Schluesselszene.net

KEV

Duke
[quote='Lanker83','http://www.schluesselszene.net/thread/275-kev/?postID=95892#post95892']Da würde ich als normaler Zuschauer ja nicht mehr hingehen. ;)
[/quote]Das praktiziere ich seit knapp 20 Jahren schon so :D
0
wenn das bei uns passiert wäre...3 wochen shitstorm ...bin mal gespannt wie deren stadionzeitung wc darauf reagiert ..wette null eher gegen 00..und bestimmt wieder doch irgendwo was fabelhaftes tolles bei den lemmingen ..wie immer
0
Sabo05
[url]http://www.rp-online.de/sport/eishockey/kev/krefeld-pinguine-saison-endet-vor-einem-scherbenhaufen-aid-1.6589322[/url]

[quote]Die Krefeld Pinguine stehen kurz vor dem Ende der Hauptrunde vor einem Scherbenhaufen. Die Finanzlage ist so bedrohlich wie schon lange nicht mehr.
Dem Herzen des Krefelder Sports droht der Stillstand.
[/quote]
0
Stoffel
[quote]Mit dieser besorgniserregenden Entwicklung konnte im Sommer keiner rechnen.
[/quote]
:whistling:
0
"Dem Herzen des Krefelder Sports droht der Stillstand."

Ne is klar.....
0
Dann sollen die enttäuschten Fans vom KEV mal zur Kur in die Burg kommen. Hier ist wieder Leben und es gibt Erfolgserlebnisse.
0
toni361
und für diesen Verein hatte ein Herr Fabelhafter ein Riesen Fass aufgemacht, die Stadt hat sich noch höher verschuldet, und wir waren doch die bösen, das der Fabelhafte seinen Rücktritt bei eben diesem Verein erklärte.

Im Moment weiß ich nicht, was ich von der ganzen Sache halten soll....
Wir kriegen doch nicht wirklich große Unterstützung von der Stadt, zumindest nicht so wie die Pinguine, oder sehe ich das Falsch?
Nicht das sich da noch MP reinhängt... Oder big L :whistling:
0
[quote='toni361','http://www.schluesselszene.net/thread/275-kev/?postID=95987#post95987']und für diesen Verein hatte ein Herr Fabelhafter ein Riesen Fass aufgemacht, die Stadt hat sich noch höher verschuldet, und wir waren doch die bösen, das der Fabelhafte seinen Rücktritt bei eben diesem Verein erklärte.

Wir kriegen doch nicht wirklich große Unterstützung von der Stadt, zumindest nicht so wie die Pinguine, oder sehe ich das Falsch?
[/quote]und für die nächste Saison hauen die wieder die Kohle darein,
Da können wir nur hoffen,das schon im nächsten Jahr die Abstiegsregel kommt,denn sonst verschwinden die nie von der Bildfläche.
Mein mitleid hält sich in Grenzen,
Wer hat mit uns gelitten,die ganzen Jahre, keiner von den schwarz-gelben,wenn die gekonnt hätten,hätten die eimerweise die Häme über uns ausgeschüttet.
Ich möchte nicht wissen,wo wir stehen würden,wenn wir nur ein drittel der ganzen Kohle bekommen hätten
0
Lanker83
Ich persönlich empfinde das langjährige Verhältnis zwischen beiden Vereinen als gut, und das ist auch gut so! (Gemeinsame Trainingseinheiten, gegenseitiges Besuchen der Spiele bei ermäßigten Eintritt usw.) Dafür dass die Stadt die Pinguine gefühlt bevorzugen, kann doch der Durchschnitts-KEV-Fan nichts!
0
Duke
[quote='Lanker83','http://www.schluesselszene.net/thread/275-kev/?postID=96016#post96016']Ich persönlich empfinde das langjährige Verhältnis zwischen beiden Vereinen als gut, und das ist auch gut so! (Gemeinsame Trainingseinheiten, gegenseitiges Besuchen der Spiele bei ermäßigten Eintritt usw.) Dafür dass die Stadt die Pinguine gefühlt bevorzugen, kann doch der Durchschnitts-KEV-Fan nichts!
[/quote]Das stimmt. Aber deshalb muss ich den KEV auch lange noch nicht "lieben". Ist eigentlich relativ einfach, der gemeine KEV Fan kann für die Bevorzugung nichts, kann für die Steuerverschwendung des KöPa nichts, kann auch nichts dafür dass ich einen Sport wo man weder Auf- noch absteigen kann nicht als Sport empfinde, und trotzdem mag ich den KEV nicht und auch den Eishockeysport nicht. Hat nichts mit Hass oder Animositäten zu tun, ich mag sie einfach nicht ;)
0
Lanker83
[quote='Duke','http://www.schluesselszene.net/thread/275-kev/?postID=96019#post96019'][quote='Lanker83','http://www.schluesselszene.net/thread/275-kev/?postID=96016#post96016']Ich persönlich empfinde das langjährige Verhältnis zwischen beiden Vereinen als gut, und das ist auch gut so! (Gemeinsame Trainingseinheiten, gegenseitiges Besuchen der Spiele bei ermäßigten Eintritt usw.) Dafür dass die Stadt die Pinguine gefühlt bevorzugen, kann doch der Durchschnitts-KEV-Fan nichts!
[/quote]Das stimmt. Aber deshalb muss ich den KEV auch lange noch nicht "lieben". Ist eigentlich relativ einfach, der gemeine KEV Fan kann für die Bevorzugung nichts, kann für die Steuerverschwendung des KöPa nichts, kann auch nichts dafür dass ich einen Sport wo man weder Auf- noch absteigen kann nicht als Sport empfinde, und trotzdem mag ich den KEV nicht und auch den Eishockeysport nicht. Hat nichts mit Hass oder Animositäten zu tun, ich mag sie einfach nicht ;)
[/quote]Du musst sie ja auch nicht lieben. Gleichgültigkeit ist vollkommen akzeptabel ;)
0
Thomas13
[quote='Blaurotfan 1977','http://www.schluesselszene.net/thread/275-kev/?postID=95989#post95989'][quote='toni361','http://www.schluesselszene.net/thread/275-kev/?postID=95987#post95987']und für diesen Verein hatte ein Herr Fabelhafter ein Riesen Fass aufgemacht, die Stadt hat sich noch höher verschuldet, und wir waren doch die bösen, das der Fabelhafte seinen Rücktritt bei eben diesem Verein erklärte.

[/quote]und für die nächste Saison hauen die wieder die Kohle darein,Da können wir nur hoffen,das schon im nächsten Jahr die Abstiegsregel kommt,denn sonst verschwinden die nie von der Bildfläche.
Mein mitleid hält sich in Grenzen,
Wer hat mit uns gelitten,die ganzen Jahre, keiner von den schwarz-gelben,wenn die gekonnt hätten,hätten die eimerweise die Häme über uns ausgeschüttet.
Ich möchte nicht wissen,wo wir stehen würden,wenn wir nur ein drittel der ganzen Kohle bekommen hätten
[/quote]Der "fett" markierte Teil stimmt so nicht, für den Rest aber Zustimmung.
Ich kenne viele Fans der Pinguine die über die ganzen Jahre mit uns mitgelitten haben, u.a. auch mit uns zum Rathaus marschiert sind. Zwar nicht weil sie den KFC lieben, aber aus Solidarität. Ihnen ist auch klar das es die Krefeld Pinguine ohne die direkte und indirekte Unterstützung durch die Stadt Krefeld schon lange nicht mehr gäbe, genauso wie uns allen wohl klar ist das der KFC ohne Lakis und jetzt Mr. P schon lange nicht mehr existieren würde (ok, vielleicht noch in der Kreisliga).

Über die direkte und indirekte Unterstützung der Pinguine durch die Stadt Krefeld brauchen wir uns hier sicher nicht mehr weiter auszulassen, ist ja alles hinlänglich bekannt und wurde sicher schon x-mal durchgekaut.

Mein Mitleid und meine Solidarität gilt den Fans des Vereins, aber nicht dem Verein.

Vielleicht sollten die Pinguine den Weg gehen den einige andere Traditionsvereine genommen haben und freiwillig in die unteren Ligen wechseln. Die Löwen Frankfurt in der DEL 2 haben beispielsweise knapp 5.500 Zuschauer im Schnitt, die Kassel Huskies immerhin knapp 3.300 Zuschauer.

Eishockey sollte ohnehin am Besten alles auf "Null" stellen und von vorne anfangen. Der Schuss "DEL" ist daneben gegangen, ohne Städte und/oder große Konzerne ist das alles nicht mehr finanzierbar. Da das Eishockey aber quasi von der Bildfläche verschwunden ist, woran auch "Telekom Eishockey" nichts ändern wird, sieht es mit Investoren eher schlecht aus. Fussball war da cleverer, trotz dem ganzen Pay-TV ist er auch für "Otto Normalverbraucher" immer zu sehen gewesen. Aber auch hier gilt: Ohne große Investoren läuft nichts, Tradition zahlt weder Rechnungen noch Spielergehälter. RBL und H´heim finde ich persönlich scheisse, aber man muss wohl akzeptieren das es nur noch so laufen wird.
0
kfc9999
DEL-Lizenz ist laut Rheinischer Post beantragt, läuft alles weiter wie gehabt.
0
[quote='Thomas13','http://www.schluesselszene.net/thread/275-kev/?postID=96029#post96029'][quote='Blaurotfan 1977','http://www.schluesselszene.net/thread/275-kev/?postID=95989#post95989'][quote='toni361','http://www.schluesselszene.net/thread/275-kev/?postID=95987#post95987']und für diesen Verein hatte ein Herr Fabelhafter ein Riesen Fass aufgemacht, die Stadt hat sich noch höher verschuldet, und wir waren doch die bösen, das der Fabelhafte seinen Rücktritt bei eben diesem Verein erklärte.

[/quote]und für die nächste Saison hauen die wieder die Kohle darein,Da können wir nur hoffen,das schon im nächsten Jahr die Abstiegsregel kommt,denn sonst verschwinden die nie von der Bildfläche.Mein mitleid hält sich in Grenzen,
[/quote]Der "fett" markierte Teil stimmt so nicht, für den Rest aber Zustimmung.Ich kenne viele Fans der Pinguine die über die ganzen Jahre mit uns mitgelitten haben, u.a. auch mit uns zum Rathaus marschiert sind. Zwar nicht weil sie den KFC lieben, aber aus Solidarität. Ihnen ist auch klar das es die Krefeld Pinguine ohne die direkte und indirekte Unterstützung durch die Stadt Krefeld schon lange nicht mehr gäbe, genauso wie uns allen wohl klar ist das der KFC ohne Lakis und jetzt Mr. P schon lange nicht mehr existieren würde (ok, vielleicht noch in der Kreisliga).

Über die direkte und indirekte Unterstützung der Pinguine durch die Stadt Krefeld brauchen wir uns hier sicher nicht mehr weiter auszulassen, ist ja alles hinlänglich bekannt und wurde sicher schon x-mal durchgekaut.

Mein Mitleid und meine Solidarität gilt den Fans des Vereins, aber nicht dem Verein.

Vielleicht sollten die Pinguine den Weg gehen den einige andere Traditionsvereine genommen haben und freiwillig in die unteren Ligen wechseln. Die Löwen Frankfurt in der DEL 2 haben beispielsweise knapp 5.500 Zuschauer im Schnitt, die Kassel Huskies immerhin knapp 3.300 Zuschauer.

Eishockey sollte ohnehin am Besten alles auf "Null" stellen und von vorne anfangen. Der Schuss "DEL" ist daneben gegangen, ohne Städte und/oder große Konzerne ist das alles nicht mehr finanzierbar. Da das Eishockey aber quasi von der Bildfläche verschwunden ist, woran auch "Telekom Eishockey" nichts ändern wird, sieht es mit Investoren eher schlecht aus. Fussball war da cleverer, trotz dem ganzen Pay-TV ist er auch für "Otto Normalverbraucher" immer zu sehen gewesen. Aber auch hier gilt: Ohne große Investoren läuft nichts, Tradition zahlt weder Rechnungen noch Spielergehälter. RBL und H´heim finde ich persönlich scheisse, aber man muss wohl akzeptieren das es nur noch so laufen wird.
[/quote]ich geb dir da in einzelnen Punkten recht,es gibt sicherlich einige Kev Fans ,die auch zum Kfc gehen oder umgekehrt.aber wir werden mit denen nie auf einen grünen Zweig kommen,das haben wir vor 35/36 Jahren schon versucht, als Fan club Blau-Rot und Echo der Nordtribühne.gemeinsame Turniere,gemeinsame Busfahrten zum Fußball und Eishockey,gegenseitige Besuche,und rausgekommen ist dabei nichts,dafür sind die Ansichten des Sports einfach zu verschieden.
Und das mit der Kohle ,ist mir auch klar,können dieFans nicht für,
0
da gibts ne kleine Schnittmenge ja und mir tun die Fans auch leid aber das wars dann auch :
Krefeld immer mehr in blau rot ole ole
0
Thomas13
[quote='Blaurotfan 1977','http://www.schluesselszene.net/thread/275-kev/?postID=96034#post96034'][quote='Thomas13','http://www.schluesselszene.net/thread/275-kev/?postID=96029#post96029']
[/quote]ich geb dir da in einzelnen Punkten recht,es gibt sicherlich einige Kev Fans ,die auch zum Kfc gehen oder umgekehrt.aber wir werden mit denen nie auf einen grünen Zweig kommen,das haben wir vor 35/36 Jahren schon versucht, als Fan club Blau-Rot und Echo der Nordtribühne.gemeinsame Turniere,gemeinsame Busfahrten zum Fußball und Eishockey,gegenseitige Besuche,und rausgekommen ist dabei nichts,dafür sind die Ansichten des Sports einfach zu verschieden.Und das mit der Kohle ,ist mir auch klar,können dieFans nicht für,
[/quote]Alter Sack :thumbsup:
Im Ernst: Stimmt, man kann pure Eishockeyfans und ebenso pure Fussballfans nur schlecht unter einen Hut bekommen, weil die Sportarten zu unterschiedlich sind. Das macht ein- oder zweimal Spaß, aber dann wird den Einen oder den Anderen doch spätestens beim Spiel langweilig. Aber ich will sie ja auch nicht heiraten :D
Die stecken aber genauso viel Herzblut in ihren Verein wie wir, daher haben sie meinen Respekt und meine Solidarität in schweren Zeiten bekommen sie auch.

Was mich an dieser Unterstützung durch die Stadt am Meisten ärgert ist nicht mal das sie es tun oder das der KFC nicht in der gleiche Höhe bedacht wird, sondern diese dreckige Verlogenheit dabei. Diese Märchen über den Stadtsäckelbalast, diese Schiebereien bei und durch die städtischen Töchter, und das "für dumm verkaufen" durch die Politiker.
Was haben sie nicht über den Sponsor "Lekker" gejubelt. Nur konnte man zu dieser Zeit in Krefeld gar keine Energie über Lekker bekommen, und ein Blick ins Internet reichte um festzustellen das die SWK an der Firma Anteile hat... Sicher müssen die städtischen Töchter die Zuwendungen an die Krefelder Vereine nach einem Schlüssel verteilen, keine Frage das ein Erstligist mehr bekommt als ein Fünfligist. Alles nachvollziehbar. Aber dann die Tochter der Tochter heranzuziehen damit mehr Geld in die Kassen kommt, das ist dann schon Verarsche.
Ich kann auch nachvollziehen das angesichts leerer Kassen der Stadt die Ost nicht umgebaut wird, gerade wenn ich mir den Zustand der städtischen Schulen und Kindergärten vor Augen halte. Andererseits frage ich mich dann auch - denn die Kassen sind seit vielen Jahren leer - warum man dann diesen Balast unbedingt bauen musste und jedes Jahr Millionen Euro an Defizit trägt.
Und wenn ich mir unser Stadion so anschaue, dann kann ich nur hoffen das Mr. P nicht nur einen Plan hat wie er den Verein in die 3. Liga bringen will, sondern auch das er einen Plan hat was er mit dieser Bruchbude machen möchte die wir die Grotenburg nennen.
0
[quote='Thomas13','http://www.schluesselszene.net/thread/275-kev/?postID=96039#post96039'][quote='Blaurotfan 1977','http://www.schluesselszene.net/thread/275-kev/?postID=96034#post96034'][quote='Thomas13','http://www.schluesselszene.net/thread/275-kev/?postID=96029#post96029']
[/quote]ich geb dir da in einzelnen Punkten recht,es gibt sicherlich einige Kev Fans ,die auch zum Kfc gehen oder umgekehrt.aber wir werden mit denen nie auf einen grünen Zweig kommen,das haben wir vor 35/36 Jahren schon versucht, als Fan club Blau-Rot und Echo der Nordtribühne.gemeinsame Turniere,gemeinsame Busfahrten zum Fußball und Eishockey,gegenseitige Besuche,und rausgekommen ist dabei nichts,dafür sind die Ansichten des Sports einfach zu verschieden.Und das mit der Kohle ,ist mir auch klar,können dieFans nicht für,
[/quote]Alter Sack :thumbsup: Im Ernst: Stimmt, man kann pure Eishockeyfans und ebenso pure Fussballfans nur schlecht unter einen Hut bekommen, weil die Sportarten zu unterschiedlich sind. Das macht ein- oder zweimal Spaß, aber dann wird den Einen oder den Anderen doch spätestens beim Spiel langweilig. Aber ich will sie ja auch nicht heiraten :D
Die stecken aber genauso viel Herzblut in ihren Verein wie wir, daher haben sie meinen Respekt und meine Solidarität in schweren Zeiten bekommen sie auch.

Was mich an dieser Unterstützung durch die Stadt am Meisten ärgert ist nicht mal das sie es tun oder das der KFC nicht in der gleiche Höhe bedacht wird, sondern diese dreckige Verlogenheit dabei. Diese Märchen über den Stadtsäckelbalast, diese Schiebereien bei und durch die städtischen Töchter, und das "für dumm verkaufen" durch die Politiker.
Was haben sie nicht über den Sponsor "Lekker" gejubelt. Nur konnte man zu dieser Zeit in Krefeld gar keine Energie über Lekker bekommen, und ein Blick ins Internet reichte um festzustellen das die SWK an der Firma Anteile hat... Sicher müssen die städtischen Töchter die Zuwendungen an die Krefelder Vereine nach einem Schlüssel verteilen, keine Frage das ein Erstligist mehr bekommt als ein Fünfligist. Alles nachvollziehbar. Aber dann die Tochter der Tochter heranzuziehen damit mehr Geld in die Kassen kommt, das ist dann schon Verarsche.
Ich kann auch nachvollziehen das angesichts leerer Kassen der Stadt die Ost nicht umgebaut wird, gerade wenn ich mir den Zustand der städtischen Schulen und Kindergärten vor Augen halte. Andererseits frage ich mich dann auch - denn die Kassen sind seit vielen Jahren leer - warum man dann diesen Balast unbedingt bauen musste und jedes Jahr Millionen Euro an Defizit trägt.
Und wenn ich mir unser Stadion so anschaue, dann kann ich nur hoffen das Mr. P nicht nur einen Plan hat wie er den Verein in die 3. Liga bringen will, sondern auch das er einen Plan hat was er mit dieser Bruchbude machen möchte die wir die Grotenburg nennen.
[/quote][quote='Thomas13','http://www.schluesselszene.net/thread/275-kev/?postID=96039#post96039'][quote='Blaurotfan 1977','http://www.schluesselszene.net/thread/275-kev/?postID=96034#post96034'][quote='Thomas13','http://www.schluesselszene.net/thread/275-kev/?postID=96029#post96029']
[/quote]Alter Sack :thumbsup: Im Ernst: Stimmt, man kann pure Eishockeyfans und ebenso pure Fussballfans nur schlecht unter einen Hut bekommen, weil die Sportarten zu unterschiedlich sind. Das macht ein- oder zweimal Spaß, aber dann wird den Einen oder den Anderen doch spätestens beim Spiel langweilig. Aber ich will sie ja auch nicht heiraten :D

[/quote]volle Zustimmung,
Nur das Lekker 100% SWK ist
EGN 100 % SWK ist
Also,wenn man so will dreimal durch die SWK gesponsert wird
0
Duke
Gestern 3:6 in Nürnberg verloren...
0
Mai85
Die Erde ist eine Kugel und keine Scheibe....
0
Thomas13
[quote='Blaurotfan 1977','http://www.schluesselszene.net/thread/275-kev/?postID=96040#post96040']volle Zustimmung,Nur das Lekker 100% SWK ist
EGN 100 % SWK ist
Also,wenn man so will dreimal durch die SWK gesponsert wird
[/quote]2011, als das Lekker´sche Sponsoring seinen Anfang nahm, hatte die SWK "nur" 49% ;) Ab 2013 dann 100 %..... Macht die Sache aber auch nicht besser... :D
Und richtig, genau das habe ich gemeint, durch die Hintertür die Kasse zusätzlich füllen...
0
*keineAhnungModusan*es sollen sogar Unternehmen verpflichtet worden sein bei Investitionen in Krefeld gleichzeitig bei den Pinguinen zu sponsorn *keineAhnungModusausundvielSpekulatius*
0
die ersten Söldner verlassen das sinkende Schiff
0
Die Liga ist halt echt lustig. Kurz vor Ende der Hauptrunde dürfen die Spieler noch wechseln. Mehr Wettbewerbsverzerrung geht ja gar nicht mehr. Nicht das es gut bei den Pinguinen läuft, aber wenn man einen der besten Spieler in der Phase abgibt, dann ist es schon seltsam. Die Pinguine wollen natürlich Geld sparen und als DK Besitzer wäre ich nun endgültig restlos bedient. Eigentlich wollte man ja noch weitere Spieler abgeben.
0
Thomas13
Ist eben eine Micky-Maus-Liga :D
Mit Sport und sportlichem Wettbewerb hat das doch nicht mehr viel zu tun, das sind doch alles nur noch Events ;) Mit Stimmung vom Band, Lichtshows und aufblasbaren Maskottchen....
Die Pinguine haben keine Chance mehr auf die Play-Offs, also geben sie Spieler ab um Kosten zu sparen, evtl. fliesst da auch ein wenig Geld in Richtung Pinguine. Alles ganz normal in der Liga.
Und mal ehrlich: Wer sich eine DK für die DEL kauft, der sollte eigentlich auch wissen was auf ihn zukommt... Im Preis ist eine evtl. Verarsche doch schon enthalten... :D
0

Nächste Spiele

30.11. 14:00 -:-
30.11. 14:00 -:-
30.11. 14:00 KFC Uerd. -:- Türk
30.11. 14:00 KFC Uerd. -:-
30.11. 14:00 FC Dür. -:- Hkepp
30.11. 14:00 -:- Pader2
30.11. 14:00 -:- KFC Uerd.
30.11. 14:00 S04 II -:-
30.11. 14:00 Wiedbr. -:- KFC Uerd.

Letzte Spiele