Schluesselszene.net

KEV

roteelli
das ist so nicht richtig.
Und wenn es unser Verein wäre, dann würden wir uns hierzu auch Gedanken machen.
So geht man mit Menschen einfach nicht um. Es ist ein schreckliches Theaterstück, in dem einige Alphatiere nur ihre Profilneurose ausleben, anstatt wirklich an einer Lösung zu arbeiten.
Die Leidtragenden sind in dieser Posse leider nur nebensächlich. Trauriges Machtspiel.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, das Roos redet und mehr nicht.

0
TheJinx1

Tut mir leid: Ich beschäftige mich mit diesem Thema eigentlich nur am Rande, aber:

"Dies ist in Anbetracht der Tatsachen, dass die Energy Consulting Europe GmbH bis heute noch überhaupt kein Geld in die KEV Pinguine Eishockey GmbH investiert hat, dadurch erst die finanzielle Schieflage entstanden ist und auch die Anteile der Energy Consulting Europe GmbH im Insolvenzfalle wertlos wären, eine wirtschaftliche Notwendigkeit, die im eigenen Interesse der Energy Consulting Europe GmbH liegt."

ECE hat noch gar kein Geld investiert? Wieso sind die dann Gesellschafter?

Haben die nur dem vorherigen Eigner Anteile abgekauft? Dadurch allein würde ja kein Verpflichtung entstehen, auch als Mäzen aufzutreten....

Warum verkauft ECE nicht einfach die Anteile an den neuen Super-Investor, und lässt diesen die Kacke ausbaden? Wenn der eine 3/4-Mille bezahlen will, kann er doch den Rest auch zum Einkaufspreis haben, oder?

Klärt mich bitte mal auf...

0
TheJinx1
Vielleicht sollte man mal Uli Hoenes die Anteile anbieten, der bezahlt das alles aus der Portokasse.
0
JimPanse
ECE hat damals die Anteile gekauft von einem anderen Gesellschafter und die auch dem bezahlt. Ansonsten haben die kein Geld investiert. Letzten Winter wollten die Pinguine nachrüsten und angeblich habe Roos den Gesellschaftern dies gesagt und diese auch zugestimmt. MP wollte wohl lt. Roos 500k geben, die er aber nie bezahlt hat. Im Sommer wurde dann der neue Kader zusammengestellt. Wieder soll MP gesagt haben, er gebe 500k, obwohl die anderen ja nie geflossen sind. Dann ist Roos angeblich los hat eingekauft und kein Geld gesehen. Zwei Wochen nach Saisonbeginn waren die fast Pleite. Roos hat dann MP attackiert und ihm die Schuld gegeben, der bestreitet, das es Vereinbarungen über die Summen gibt. Roos hat mit Gericht gedroht, was er bis heute macht. Nur bis dato ist nichts passiert und seine Aussagen hat er auch nicht belegt. 


Nun wollen die Pinguine von MP die Kohle sehen, der sagt, nö habe dem nie zugestimmt. Und darum geht es im Endeffekt. Der neue Investor könnte natürlich sagen, wir geben dir den Wert der Anteile und gut ist, aber anscheinend wollen die Pinguine es nicht. Und wie man so in Krefeld hört, soll es keinerlei Verträge geben über irgendwelche Summen. Und deswegen wird so gepokert. 


Die Pinguine könnten ganz einfach sagen, hier hast du dein Geld und lass uns in Ruhe. Dann wäre der Spuk vorbei, nur das machen die nicht. Wir sprechen halt von 350k und wenn man hört, wie groß das Finanzloch ist, dann kann man sich schon fragen, wie wollen die Pinguine es eigentlich machen, wenn die nicht einmal die 350k bezahlen wollen/können. Außerdem will ja auch Schulz raus und damit fällt der wichtigste Geldgeber komplett weg, der seit Jahren die Löcher stopft. Das muss auch aufgefangen werden. 


Im Endeffekt steht hier Aussage gegen Aussage. Nur die Pinguine haben bis heute nicht einen Beleg mal vorgelegt für ihre Aussagen. Da wird auch gar nicht anwaltlich gegen vorgegangen und das macht schon stutzig. Genauso ist die Frage, ob die Zahlen alle so stimmen, weil Roos immer andere Zahlen genannt hat, wer mal aufgepasst hat. 


Die Pinguine haben sich einfach verzockt, weil sie dachten Ponomarev wird schon alles bezahlen. Nur es ist halt blöd, wenn du erst einkaufst und dann mit Geld bezahlen willst, was du noch gar nicht sicher hast. Und noch dümmer ist, wenn du keinerlei Verträge über irgendwelche Summen hast. Und seitdem rettet halt jeder seinen Arsch. Schulz stand im Kreuzfeuer, durch die ganze Geschichte zieht er sich langsam raus und von ihm hört man nichts. Er schickt halt Roos los und der poltert halt mit aller Macht. Nur der hat halt auch riesen Bockmist gemacht mit seiner Einkaufstour, aber schiebt dieses alles MP in die Schuhe. Aufs schwächste Glied halt, nur mittlerweile merken die, die haben sich mit dem falschen angelegt und öffentlich beleidigt. 


Edit: Übrigens alle die jetzt den Mund aufmachen und angeblich in die Pinguine investieren wollen, von denen hat man vor 1.5 Jahren nichts gehört als die Pinguine vorm Abgrund standen. Da waren alle sehr froh das MP kam. 

0
Geht der Roos, fließt das Geld.  Und, wie soll denn ein GF, der von den Gesellschaftern bezahlt wird, gegen die (oder einen) Gesellschafter am Ende obsiegen? Gibt es nicht.
0
JimPanse
Noch eins, genauso muss man sich mal fragen, welche Methoden die Pinguine hier anwenden. Als Ponomarev im September im Urlaub war, wurde der öffentlich von Roos angegangen. Es wurde mit Anwalt und Gericht gedroht. Als er sich davon nicht beeindruckt zeigte, wurde mit dem Entzug der Anteile gedroht. Was in Deutschland gar nicht so möglich ist und wie man sieht, bis heute auch nicht passiert ist. Wir müssen uns nichts vormachen, natürlich wird Ponomarev auch miese Tricks verwenden und ist Mitschuld an dem ganzen. Nur seit September versuchen die Pinguine Ponomarev rauszuekeln und das mit den Krefelder Zeitungen. Jetzt macht man MP sogar einen Strick daraus, das er die Pinguine retten will mit seinem Angebot. Nur wie bucs es geschrieben hat, die wollen unter sich bleiben. MP soll sich am besten verpissen und noch das Finanzloch decken. Nur das wird halt niemals passieren. Und mittlerweile muss man sich fragen, geht es wirklich noch um die Rettung. Will ein Roos die Pinguine retten oder ist ihm sein Job wichtiger? Genauso sind die Aussagen verrückt, wenn die ECE übernimmt gehen die Sponsoren. Wer denn? Etwa Wellen, der nicht mehr Sponsor ist, aber zeitgleich der MisterX ist. Das ist halt Volksverarschung pur die da abläuft. Und alle machen munter mit auf Kosten der Fans und die lassen sich halt auch noch schön vor den Karren spannen. 


Und wie sagte Roos letzte Woche, wenn es keine Entscheidung gibt, dann muss ich Montag die Insolvenz anmelden. Hat er die heute angemeldet, natürlich nicht. Wieder eine Lüge von vielen. Ich weiß halt auch nicht, warum der sich so ausnutzen lässt. Wenn man ehrlich ist, ist er halt auch eine arme Sau, weil er spricht im Prinzip für Leute wie Schulz, Wellen und Co. Den schicken die schön vor, damit sie nicht ins Kreuzfeuer geraten. Und dafür bekommt er halt eine Jobgarantie, obwohl der großen Mist gebaut hat. Schaut euch doch mal die letzten drei Jahre an, wie die sportlich und finanziell bei den Pinguinen liefen. Normal müsste der freiwillig abtreten. 

0
Sabo05
Antwort auf JimPanse
ECE hat damals die Anteile gekauft von einem anderen Gesellschafter und die auch dem bezahlt. Ansonsten haben die kein Geld investiert. Letzten Winter wollten die Pinguine nachrüsten und angeblich habe Roos den Gesellschaftern dies gesagt und diese auch zugestimmt. MP wollte wohl lt. Roos 500k geben, die er aber nie bezahlt hat. Im Sommer wurde dann der neue Kader zusammengestellt. Wieder soll MP gesagt haben, er gebe 500k, obwohl die anderen ja nie geflossen sind. Dann ist Roos angeblich los hat eingekauft und kein Geld gesehen. Zwei Wochen nach Saisonbeginn waren die fast Pleite. Roos hat dann MP attackiert und ihm die Schuld gegeben, der bestreitet, das es Vereinbarungen über die Summen gibt. Roos hat mit Gericht gedroht, was er bis heute macht. Nur bis dato ist nichts passiert und seine Aussagen hat er auch nicht belegt. 


Nun wollen die Pinguine von MP die Kohle sehen, der sagt, nö habe dem nie zugestimmt. Und darum geht es im Endeffekt. Der neue Investor könnte natürlich sagen, wir geben dir den Wert der Anteile und gut ist, aber anscheinend wollen die Pinguine es nicht. Und wie man so in Krefeld hört, soll es keinerlei Verträge geben über irgendwelche Summen. Und deswegen wird so gepokert. 


Die Pinguine könnten ganz einfach sagen, hier hast du dein Geld und lass uns in Ruhe. Dann wäre der Spuk vorbei, nur das machen die nicht. Wir sprechen halt von 350k und wenn man hört, wie groß das Finanzloch ist, dann kann man sich schon fragen, wie wollen die Pinguine es eigentlich machen, wenn die nicht einmal die 350k bezahlen wollen/können. Außerdem will ja auch Schulz raus und damit fällt der wichtigste Geldgeber komplett weg, der seit Jahren die Löcher stopft. Das muss auch aufgefangen werden. 


Im Endeffekt steht hier Aussage gegen Aussage. Nur die Pinguine haben bis heute nicht einen Beleg mal vorgelegt für ihre Aussagen. Da wird auch gar nicht anwaltlich gegen vorgegangen und das macht schon stutzig. Genauso ist die Frage, ob die Zahlen alle so stimmen, weil Roos immer andere Zahlen genannt hat, wer mal aufgepasst hat. 


Die Pinguine haben sich einfach verzockt, weil sie dachten Ponomarev wird schon alles bezahlen. Nur es ist halt blöd, wenn du erst einkaufst und dann mit Geld bezahlen willst, was du noch gar nicht sicher hast. Und noch dümmer ist, wenn du keinerlei Verträge über irgendwelche Summen hast. Und seitdem rettet halt jeder seinen Arsch. Schulz stand im Kreuzfeuer, durch die ganze Geschichte zieht er sich langsam raus und von ihm hört man nichts. Er schickt halt Roos los und der poltert halt mit aller Macht. Nur der hat halt auch riesen Bockmist gemacht mit seiner Einkaufstour, aber schiebt dieses alles MP in die Schuhe. Aufs schwächste Glied halt, nur mittlerweile merken die, die haben sich mit dem falschen angelegt und öffentlich beleidigt. 


Edit: Übrigens alle die jetzt den Mund aufmachen und angeblich in die Pinguine investieren wollen, von denen hat man vor 1.5 Jahren nichts gehört als die Pinguine vorm Abgrund standen. Da waren alle sehr froh das MP kam. 

Kann es vielleicht auch sein, daß Roos und Schulz irgendetwas unter der Decke halten wollen oder müssen? Und akzeptiert man deshalb nur internen und vetrauten Interessenten.

Wer weiß welche Leichen da im Keller liegen.

0
roteelli
Ich würde mir wünschen, dass EC, bzw. MP sich zu dieser Angelegenheit mal des öfteren äußern würden. Roos haut immer wieder auf's Neue drauf und es wird seltenst auf dessen Attacken reagiert. Dieses Szenario geht nicht nur gegen das Ansehen von EC und MP, sondern mittlerweile auch gegen den KFC und das kann ja wohl nicht sein.
0
DrJones

Peters stellt hier genau die richtige Frage:

"Was ich nicht verstehe, ist die Tatsache, dass man sagt, wir haben zwei Lösungsansätze. Jetzt haben wir uns für eine entschieden und doch will man von der Gegenseite nur die andere Variante umsetzen.“Quelle

0
JimPanse
Antwort auf roteelli
Ich würde mir wünschen, dass EC, bzw. MP sich zu dieser Angelegenheit mal des öfteren äußern würden. Roos haut immer wieder auf's Neue drauf und es wird seltenst auf dessen Attacken reagiert. Dieses Szenario geht nicht nur gegen das Ansehen von EC und MP, sondern mittlerweile auch gegen den KFC und das kann ja wohl nicht sein.
Der Witz ist ja auch, der Roos prangert an, das ECE/Peters eine Meldung raus gegeben haben und die Pinguine nicht informiert haben. Mal eine Gegenfrage, wo wird denn die ECE informiert, was die Pinguine so raushauen und warum wird der Einblick in die Bücher verwehrt. Wir sprechen hier über einen Gesellschafter, der 46% besitzt und von den Pinguinen völlig ignoriert wird. Dieser Gesellschafter hat jetzt auch schon einige Angebote gemacht und will die Pinguine retten, aber das wird abgelehnt. Muss man sich einfach mal geben. Und gleichzeitig wird behauptet, dieser Gesellschafter will den Standort Krefeld zerstören. 
0
Das Traurige daran ist, das MP darin hängt und dadurch auch wir,


Denn wenn es nicht so wäre,,,,


Wäre es nur eine Randnotiz für eine Randsportart wert.  Punkt.

0
roteelli
Ich vermute mal, dass Roos dachte, ich habe da nen fetten(geldmäßig) Russen am Haken, der hat genügend Kohle in der Tasche und der finanziert mir jeden meiner Wünsche, diesen Russen brauch ich garnicht um Geld zu bitten, dem greif ich einfach ins Portmonee. Als Herr Roos dann seine Finger an der Geldbörse vom Russen hatte, hat dieser Herrn Roos auf seine gierigen Finger gehauen und Peng, da wurde aus dem anfänglichen Retter Ponomarev, der ach so böse Russe.
0
TheJinx1
Tja, also, Danke Euch allen!

Ich glaube, mehr will ich gar nicht wissen:-) Ich verzieh mich hier mangels Wissens aus der Kollumne. Wäre dafür, dass der super neue Investor ECE auskauft, die Rechnungen begleicht, und dann am besten alles so lässt wie bisher. Dann hat diese Posse ihr Ende, und am Ende steigen die Pinguine halt ab. Und MP hätte im Sommer nochmal Geld für einen neuen Top-Spieler...

0
Heini
Wo bleibt denn unser OB und lädt mal die Verantwortlichen der Pinguine (Roos+Alt-Gesellschafter) vor? Das kann es doch nicht sein, dass auch auf unsere Kosten von denen so ein Scheiss verzapft wird.


Was lässt denn Roos heute verkünden: „MP, verpiss dich oder Insolvenz und du bist sowieso der Gefi.....“ 


Nichts anderes macht Roos mit Unterstützung der alten Gesellschafter.


Und natürlich versucht er seinen eigenen Arsch zu retten. Wenn Pape einsteigt, muss er dabei sein...



0
kfc9999

https://rp-online.de/sport/eishockey/kev/krefeld-pinguine-streit-mit-ponomarev-eskaliert_aid-48577717


Die RP jetzt auch mit ner Bezahlschranke? Wusste ich noch gar nicht.


Steht aber vermutlich eh nichts Neues drin.

0
toni361
Versuche mal in den Interneteinstellungen Java Script zu deaktivieren und Cookies ausschalten, dann sollte es klappen
0
Was kotzt mich das da alles an ...was ein Starrsinn ...sorry sollen se Pleite gehen dann haben wir Ruhe und die nur ne Liga tiefer sonst alles beim alten ..sowhat..pfft ohmmmmm
MP mach dat da wech kommst !
0
Mac704

Auf wdr.de gibts auch nochmal eine Lokalzeit zu dem Thema.

https://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/lokalzeit-duesseldorf/video-wie-geht-es-weiter-mit-dem-krefelder-pinguinen-100.html

 
Hier positioniert der Spochtskamerad Meyer Krefeld auch nochmal nachdrücklich als Eishockeystadt.
0
toni361
Von der öffentlichen Wahrnehmung ist das mit der Eishockey Stadt gar nicht so falsch, da haben in den vergangenen Jahren die Medien schon für gesorgt...
0
Heini
Antwort auf toni361
Von der öffentlichen Wahrnehmung ist das mit der Eishockey Stadt gar nicht so falsch, da haben in den vergangenen Jahren die Medien schon für gesorgt...
Das ist halt Quatsch. 


Jeder über 30, deutschlandweit, und mit ein bisschen Fußballwissen kennt Uerdingen.


Der KEV ist im Umkreis von 30-40 km und in den Eishockeystädten bekannt.

0
toni361
Nicht unbedingt, das ist dann vielleicht doch mehr ü40😉 aber wenn man durch Deutschland reist, wird in den Regionen wo EH im Vordergrund steht, Krefeld mehr als EH Stadt wahrgenommen. Aber das wird sich ja bestimmt noch ändern 😉

Aber dafür ob KR eine EH Stadt ist oder nicht, werden wir uns ja wohl nicht in die Köppe kriegen...

Jetzt sollten die Fans erst Recht zusammenhalten und, zumindest moralisch,  MP unterstützen,  auch wenn er Fehler gemacht hat, aber er finanziert unser Hobby.

0
Antwort auf KFC Alien
Was kotzt mich das da alles an ...was ein Starrsinn ...sorry sollen se Pleite gehen dann haben wir Ruhe und die nur ne Liga tiefer sonst alles beim alten ..sowhat..pfft ohmmmmm
MP mach dat da wech kommst !
Na ja, nach dem Knall fangen die ganz unten an, nicht nur eine Liga tiefer. Das kennen wir ja auch mit Liga 6.

Es ist, wie ich schon vermehrt geschrieben habe, alles nur ne Posse.

Es kotzt mich alles an.

In dem gesamten Krefelder Sport kommt keine Ruhe. Nur Misswirtschaft, Korruptheit und Halbweisheiten.

Ich bekenne mich....ich bin mit Bayer Uerdingen seit Anfang der Achtziger durch alle Höhen und Tiefen gegangen.

Ich war aber auch beim Kev In den Niederungen der zweiten Liga, habe die Meisterschaft 2003 gefeiert wie den DFB Pokaltitel 1985 oder das Halbfinale in Madrid.

Diese Stadt hat es nie geschafft, diese beiden Aushängeschilder zu vereinen. immer  wieder Pöbeleien oder Anschuldigungen..

Was bringt es? Nichts! Die wahren Akteure zerstören unsere Ideale  einer Fankultur... die KEV Fans sind genauso angeschissen wie wir es etliche Male in derVergangenheit waren.

Der Nichtausbau der Grotenburg hat nichts mit den Problemen des KEV zu tun. 

Und alle die hier meinen, unser Präsident will Druck ausüben auf den Ausbau, nach dem Motto, fangt an mit dem Umbau, dann zahle ich, sind moralisch auf dem Holzweg.

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Nichts. Wenn er so denken würde, wäre es verwerflich.

In Köln, Mannheim, Nürnberg etc. gibt es Sportarten friedlich nebeneinander. Einfach auch deshalb, weil man seine Stadt und seinen Sport liebt.

IN KREFELD war es immer schon cool, einen Schal von der Borussia oder Schalke zu tragen und nur über uns zu lachen,.selbst in den Hochzeiten des Vereins.

Und das ist ein Grund für das ganze politische Geplänkel. In Gelsenkirchen kann keiner in der lokalen Politik sagen...Schalke04 ist uns sch...egal. Bei früher 10.000 Zuschauern in der 1. Liga in der Burg schon...

Verarscht werden wir am Ende alle....und die Misswirtschaft des KEV ist nichts anderes als unsere Schwächen in anderen Bereichen...Toskana läßt grüßen etc.

Ich wünsche mir so oft die gute alte Zeit zurück mit Bayer als Sponsor, einer guten sportlichen Führung ( Magath, Eschler, Feldkamp), wo jeder unseren Club positiv kannte, man nicht zum KEV geschaut hat, sondern sich gefreut hat, wenn diese parallel spielten und ein Spiel gewannen.

Lang ist es her..und die Schalgzeilen seit Jahrzehnten andere sind.....

Gute Nacht.


0
toni361
Gut gesprochen Nobbi, voll unterschrieben 👍
0

Mir reichts mit den Watschelflossern keine 5K Fans selbst bei dem Heimspiel wo hätte letztes sein können aber Tapeten rollen gegen MP ...wiederhole mich gerne

:MP mach das da de wech kommst!!!!!!!!

@Nobi ja bei dir aber denke DEL2 aber Nur? kenne mich da nicht so aus


0

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck