Schluesselszene.net

KEV

JimPanse
Der Artikel ist wieder zu geil. Was mich halt seit Wochen stört, wie man einfach nicht mal die andere Seite beleuchtet. Da steht halt immer geschrieben, ja dann werden einfach die Anteile eingezogen. Das ist mittlerweile total selbstverständlich. Verkauft die Gegenseite nicht, dann nehmen wir uns einfach die Anteile. Das wird überhaupt nicht hinterfragt, das ist einfach ein Fakt. Wir leben hier immer noch in Deutschland und mit Sicherheit kann man jmd. nicht so einfach die Anteile abnehmen. Das geht ja mittlerweile in Richtung Erpressung und Mobbing. Wenn so etwas funktioniert, dann kann sich jeder Investoren ins Boot holen und dann einfach sagen, jetzt nehmen wir dir einfach deine Anteile weg. Dafür muss es schon gravierende Gründe geben und die sehen ich hier nicht ansatzweise. Die Pinguine sollten aufpassen, das die sich nicht ihr eigenes Grab schaufeln. Ich glaube nicht, das die mit der Nummer durchkommen.
0
Flo
Wenn ich das richtig verstehe, müssen die Pinguine bei Einzug der Anteile der Energy Consulting den Verkehrswert der Anteile zahlen, wenn im Gesellschaftervertrag nichts anderes hinsichtlich einer "Abfindung" berücksichtigt ist. Das wären ja dann die genannten 345K EUR, die Energy Consulting eh fordert. Nur scheinbar besteht ja darüber hinaus die Bedingung, dass seitens der Pinguine mit Verkauf auf sämtliche Forderungen verzichtet wird. Diese Forderungen bleiben bei Einzug der Anteile bestehen und können eingeklagt werden, wenn Roos mehr als nur SMS oder Gedankenprotokolle als Beweise vorliegen hat. Gleichzeitig wird Energy Consulting sich wohl trotzdem nicht einfach rauskicken lassen, weil man dann auch weiterhin mit den angeblich offenen Forderungen konfrontiert wird. Und wenn der Entzug der Anteile später von einem Gericht gekippt wird und der neue Mr. X bereits mit seinen 750K investiert ist, könnte dieser ganz schön blöde dastehen.
0
Es sind halt Pinguine, und die watscheln mehr, laufen kann man das kaum nennen. Am besten sehen sie aus, wenn sie baden gehen, und das werden sie alsbald tun! :-)
0
Stoffel
Vielleicht sieht ja so der "Plan" aus:
- EC Anteile entziehen
- EC klagt vor Gericht und muss entschädigt werden
- KEV kann sich Entschädigung nicht leisten und geht insolvent
- Der böse Russe ist schuld

;-)
0
JimPanse
Der neue Investor muss auch sehr dumm sein, wenn er investiert, obwohl die Pinguine die Anteile einziehen wollen. In der WZ steht es ja geschrieben, wenn die Pinguine den Rechtstreit verlieren, dann sind die erworbenen Anteile des Investors hinfällig und er wird auch sein Geld nicht wiedersehen. Wie wollen die Pinguine die 750k zurückzahlen?
0

Als jemand, der sich allgemein für den Krefelder Lokalsport interessiert und praktisch alle relevanten Sportarten verfolgt, schlägt mein Herz (wenn auch weniger heftig als für den KFC) natürlich auch für die Krefeld Pinguine als meine "Nummer 2 in Krefeld"!

Solange es nicht heißt "entweder Eishockey ODER Fußball in Krefeld", werde ich mir auch keinen Niedergang des KEV wünschen. Deshalb kann ich keine Schadenfreude empfinden angesichts der Situation. Offensichtlich wurde hier wieder nur missgewirtschaftet und über die Verhältnisse gelebt. Eishockey ist halt extrem teuer.

Ich weiß nicht, was M.P. zugesagt hat und welche Absichten er verfolgt hat beim Einstieg in das Krefelder Eishockey, aber ich wünsche mir natürlich, dass es eine Lösung gibt, die BEIDEN Clubs hilft, Krefeld nach außen durch den Sport bekannt und attraktiv zu machen.

Polemik und unbewiesene Schuldzuweisungen helfen da allerdings wenig.

Edit:
Verträge auf den Tisch - dann gibt es jemanden, der sich daran hält oder auch nicht - das kann man dann bewerten!
Dieses haltlose herumgeblubber, wer angeblich was zugesagt oder verschwiegen hat, nervt!

0
Da soll der sich nicht an die Öffentlichkeit trauende zukünftige Investor mal tiefenentspannt investieren...
0
Thomas13
M.E. haben die Pinguine 2 große Probleme:

1. Eine GmbH, die im Grunde keine ist, sondern eher der Pinguine Fan Club "Mäzen"

2. Einen Geschäftsführer, der sich seine von ihm geplanten Budgetlücken Jahr für Jahr von Punkt 1. ausgleichen lässt und sich im Dschungel seiner widersprüchlichen Aussagen selbst nicht mehr auskennt.


Punkt 1 kann man so machen, und geht so lange gut bis die Fan Club Mitglieder (Berten, Schulz)  keine Lust mehr haben diese Lücken Jahr für Jahr auszugleichen und das Schiff verlassen wollen. Dumm ist allerdings den Fan Club "Mäzen" dann mit einem Investor auffüllen zu wollen.


Von Punkt 2 hätte man sich längst trennen sollen.


Mir tun die Fans der Pinguine leid und drücke ihnen die Daumen dass sie auch in Zukunft zu ihrem Verein gehen können.  

0
Juke
0
Antwort auf Juke
Der Versuch den Spieß umzudrehen?
Es bleibt spannend ...
0

War Hauffe nicht mal im KFC Verwaltungsrat?


https://rp-online.de/sport/eishockey/kev/krefeld-pinguine-keine-einigung-bei-den-pinguinen_aid-48239247

0
Tja. Roos hat sich halt wieder zu weit aus dem Fenster gelehnt und vor seinen Presse-Kumpels so getan als sei er der große Manager der mit dem Finger schnippt und dem bösen MP die Anteile wegnimmt.

Stattdessen wird er von MPs Anwälten vorgeführt wie ein Schuljunge.
Kein Moos für Roos (auch wenn mir ehrlich gesagt lieber wäre MP würde sich da komplett zurückziehen und die einfach machen lassen).
0
toni361
Spätestens jetzt sollte jedem klar sein, ab Sommer hat der KFC Zuwachs bekommen, Elefanten und Pinguine vertragen sich doch prinzipiell, oder ? 😉😉


Spass beiseite, hier hat MP wieder einmal mehr gezeigt, dass er sich nicht vorführen lässt, sinngemäß  Never mess with Texas (Moscow)...

0
Heini
Mir wäre es auch lieber, wenn MP die Finger vom KEV lässt. Dieser Club ist Krefelder Klüngel, der seinesgleichen sucht. Seit Jahrzehnten städtisch finanziert... muss ich nicht nochmal erklären. 


Die Pinguine-Fans können froh sein, wenn jemand diesen Haufen aus diesem Siff herauszieht und auf professionelle, nicht mehr städtische Beine stellt.

0

Interessant finde ich jetzt wieder die Aussage, Energy Consulting habe seine Meinung "überraschend geändert", die Anteile verkaufen zu wollen.

Falls hier niemand der Beteiligten die Unwahrheit erzählt, dann stellt sich das so dar, dass die Bereitschaft vorhanden war, die Anteile zum Nennwert von 350.000 Euro zu verkaufen, verbunden mit der Bestätigung, dass keine weiteren Forderungen seitens der Pinguine an den ehemaligen Gesellschafter bestehen. Im Raum steht nun ein Angebot der Pinguine, für die Anteile 1 Euro zu bezahlen und gleichzeitig noch 650.000 Euro aus (bisher nicht belegten!!!!!) Forderungen/Zusagen zu erhalten.

Wenn sich die 1.000.000 Euro, welche die Pinguine (angeblich) durch MP zugesichert wurden, nicht belegen lassen oder unter falschen Voraussetzungen (Darstellung der wirtschaftlichen Situation) zugesagt wurden, dann müsste man schon ziemlich blöd sein, ein solches Angebot anzunehmen.

Diese Zusammenhänge lässt Roos dann natürlich (öffentlichkeitswirksam) weg.


Edit:

Als Schachspieler muss ich noch kurz ergänzen, dass sich wieder einmal zeigt, "Position und Plan" sind am Ende erfolgversprechender als "wüste und halbgare Drohungen", wenn man ruhig bleibt und die Nerven behält!    :-)
0
JimPanse

Ich finde so manche Überschrift sehr frech. Der WDR schreibt: "Einstweilige Verfügung gegen Rettungsplan der Krefeld Pinguine". Wie sah denn der Rettungsplan aus? Verzichte auf dein Geld oder wir nehmen dir die Anteile weg und zerren dich vor ein Gericht. Und dann kommt der große Investor, den wir bis heute nicht nennen wollen. Aktuell sehe ich nur einen Rettungsplan und der kam gestern von der ECE.

0
Flo

Die Firma RONDO FOOD hat heute ihr Engagement bei den Pinguinen eingestellt. Auf ihrer Facebook-Seite sagt sie zu den Gründen: Das aktuelle Verhalten eines Hauptgesellschafters steht im krassen Widerspruch zu den Werten, die RONDO FOOD im Umgang mit Geschäftspartnern und Mitarbeitern wichtig sind: Fairness, Seriosität, Verlässlichkeit.

Nicht ganz uninteressant ist dabei allerdings, dass der Firmeninhaber Dirk Wellen einer der aktuellen Kleingesellschafter bei den Pinguinen ist und ANGEBLICH zu der Gruppe um den ominösen Investor gehört, die scheinbar ja nun ihre Felle davon schwimmen sieht. So kann man natürlich nun auch nochmal mit dem letzten Atemzug versuchen, Energy Consulting zu diskreditieren.

0
JimPanse
Soll sich ja angeblich um das Duo Wellen/Ralf Pape handeln, die die Anteile übernehmen wollen. Kommen aus dem Roos Lager. Deswegen verwundert natürlich auch nicht die Reaktion von Wellen. Halt Kindergeburstag, der da veranstaltet wird. Da sieht man halt wieder, welchen Stellenwert Ponomarev bei den Pinguinen hat. Der sollte einfach die Klappe halten und schön Kohle geben. Dumm gelaufen, so ist Ponomarev halt nicht. Nur die andere Seite kann wohl schwer akzeptieren, das die ECE auch ein Anrecht hat eine eigene Zukunft zu gestalten bei den Pinguinen. Vielleicht sollte der Peters ja mal vorschlagen, das die Anteile von Schulz und Co. eingezogen werden sollten. Ganz passend ist auch wieder, wie sich ein Wagener äußert. Er spricht von feindlicher Übernahme. Muss man auch nicht mehr viel zu sagen. 
0
Thomas13

Fairness, Seriosität, Verlässlichkeit...... Nun ja, das passt ja prima zur Geschäftsführung und zu den Gesellschaftern der Krefeld Pinguine GmbH..... :-D Herrn Wagener nicht zu vergessen :-D


ECE & Co. sollten Herrn Schulz ein gutes Angebot für seine Anteile machen, dann ist da endlich Ruhe im Karton bzw. in der Arena. 



0
Heini
Glück gehabt. Wäre ja fast ne Duisburger Übernahme geworden. Mit Pape als Chef wäre das für Roos natürlich ein 6er im Lotto mit Lebensversicherung geworden. 
0
Antwort auf Heini
Glück gehabt. Wäre ja fast ne Duisburger Übernahme geworden. Mit Pape als Chef wäre das für Roos natürlich ein 6er im Lotto mit Lebensversicherung geworden. 

Heini  vor 1 Tag | Zuletzt bearbeitet vor 1 Tag #1574 - Antworten

"Mir wäre es auch lieber, wenn MP die Finger vom KEV lässt. Dieser Club ist Krefelder Klüngel, der seinesgleichen sucht. Seit Jahrzehnten städtisch finanziert... muss ich nicht nochmal erklären"


Wenn der KEV nur "Klüngel" ist, obendrein auch noch seit Jahren städtisch finanziert, hättest Du doch eigentlich froh sein müssen wenn der Problemfall "nach Duisburg verkauft" würde.

0
Heini
Städtisch finanziert seit Jahrzehnten, nicht Jahren. 


Die „Duisburger Übernahme“ war auf die Aussage „feindliche Übernahme“ vom Wagner bezogen. Wer letztlich das Ruder beim KEV übernimmt, ist mir fast egal. Mir wäre es am liebsten, wenn es MP nicht wäre.

0
JimPanse

https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=642419419631106&id=164750067398046


Interview mit dem Wellen. Ganz interessant was der für eine Wortwahl benutzt. Fehlt nur noch, das sich die Pinguine im Krieg mit Russland befinden. 


Ich hoffe weiterhin, Ponomarev lässt es einfach bleiben. Der Krefelder Klüngel will unter sich bleiben und dann soll es so sein. Sportlich und Wirtschaftlich sind die seit Jahren am Arsch und das wollen die anscheinend ja. Die sind alle die Guten und der Russe ist der Böse. Nur die guten Gesellschafter stehen für Seriösität. Ein Investor von Außen kann natürlich nicht seriös sein. Sollen sie doch machen und auch weiter an ihrem Star Geschäftsführer festhalten, der gestern auch direkt wieder bei Magenta geschossen hat. Wie seit Monaten. 

0
Heini
Ich hatte vorhin kurz den Gedanken, dass MP auf jedenfall diesen Laden übernehmen soll, um dort ordentlich aufzuräumen.


Aber ich falle wieder zurück, das ist ein ganz heißes städtisches Eisen, mit vielen noch aktiven Protagonisten wie Fabel, insgesamt ein Verlustgeschäft und ich hoffe, dass der OB ihm ehrlicherweise abrät dort weiter einzugreifen.

0

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck