bzw. eines Bierfröhnenden" .... ja, als generell Nüchtern-Bleibenden ist es sogar absolut egal wann gespielt wird bzw. Einzelgängern, die nach dem Spiel nicht mehr auf Geselligkeit stehen bzw. auf Geselligkeit mit Gleichgesinnten/Gleichleidenden. ;) Hat alles sein Für und Wider .... ich bleibe erstmal bei Pro Samstag, auch wenn ich da manchmal zeitliche Probleme mit anderen Dingen bekomme.
0
Stoffel
Die drei Neuzugänge machten auf mich eigentlich einen guten Eindruck. Als Stürmer hat man es ohne Bälle ja immer schwer, aber das kennen bei uns ja auch schon andere.

Ich hoffe, dass Toshi bald seine Freigabe bekommt. Buggi hängt sich ja voll rein und zeigt die Laufbereitschaft, die Salar fordert, aber die Fehlpässe und Abschlüsse werden gefühlt immer schlimmer. Ich frage mich langsam, warum man ihm nicht längst mal eine Pause gegeben hat. Vielleicht ändert sich das ja jetzt mit unserem Japaner, der ja vom Spielertyp her in meinen Augen recht ähnlich ist.

Eine Pause braucht glaube ich auch Oehlers - der ist vorm Tor entweder zu nervös oder hat einfach momentan das Pech am Stiefel. Aber der vergibt hier jetzt schon zum x-ten Mal Torchancen der besten Kategorie. Klar, juger Kerl, braucht noch Zeit, aber im erweiterten Abstiegskampf muss man solche Chancen einfach nutzen. Da rächt es sich, dass wir keine vernünftige Zwote haben, wo der mal 1-2 Jahre Praxis in der Oberliga o.ä. sammeln kann.
0
[quote='Grotifant','index.php?page=Thread&postID=68248#post68248'][quote='Hakan','index.php?page=Thread&postID=68247#post68247']ich verstehe die Terminierung unserer Spiele auch nicht . Okay , bei den Amas hängt wahrscheinlich viel mit der ersten zusammen . Aber ansonsten , viel zu wenig Freitagabend Spiele . An solchen Abenden verkauft man auch doppelt soviel Bier... :rolleyes:[/quote]
Also ich sehe das aus meiner Sicht komplett anders. Arbeite von Mo. bis Fr. und da ist mir der Samstag am liebsten, gerade bei Heimspielen .... könnte man nach den Spielen noch schön gepflegt weggehen. Leider ist es natürlich nicht mehr so wie früher das die "alte" Gruppe nach den Spielen noch was unternimmt, fast alle meist familiär andersweitig verpflichtet oder keine Böcke mehr auf "Kneip"-Touren. Von daher eigentlich optimal nach dem Spiel was mampfen gehen, die Pinten erobern und gegen Mitternacht noch die letzte Bahn zu bekommen. Ja, gibt inzwischen Nachtexpress, aber das ist noch etwas blöder für manche. Zudem kommt man immer noch gut zur zweiten Halbzeit der BuLi-Konferenz irgendwohin, insofern auch nicht schlecht. Gegen 15 oder 16 Uhr Samstags hätte ich da auch nix einzuwenden. Sonntags geht bezüglich nach dem Spiel noch ein paar Bierchen so gut wie nix, zumindest nicht wenn man Montags vernünftig ausgeruht und promillelos auf der Arbeit erscheinen möchte/muss! Tja .... und Freitag abend? Sind schon noch viele, die Samstags vormittags arbeiten oder andere Sachen regeln müssen .... da isses mit dem Weggehen danach auch nicht so optimal bzw. ist dann der Samstag dann regenerationsmäßig im Eimer (für die, die den Hals nicht vollbekommen können, sogar im wahrsten Sinne des Wortes). :D Jetzt natürlich die Frage "Hey, das waren jetzt alles nur Sichtweisen eines Alkoholikers bzw. eines Bierfröhnenden" .... ja, als generell Nüchtern-Bleibenden ist es sogar absolut egal wann gespielt wird bzw. Einzelgängern, die nach dem Spiel nicht mehr auf Geselligkeit stehen bzw. auf Geselligkeit mit Gleichgesinnten/Gleichleidenden. ;) Hat alles sein Für und Wider .... ich bleibe erstmal bei Pro Samstag, auch wenn ich da manchmal zeitliche Probleme mit anderen Dingen bekomme.[/quote]

Natürlich ist jede Sicht anders, weil jeder andere Interessen hat. Wenn wir Freitags spielen wird es auch welche geben die moppern. Ich finde grundsätzlich den Samstag auch besser. Wobei ich Flutlichtspiele über alle liebe, aber mit dem Samstag kann ich gut leben. Nur die aktuellen Zuschauerzahlen sagen etwas anderes. Es nehmen zu viele den Samstag nicht an und dann muss man im Sinne des Vereins nach Lösungen suchen, weil uns das gerade richtig Geld kostet. Der Samstag als Spieltag ist einfach gescheitert
0
vluyner
Ist der Samstag gescheitert oder interessiert sich kaum noch jemand für den KFC. Man sollte einfach mal gegen einen "unattraktiven" Gegner ein Freitagspiel beantragen. Ich glaube, das die Wahrheit mittlerweile in der Mitte liegt. Das Interesse hat leider nachgelassen. Beim wichtigen Auswärtsspiel in Herne waren mit mir keine 100 Uerdinger Fans dabei.
0
der samstag ist einfach schlecht - insbesondere auch die Anstoßzeit. plädiere auch für mehr freitagsspiele.
0
Zumindest haben wir dann schon mal ne Ausrede, wenn wir in 5 Jahren erste Bundesliga spielen und die auf Sky sagen müssen "Gegen Wolfsburg am heutigen Samstagnachmittag haben sich ganze 7.800 Zuschauer in dem Grotosseum eingefunden, davon 2.000 Wolfsburger. Das liegt aber nicht daran, das sich hier in Krefeld generell niemand für Fussball interessiert, aber viele müssen arbeiten und haben Familie, Freitags abend wäre die Hütte z.B. restlos ausverkauft gewesen schon 8 Wochen vor Anpfiff" ;) :D Ok, etwas überzogen jetzt.
0
chalbi
[quote='Grotifant','index.php?page=Thread&postID=68248#post68248'][quote='Hakan','index.php?page=Thread&postID=68247#post68247']ich verstehe die Terminierung unserer Spiele auch nicht . Okay , bei den Amas hängt wahrscheinlich viel mit der ersten zusammen . Aber ansonsten , viel zu wenig Freitagabend Spiele . An solchen Abenden verkauft man auch doppelt soviel Bier... :rolleyes:[/quote]
Also ich sehe das aus meiner Sicht komplett anders. Arbeite von Mo. bis Fr. und da ist mir der Samstag am liebsten, gerade bei Heimspielen .... könnte man nach den Spielen noch schön gepflegt weggehen. Leider ist es natürlich nicht mehr so wie früher das die "alte" Gruppe nach den Spielen noch was unternimmt, fast alle meist familiär andersweitig verpflichtet oder keine Böcke mehr auf "Kneip"-Touren. Von daher eigentlich optimal nach dem Spiel was mampfen gehen, die Pinten erobern und gegen Mitternacht noch die letzte Bahn zu bekommen. Ja, gibt inzwischen Nachtexpress, aber das ist noch etwas blöder für manche. Zudem kommt man immer noch gut zur zweiten Halbzeit der BuLi-Konferenz irgendwohin, insofern auch nicht schlecht. Gegen 15 oder 16 Uhr Samstags hätte ich da auch nix einzuwenden. Sonntags geht bezüglich nach dem Spiel noch ein paar Bierchen so gut wie nix, zumindest nicht wenn man Montags vernünftig ausgeruht und promillelos auf der Arbeit erscheinen möchte/muss! Tja .... und Freitag abend? Sind schon noch viele, die Samstags vormittags arbeiten oder andere Sachen regeln müssen .... da isses mit dem Weggehen danach auch nicht so optimal bzw. ist dann der Samstag dann regenerationsmäßig im Eimer (für die, die den Hals nicht vollbekommen können, sogar im wahrsten Sinne des Wortes). :D Jetzt natürlich die Frage "Hey, das waren jetzt alles nur Sichtweisen eines Alkoholikers bzw. eines Bierfröhnenden" .... ja, als generell Nüchtern-Bleibenden ist es sogar absolut egal wann gespielt wird bzw. Einzelgängern, die nach dem Spiel nicht mehr auf Geselligkeit stehen bzw. auf Geselligkeit mit Gleichgesinnten/Gleichleidenden. ;) Hat alles sein Für und Wider .... ich bleibe erstmal bei Pro Samstag, auch wenn ich da manchmal zeitliche Probleme mit anderen Dingen bekomme.[/quote]
Genau meine Meinung, der Samstag ist Fußballtag! Sonntag finde ich ist der ruhige Tag wo man meist zu hause bleibt oder was essen geht. Freitag Abend fänd ich auch okay, aber Samstag ist eigentlich die klassische Fußballzeit.
0
Sabo05
Aber wir wissen doch, daß wir einen harten Kern von vielleicht 1200-1400 Leuten haben.
Der Rest kommt halt eben nach Lust und Laune. Dazu war der Gegner auch unattraktiv. Bei entsprechenden Gegnern ziehen wir 3000-3500 Zuschauer. Und das auch an einem Samstag wie gegen RWE gesehen. Das sind eben Highlights innerhalb einer Saison. Spiele gegen Essen, Aachen, Oberhausen.
Mehr Zuschauer gehen anscheinend momentan nicht. Dann kommt dann noch das lausige und usselige Wetter.
Ich denke, daß sich im weiteren Saisonverlauf die Zuschauerzahlen wieder bei 1800-2500 einpendeln werden.
0
[quote='Sabo05','index.php?page=Thread&postID=68255#post68255']Aber wir wissen doch, daß wir einen harten Kern von vielleicht 1200-1400 Leuten haben.
Der Rest kommt halt eben nach Lust und Laune. Dazu war der Gegner auch unattraktiv. Bei entsprechenden Gegnern ziehen wir 3000-3500 Zuschauer. Und das auch an einem Samstag wie gegen RWE gesehen. Das sind eben Highlights innerhalb einer Saison. Spiele gegen Essen, Aachen, Oberhausen.
Mehr Zuschauer gehen anscheinend momentan nicht. Dann kommt dann noch das lausige und usselige Wetter.
Ich denke, daß sich im weiteren Saisonverlauf die Zuschauerzahlen wieder bei 1800-2500 einpendeln werden.[/quote]

sehe ich genauso!!
0
Zum El-Zein nochmal ein Satz. Sein Gegenspieler von gestern hat heute in der zweiten Liga bei Aue unterschrieben. Lag vielleicht auch etwas daran, das er nicht viel Land gesehen hat. ;)
0

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen 6:4 KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop 4:0 Hamborn
08.05. 19:45 Büderich 0:3 SF Baumb.
10.05. 20:00 Nettetal 1:5 Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. 0:1 Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop 3:3 TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen 2:3 SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 0:1 KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. 0:3 VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. 4:3 Hamborn