KEV
Meine Tochter ist heute Abend mit ihrem Freund zum KEV gegangen. Beide wollten eine rauchen und mussten dafür die Halle verlassen. Beide wurden von dem einen zum anderen Ausgang geschickt, die Karten wurden gescannt. Meine Tochter fragte noch, ob die Karten wirklich gescannt wurden, weil sie den Eindruck hatte, dass der Scanner es nicht quittiert hat, es kam nur die Aussage, alles ist in Ordnung. Also nach der Kippe wieder rein, ging aber nicht. Sie wurde von einem zum anderen Eingang geschickt und auch zur Kasse, keiner konnte, oder wollte helfen.
Das End vom Lied, ihr Freund wurde laut, laut, mehr aber auch nicht. Meine Tochter sagte noch, fragen sie die Dame am Ausgang, sie kann sich bestimmt noch erinnern, der Ordner hielt es aber nicht für nötig. Daraufhin sind 4 Ordner auf ihren Freund gestürmt, haben ihm Handfesseln angelegt und die Polizei gerufen. Jetzt hat er 1 Jahr Stadionverbot, 50€ weg und kein Bock mehr auf den Verein. So geht man mit zahlenden Fans beim KEV um.
Unglaublich.
so eine ähnliche Geschichte kenne ich auch......
Meinem Vater hatte man Ende der 90er den Magen entfernt. Er galt danach als schwerbehindert.
Als er dann nicht mehr gearbeitet hat und er mehr Zeit hatte, haben meine Eltern überlegt, sich
eine Dauerkarte für die Rheinlandhalle zu besorgen.
Meine Eltern saßen Zeit ihres Hallenlebens auf der Unteren West. Immer auf denselben Plätzen.
Folglich wollten sie auch gerne für diese Plätze eine Dauerkarte. Schwerbehinderten Dauerkarte ging
da nur nicht. Man könnte nur eine Dauerkarte im Behindertenbereich auf der Haupttribüne ausstellen.
Hauptgrund war angeblich, dass der Scanner das nicht würde erkennen können.
Ich habe seinerzeit mehrere Gespräche mit Verantwortlichen, insbesondere Herrn
Schäfer geführt, habe Vorschläge gemacht, wie man die Karte meines Vaters optisch markieren könnte usw.
Es half alles nichts.
Im Ergebnis hätte das dazu geführt, dass meine Mutter als "Begleitperson" den vollen Preis auf der
Haupttribüne hätte zahlen müssen. Wie man sich nun vorstellen kann, wären seinerzeit eine ermäßigte Karte und eine normale Karte auf der Haupttribüne teurer gewesen als zwei normale Karten auf de Unteren West.
Die Diskussion haben sich bestimmt zwei Monate hingezogen. Nachdem die Pinguine endgültig abgelehnt hatten,
sind meine Eltern nie wieder hingegangen.
Meine Tochter ist heute Abend mit ihrem Freund zum KEV gegangen. Beide wollten eine rauchen und mussten dafür die Halle verlassen. Beide wurden von dem einen zum anderen Ausgang geschickt, die Karten wurden gescannt. Meine Tochter fragte noch, ob die Karten wirklich gescannt wurden, weil sie den Eindruck hatte, dass der Scanner es nicht quittiert hat, es kam nur die Aussage, alles ist in Ordnung. Also nach der Kippe wieder rein, ging aber nicht. Sie wurde von einem zum anderen Eingang geschickt und auch zur Kasse, keiner konnte, oder wollte helfen.
Das End vom Lied, ihr Freund wurde laut, laut, mehr aber auch nicht. Meine Tochter sagte noch, fragen sie die Dame am Ausgang, sie kann sich bestimmt noch erinnern, der Ordner hielt es aber nicht für nötig. Daraufhin sind 4 Ordner auf ihren Freund gestürmt, haben ihm Handfesseln angelegt und die Polizei gerufen. Jetzt hat er 1 Jahr Stadionverbot, 50€ weg und kein Bock mehr auf den Verein. So geht man mit zahlenden Fans beim KEV um.
http://www.mein-krefeld.de/die-stadt/pinguine-geringere-miete-soll-del-standort-sichern-aid-1.7206953
Hoffentlich bemüht man sich auch so um den Fußball Standort KFC Uerdingen, wenn Kosten anfallen für das Stadion.
So sieht dann das für beide Seiten tragfähige Konzept aus :
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/krefeld/zuschuss-steigt-um-300000-euro-auf-33-millionen-euro-aid-1.7208125
Die Stadt legt einfach drauf was die Pinguine einsparen.
Und wir müssen auch nicht wieder mit der Begründung kommen, naja wir bekommen ja auch was von der Stadt. Die ganzen Pinguine sind nur ein Projekt von Schulz und der Stadt. Es ist im Prinzip die Betriebsmannschaft der Stadt, so viel Geld fließt da.
Es sagt doch schon alles aus, das die SWK und Sparkasse uns nicht unterstützen wollen. Ein aufstrebender Verein in der eigenen Stadt. Der wesentlich mehr bewegen kann als diese Randsportart.
An Stelle des KFC würde ich mich mal um andere Stromanbieter als Sponsoren kümmern und wenn es nur im kleinen Stil ist. Vielleicht knallt es ja dann mal in der Stadt/Politik. Das wäre nämlich das absolute Armutszeugnis für die Stadt Krefeld.
Energieanbieter... Wär direkt was für n Werbespot:
In der Grotenburg gehen die Lampen / Spots an (4x Schalt-Geräusch).
Sprecher aus dem Off:
"Nachhaltig. Sauber. Unsere Zukunft im Blick:
Ökostrom und der KFC - Mit Engergie voraus!"
Visuell:
"Unsere Zukunft": Schnitt auf Steppkes im Fußballtrikot"Ökostrom und der KFC": Schnitt auf Dribling/Schuss aufs Tor - Jubel"
Anstelle von "Ökostrom" setze ein: WerauchimmerhauptsacheSeriösundzahlwillig :))
"Stadionverbote beim Eishockey? Das kann doch garnicht sein, das sind die Fußballfans gewesen!"
So hört sich das hier für mich an: http://www.wz.de/lokales/krefeld/sport/krefeld-pinguine/stadion-verbote-rumoren-in-der-eishockey-fanszene-1.2562239
http://www.wz.de/lokales/krefeld/koenig-palast-pinguine-zahlen-nur-noch-45-000-euro-miete-1.2571454
"Der neue Vertrag mit der Seidenweberhaus GmbH über Miete und Nutzung, entlastet die Pinguine finanziell und schlägt bei der städtischen Tochter mit einem Minus von 270 000 Euro zu Buche. CDU und SPD im Aufsichtsrat der Seidenweberhaus GmbH hatten vor zwei Wochen verkündet, den Eishockey-Standort Krefeld mittelfristig gesichert zu haben."
Da fällt einem nichts mehr zu ein... oder doch, vielleicht, dass demnächst eine riesengroße Investition in die Grotenburg stattfindet?
Das wird und muss bald einfach knallen. Wir spielen auf einem Kartoffelacker und die bekommen immer mehr Geld. Die Leistungen werden seit Jahren immer schwächer, aber es wird fürstlich belohnt mit immer Zuschüssen.
Nächste Spiele
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | Türk |
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
30.11. 14:00 | FC Dür. | -:- | Hkepp |
30.11. 14:00 | -:- | Pader2 | |
30.11. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
30.11. 14:00 | S04 II | -:- | |
30.11. 14:00 | Wiedbr. | -:- | KFC Uerd. |
Letzte Spiele
22.11. 19:30 | 1:3 | Wiedbr. | |