Schluesselszene.net

6 x 10 Jahre Werner Vollack

Elvis
Antwort auf Vadersstraße
@elvis

Doch gibt es... habe neulich bei nem Bier mal mit einem gesprochen. 

Es gibt den Ehrenrat noch , jedoch bekommen die weder Infos , noch sind die in irgendeiner Form in Entscheidungen eingebunden. Zitat : „wir werden aus MP nicht schlau und bekommen keine Infos "

Also auf dem Papier ja , in Realität nein 

Danke für die Info. Aber auch schade, dass sich offensichtlich auch darum bisher nicht gekümmert wird. Das kostet den Verein kaum was und würde doch ein bisschen was bringen. Wahrscheinlich sind die vorhandenen Mitarbeiter des Vereins und der GmbH einfach vollkommen überlastet, um sich solchen Themen anzunehmen. Da wäre es sehr wünschenswert, wenn es Ehrenamtliche geben würde, die sich um so etwas kümmern. Solche Aufgaben, wie:

Mitgliederverwaltung 

Organisation der Mitglieder Versammlungen

Kommunikation mit Mitgliedern wie: Geburtstags-, Weihnachts-, Ostergrüße per Mail verschicken (im digitalen Zeitalter so einfach automatisiert einzurichten und muß dann nur noch überwacht werden)

Vorschläge für Ehrenmitglieder mit Mitgliedern und dem Ehrenrat per Mail erarbeiten, mit dem Vorstand absprechen und dann Urkunden und Ehrenausweise erstellen und versenden.

...


Nicht alles muss mit Mitgliedern auf der Jahreshauptversammlung besprochen werden. Wenn aber einfach mehr Kommunikation und Einbindung bei kleinen Entscheidungen stattfinden würde, macht das eine Mitgliedschaft interessanter. Ein Mitglied fühlt sich dann einfach durch solche Kleinigkeiten, bei denen er sich einbringen kann, in den Verein integriert. Dadurch wächst ein Vereinsleben der Mitglieder. Der Vorstand und die festen Mitarbeiter werden entlastet. Und all das würde den Verein durch das Engagement von Ehrenamtlichen arbeitstechnisch nicht und finanziell nur unerheblich belasten.




3
Antwort auf Elvis
Danke für die Info. Aber auch schade, dass sich offensichtlich auch darum bisher nicht gekümmert wird. Das kostet den Verein kaum was und würde doch ein bisschen was bringen. Wahrscheinlich sind die vorhandenen Mitarbeiter des Vereins und der GmbH einfach vollkommen überlastet, um sich solchen Themen anzunehmen. Da wäre es sehr wünschenswert, wenn es Ehrenamtliche geben würde, die sich um so etwas kümmern. Solche Aufgaben, wie:

Mitgliederverwaltung 

Organisation der Mitglieder Versammlungen

Kommunikation mit Mitgliedern wie: Geburtstags-, Weihnachts-, Ostergrüße per Mail verschicken (im digitalen Zeitalter so einfach automatisiert einzurichten und muß dann nur noch überwacht werden)

Vorschläge für Ehrenmitglieder mit Mitgliedern und dem Ehrenrat per Mail erarbeiten, mit dem Vorstand absprechen und dann Urkunden und Ehrenausweise erstellen und versenden.

...


Nicht alles muss mit Mitgliedern auf der Jahreshauptversammlung besprochen werden. Wenn aber einfach mehr Kommunikation und Einbindung bei kleinen Entscheidungen stattfinden würde, macht das eine Mitgliedschaft interessanter. Ein Mitglied fühlt sich dann einfach durch solche Kleinigkeiten, bei denen er sich einbringen kann, in den Verein integriert. Dadurch wächst ein Vereinsleben der Mitglieder. Der Vorstand und die festen Mitarbeiter werden entlastet. Und all das würde den Verein durch das Engagement von Ehrenamtlichen arbeitstechnisch nicht und finanziell nur unerheblich belasten.




Sehe ich 1:1 genauso !! Das wird bei jeden Oberligisten besser gemacht. Aber auch die Tatsache mit den erst gar nicht eingezogenen Mitgliedsbeiträge zeigt den Stellenwert. Vielleicht gibt es durch die neuen Investoren ein Möglichkeit ...... Selbst wenn man 2 Werkstudenten einstellt , die jeweils 12-16 Stunden sich um so was kümmern hat man einiges gewonnen .....
4
Eagles83
Antwort auf Elvis
Ist Werner Vollack eigentlich ein Ehrenmitglied des Vereins? Haben wir überhaupt Ehrenmitglieder? Also Personen wie alte Spieler, die sich für den Verein besonders engagiert haben oder auch sonstige Personen, die etwas für den Verein geleistet haben?

Falls nein, wäre das nur ein kleiner Schritt aber so könnte man versuchen, dass Leute wie Vollack, Funkel, Herget usw. den Club eben doch ein wenig auf der Uhr haben. Es wäre gut für die Aussendarstellung, auch wenn das ebenfalls nur ein ganz kleiner Schritt wäre.

Es ist ein paar Jahre her, da habe ich in der JHV den Antrag auf Ehrenmitgliedschaft des Kaders von 1985 gestellt - das kann übrigens jedes Mitglied tun - dieser wurde angenommen und ich habe alle Mitglieder des Kaders kontaktiert. Werner war natürlich auch dabei. Die Resonanz war nicht nur Begeisterung bei den ehemaligen Spielern. Andere haben sich gefreut, so hatte ich u.a. ein sehr nettes Gespräch mit Kalli Feldkamp. Ein Foto der Ehrung in der Grotenburg beim Spiel gegen Fischeln findest Du u.a. hier https://ballreiter.futbol/2016/03/27/uerdingen-vs-fischeln/ . Damals konnten nicht alle Spieler vor Ort sein. Aber einige kann man gut erkennen.
Es reicht aber nicht Ehrenmitglieder "in den Büchern" zu haben, man müsste diese auch betreuen. Eine von vielen Aufgaben im eV (eben nicht in der GmbH) die man weiterentwickeln kann...  

6
Elvis
Antwort auf Eagles83

Es ist ein paar Jahre her, da habe ich in der JHV den Antrag auf Ehrenmitgliedschaft des Kaders von 1985 gestellt - das kann übrigens jedes Mitglied tun - dieser wurde angenommen und ich habe alle Mitglieder des Kaders kontaktiert. Werner war natürlich auch dabei. Die Resonanz war nicht nur Begeisterung bei den ehemaligen Spielern. Andere haben sich gefreut, so hatte ich u.a. ein sehr nettes Gespräch mit Kalli Feldkamp. Ein Foto der Ehrung in der Grotenburg beim Spiel gegen Fischeln findest Du u.a. hier https://ballreiter.futbol/2016/03/27/uerdingen-vs-fischeln/ . Damals konnten nicht alle Spieler vor Ort sein. Aber einige kann man gut erkennen.
Es reicht aber nicht Ehrenmitglieder "in den Büchern" zu haben, man müsste diese auch betreuen. Eine von vielen Aufgaben im eV (eben nicht in der GmbH) die man weiterentwickeln kann...  

Hi Eagle83, ich war tatsächlich dabei. Sowohl bei der JHV als auch bei der Ehrung gegen Fischeln. Mir war nur nicht klar, ob die Ehrenmitglieder auch noch offiziell geführt werden oder ob der Verein das in der Zwischenzeit eingestellt hat. Und die Betreuung und Integration habe ich ja eben auch angesprochen. Genau das muss im Verein passieren und wenn das kein Angestellter schafft, dann kann sowas doch wirklich ein ehrenamtlicher Fan übernehmen.

Aber das sollten wir Fans einfach mal auf die Liste der Optimierungen aufnehmen und mit der neuen Führung besprechen.


3
Johannes

https://meine-traumelf.de/spieler/werner-vollack/


Werners Traumelf, inklusive vieler schöner kleiner Anekdoten! Top!

3
Ach wie schön.  In alten Zeiten schwelgen.
1
Flo

Vollack äußert sich in Reviersport zur aktuellen Situation, blickt dabei auch noch vorne: Glaubwürdigkeit wieder erlangen, kleine Brötchen backen, Grotenburg-Sanierung weiterführen. Außerdem spricht auch er den Plan B an. 

https://www.reviersport.de/mobile/artikel/kfc-urgestein-wettert-nach-kollaps-marionettentheater-sondergleichen/


Auch auf Facebook hat er sich zu Wort gemeldet:

Liebe KFC-Fans 💙❤

Es fällt mir echt schwer, die richtigen und tröstenden Worte zu finden - die gibt es meiner Meinung nach nicht.

Ich bin, genauso wie ihr, maßlos enttäuscht 😟

Sicher hat uns diese Nachricht auch wütend gemacht.

Es macht aber keinen Sinn draufzuschlagen um Schuldige zu suchen! 

Sehen wir es als eine neue Chance 💙❤⚽️!

Das, was wir jetzt brauchen, sind alle Mitglieder, die zusammen ihre Kraft in einen Neubeginn investieren - egal in welcher Liga es weiter gehen wird.

Eine außerordentliche Mitgliederversammlung wäre vielleicht ein erster Schritt um einen kompletten Neustart in Angriff zu nehmen. 

Natürlich kenne ich mich nicht so gut mit den Satzungen des Vereins aus - ob die Karten für alle Positionen bereits neu gemischt werden können 🤔? 

Es wäre fatal, wenn dieser Verein für immer von der Landkarte verschwinden würde💙❤

Aufgeben ist keine Option

🏆💙❤! 

EL Milagro

8
DrJones
Bämm!
1
Lanker83
Vorbildlich. Ihn bitte auch ansprechen. Wir brauchen Manpower im Verein!
4
Johannes

Begleite Werner Vollack, unseren Kult-Torwart der achtziger Jahre, auf der Achterbahnfahrt durch sein bewegtes Leben. In seiner Autobiografie beschreibt er offen und authentisch den Weg aus einfachsten Verhältnissen am Niederrhein bis hin zum Endspiel um den DFB-Pokal im Berliner Olympiastadion gegen Bayern München. Erlebe das legendäre 7:3 gegen Dynamo Dresden und die Nacht als ihn die größte spanische Sportzeitschrift ehrfurchtsvoll „EL MILAGRO“ - Das Wunder, taufte.


https://kfc-shop.de/products/el-milagro-das-wunder-werner-vollack


Bin gespannt, werde ich mir holen! Hoffe aber inständig, dass er sich einen Ghostwriter oder zumindest einen Lektoren dazugeholt hat, sonst wird das vermutlich extrem zäh zu lesen sein. Nicht, weil ich ihn für per se unbegabt halte, aber meiner Erfahrung nach ist es es ein sehr, sehr großer Unterschied, ob jemand "einfach mal so" aus Spaß an der Freude an einem Buch arbeitet oder ein Profi. 

6

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck