Schluesselszene.net

KFC - Bochum U23

[quote='lettwill','index.php?page=Thread&postID=71894#post71894']Bin irgendwie hin- und hergerissen was die Situation angeht[/quote]

Ich denke mal es geht allen so, die über die momentane Lage der Mannschaft nachdenken.
Sei es nun der normale Fan, bis hin zu Lakis und Schlecht.
Ich denke mal man wird erst nach dem Wiedenbrück Spiel über Maßnahmen beraten.
Die Zeit um was zu ändern ist bis Donnerstag eh zu kurz!
0
Dieter Hußmanns war als Scout von Fortuna Düsseldorf da............
0
Andy
Und Klaus Berge ist inzwischen auch Spielerberater...
0
Sabo05
Gegen wen sollen wir denn die Punkte holen?
Am Donnerstag spielen wir gegen Wiedenbrück. Mit der Leistung, Durchschlagskraft und Torgefährlichkeit von gestern wird das nix.
Dann müssen wir nach Wattenscheid. Das wird vielleicht ein Spiel auf Augenhöhe. Aber dann muss die Einstellung und Kampfgeist zu 100% stimmen.
Danach kommt RWO in die Grotenburg. Ein Spiel wo man nicht unbedingt mit Punkten rechnen kann.
Anschließend Hennef wo 3 Punkte auf dem Zettel stehen müssen. Dann gegen Kray als Direktkonkurrenten und direkt danach kommen schon RWE, Gladbach, Düsseldorf.
Und schon ist die Saison vorbei.
Irgendwann hieß es mal, daß wir nur noch 12 Punkte brauchen. Wenn ich mir das so anschaue muss ich sagen, daß wir die vielleicht noch holen können.
Aber dann muss sich einiges ändern.......
0
Sehe ich absolut genauso Sabo05.

Ich war auch lange unschlüssig und stand hinter Salar, weil er halt auch Pech in den ersten Spielen im neuen Jahr hatte. Viele starke Gegner und die "leichteren" kamen ja noch. Nur jetzt sieht die Situation etwas anders aus. Wir haben schon gegen zwei !!! Teams gespielt, die hinter uns stehen und haben nur einen Punkt geholt. Das ist viel zu wenig. Da musst du einfach mindestens vier Punkte holen. Deswegen weiß ich auch nicht, auf was noch gewartet werden soll. Wir haben noch drei Spiele mit Wattenscheid, hennef und Kray, wo wir punkten müssen. Am besten sieben Punkte müssen da geholt werden. Nur glaubt da derzeit einer dran? Wenn nicht, dann muss ein neuer Trainer her. Ob es am Ende was bringt, das wissen wir jetzt noch nicht. Aber man kann doch nicht argumentieren, ach das bringt eh nix, was soll sich denn ändern. Das hat ja schon was mit Aufgabe zu tun. Das sehe ich nicht ein. Es muss gehandelt werden und drauf gehofft werden, das sich etwas verbessert. Ansonsten gehen wir in die Oberliga.

P.S. Wenn jetzt wieder gewartet wird und wir holen Donnerstag wieder einen Punkt, dann wird auch wieder nichts passieren. Nur traut jmd. Salar noch 3-4 Siege mit der aktuellen Spielweise zu? Wir hatten gestern gegen eins der schwächsten Teams der Liga so gut wie keine Torchance aus dem Spiel heraus. Macht das nicht nachdenklich?
0
Andy
@ Jim Panse

Absolute Zustimmung !!

Lakis muss jetzt handeln, egal wie sein Verhältnis zu Salar ist. Es werden gerade Strukturen für eine erfolgreichere Zukunft
geschaffen. Da können wir den Schritt in die Oberliga einfach nicht gehen.
Auch Schlecht sollte langsam klar sein, dass der Klassenerhalt extrem in Gefahr ist. Daher, bitte handeln und alles versuchen !!
0
Sabo05
Nach dem Heimspiel gegen Essen haben wir 28 (achtundzwanzig) Tore kassiert. Selbst haben wir lediglich 4 geschossen. Von möglichen 33 Punkten haben wir ganze 3 Punkte geholt.
Es sind jetzt noch 8 Spiele und es muss sofort ein neuer Trainer her, der ab morgen sich ein Bild von der Mannschaft machen kann. Dann kann er gegen Wiedenbrück sehen auf welche Spieler er bauen kann. Gegen Wiedenbrück muss der neue garnicht gewinnen . Aber dann gegen Wattenscheid den Bock umstoßen und ne kleine Serie hinlegen, wo wir dann nach dem Hennefspiel 7 Punkte mehr auf dem Konto haben.
0
Ich würde Fecht gegen Wiedenbrück zum Interimstrainer machen und nach dem Spiel auf der PK wird der neue vorgestellt. So kann er unbelastet gegen Wattenscheid ins Spiel gehen und hat noch 8 Tage Zeit etwas zu ändern.
0
Hakan
Die Mannschaft hat doch in Siegen beim Tor gezeigt , das sie hinter Salar steht . Und gestern hat das Team einen Punkt erkämpft . Meint ihr wirklich es würde was bringen , wir packen das auch mit unserem Trainer .
0
Ürdi
Für mich war es erschreckend zu lesen, dass die Bälle nach vorn geschlagen wurden, damit dann ein Stürmer den Ball annehmen und schließlich einnetzen soll. Ein Unding gegen einen so schwachen Gegner. Da muss sich in dessen Strafraum eigentlich was tun. So gesehen haben wir ja noch Glück gehabt, dass das Spiel nicht verloren ging.
0
Sabo05
Wann wurde denn zuletzt mal ein ordentlicher Flankenlauf bis zur Grundlinie gezeigt? Eine 1:1 Situation an der Seiten- bzw. Grundlinie.
Von einer gefährlichen Flanke in den Strafraum ganz abgesehen.
Bei uns werden die Bälle lang nach vorne gehauen und dann........
Der Stürmer muss den Ball mit dem Rücken zum Tor annehmen und verliert dann wertvolle Zeit.
0
Das war gestern definitiv zu wenig. Bochum war die Wundertüte .... entweder eine total unmotivierte Truppe, die zum Abschlachten vorbeikommt (wäre für unsere Situation das este gewesen) oder als Mannschaft, die sich für andere Vereine und Spielerbeobachter präsentieren will. Auch wenn man gestern gesehen hat das die im wahrsten Sinne des Wortes Sche.... sind, die haben 85 Minuten den Kasten gegen Aachen sauber gehalten, also irgendwas können die schon. Was die in jedem Fall können ist schauspielern ohne Ende, das ging mir gestern mal mächtig auf die Backen. Ein Schrei, ein Pfiff und gerne noch Gelb für den Uerdinger, egal was überhaupt passiert ist. Foultechnisch waren in meinen Augen alle drei gelbe Karten in der ersten Halbzeit unberechtigt:!: Alexiou macht natürlich den Fehler sich so aufzuplustern und kassiert durch die Schiedsrichterberührung ein völlig unnötiges Gelb. Dadurch natürlich zwangsläufig das frühere Duschen, egal ob der den nun wirklich berührt hat oder ob das einer der gestern üblichen provisorischen Abheber der Bochumer war. Wenn man das freudige Abklatschen direkt nach dem Gelbrot der zwei Bochumer sah bekomme ich schon wieder einen Kotzreiz wegen zwei verschenkter Fairplay-Punkte!! Ansonsten ist ja alles geschrieben was unser ideenreiches Spiel angeht. Sicher fehlen immer noch verletzungsbedingt wichtige Leute .... aber eine Dauerentschuldigung kann das auch nicht sein. Das einzige, was man gestern zu dem erkämpften Punktgewinn zugute halten kann ist das man spätestens nach 5 Minuten schon sehen konnte, das auf diesem ACKER nur ein Glücksspiel stattfinden würde. Und dann halt wieder gegen Team Gelb anspielen .... wenigstens fehlte obligatorische Elfer in den letzten Minuten gegen uns.

Ob ein Trainerwechsel wirklich was bringt .... die Mannschaft braucht einfach mal einen Dreier. Man kann nur auf schlechtes Wetter hoffen das man erst in Wattenscheid wieder spielen braucht. Vielleicht sollte man bis dahin zwei Testspiele gegen Kreisligisten anvisieren, wo man sich einfach mal den Frust von der Seele ballert .... möglichst ohne den Gegner zu bitten mit angezogener Handbremse zu spielen. ;)
0
vluyner
[quote='Grotifant','index.php?page=Thread&postID=71918#post71918']Was die in jedem Fall können ist schauspielern ohne Ende, das ging mir gestern mal mächtig auf die Backen. Ein Schrei, ein Pfiff und gerne noch Gelb für den Uerdinger, egal was überhaupt passiert ist.[/quote]
Ich mache den Bochumern hier keinen Vorwurf. Ich habe gestern schon geschrieben, dass wir zu doooooooooof sind (Mannschaft und Trainergespann), uns nach 20 Minuten auf solch einen Schiri einzustellen. Dann lässt man sich selber mal fallen und schreit. Aber nein, wir schreien den schwarzen Mann an und bekommen zu Recht gelb.
Seit gestern ist mir klar geworden, dass diese Mannschaft aus eigener Kraft die Liga nicht halten kann. Trainer hin oder her. Wenn, dann hätte man ihn nach dem Spiel gegen Viktoria entlassen müssen (die Pressekonferenz war das letzte).
Lasst uns die Kerzen anzünden, dass die anderen genauso blöd sind und wir die Liga halten. Wenn Wattenscheid und Kray in Normalform gegen uns spielen, dann ist maximal ein Remis drin. Gegen Hennef haben wir uns schon im Hinspiel vor Glück beschissen. Die haben gestern gegen Verl richtig gut dagegen gehalten.
0
Michael
[quote='Sabo05','index.php?page=Thread&postID=71906#post71906']
Dann müssen wir nach Wattenscheid. Das wird vielleicht ein Spiel auf Augenhöhe.[/quote]
Wattenscheid hat zu Hause seit Oktober nicht mehr verloren und in der Zeit u.a. Lotte und Rödinghausen geschlagen. Unsere letzten Auswärtsergebnisse waren 0:2, 0:2, 0:3, 0:5, 1:4, 1:3....Man muss den Tatsachen auch mal ins Auge sehen, wir sind selbst in Wattenscheid der Form der letzten Monate nach krasser Außenseiter.
Das ist ja das Problem: Wattenscheid ist im Aufwind, Siegen ist im Aufwind, Kray hatte bis gestern 5 mal nicht verloren und u.a. in Essen gewonnen. Und dann schau Dir unsere Tendenz an. Es müsste sich schon radikal was ändern, wenn das noch gutgehen soll. Vorsprung hin oder her. Wenn man unsere letzten 3 Spiele ansieht, IN Essen, IN Gladbach und gegen unseren Angstgegner Düsseldorf, dann weiß man das wir den Vorsprung bis dahin auch dringend halten müssten. Und das wird unter Salar nichts mehr werden. Unter einem andren vielleicht auch nicht, aber versuchen muss man es. Hätte man schon längst tun müssen. Die Frage ist doch nur, ob man jetzt noch Wiedenbrück abwartet oder nicht.
0
[quote='Hakan','index.php?page=Thread&postID=71915#post71915']Die Mannschaft hat doch in Siegen beim Tor gezeigt , das sie hinter Salar steht . Und gestern hat das Team einen Punkt erkämpft . Meint ihr wirklich es würde was bringen , wir packen das auch mit unserem Trainer .[/quote]

Es sagt doch niemand, das die Mannschaft nicht hinter dem Trainer steht. Klar stehen die dahinter. Nur was bringt es dir, das die Mannschaft in Siegen hinter dem Trainer stand? FAKT ist, wir haben dort verloren gegen eine Mannschaft die 10 Punkte weniger hatte als wir. Schön das wir uns gestern einen Punkt erkämpft haben. Der Anspruch war aber drei Punkte und da ist ein Punkt zu wenig. Wir haben gestern nicht gegen RWE, Aachen oder Oberhausen gespielt. Sondern gegen die zweitschlechteste Mannschaft der Liga in einem Heimspiel und haben es nicht geschafft zu gewinnen. Aber nicht nur das, der Torwart von denen hatte nichts zu tun. Ich weiß nicht, was daran noch positiv sein soll? Wie Michael außerdem schon sagt, mit der Leistung von gestern gewinnst du nicht gegen Wattenscheid oder Kray. Wenn wir gegen die nicht gewinnen, gegen wen willst du denn dann noch gewinnen? In Gladbach oder Essen?
0
Stoffel
Kurz zu Alexios zweiter Karte: Der Bochumer ist definitiv vorher abgesprungen und sich dann abgerollt. Hatte quasi perfekte Sicht auf die Szene. Aber so wie Alexiou da rein rutscht, war ja klar, dass der Schiri da gelb zückt.
0
[quote='Stoffel','index.php?page=Thread&postID=71923#post71923']Kurz zu Alexios zweiter Karte: Der Bochumer ist definitiv vorher abgesprungen und sich dann abgerollt. Hatte quasi perfekte Sicht auf die Szene. Aber so wie Alexiou da rein rutscht, war ja klar, dass der Schiri da gelb zückt.[/quote]
Genauso hat es der ganze Block O auch gesehen und ebenso wußte jeder was passieren musste .... zumal ich sogar bei Udegbe's Rettungsversuch schon Elfmeter befürchtet hatte .... :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:
0
[quote='Sabo05','index.php?page=Thread&postID=71911#post71911'][size=10][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Nach dem Heimspiel gegen Essen haben wir 28 (achtundzwanzig) Tore kassiert. Selbst haben wir lediglich 4 geschossen. Von möglichen 33 Punkten haben wir ganze 3 Punkte geholt.
Es sind jetzt noch 8 Spiele und es muss sofort ein neuer Trainer her, der ab morgen sich ein Bild von der Mannschaft machen kann.[/font][/size][/quote]
[size=12][font='Arial, Helvetica, sans-serif']... neue Impulse, sprich ein neuer Trainer sind wohl überfällig! [/font][/size]

[size=12][font='Arial, Helvetica, sans-serif']... die Fakten (s.o.) schreien geradezu danach!!! 8o [/font][/size]

[font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=12]... im Übrigen sehe ich uns nur mit 5 Punkten vor, ... unsere miserable Tordifferenz (-21) kann den Unterschied ausmachen! ;(
[/size]
[/font]
0
hamdi
Ich finde man hätte schon nach dem Siegen Spiel handeln müsse.Wenn wir gestern gg eine stärkere Mannschaft gespielt hätten hätten wir verloren.Ausser Standards kommt bei unserem Spiel nicht viel heraus.Die jungs kämpfen ok.Warum sollte Sallar noch auf der bank gg Wiedenbrück sitzen? Besser wird es unter ihm nicht.12 Spiele haben wir nicht mehr gewonnen etc.
0
Ich bin in der Trainerfrage auch total unsicher, sind wir doch mal ehrlich, würde der neue Trainer überhaupt diese Saison noch einmal die Chance bekommen, 11 regionalligafähige Spieler auf den Platz zu stellen?

Die Probleme lösen sich ja dann auch nicht von selber, ständig sind wichtige Leute gesperrt, wir schleppen schon seit Wochen diverse Langzeitverletzte mit uns rum, sollten die Verantwortlichen nun die Reißleine ziehen und das Trainergespann beurlauben könnte ich mir sogar noch vorstellen, dass als Folge dann die eine oder andere Krankmeldung zusätzlich ins Haus flattert.

Ich denke, durch die sicherlich neue Finanzquelle in Person Ponomarews sollte die Finanzierung eines namhaften Feuerwehrmannes (nichts anders wird im Moment benötigt) sicherlich nicht das wirkliche Problem darstellen, nur was könnte selbst so ein anerkannter Mann wie Neururer jetzt noch ändern.

Spiele den ganzen Nachmittag in Gedanken schon den kommenden Donnerstag durch, wer denn überhaupt wo spielen kann, die Auswahl ist wirklich sehr bescheiden.

Die Fehler der Winterpause holen uns gerade auf ganz üble Art ein, wobei man natürlich immer auch überdenken sollte, dass die jetzige schlimme Situation doch wohl keiner im Dezember geahnt hat.

Viele sagen, dass uns die Abgänge auch nicht groß weitergebracht hätten, ist das wirklich so?, haben solche Leute wie Uzun, Issa, Toure oder Rubink denn wirklich irgendwann mal über längere Zeit das Vertrauen von Salar erhalten, alles halt sehr schwierig einzuschätzen, eventuell konnte man ja in der Winterpause nicht anders handeln, da die finanziellen Umstände diese Entscheidung notwendig machten.

Man hat sich dann auch sicherlich zu sehr auf Beziehungen und Kenntnisse von Salar und Fecht verlassen, das Ergebnis ist bekannt.

Hat man wirklich erwartet, dass ein Stürmer aus der Regio Nord mit bescheidener Quote hier Fuß fassen kann?, dass ein 17jähriges Supertalent direkt schon in dieser starken Liga zur Alternative wird, ein unbekannter Japaner im Ernstfall direkt einspringen kann, wo war der eigentlich gestern.

Alles Mist

Was ist eigentlich mit Bougi, suspendiert, wie lange?, keine zweite Chance?, sicherlich auch keine Granate, aber wenigstens ein Offensivspieler im Mittelfeld, da haben wir ja kaum noch Auswahl.

Wir brauchen sicherlich noch 3 Siege, Kray, Hennef und Düsseldorf wären meine Hoffnungskanidaten, aber mit der Spielweise von gestern wird es unendlich schwer.

Eventuell wird der Kreis der Abstiegskanidaten ja doch noch größer, Köln U23 könnte noch richtig abrutschen, ist halt ne Wundertüte.

Schönen Sonntag noch

Tom Sankt Hubert
0
Der Vergleich hinkt etwas, aber trotzdem schauen wir uns doch mal Siegen an. Was haben die für eine Mannschaft? Da wurde eingespart ohne Ende und die Trümmertruppe haben wir in der Hinrunde bei uns gesehen. Die galten frühzeitig schon als Abstiegskandidat. Mittlerweile haben wir aber sogar Sorge, das sie uns überholen werden. Da hat sich mit dem Trainerwechsel halt auch einiges geändert. Klar kam der viel früher und deswegen sage ich, es hinkt. Aber trotzdem holt der neue Trainer mehr aus der Mannschaft als der Vorgänger. Warum soll dies hier nicht auch möglich sein? In der Hinrunde haben wir doch auch noch teilweise ordentlichen Fußball gespielt. Einfach eine neue Ansprache oder eine taktische Änderung kann ja schon vielleicht etwas bewirken.

Ich finde die Frage stellt sich halt nicht, ob ein neuer es besser machen kann. 12 Spiele ohne Sieg und in den 12 Spielen vier erzielte Tore sprechen einfach eine klare Sprache. Da gibts kein Argument mehr für den Trainer.

P.S. In der Rückrunde hat sogar Hennef einen Punkt mehr als wir und drei Tore mehr erzielt. HENNEF!!!!
0
Ürdi
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=71932#post71932']Der Vergleich hinkt etwas, aber trotzdem schauen wir uns doch mal Siegen an. Was haben die für eine Mannschaft? Da wurde eingespart ohne Ende und die Trümmertruppe haben wir in der Hinrunde bei uns gesehen. Die galten frühzeitig schon als Abstiegskandidat. Mittlerweile haben wir aber sogar Sorge, das sie uns überholen werden. Da hat sich mit dem Trainerwechsel halt auch einiges geändert. Klar kam der viel früher und deswegen sage ich, es hinkt. Aber trotzdem holt der neue Trainer mehr aus der Mannschaft als der Vorgänger. Warum soll dies hier nicht auch möglich sein? In der Hinrunde haben wir doch auch noch teilweise ordentlichen Fußball gespielt. Einfach eine neue Ansprache oder eine taktische Änderung kann ja schon vielleicht etwas bewirken.

Ich finde die Frage stellt sich halt nicht, ob ein neuer es besser machen kann. 12 Spiele ohne Sieg und in den 12 Spielen vier erzielte Tore sprechen einfach eine klare Sprache. Da gibts kein Argument mehr für den Trainer.

P.S. In der Rückrunde hat sogar Hennef einen Punkt mehr als wir und drei Tore mehr erzielt. HENNEF!!!![/quote]
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=71932#post71932']Der Vergleich hinkt etwas, aber trotzdem schauen wir uns doch mal Siegen an. Was haben die für eine Mannschaft? Da wurde eingespart ohne Ende und die Trümmertruppe haben wir in der Hinrunde bei uns gesehen. Die galten frühzeitig schon als Abstiegskandidat. Mittlerweile haben wir aber sogar Sorge, das sie uns überholen werden. Da hat sich mit dem Trainerwechsel halt auch einiges geändert. Klar kam der viel früher und deswegen sage ich, es hinkt. Aber trotzdem holt der neue Trainer mehr aus der Mannschaft als der Vorgänger. Warum soll dies hier nicht auch möglich sein? In der Hinrunde haben wir doch auch noch teilweise ordentlichen Fußball gespielt. Einfach eine neue Ansprache oder eine taktische Änderung kann ja schon vielleicht etwas bewirken.

Ich finde die Frage stellt sich halt nicht, ob ein neuer es besser machen kann. 12 Spiele ohne Sieg und in den 12 Spielen vier erzielte Tore sprechen einfach eine klare Sprache. Da gibts kein Argument mehr für den Trainer.

P.S. In der Rückrunde hat sogar Hennef einen Punkt mehr als wir und drei Tore mehr erzielt. HENNEF!!!![/quote]Es würde schon reichen, wenn nur als Beispiel, Funkel oder andere als Berater da wären, wie damals Lattek beim BVB.
0
[quote='Ürdi','index.php?page=Thread&postID=71933#post71933'] Es würde schon reichen, wenn nur als Beispiel, Funkel oder andere als Berater da wären, wie damals Lattek beim BVB.[/quote]
[size=12][font='Arial, Helvetica, sans-serif']... bitte nicht![font='Trebuchet MS'] 8o [/font][/font][/size]

[size=12][font='Arial, Helvetica, sans-serif'][font='Trebuchet MS']... das geht nun wirklich gar nicht! :thumbdown: [/font][/font][/size]
0
[size=10][font='Arial, Helvetica, sans-serif']... bei einem Blick auf die Rückrunden-Tabelle sollte auch dem letzten Zweifler klar werden, dass akuter Handlungsbedarf besteht:[/font][/size]
0

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen 6:4 KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop 4:0 Hamborn
08.05. 19:45 Büderich 0:3 SF Baumb.
10.05. 20:00 Nettetal 1:5 Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. 0:1 Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop 3:3 TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen 2:3 SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 0:1 KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. 0:3 VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. 4:3 Hamborn