KEV
[quote] Offener Brief
Aufsichtsrat Seidenweberhaus GmbH
z.Hd. Frau Barbara Behr
Vorsitzende des Aufsichtsrates
Krefeld, 16. Januar 2015
Vertragsstreit Seidenweberhaus GmbH ./. Krefeld Pinguine
Sehr geehrte Frau Behr,
mit Verärgerung und Unverständnis nehmen die Pinguine Supporters zur Kenntnis, dass der Aufsichtsrat der Seidenweberhaus GmbH, besetzt mit von den Bürgern der Stadt Krefeld gewählten Politikern und mit Ihnen als Aufsichtsratsvorsitzende scheinbar keinerlei Interesse daran hat, zum Wohl unserer Stadt zu denken, zu arbeiten und zu handeln.
Ihre Aussage im Bericht des WDR (Lokalzeit Düsseldorf vom 15.01.15) unterstreicht unseren Eindruck. Zitat (wörtlich): „Wir sind die Spielstätte, aber wie der KEV sich finanziell aufstellt, woher er seine Sponsoren bekommt, um seine finanziellen Bedürfnisse abdecken zu können, hat ja mit uns nichts zu tun.“
Mit UNS nichts zu tun? UNS, das sind WIR, die Bürgerinnen und Bürger dieser Stadt. Ihre Wähler übrigens. Daher hat dies sehr wohl mit Ihnen zu tun. Wenn Sie als Vorsitzende des Aufsichtsrates und Mitglied des Rates der Stadt Krefeld mit DEM Aushängeschild unserer Stadt „nichts zu tun haben“, so ist das erschreckend und nicht nachvollziehbar! So einfach mit einem „das hat ja mit uns nichts zu tun“ lässt sich der Vertragsstreit eben nicht abtun. Diese Einstellung ist schlichtweg nicht nachvollziehbar, zeugt von nicht vorhandener Weitsicht und ist meilenweit weg von dem Auftrag, den die Wähler Ihnen gegeben haben.
Die Krefeld Pinguine als Gründungsmitglied der Deutschen Eishockeyliga sind nicht nur mit DAS Beste, was unsere Stadt sportlich zu bieten hat, nein, sie sind DAS Aushängeschild Krefelds überhaupt. Wenn Sie und Ihre Kollegen Krefeld auch als Ihre Stadt bezeichnen, dann sollten Sie schleunigst über den Tellerrand schauen und endlich zum Wohle Krefelds denken, arbeiten und handeln.
Die Pinguine Supporters mit über 700 Mitgliedern erwarten die Unterstützung der Politik!
Mit sportlichen Grüßen
Andrea Zohren, 1. Vorsitzende[/quote]
Aufsichtsrat Seidenweberhaus GmbH
z.Hd. Frau Barbara Behr
Vorsitzende des Aufsichtsrates
Krefeld, 16. Januar 2015
Vertragsstreit Seidenweberhaus GmbH ./. Krefeld Pinguine
Sehr geehrte Frau Behr,
mit Verärgerung und Unverständnis nehmen die Pinguine Supporters zur Kenntnis, dass der Aufsichtsrat der Seidenweberhaus GmbH, besetzt mit von den Bürgern der Stadt Krefeld gewählten Politikern und mit Ihnen als Aufsichtsratsvorsitzende scheinbar keinerlei Interesse daran hat, zum Wohl unserer Stadt zu denken, zu arbeiten und zu handeln.
Ihre Aussage im Bericht des WDR (Lokalzeit Düsseldorf vom 15.01.15) unterstreicht unseren Eindruck. Zitat (wörtlich): „Wir sind die Spielstätte, aber wie der KEV sich finanziell aufstellt, woher er seine Sponsoren bekommt, um seine finanziellen Bedürfnisse abdecken zu können, hat ja mit uns nichts zu tun.“
Mit UNS nichts zu tun? UNS, das sind WIR, die Bürgerinnen und Bürger dieser Stadt. Ihre Wähler übrigens. Daher hat dies sehr wohl mit Ihnen zu tun. Wenn Sie als Vorsitzende des Aufsichtsrates und Mitglied des Rates der Stadt Krefeld mit DEM Aushängeschild unserer Stadt „nichts zu tun haben“, so ist das erschreckend und nicht nachvollziehbar! So einfach mit einem „das hat ja mit uns nichts zu tun“ lässt sich der Vertragsstreit eben nicht abtun. Diese Einstellung ist schlichtweg nicht nachvollziehbar, zeugt von nicht vorhandener Weitsicht und ist meilenweit weg von dem Auftrag, den die Wähler Ihnen gegeben haben.
Die Krefeld Pinguine als Gründungsmitglied der Deutschen Eishockeyliga sind nicht nur mit DAS Beste, was unsere Stadt sportlich zu bieten hat, nein, sie sind DAS Aushängeschild Krefelds überhaupt. Wenn Sie und Ihre Kollegen Krefeld auch als Ihre Stadt bezeichnen, dann sollten Sie schleunigst über den Tellerrand schauen und endlich zum Wohle Krefelds denken, arbeiten und handeln.
Die Pinguine Supporters mit über 700 Mitgliedern erwarten die Unterstützung der Politik!
Mit sportlichen Grüßen
Andrea Zohren, 1. Vorsitzende[/quote]
0
[Quote]
Die Krefeld Pinguine als Gründungsmitglied der Deutschen Eishockeyliga sind nicht nur mit DAS Beste, was unsere Stadt sportlich zu bieten hat, nein, sie sind DAS Aushängeschild Krefelds überhaupt.[/Quote] :whistling: :whistling: :whistling: Ja ne, is klar....
Die Krefeld Pinguine als Gründungsmitglied der Deutschen Eishockeyliga sind nicht nur mit DAS Beste, was unsere Stadt sportlich zu bieten hat, nein, sie sind DAS Aushängeschild Krefelds überhaupt.[/Quote] :whistling: :whistling: :whistling: Ja ne, is klar....
0
Ich mache ja jetzt schon gefühlte 50 Jahre Urlaub anne Küste, norddeutscher geht es fast nicht.
Wenn ich sage, ich komme aus Uerdingen, oder meinetwegen Krefeld, fragen zwar nicht alle, aber viele, gibts den Verein Bayer Uerdingen noch ?
Ich muss dann zwar immer einiges vieles erklären aber das macht mir Spass !
...nach dem KEV hat mich noch NIEEE jemand gefragt...
Wenn ich sage, ich komme aus Uerdingen, oder meinetwegen Krefeld, fragen zwar nicht alle, aber viele, gibts den Verein Bayer Uerdingen noch ?
...nach dem KEV hat mich noch NIEEE jemand gefragt...
0
[quote='DäÖdingsche','index.php?page=Thread&postID=67689#post67689']Ich mache ja jetzt schon gefühlte 50 Jahre Urlaub anne Küste, norddeutscher geht es fast nicht.
...nach dem KEV hat mich noch NIEEE jemand gefragt...[/quote]
Und so geht es mir auch, wenn ich in Süddeutschland bin, KFC-Käppi aufm Kopp und den Aufkleber am Auto. Viele fragen nach Bayer Uerdingen, jedenfalls die ab 35 aufwärts.
...nach dem KEV hat mich noch NIEEE jemand gefragt...[/quote]
Und so geht es mir auch, wenn ich in Süddeutschland bin, KFC-Käppi aufm Kopp und den Aufkleber am Auto. Viele fragen nach Bayer Uerdingen, jedenfalls die ab 35 aufwärts.
0
[quote='Heini','index.php?page=Thread&postID=67688#post67688']Sie ist Fan des 1. FC Köln.[/quote][size=12][font='Arial, Helvetica, sans-serif']... Aha!! Daher ihr kleiner persönlicher Kosmos?? :rolleyes:
[/font][/size]
[/font][/size]
0
[quote]Unter den Angeboten, die Daniel Pietta vorlagen, war auch eines vom Ligakonkurrenten München. Die Offerte beinhaltete nach WZ-Informationen ein Jahresgehalt von 165 000 Euro. Netto. Dazu Auto und Haus frei.[/quote]
0
[url]http://www.wz-newsline.de/lokales/krefeld/sport/krefeld-pinguine/mietvertrag-fabel-sorgt-sich-um-die-pinguine-1.1840630[/url]
0
[quote='Wayne Ronny','index.php?page=Thread&postID=67727#post67727'][url]http://www.wz-newsline.de/lokales/krefeld/sport/krefeld-pinguine/mietvertrag-fabel-sorgt-sich-um-die-pinguine-1.1840630[/url][/quote]
Bei dem Artikel heute morgen in der Printausgabe fiel mir doch glatt das Butterbrot aus der Hand :!: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:
Ging dabei um folgenden Part
[quote]Er als Fan des schnellen Sports würde bei der Entscheidung nicht zögern: „Ehe ich für eine Toilette auf dem Theaterplatz zahle, würde ich lieber den [size=36]einzigen[/size] Profisport in Krefeld erhalten. Und die jungen Leute, die in der Halle sind, lungern schon nicht auf dem Theaterplatz herum.“ [/quote]
Bei dem Artikel heute morgen in der Printausgabe fiel mir doch glatt das Butterbrot aus der Hand :!: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:
Ging dabei um folgenden Part
[quote]Er als Fan des schnellen Sports würde bei der Entscheidung nicht zögern: „Ehe ich für eine Toilette auf dem Theaterplatz zahle, würde ich lieber den [size=36]einzigen[/size] Profisport in Krefeld erhalten. Und die jungen Leute, die in der Halle sind, lungern schon nicht auf dem Theaterplatz herum.“ [/quote]
0
[size=12][font='Arial, Helvetica, sans-serif']... hierbei muss man sich wirklich fragen, ob dieser Herr Fabel noch ganz bei Sinnen ist?! :S [/font][/size]
[size=12][font='Arial, Helvetica, sans-serif']... für mich grenzen diese Aussagen (vornehm ausgedrückt) an einen nicht unerheblichen Realitätsverlust!! :wacko: [/font][/size]
[size=12][font='Arial, Helvetica, sans-serif']... für mich grenzen diese Aussagen (vornehm ausgedrückt) an einen nicht unerheblichen Realitätsverlust!! :wacko: [/font][/size]
0
[quote='Uerdingerjong','index.php?page=Thread&postID=67735#post67735']Nein, er meint er sei fabelhaft[/quote]
:thumbsup:
:thumbsup:
0
Schade, das die Kommentarfunktion so schnell deaktiviert wurde... wäre sicher lustig geworden. :thumbup:
0
Lokalzeit hat jetzt auch fabelhaft berichtet. Ab Minute 6:12
[url]http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/lokalzeit/lokalzeit-aus-duesseldorf/videolokalzeitausduesseldorf1176.html[/url]
[url]http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/lokalzeit/lokalzeit-aus-duesseldorf/videolokalzeitausduesseldorf1176.html[/url]
0
[url]http://www.rp-online.de/sport/eishockey/kev/die-pinguine-verbessern-ihr-angebot-an-koepa-aid-1.4814210[/url]
Jetzt will man wohl sogar noch mehr Miete bezahlen. Wobei halt das Geschäft mit den Logen gemacht wird.
Was mir aber auffällt, was ein Druck ausgeübt wird auf die Stadt. Da sind wir halt Amateure gegen. Wir hätten wegen den Stehplätzen auch viel mehr Rabatz machen müssen.
Jetzt will man wohl sogar noch mehr Miete bezahlen. Wobei halt das Geschäft mit den Logen gemacht wird.
Was mir aber auffällt, was ein Druck ausgeübt wird auf die Stadt. Da sind wir halt Amateure gegen. Wir hätten wegen den Stehplätzen auch viel mehr Rabatz machen müssen.
0
Ich hoffe auf jeden Fall, dass unsere Pinguine das hinbekommen.
Ohne diesen geilen Sport ist KR quasi sportlich in DE nicht mehr vertreten.
Aber wenn ich mir die letzten Aussagen, Partei-übergreifend, anhöre, dann sollte es was werden.
Die Stimmung, die Fans und DIE Mannschaft haben das verdient. Danke Daniel. Du bist ein Krefelder.
Die Wirtschaft wird die unterstützen, die auch BRDweit das Aushängeschild sind, also ein Werbeträger, welcher überregional tätig ist.
Das sind die Krefeld Pinguine GmbH auf einem sehr guten Weg.
Des weiteren sollten sich beide Sportarten nicht ausschließen. Warum auch.
Keiner von Beiden hat das Recht auf "Alleinherrschaft". Ist Kinderkakke.
Aber wenn ich mir die letzten Aussagen, Partei-übergreifend, anhöre, dann sollte es was werden.
Die Stimmung, die Fans und DIE Mannschaft haben das verdient. Danke Daniel. Du bist ein Krefelder.
Die Wirtschaft wird die unterstützen, die auch BRDweit das Aushängeschild sind, also ein Werbeträger, welcher überregional tätig ist.
Keiner von Beiden hat das Recht auf "Alleinherrschaft". Ist Kinderkakke.
0
Ich weiss ja nicht wie du darauf kommst den KEV hier "unsere" Pinguine zu nennen, aber meine Pinguine sind das ganz bestimmt nicht. (Davon abgesehen, dass auch der Rest von dem, was du hier geschrieben hast, absoluter Quatsch ist...)
0
[quote='simonkn','index.php?page=Thread&postID=67825#post67825']Ich hoffe auf jeden Fall, dass unsere Pinguine das hinbekommen.
Keiner von Beiden hat das Recht auf "Alleinherrschaft". Ist Kinderkakke.[/quote][size=12][font='Arial, Helvetica, sans-serif']... das ist schon eine sehr spezielle Meinung! Fast schon elitär![/font][/size] ;)
Keiner von Beiden hat das Recht auf "Alleinherrschaft". Ist Kinderkakke.[/quote][size=12][font='Arial, Helvetica, sans-serif']... das ist schon eine sehr spezielle Meinung! Fast schon elitär![/font][/size] ;)
0
[url]http://www.hockeyweb.de/del/nachrichten/artikel/news/die-sorge-der-krefeld-pinguine-um-ihre-heimat-76745/[/url]
0
Auf die Gefahr dass ich mich wiederhole aber ich kann ja mit dem Eisstockshiessen so garnix anfangen.
Was da aber abgeht ist unter aller, noch tiefer drunter SAU !
Ob die Pingus nun deutschlandweit oder nur in KR bekannt sind ist völlig egal !
Gibt soooviele Menschen die gerne hingehen !
Ob jung oder alt.
Insgesamt verstärkt sich bei mir der Eindruck, die Stadt ist unsportlich.
Klar, kostet alles...
AAAber...der Werbeeffekt ist enorm.
Hat die Stadt wohl vergessen.
Der Negativeffekt ist, dass ich mal einen Monat keine Steuern zahlen werde.
Wetten, nach 3 Tagen habe ich Post ? Wetten ?
Komm mir jetzt keiner mit " Dann zieh doch wech".
Wer mir das nötige Kleingeld gibt bekommt in meiner neuen Residenz am
Ortseingangschild eine Danksagung
Krefeld-schön hier ! :kotz:
Was da aber abgeht ist unter aller, noch tiefer drunter SAU !
Ob die Pingus nun deutschlandweit oder nur in KR bekannt sind ist völlig egal !
Gibt soooviele Menschen die gerne hingehen !
Ob jung oder alt.
Insgesamt verstärkt sich bei mir der Eindruck, die Stadt ist unsportlich.
Klar, kostet alles...
AAAber...der Werbeeffekt ist enorm.
Hat die Stadt wohl vergessen.
Der Negativeffekt ist, dass ich mal einen Monat keine Steuern zahlen werde.
Wetten, nach 3 Tagen habe ich Post ? Wetten ?
Komm mir jetzt keiner mit " Dann zieh doch wech".
Wer mir das nötige Kleingeld gibt bekommt in meiner neuen Residenz am
Ortseingangschild eine Danksagung
Krefeld-schön hier ! :kotz:
0
Die Stadt finanziert seit Jahren über die Tochterfirmen die Pinguine. Ohne diese würden sie schon seit etlichen Jahren nicht mehr in der DEL spielen. Ich versteh nicht, warum nun der Stadt der schwarze Peter in die Schuhe geschoben wird.
0
Nein, das Sponsoring machen die städt. Töchter von sich aus. Da gibt es keinen politischen Druck oder gar die Notwendigkeit.
0
Nächste Spiele
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | Türk |
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
30.11. 14:00 | FC Dür. | -:- | Hkepp |
30.11. 14:00 | -:- | Pader2 | |
30.11. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
30.11. 14:00 | S04 II | -:- | |
30.11. 14:00 | Wiedbr. | -:- | KFC Uerd. |
Letzte Spiele