KEV
willst du schwarz gelb oben sehn,musst du nur die Tabelle drehn.
Da wird einem ja schwindellig.
Da bleibt ich lieber bei Blau Rot
Spitzenreiter Spitzenreiter Spitzenreiter Spitzenreiter :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Da wird einem ja schwindellig.
Da bleibt ich lieber bei Blau Rot
Spitzenreiter Spitzenreiter Spitzenreiter Spitzenreiter :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
0
Der Knaller kommt ja wahrscheinlich noch. Die sind anscheinend so pleite, das nun der Ex-Trainer wieder das Ruder übernehmen soll. Der wird halt noch bezahlt und nun soll er es machen. Er musste vor einem Jahr aufgrund Misserfolgs und internen Probleme mit der Mannschaft gehen. Hört sich doch gut an :thumbsup:
0
Zu den Pinguinen fällt mir nichts mehr ein. Sämtliche Entwicklungen der letzten fünfzehn Jahre verschlafen. Ich schätze, dass nächste Saison die Lizenz nach Frankfurt geht
0
Ich glaube ab der Saison 2018/2019....
Das wird der DEL aber auch nicht mehr helfen. Die meisten Vereine sind finanziell am Ende, das Modell DEL ist schon lange gescheitert. Das möchte aber von den Verantwortlichen keiner hören, stattdessen wird am toten Patienten noch weiter herum operiert. In Deutschland funktioniert das "Ach lass uns doch mal zu einem Event gehen und Popcorn essen"-US-Modell nicht, viele Zuschauer (er)sparen sich das Wischi Waschi der Vorrunde, es geht ja eh nur darum die Play Offs zu erreichen. Bei den Eintrittspreisen wundert mich das auch nicht. Und selbst in den Play Offs sind viele Arenen nicht ausverkauft. Die Leute lassen sich nicht von diesem künstlichen Spannungsaufbau verarschen.
Für das deutsche Eishockey kann es eigentlich nur zurück zur Bundesliga gehen, 18 Vereine, Auf- und Abstieg, diese überbezahlten Spieler in die Wüste schicken und mit jungen Talenten spielen. Eintrittspreise senken und die Ausgaben den Einnahmen anpassen.
Das wird der DEL aber auch nicht mehr helfen. Die meisten Vereine sind finanziell am Ende, das Modell DEL ist schon lange gescheitert. Das möchte aber von den Verantwortlichen keiner hören, stattdessen wird am toten Patienten noch weiter herum operiert. In Deutschland funktioniert das "Ach lass uns doch mal zu einem Event gehen und Popcorn essen"-US-Modell nicht, viele Zuschauer (er)sparen sich das Wischi Waschi der Vorrunde, es geht ja eh nur darum die Play Offs zu erreichen. Bei den Eintrittspreisen wundert mich das auch nicht. Und selbst in den Play Offs sind viele Arenen nicht ausverkauft. Die Leute lassen sich nicht von diesem künstlichen Spannungsaufbau verarschen.
Für das deutsche Eishockey kann es eigentlich nur zurück zur Bundesliga gehen, 18 Vereine, Auf- und Abstieg, diese überbezahlten Spieler in die Wüste schicken und mit jungen Talenten spielen. Eintrittspreise senken und die Ausgaben den Einnahmen anpassen.
0
Ist halt immer leichter gesagt. Du brauchst auch erst einmal die Talente und da geht es schon los. Die gibt es einfach nicht in der Masse, weil Eishockey eine Randsportart bleibt. Genauso finde ich die Spieler nicht überbezahlt. Die Ausländer sind nicht wirklich teuer. Die verdienen ja nicht einmal so viel wie ein Zweitliga Fußballer. Hier sind eher die wenigen deutschen Spieler das Problem, weil die jeden Preis aufrufen können. Es werden immer dringend gute dt. Spieler gesucht und davon gibt es auch kaum welche. Dementsprechend teuer sind die.
Ich sehe viel mehr das Problem, das Eishockey halt einfach nicht in Deutschland vernünftig funktioniert. Wenn du ein vernünftiges Level haben willst, dann brauchst du Leute mit viel Geld, die jedes Jahr die Kohle dort reinstecken und halt trotzdem Verlust machen. Man sieht es doch an den Pinguinen. Seit Jahren finden die keinen vernünftigen Trikotsponsor. Das wäre in der Fußball Bundesliga undenkbar. Eishockey bekommt halt nicht die Aufmerksamtkeit, die es braucht, damit die DEL profitabel ist. Die Frage ist was man macht. Irgendwann wird die Seifenblase halt platzen. In Krefeld rückt das Ende halt immer näher, weil die derzeitigen Verantwortlichen aufhören wollen. Findet man keinen neuen verrückten, dann wird es vorbei sein. Wirklich attraktiv ist es halt auch nicht zu investieren, weil man halt auch nicht die Aufmerksamkeit bekommt.
Vielleicht muss man irgendwann akzeptieren, das Eishockey vielleicht auch nur semiprofessionell in Deutschland funktioniert. Schwer zu sagen.
Ich sehe viel mehr das Problem, das Eishockey halt einfach nicht in Deutschland vernünftig funktioniert. Wenn du ein vernünftiges Level haben willst, dann brauchst du Leute mit viel Geld, die jedes Jahr die Kohle dort reinstecken und halt trotzdem Verlust machen. Man sieht es doch an den Pinguinen. Seit Jahren finden die keinen vernünftigen Trikotsponsor. Das wäre in der Fußball Bundesliga undenkbar. Eishockey bekommt halt nicht die Aufmerksamtkeit, die es braucht, damit die DEL profitabel ist. Die Frage ist was man macht. Irgendwann wird die Seifenblase halt platzen. In Krefeld rückt das Ende halt immer näher, weil die derzeitigen Verantwortlichen aufhören wollen. Findet man keinen neuen verrückten, dann wird es vorbei sein. Wirklich attraktiv ist es halt auch nicht zu investieren, weil man halt auch nicht die Aufmerksamkeit bekommt.
Vielleicht muss man irgendwann akzeptieren, das Eishockey vielleicht auch nur semiprofessionell in Deutschland funktioniert. Schwer zu sagen.
0
Sie haben es nun wirklich getan. Addouno, der letztes Jahr im November gegangen wurde wegen Misserfolg kehrt nun zurück. Das dürfte auch einmalig sein. Interne Probleme gab es, die Fans haben Trainer raus gebrüllt und nun ist er zurück, weil er noch auf der Gehaltsliste steht. Die wollen uns langsam den Rang ablaufen im Versagen. :D
0
Jim, Eishockey hat über Jahrzehnte in Deutschland sehr gut funktioniert, war sogar die Sportart Nr. 2. Und selbstverständlich verdienen die Spieler zu viel Geld, denn im Grunde genommen können sich die Clubs diese Gehälter gar nicht leisten. ;)
Eishockey hatte die Aufmerksamkeit die es brauchte, kam regelmäßig in der Sportschau bzw. in der Sportreportage im Zweiten. Dann verkaufte man die Rechte an Premiere, und damit war Eishockey vom Bildschirm verschwunden. Man merkt es sicher, ich bin schon steinalt :)
Welcher Trikotsponsor will schon 100.000 Euro und mehr dafür ausgeben das ihn 3.000 Zuschauer in der Halle und ein paar Tausend mehr auf Sport 1 und im Internet bei Telekom Eishockey sehen? Für das gleiche Geld bekommt er in der Fussball-Bundesliga ein paar Banden, und sein Schriftzug wird von Millionen gesehen. Unf gehen die "alten" Investoren wie z.B. bei den Pinguinen, dann geht ganz einfach das Licht aus.
Die DEL ist längst am Ende, und sie wird auch nicht mehr profitabel. Die unteren Ligen des Fussballs haben ihr längst den Rang abgelaufen. Hamburg war nur der Anfang.
Schade um den ansich schönen und spannenden Sport. Ich bin früher auch gerne zum Eishockey gegangen, mache ich aber schon lange nicht mehr.
Eishockey hatte die Aufmerksamkeit die es brauchte, kam regelmäßig in der Sportschau bzw. in der Sportreportage im Zweiten. Dann verkaufte man die Rechte an Premiere, und damit war Eishockey vom Bildschirm verschwunden. Man merkt es sicher, ich bin schon steinalt :)
Welcher Trikotsponsor will schon 100.000 Euro und mehr dafür ausgeben das ihn 3.000 Zuschauer in der Halle und ein paar Tausend mehr auf Sport 1 und im Internet bei Telekom Eishockey sehen? Für das gleiche Geld bekommt er in der Fussball-Bundesliga ein paar Banden, und sein Schriftzug wird von Millionen gesehen. Unf gehen die "alten" Investoren wie z.B. bei den Pinguinen, dann geht ganz einfach das Licht aus.
Die DEL ist längst am Ende, und sie wird auch nicht mehr profitabel. Die unteren Ligen des Fussballs haben ihr längst den Rang abgelaufen. Hamburg war nur der Anfang.
Schade um den ansich schönen und spannenden Sport. Ich bin früher auch gerne zum Eishockey gegangen, mache ich aber schon lange nicht mehr.
0
[quote='Jim_Panse','http://www.schluesselszene.net/thread/275-kev/?postID=95490#post95490']Sie haben es nun wirklich getan. Addouno, der letztes Jahr im November gegangen wurde wegen Misserfolg kehrt nun zurück. Das dürfte auch einmalig sein. Interne Probleme gab es, die Fans haben Trainer raus gebrüllt und nun ist er zurück, weil er noch auf der Gehaltsliste steht. Die wollen uns langsam den Rang ablaufen im Versagen. :D
[/quote]Ohne Spott und Hohn: Diesen Rang haben sie uns schon längst abgelaufen.
[/quote]Ohne Spott und Hohn: Diesen Rang haben sie uns schon längst abgelaufen.
0
Ich kenn die alten Zeiten auch noch. Klar waren sie mal die Sportart Nr.2, aber das ist halt wirklich lange her. Mit der DEL haben sie sich im Prinzip alles versaut. Man hat den Boom um die damaligen Weltmeisterschaften nicht genutzt und bekommt nun seit Jahren die Quittung. Die Fehler hat übrigens der Handball perfekt genutzt und sich etabliert hinter Fußball. Genauso hat es auch der Basketball besser gemacht als Eishockey.
Zum anderen glaube ich, das der zweite große Fehler das Regelwerk ist. Dem Sport hat man in Deutschland doch alles genommen. Man kann natürlich drüber streiten, ob man einen Faustkampf braucht, aber das macht halt auch den Sport aus. Wenn harte saubere Checks mittlerweile Sperren nach sich ziehen, ja, dann hat der Sport ein Problem. Es geht ja nicht darum, das es brutal werden soll, aber Eishockey ist halt auch ein harter Sport und wenn man die Härte dem Sport nimmt, dann wirkt es halt teilweise nur noch langweillig.
[url]http://www.wz.de/home/sport/eishockey/eishockey-clubs-machen-millionen-verlust-1.2330436[/url]
Zum anderen glaube ich, das der zweite große Fehler das Regelwerk ist. Dem Sport hat man in Deutschland doch alles genommen. Man kann natürlich drüber streiten, ob man einen Faustkampf braucht, aber das macht halt auch den Sport aus. Wenn harte saubere Checks mittlerweile Sperren nach sich ziehen, ja, dann hat der Sport ein Problem. Es geht ja nicht darum, das es brutal werden soll, aber Eishockey ist halt auch ein harter Sport und wenn man die Härte dem Sport nimmt, dann wirkt es halt teilweise nur noch langweillig.
[url]http://www.wz.de/home/sport/eishockey/eishockey-clubs-machen-millionen-verlust-1.2330436[/url]
0
Noch so ein alter Sack :D
Ich stimme Dir vollkommen zu, mit der DEL haben sie alles versaut. Und stimmt, Handball und Basketball haben es besser gemacht.
Und auch beim Thema Regeln will und kann ich Dir nicht widersprechen. Eishockey war hart. Platt gesagt: Blut, Schweiss und Tränen. Und wer als Spieler noch alle Zähne hatte der war ein Feigling. Und auch wenn man persönlich Faustkämpfe nun nicht gebraucht hat, die meisten Zuschauer standen drauf. Mittlerweile sind das ja fast Zustände wie beim Basketball...
Ich stimme Dir vollkommen zu, mit der DEL haben sie alles versaut. Und stimmt, Handball und Basketball haben es besser gemacht.
Und auch beim Thema Regeln will und kann ich Dir nicht widersprechen. Eishockey war hart. Platt gesagt: Blut, Schweiss und Tränen. Und wer als Spieler noch alle Zähne hatte der war ein Feigling. Und auch wenn man persönlich Faustkämpfe nun nicht gebraucht hat, die meisten Zuschauer standen drauf. Mittlerweile sind das ja fast Zustände wie beim Basketball...
0
Man merkt die Winterpause hat eingesetzt, da kann man sich über so unwichtige Dinge wie Eishockey unterhalten... :thumbsup:
0
Die Skandale im eigenen Verein fehlen halt. Plötzlich wirkt der Verein so seriös, das macht doch keinen Spaß. Ich bin dafür, das man es wie die Pinguine macht. Pawlak raus und Boris rein. :P
0
So cool, immer wenn der Trainer-Vertrag für 2 Jahre verlängert wird, wird der Trainer freigestellt.
Vielleicht wollte Fritzledingsbums auch nur bezahlten Urlaub wie der Addu...
Vielleicht hören die irgenwann mal damit auf Verträge vorzeitig zu verlängern, oder auch nicht.
Vielleicht wollte Fritzledingsbums auch nur bezahlten Urlaub wie der Addu...
Vielleicht hören die irgenwann mal damit auf Verträge vorzeitig zu verlängern, oder auch nicht.
0
[quote='stefaneap','http://www.schluesselszene.net/thread/275-kev/?postID=95495#post95495']Man merkt die Winterpause hat eingesetzt, da kann man sich über so unwichtige Dinge wie Eishockey unterhalten... :thumbsup:
[/quote]der war gut :thumbsup:
[/quote]der war gut :thumbsup:
0
[quote]Die sowieso immer angespannte Finanzlage in Krefeld könnte bei einer weiteren Talfahrt sehr bedrohlich werden. Die Spieler bekamen das vielleicht schon zu spüren. Denn das letzte Gehalt soll erst mit zweiwöchiger Verspätung gezahlt worden sein.
[/quote]
Aus der RP
[/quote]
Aus der RP
0
[url=http://www.ikz-online.de/staedte/iserlohn/krefelder-hooligans-randalieren-vor-der-eishalle-id209433717.html]Krefelder Hooligans randalieren...[/url]
:rolleyes:
:rolleyes:
0
Immer diese Problemfans vom Krefelder Eisstockschießen! :D :D :D Was wohl die High Society von Krefeld dazu sagt.... :thumbsup:
0
Deswegen waren also heute so wenig Leute in Marl, alle als Pinguine verkleidet randalieren gewesen ;)
0
Nächste Spiele
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | Türk |
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
30.11. 14:00 | FC Dür. | -:- | Hkepp |
30.11. 14:00 | -:- | Pader2 | |
30.11. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
30.11. 14:00 | S04 II | -:- | |
30.11. 14:00 | Wiedbr. | -:- | KFC Uerd. |
Letzte Spiele