6 x 10 Jahre Werner Vollack
Doch gibt es... habe neulich bei nem Bier mal mit einem gesprochen.
Es gibt den Ehrenrat noch , jedoch bekommen die weder Infos , noch sind die in irgendeiner Form in Entscheidungen eingebunden. Zitat : „wir werden aus MP nicht schlau und bekommen keine Infos "
Also auf dem Papier ja , in Realität nein
Mitgliederverwaltung
Organisation der Mitglieder Versammlungen
Kommunikation mit Mitgliedern wie: Geburtstags-, Weihnachts-, Ostergrüße per Mail verschicken (im digitalen Zeitalter so einfach automatisiert einzurichten und muß dann nur noch überwacht werden)
Vorschläge für Ehrenmitglieder mit Mitgliedern und dem Ehrenrat per Mail erarbeiten, mit dem Vorstand absprechen und dann Urkunden und Ehrenausweise erstellen und versenden.
...
Nicht alles muss mit Mitgliedern auf der Jahreshauptversammlung besprochen werden. Wenn aber einfach mehr Kommunikation und Einbindung bei kleinen Entscheidungen stattfinden würde, macht das eine Mitgliedschaft interessanter. Ein Mitglied fühlt sich dann einfach durch solche Kleinigkeiten, bei denen er sich einbringen kann, in den Verein integriert. Dadurch wächst ein Vereinsleben der Mitglieder. Der Vorstand und die festen Mitarbeiter werden entlastet. Und all das würde den Verein durch das Engagement von Ehrenamtlichen arbeitstechnisch nicht und finanziell nur unerheblich belasten.
Mitgliederverwaltung
Organisation der Mitglieder Versammlungen
Kommunikation mit Mitgliedern wie: Geburtstags-, Weihnachts-, Ostergrüße per Mail verschicken (im digitalen Zeitalter so einfach automatisiert einzurichten und muß dann nur noch überwacht werden)
Vorschläge für Ehrenmitglieder mit Mitgliedern und dem Ehrenrat per Mail erarbeiten, mit dem Vorstand absprechen und dann Urkunden und Ehrenausweise erstellen und versenden.
...
Nicht alles muss mit Mitgliedern auf der Jahreshauptversammlung besprochen werden. Wenn aber einfach mehr Kommunikation und Einbindung bei kleinen Entscheidungen stattfinden würde, macht das eine Mitgliedschaft interessanter. Ein Mitglied fühlt sich dann einfach durch solche Kleinigkeiten, bei denen er sich einbringen kann, in den Verein integriert. Dadurch wächst ein Vereinsleben der Mitglieder. Der Vorstand und die festen Mitarbeiter werden entlastet. Und all das würde den Verein durch das Engagement von Ehrenamtlichen arbeitstechnisch nicht und finanziell nur unerheblich belasten.
Falls nein, wäre das nur ein kleiner Schritt aber so könnte man versuchen, dass Leute wie Vollack, Funkel, Herget usw. den Club eben doch ein wenig auf der Uhr haben. Es wäre gut für die Aussendarstellung, auch wenn das ebenfalls nur ein ganz kleiner Schritt wäre.
Es ist ein paar Jahre her, da habe ich in der JHV den Antrag auf Ehrenmitgliedschaft des Kaders von 1985 gestellt - das kann übrigens jedes Mitglied tun - dieser wurde angenommen und ich habe alle Mitglieder des Kaders kontaktiert. Werner war natürlich auch dabei. Die Resonanz war nicht nur Begeisterung bei den ehemaligen Spielern. Andere haben sich gefreut, so hatte ich u.a. ein sehr nettes Gespräch mit Kalli Feldkamp. Ein Foto der Ehrung in der Grotenburg beim Spiel gegen Fischeln findest Du u.a. hier https://ballreiter.futbol/2016/03/27/uerdingen-vs-fischeln/ . Damals konnten nicht alle Spieler vor Ort sein. Aber einige kann man gut erkennen.
Es reicht aber nicht Ehrenmitglieder "in den Büchern" zu haben, man müsste diese auch betreuen. Eine von vielen Aufgaben im eV (eben nicht in der GmbH) die man weiterentwickeln kann...
Es ist ein paar Jahre her, da habe ich in der JHV den Antrag auf Ehrenmitgliedschaft des Kaders von 1985 gestellt - das kann übrigens jedes Mitglied tun - dieser wurde angenommen und ich habe alle Mitglieder des Kaders kontaktiert. Werner war natürlich auch dabei. Die Resonanz war nicht nur Begeisterung bei den ehemaligen Spielern. Andere haben sich gefreut, so hatte ich u.a. ein sehr nettes Gespräch mit Kalli Feldkamp. Ein Foto der Ehrung in der Grotenburg beim Spiel gegen Fischeln findest Du u.a. hier https://ballreiter.futbol/2016/03/27/uerdingen-vs-fischeln/ . Damals konnten nicht alle Spieler vor Ort sein. Aber einige kann man gut erkennen.
Es reicht aber nicht Ehrenmitglieder "in den Büchern" zu haben, man müsste diese auch betreuen. Eine von vielen Aufgaben im eV (eben nicht in der GmbH) die man weiterentwickeln kann...
Aber das sollten wir Fans einfach mal auf die Liste der Optimierungen aufnehmen und mit der neuen Führung besprechen.
https://meine-traumelf.de/spieler/werner-vollack/
Werners Traumelf, inklusive vieler schöner kleiner Anekdoten! Top!
Vollack äußert sich in Reviersport zur aktuellen Situation, blickt dabei auch noch vorne: Glaubwürdigkeit wieder erlangen, kleine Brötchen backen, Grotenburg-Sanierung weiterführen. Außerdem spricht auch er den Plan B an.
https://www.reviersport.de/mobile/artikel/kfc-urgestein-wettert-nach-kollaps-marionettentheater-sondergleichen/
Auch auf Facebook hat er sich zu Wort gemeldet:
Liebe KFC-Fans 💙❤
Es fällt mir echt schwer, die richtigen und tröstenden Worte zu finden - die gibt es meiner Meinung nach nicht.
Ich bin, genauso wie ihr, maßlos enttäuscht 😟
Sicher hat uns diese Nachricht auch wütend gemacht.
Es macht aber keinen Sinn draufzuschlagen um Schuldige zu suchen!
Sehen wir es als eine neue Chance 💙❤⚽️!
Das, was wir jetzt brauchen, sind alle Mitglieder, die zusammen ihre Kraft in einen Neubeginn investieren - egal in welcher Liga es weiter gehen wird.
Eine außerordentliche Mitgliederversammlung wäre vielleicht ein erster Schritt um einen kompletten Neustart in Angriff zu nehmen.
Natürlich kenne ich mich nicht so gut mit den Satzungen des Vereins aus - ob die Karten für alle Positionen bereits neu gemischt werden können 🤔?
Es wäre fatal, wenn dieser Verein für immer von der Landkarte verschwinden würde💙❤
Aufgeben ist keine Option
🏆💙❤!
EL Milagro
Begleite Werner Vollack, unseren Kult-Torwart der achtziger Jahre, auf der Achterbahnfahrt durch sein bewegtes Leben. In seiner Autobiografie beschreibt er offen und authentisch den Weg aus einfachsten Verhältnissen am Niederrhein bis hin zum Endspiel um den DFB-Pokal im Berliner Olympiastadion gegen Bayern München. Erlebe das legendäre 7:3 gegen Dynamo Dresden und die Nacht als ihn die größte spanische Sportzeitschrift ehrfurchtsvoll „EL MILAGRO“ - Das Wunder, taufte.
https://kfc-shop.de/products/el-milagro-das-wunder-werner-vollack
Bin gespannt, werde ich mir holen! Hoffe aber inständig, dass er sich einen Ghostwriter oder zumindest einen Lektoren dazugeholt hat, sonst wird das vermutlich extrem zäh zu lesen sein. Nicht, weil ich ihn für per se unbegabt halte, aber meiner Erfahrung nach ist es es ein sehr, sehr großer Unterschied, ob jemand "einfach mal so" aus Spaß an der Freude an einem Buch arbeitet oder ein Profi.
Ich verstehe es nicht, dass sich beim Ehemaligentreffen kein Vorstandsmitglied hat blicken lassen. Das ist für mich unterste Schublade. Das waren doch alles Stars, die den Verein ganz nach oben gespielt haben. Unglaublich.
Dazu hätte ich auch gern eine Erklärung, falls tatsächlich niemand vom Vorstand oder Verwaltungsrat vorbeigeschaut haben sollte.
Ich verstehe es nicht, dass sich beim Ehemaligentreffen kein Vorstandsmitglied hat blicken lassen. Das ist für mich unterste Schublade. Das waren doch alles Stars, die den Verein ganz nach oben gespielt haben. Unglaublich.
Da haste absolut recht.. und dann fragt man sich, warum die ehm. Nichts mit dem Verein zutun haben wollen
War der aktuelle Vorstand überhaupt eingeladen?
Wenn es eine Einladung gab, dann ist das Mal wieder eine sechs minus.
Und statt nur zu meckern: Super, dass Werner Vollack das organisiert hat - und dass Ivo, Chris und Stefan sich daran beteiligt haben!
Toller Bericht zum Treffen in der RP.
Organisator war wohl nicht oder nicht nur Werner Vollack, die Namen werden im Bericht genannt.
Der Verein hat da viel versäumt in der Vergangenheit. Und aktuell natürlich auch.
Ja, es ist traurig, aber noch nicht zu spät. Daran sieht man, was für Tölpel hier gearbeitet und den Verein herunter gewirtschaftet haben. Bauerntrampel, arrogante Ignoranten oder einfach Typen, die mit der Geschichte dieses Vereins nichts an Hut haben, überhaupt keine Affinität besitzen. Und genauso haben sie hier gewirkt. Katastrophal und beschämend. Hoffentlich kehrt hier bald wieder Geist und Niveau ein!
Ja, es ist traurig, aber noch nicht zu spät. Daran sieht man, was für Tölpel hier gearbeitet und den Verein herunter gewirtschaftet haben. Bauerntrampel, arrogante Ignoranten oder einfach Typen, die mit der Geschichte dieses Vereins nichts an Hut haben, überhaupt keine Affinität besitzen. Und genauso haben sie hier gewirkt. Katastrophal und beschämend. Hoffentlich kehrt hier bald wieder Geist und Niveau ein!
Natürlich wird das jetzt....wir wollen doch schließlich einen schönen lebensabschluss haben.
Auf...geist...niveau und aufstiege;)
Im Artikel wird auch ein Ehemaliger zitiert, der hofft, dass zum 40jährigen Jubiläum des Pokalsiegs etwas passieren wird.
Ich hoffe, "irgendjemand" greift das auf und fängt rechtzeitig mit der Organisation an.
Ich habe in Erinnerung, dass zum 35jährigen (oder wars das 30jährige?) im Cinemaxx das Finale erneut gezeigt wurde und Spieler vor Ort waren.
Hab mal eine Frage.
Bei YouTube sind jetzt die Interviews von Chris bei der Nacht der Legenden eingestellt.
Das Einleitungsintro kann ich noch hören, aber die Interviews nicht mehr.
Habt ihr das auch? Oder liegt das an meinem Wiedergabegerät?
Hab mal eine Frage.
Bei YouTube sind jetzt die Interviews von Chris bei der Nacht der Legenden eingestellt.
Das Einleitungsintro kann ich noch hören, aber die Interviews nicht mehr.
Habt ihr das auch? Oder liegt das an meinem Wiedergabegerät?
Geht mir auch so. Übers Handy klappt es dann problemlos. Das gab es vor einiger Zeit schon einmal.
Nächste Spiele
24.11. 14:00 | Pader2 | -:- | |
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | Türk |
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
30.11. 14:00 | FC Dür. | -:- | Hkepp |
30.11. 14:00 | -:- | Pader2 | |
30.11. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
30.11. 14:00 | S04 II | -:- | |
30.11. 14:00 | Wiedbr. | -:- | KFC Uerd. |
Letzte Spiele