Schluesselszene.net

KFC - Bochum U23

Das Drevina jetzt auch gesperrt ist, wusste ich nicht.

Damit stellt sich die Mannschaft gegen Wiedenbrück wieder von alleine auf.
0
vluyner
Uefune sass doch auf der Bank. Der hatte bestimmt Jetlag ( :irony: ), deshalb hat Salar dann den (überforderten) Zitzen gebracht.
0
[quote='Bande Büderich','index.php?page=Thread&postID=71843#post71843']
Eine Mannschaft wie Bochum hätte man aber heute von anfang an unter Druck setzen müssen.

Wir haben doch inzwischen pro Spiel nur eine Strafraumsituation, der Rest sind Standards und Zufallsprodukte.
[/quote][size=12][font='Arial, Helvetica, sans-serif']... die Realität ist, ... derzeit ist die Regionalliga eine Nummer zu groß uns! :whistling: [/font][/size]
0
Sabo05
[quote='Bande Büderich','index.php?page=Thread&postID=71843#post71843']Vor dem Spiel hätte ich gesagt dass ein 1:1 zu wenig ist. Auch nach dem Spiel bin ich zwar der Meinung dass ein Punkt (nach der Niederlage in Siegen) zu wenig ist, aber scheinbar geht im Moment nicht mehr.

Akarca ist leider die reinste Katastrophe und wurde alleine in den ersten 30 Minuten locker 5-mal von seinem Gegenspieler überlaufen. Ein besserer Gegner hätte das bitterböse ausgenutzt, so wie Lotte vor ein paar Wochen.
Alexiou darf sich niemals die erste Gelbe Karte wegen Meckerns holen, da muss er sich besser im Griff haben. Auch wenn das Schiedsrichtergespann heute wieder zum verzweifeln war.
Ob wir mit 11 Mann am Ende vielleicht noch gewonnen hätten, ist natürlich reine Spekulation, aber alleine dass Alexiou jetzt auch gegen Wiedenbrück fehlt, ist einfach Scheisse. Jede Woche muss die Mannschaft umgestellt werden, jede Woche müssen wir irgendwelche Löcher flicken.

Was man im Winter falsch gemacht hat, wurde schon zu genüge diskutiert und bringt uns jetzt auch nicht mehr weiter. Die Frage lautet daher was man nun noch ändern kann, um in den nächsten Spielen die nötigen Punkte zu holen?
Erstmal würde ich an Salars Stelle mal im Training schauen ob der Heine nicht doch hinten links spielen kann. Auch gegen Wiedenbrück schon, dann rückt halt Ellguth für Alexiou nach innen.

Dann stellt sich die Frage nach unserem System. Denn irgendwie ist kaum noch eins zu erkennen. Wir spielen zwar defensiv, stehen hinten aber dennoch nicht wirklich sicher. Und nach vorne geht fast garnichts, es sei denn Kofi (heute der auffälligste Spieler bei uns) marschiert mit dem Ball die Linie entlang und versucht etwas zu erzwingen - und das kann es ja nicht sein. Aydin ist so ein geiler Strafraumstürmer, den kannst du doch nicht 90 Minuten verhungern und die Bochumer Viererkette rauf und runter laufen lassen. Im Mittefeld, vorallem im Umschaltspiel, herrscht ein viel zu großes Loch. Wenn man gegen Aachen zu Hause mit 3 "6ern" spielt, kann ich das noch verstehen. Eine Mannschaft wie Bochum hätte man aber heute von anfang an unter Druck setzen müssen. Wir haben doch inzwischen pro Spiel nur eine Strafraumsituation, der Rest sind Standards und Zufallsprodukte.
Für meinen Geschmack gucken Salar und Fecht da immer viel zu lange zu, siehe Kofi in der Abwehr.

Nur bin ich mir im Moment nicht sicher ob Salar nun gehen sollte oder nicht. Auch da hätte ich vor dem Spiel gesagt, dass alles andere als ein Sieg eine Trainerentlassung zur Folge haben müsste. Nur Salar rauszuwerfen und Fecht übernehmen zu lassen, damit ist es meiner Meinung nicht getan. Fecht ist für mich, keine Ahnung wieso, ein typischer Co-Trainer, wie damals Reutershahn oder vor ein paar Jahren der Kessen. Und auch eine Billiglösung wie Jörg Jung oder Albayrak/Kockel in der NRW-Liga, bringt uns nicht weiter.
Wenn Salar gehen muss, dann sollte da schon (schnellstmöglich) ein erfahrener Mann kommen, der die Liga bestenfalls auch einwenig kennt und weiß woran zu arbeiten ist. Auch wenn Lakis den Ruf hat, Trainer oft und schnell zu entlassen, finde ich, dass er bisher bei fast allen selbstgetätigten Trainerwechseln (unter anderem Ristic, Towa, Jung, van der Luer) sogar viel zu lange gewartet hat.[/quote]

Gegen Bochum hätte Salar gewinnen müssen. Punkt aus.
Seine Zeit ist abgelaufen und ein Spielsystem geschweige denn eine Verbesserung ist meiner Meinung nach nicht zu erkennen.
Also, sich im Guten von Salar trennen und dann den Wrobel für die restlichen Spiele holen.
Der kennt die Liga und weiß bestimmt wo er den Hebel ansetzen muß.
Mit Salar steigen wir definitiv ab.
Wenn eine Torgefahr nur durch Standards ausgeht, dann sagt das doch eigentlich alles.
Heute wurde der Restkredit verspielt.
0
[quote='Sabo05','index.php?page=Thread&postID=71860#post71860']Also, sich im Guten von Salar trennen und dann den Wrobel für die restlichen Spiele holen.[/quote][size=14][font='Arial, Helvetica, sans-serif']... gute und seriöse Idee! :thumbsup: [/font][/size]
0
Sabo05
[quote='willicher','index.php?page=Thread&postID=71862#post71862'][quote='Sabo05','index.php?page=Thread&postID=71860#post71860']Also, sich im Guten von Salar trennen und dann den Wrobel für die restlichen Spiele holen.[/quote][size=14][font='Arial, Helvetica, sans-serif']... gute und seriöse Idee! :thumbsup: [/font][/size][/quote]
Irgendwas muss passieren, sonst spielen wir Oberliga. An vdL wurde auch fast zu lange festgehalten. Der Wrobel fiel mir jetzt spontan ein.
0
[quote='Sabo05','index.php?page=Thread&postID=71865#post71865'][quote='willicher','index.php?page=Thread&postID=71862#post71862'][quote='Sabo05','index.php?page=Thread&postID=71860#post71860']Also, sich im Guten von Salar trennen und dann den Wrobel für die restlichen Spiele holen.[/quote][size=14][font='Arial, Helvetica, sans-serif']... gute und seriöse Idee! :thumbsup: [/font][/size][/quote]
Irgendwas muss passieren, sonst spielen wir Oberliga. An vdL wurde auch fast zu lange festgehalten. Der Wrobel fiel mir jetzt spontan ein.[/quote][size=12][font='Arial, Helvetica, sans-serif']... Lakis wird schon Jemanden aus dem Hut zaubern!! :rolleyes: (Hoffe ich!!)[/font][/size]
0
Lara
Soviel Kreativität und sehr gute Ideen! :thumbsup: Die Frage ist nur, wie immer, wer soll's bezahlen? :)
0
[size=12][font='Arial, Helvetica, sans-serif']... daran soll und wird es nicht scheitern! :whistling: [/font][/size]
0
Sabo05
Der Schaden wird größer sein, wenn wir absteigen
0
Was soll ein neuer Trainer mit dem Restkader ändern.
0
nebomb
Neue Energien freisetzen... sehr oft gab es einen positiven Effekt nach einem Wechsel.

Nur so kann es nicht weitergehn.
0
Sabo05
[quote='Uerdingerjong','index.php?page=Thread&postID=71873#post71873']Was soll ein neuer Trainer mit dem Restkader ändern.[/quote]
Der Trainer ist im Endeffekt für Erfolg und Misserfolg verantwortlich und er muss sich an den Ergebnissen messen lassen. Diese positiven Ergebnisse bleiben seit Monaten aus.
Aus dem Spiel heraus entwickeln wir null Torgefahr. Und zu allem Überfluß schwächt sich die Mannschaft durch undiszipliniertes Verhalten Einzelner. Seit Wochen ist unsere Leistungskurve fallend.
Hat sich die Mannschaft nach der Winterpause weiter entwickelt?
Haben wir unseren guten Platz im Mittelfeld der Tabelle festigen können?
Wenn wir in der Hinrunde nicht ein paar Glückspunkte ergattert hätten, dann wären wir jetzt schon im Tabellenkeller.
0
Ürdi
Mit den weggeschickten Spieler, bis auf die, die immer nur aud der Bank saßen, wäre es heute auch nicht schlechter.
Allerdings mussten wir aus finanzieller Sicht handeln.
Warum sollte nicht gegen Wiedenbrück der Durchbruch gelingen.
0
hamdi
Ein punkt gg Bochum ist zu wenig.Man hält an den Trainer fest wenn kein Geld da ist.
0
Heini
Wenn man sich die Kosten für die Entlassung sparen will, spart man an der Zukunft. Ihr kennt die Nachrichten der letzten Wochen. Wir haben nichts mehr zu verlieren, es kann nur besser werden. Wenn es nicht klappt, war es halt Pech, aber so kann es nicht weitergehen. Veränderung wagen, Stillstand ist Rückschritt.
0
[quote='nebomb','index.php?page=Thread&postID=71875#post71875']Neue Energien freisetzen... sehr oft gab es einen positiven Effekt nach einem Wechsel.

Nur so kann es nicht weitergehn.[/quote]

###

Es geht doch auch einfach darum, das sich überhaupt etwas ändert. Eine neue Ansprache, vielleicht anderes Training. Neue Ideen. Ob es dann umgesetzt wird ist was anderes. Nur wie es mittlerweile läuft geht es doch auch nicht mehr. Gegen wen sollen wir denn noch gewinnen, wenn wir uns gegen eine Mannschaft wie Bochum keine Chancen erspielen können. Aydin hat doch mittlerweile das Uzun Problem. Nur noch 25m vorm Tor stehen. Er wird mit dem Rücken zum Tor hoch angespielt. Ja was soll denn da noch passieren? Alleine mal paar Flanken in den 16er sieht man bei uns doch gar nicht. Unser ganzes Aufbauspiel ist Augenkrebs. Das ist einfach nur schlecht und da mss sich was ändern. Salar traue ich es nicht mehr zu. Aber eins sehe ich genauso. Wenn muss ein externer neuer Mann kommen.
0
Und wer :?:
0
Michael
Was bitte soll denn ein Trainerwechsel groß kosten?? Der Salar wird als Nobody hier nicht sooo viel verdienen und wir sprechen hier von 2 oder 3 Monatsgehältern. Das Gleiche nochmal für nen Neuen. Das halte ich für vergleichsweise Pillepalle. Abstieg kostet mehr. Viel mehr.

Nur Fecht wird keinen frischen Wind bringen und ob man auf die Schnelle (denn bisher is da jawohl nix passiert) jetzt jemanden findet, der Sinn macht, ist fraglich.

Wir haben einfach wieder mal zu spät reagiert. Absoluter Fehler wie schon die Personalpolitik im Winter. Salar musste letzte Woche weg, heute wäre die ideale Chance gewesen nochmal durchzustarten. Denn Bochum konnte eigentlich auch nix. Jetzt laufen wir Gefahr, einen neuen Trainer dank der ganzen personellen Ausfälle gegen wiedererstarkte Wiedenbrücker direkt wieder zu verbrennen.
0
Auf der anderen Seite haben wir noch 2 Wochen bis Wattenscheid. Da kannste als neuer Trainer vielleicht schon was bewegen. Fecht die Partie gegen Wiedenbrück machen lassen und dann der neue Trainer.
0
Andre
Also heute waren zumindest auf der Tribune:

Friedhelm Funkel
Dieter Hußmanns
Klaus Berge
0
Andy
Bin auch für einen sofortigen Trainerwechsel. Spielerisch war das heute leider mal wieder nichts. Keine Verbesserung zu sehen. So würde es auch in wichtigen Spielen wie gg. Wattenscheid, Hennef und Kray nichts geben. Wir brauchen einen neuen Impuls. Versuchen muss man es.
0
lettwill
Bin irgendwie hin- und hergerissen was die Situation angeht. Weniger zur Frage des unsäglichen Einbruchs und der Negativserie. Das ist natürlich katastrophal und geht weit über das normale Maß, dass man im Laufe einer Saison stärkere und schwächere Phasen hat, hinaus. Ursachen gibt es sicher viele, ein Großteil dürfte hier im Laufe der Zeit angesprochen worden sein.

Ich glaube aber, dass es auch in der Regionalliga ganz wesentlich auf den Kopf ankommt. Mehr als auf System, Verletzte, Kohle etc. Was Selbstvertrauen und ein positiver Lauf ausmachen können, hat man in der Hinrunde gesehen. das strahlt aufs Team und insbesondere auf den Gegner aus! Wenn du 12 Spiele nicht gewinnst, kaum Tore machst und dann in einem so wichtigen Spiel wieder das Gegentor bekommst, gehen die Köpfe automatisch runter. Der Glaube und das Selbstvertrauen sinken unter Normalnull. Kämpfen und Gas geben ist dann zwar eigentlich das Mindeste, aber manchmal auch leichter gesagt, wenn Verunsicherung und (mit abnehmender Restspielzahl) auch Angst lähmen.

Keine Ahnung, ob ein Trainerwechsel was bringt, man hat schon das Eindruck, dass alle wollen und grds. auch miteinander können. Leider kann im Moment keiner mehr als das bloße Bemühen abrufen. Spielerisch und vor allem was das System angeht, war das desaströs. Bälle nur lang kloppen, kaum nachrücken und immer auf so "Kopf durch die Wand"-Aktionen oder Standards hoffen. Das ist zu wenig! Bzw. kann allenfalls reichen, wenn ich hinten aber richtig sicher Beton anrühre und (außer gegen die Topteams vielleicht) nichts zulasse und so sicher die Null halte.

Zur klassischen Doppelpass-Zeit haue ich mal die Phrase vom umzustoßenden Bock raus. Dafür wäre gestern der richtige Ort und die richtige Zeit gewesen.
0
Niklas
Trainerwechsel - keine Ahnung. Mir fällt da nichts ein, was sich dadurch groß ändern soll, andererseits haben wir aber 12 Spiele nicht mehr gewonnen!

Zur Leistung gestern: Die fand ich _erheblich_ besser als gegen Siegen, aber das lag eher an einzelnen Akteuren: Kofi, Knetsch, Weiler.
0

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen 6:4 KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop 4:0 Hamborn
08.05. 19:45 Büderich 0:3 SF Baumb.
10.05. 20:00 Nettetal 1:5 Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. 0:1 Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop 3:3 TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen 2:3 SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 0:1 KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. 0:3 VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. 4:3 Hamborn