Schluesselszene.net

KEV

toni361
Alien, wenn Insolvenz, dann rauschen die richtig ab, Oberliga und bis die da raus sind, das dauert ewig. Aber wer weiss,  plötzlich wird die Yayla Arena ohne Eishockey profitabel, und dann?
0
..ok aber dann sind sie immer noch über Grefrath und haben immer noch nen fabelhaften Palast ! Und ganz ehrlich : Nicht anders verdient grrrrrrrrr ohmmmm
0

[quote]In Köln, Mannheim, Nürnberg etc. gibt es Sportarten friedlich nebeneinander. Einfach auch deshalb, weil man seine Stadt und seinen Sport liebt.[/quote]


Hat aber auch einen anderen Grund. In anderen Städten werden nämlich keine Märchen erfunden um den eigenen Verein (in diesem Fall den KEV) besser dastehen zu lassen. Sieht man doch alleine an den Aussagen von diesem Uwe Fabig oder von Kuhlmann oder auch von Fabel früher. "In Krefeld gibt es keinen Fussball." "Da geht doch keiner mehr hin" und was die nicht noch für eine absolute Scheisse von sich geben obwohl wir garnicht das Thema sind. Solche Sprüche würde ein KFC-Verantwortlicher niemals bringen und solche Sprüche würde sich in anderen Städten auch keiner erlauben. Hier wird sowas von der Presse sogar weiterverbreitet und gefeiert (siehe Jörg Zellen). Ist also irgendwie auch kein Wunder dass man hier ein anderes Verhältnis zueinander pflegt.


Die Adler Mannheim sind Rekordmeister der DEL. Hatten in den letzten Jahren soweit ich weiß viel mehr Zuschauer als Waldhof Mannheim - die sportlich keine Rolle mehr gespielt haben. Ist Mannheim deshalb jetzt Eishockeystadt? Kommen da auch irgendwelche Rechtspopulisten um die Ecke und sprechen dem Waldhof per Facebook die Wichtigkeit für die Stadt ab und fordern gleichzeitig dass das Geld doch lieber bei den Adlern investiert werden sollte?


Es ist nicht lange her da war an der Düsseldorfer Brehmstraße mehr los als bei den Oberliga-Spielen von Fortuna Düsseldorf. Auch in Düsseldorf gibt es übrigens zigtausend Gladbach und Bayern und Dortmund-Fans. Ist Düsseldorf deshalb nur eine Eishockeystadt? Müssen die Fortunen sich jetzt schämen dass die Stadt ihren Verein gerettet und denen dazu ein nagelneues Fussballstadion hingestellt hat (obwohl deren Erfolge weit weit zurück lagen)?


Nein natürlich nicht. Es herrscht dort überall eine gewisse Eishockey-Tradition (wie in Krefeld auch) aber dann ist auch gut. Die kennen ihre Rolle in der Stadt. Und diese Rollen sind nunmal klar verteilt: Fussball ist mit weitem Abstand die Nummer 1 und Eishockey ist in Deutschland (und auch in Krefeld) eine Nebensache - was nicht mal abwertend gemeint ist.


Und es geht dabei ja nicht mal nur um uns - denn mit dem erzwungenen "Eishockeystadt"-Image tritt man auch anderen Sportlern und Sportarten in Krefeld in den Hintern - die mit viel weniger (städtischem) Geld viel mehr rausholen als fünfmal in Folge an den Pre-Playoffs in einer 14er-Liga zu scheitern.


Die Euphorie beim Hin- und Rückspiel gegen Mannheim (4.Liga!) sowie die Zuschauerzahl gegen Dortmund in Düsseldorf (mehr als 14.000 Blau-Rote und viele weitere Krefelder in BVB-Farben) haben gezeigt was Krefelds Sportfans in erster Linie möchten: Erfolgreichen Fussball (in Verbindung mit dem KFC). So wie es in den 80er und 90er Jahren in Krefeld ganz normal war und ohne unser Zutun die Stadt Krefeld heute über die Landesgrenzen von NRW hinaus genauso "wichtig" wäre wie Schwenningen oder Straubing.


Und das sollte eigentlich auch ein Frank Meyer wissen.



0
genauso ! Danke Bande B!  Und es geht heutzutage nix mehr ohne Investoren da kommen was unsere Nähe angeht besonders BVB (AG) und Schalke (Auch böööse Russen !??!?!)  auch nie mehr raus.. kapieren die nur nicht ..einfach Popocorn da ...und KEV eh nicht mehr nochmehr Popcorn ..
+ Gut dass wir einen MP haben der mehr als Investor bin mir da sicher ...Investor ja klar aber mit Herzblut für uns FIRST ! Warum? Hier er Nr1 und das auch gut so... auch wenn er Fehler macht.. verziehen ..und sonst kannste nicht anders erklären...KFC Virus halt ! Oeeedingennnn! MP und Uerdingen = Matching ! Wir halt Andersding !!!!!
Und DAS mein und bin sicher das unser aller Ding = Ooeeeding !!

0
Scorpio
Mir geht dieses Thema nur noch auf den Sack.
Wir sind Uerdinger !!! Wen von uns interessiert dieser Bückeball-Verein???
Scheinbar viel zu viele... Mir gehen die Pinguine inzwischen am Arsch vorbei.

Sollen die doch in der Oberliga oder wo auch immer verschwinden !
Können wir diesen Thread nicht mal in den  Papierkorb verschieben, wo er hingehört ?!
0
toni361
Ob man es nun glauben mag oder nicht, ein Stück weit hängen wir leider auch

mit drin, was wenn die Pinguine tatsächlich in die Insolvenz gehen und bei den in der Stadt entscheidenden Gremien MP als der Hauptschuldige ausgemacht wird? Ich will mir die Folgen daraus gar nicht ausmalen...

0
Antwort auf toni361
Ob man es nun glauben mag oder nicht, ein Stück weit hängen wir leider auch

mit drin, was wenn die Pinguine tatsächlich in die Insolvenz gehen und bei den in der Stadt entscheidenden Gremien MP als der Hauptschuldige ausgemacht wird? Ich will mir die Folgen daraus gar nicht ausmalen...

So sieht es leider aus. Egal was Ponomarev jetzt beim Thema KEV tut oder lässt oder zustimmt oder verweigert, er wird als Buhmann und Haupt- nein, Alleinschuldiger hingestellt. Und sollte der KEV wirklich in die Insolvenz gehen, würde man MP und somit auch den KFC in dieser Stadt das Leben zur Hölle machen. 
0
Antwort auf Crefelder
So sieht es leider aus. Egal was Ponomarev jetzt beim Thema KEV tut oder lässt oder zustimmt oder verweigert, er wird als Buhmann und Haupt- nein, Alleinschuldiger hingestellt. Und sollte der KEV wirklich in die Insolvenz gehen, würde man MP und somit auch den KFC in dieser Stadt das Leben zur Hölle machen. 
Das Leben zur Hölle machen ?! Das haben die , die ganzen Jahre eh schon getan. Wüsste nicht was noch schlimmer kommen sollte !
0
TimK
Antwort auf Crefelder
So sieht es leider aus. Egal was Ponomarev jetzt beim Thema KEV tut oder lässt oder zustimmt oder verweigert, er wird als Buhmann und Haupt- nein, Alleinschuldiger hingestellt. Und sollte der KEV wirklich in die Insolvenz gehen, würde man MP und somit auch den KFC in dieser Stadt das Leben zur Hölle machen. 
Dem KFC wird in der Stadt das Leben sowieso zur Hölle gemacht.
Schlimmer als jetzt kann es nur sehr schwer werden.
0
Stroem
Nja, wenn die Pinguine Pleite sind und keine Miete mehr reinkommt, gäbe es natürlich eine gute Ausrede warum keine weiteren Gelder in die Grotenburg fließen können. Dann muss zunächst der Verlust der Yala Arena ausgeglichen werden. Anderseits könnte man auch auf einen Neubau einer neuen Veranstaltungshalle verzichten.
0
toni361
Sobald die Pinguine nicht mehr in der Arena spielen, fallen ca. 600.000€ Kosten für die Eisbereitung weg... Der Verlust von derzeit 270.000 pro Jahr durch den Mieter KEV entfällt komplett!!! Das Sponsoring der SWK von, geschätzt, 500.000,-€ pro Jahr entfällt ebenfalls, ebenso könnten mindestens 26 zusätzliche Veranstaltungen in der Arena stattfinden, so dass der jährliche Gesamtverlust von ca. 345.000€ nahezu auf Null ausläuft. Das will in Krefeld aber niemand hören, leider. 

Vielleicht sollte mal jemand eine Bürgerinitiative dazu bilden, gegen diese öffentliche Geldverschwendung...

Die Zahlen können u.a. in diversen WZ Ausgaben im Zusammenhang mit dem neuen Mietvertrag 2019 nachgelesen werden.

0
Stoffel

Momentan schön zu beobachten, wie die "Journalisten" von RP, WZ und Konsorten ihren Job interpretieren. Emotionale Aufrufe anstatt von Recherche oder kritischen Fragen, bringt halt mehr Klicks bei weniger Aufwand.


Entsprechend gehaltvoll sind dann auch die Kommentare zu diesen Ergüssen. Mein heutiger Favorit bisher: "Warum fragt man nicht mal bei der DEG nach wie sie ihn los geworden sind in der freien Marktwirtschaft kann man die Gesellschafter in einer GmbH auch entlassen nur der KEV bekommt das nicht hin ..."

0
toni361
Wenn man jetzt einfach mal den Verlust, verursacht durch den Ankermieter KEV, der der Stadt entstanden ist, mit der Zeit seit dem Erstbetrieb der neuen Halle in 2004 multipliziert und das SWK Sponsoring (ist eine städt. Tochter) ebenfalls set 2004 multipliziert ergibt sich für mich folgene Rechnung:

15 Jahre mal 270.000,--€ = 4.050.000,--€

15 Jahre mal 500.000,--€ (geschätzt, stand mal irgendwo in der RP) = 7.500.000,--€ 

Also direkte und indirekte Förderung gesamt von ca. 11,5 Millionen Euro, aber das will man in Krefeld natürlich nicht hören, aber der KFC verschlingt mit dem Grotenburg Umbau soviel Geld...

0
JimPanse
Die Zahl ist auch noch viel zu niedrig, das SWK Sponsoring bewegt sich im kleinen siebenstelligen Bereich plus Freikarten Aktionen etc. 
0
toni361
Dann ist es um so schlimmer, ich habe die Zahlen aus diversen Zeitungsberichten genommen, da würde aber auch nur geschätzt...
0

Die Zeit ist gekommen, das "K" aus dem Vereinsnamen zu streichen!!! Früher waren viele dagegen (ich auch), nach der jüngsten Entwicklung sollte der Club die Konsequenzen ziehen! FC Uerdingen 05! Stadionneubau auf Uerdinger Gebiet - keine Werbung mehr für die Stadt Krefeld! Auf Nimmer-Wiedersehen! Bleib stark MP, und lass die Steuergeld-Verbrenner in die verdiente und herbeigesehnte Insolvenz gehen. Bei dem Getrickse und Gelüge wollen die "feinen Herrschaften" unter sich weiter ihre schmutzige Wäsche waschen!!! Unfassbar, dass man das als Krefelder mal raushauen muss. STADT KREFELD (nebst Schmieren-Presse) - NEIN DANKE!

Nur der KFC
0

https://www.sueddeutsche.de/sport/eishockey-rettungsvorschlag-abgelehnt-krefeld-pinguine-vor-insolvenz-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-200127-99-648679

0
Stoffel
Schau mal einer an: vernünftige Journalisten (dpa) am Werk, und schon wird glatt mal ein bisschen Licht auch auf die andere Seite der Medaille gelenkt.
0
Dienstag!
Abend!
Keine Einigung in Sicht!

Und trotzdem wurde der Insolvenzantrag, der angeblich bei fehlender Lösung am Montag hätte gestellt werden müssen, noch immer nicht gestellt.

Jetzt seit endlich mal konsequent, lasst den Worten Taten folgen, macht nur einmal das was zuvor groß über die Medien angekündigt wurde.

0
JimPanse
Du siehst halt wieder, es wurde gelogen, aber die Pinguine bzw. Roos sagen ja nur die Wahrheit für einige. 


Die dpa Meldung habe ich auch gelesen und fand die richtig gut. Besonders der erste und letzte Abschnitt. Endlich mal jmd. der mitdenkt. 

0
Sabo05
Antwort auf JimPanse
Du siehst halt wieder, es wurde gelogen, aber die Pinguine bzw. Roos sagen ja nur die Wahrheit für einige. 


Die dpa Meldung habe ich auch gelesen und fand die richtig gut. Besonders der erste und letzte Abschnitt. Endlich mal jmd. der mitdenkt. 

Zumal auch gestern Zahltag für die Krankenkassen und andere 

Sozialabgaben war. Die Summe wird nicht unerheblich sein.

Und wenn die KK morgen keinen Zahlungseingang verzeichnen kann, dann übernehmen die den Gang zum Gericht und melden Insolvenz an.

0

Und wenn die KK morgen keinen Zahlungseingang verzeichnen kann, dann übernehmen die den Gang zum Gericht und melden Insolvenz an.


Jein


Es kommt darauf an, ob bereits Rückstände bestehen. Un ob in der Vergangenheit bereits mehrfach nicht oder verspätet gezahlt wurde.


Sonst gibt es erst einmal eine Mahnung und zusätzlich werden Säumniszuschläge fällig.

Allerdings kann eine KK als letzte Maßnahme tatsächlich das Insolvenzgericht bemühen.

0
Crossy
Die von der dpa sind so seriös, das die nicht mal wissen wie mancher Beteiligte richtig heißt. Steht ja nicht wirklich Neues drin; eher gut abgeschrieben ;-)

Da wird von allen Beteiligten viel Mist erzählt. MP und sein Team scheinen die Cleveren zu sein, allerdings erschließt sich auch hier nicht der Schlingerkurs von MP/ECE.
Erst möchte MP einsteigen, dann irgendwann die Anteile schnell verkaufen, dann wieder nicht...

Man sei laut letztem Vorschlag bereit gewesen der Kapitalerhöhung zuzustimmen, wodurch man anteilig von 46 auf 23% Anteil innerhalb  der GmbH gefallen wäre, wo sich mir auch nicht der Sinn erschließt. Ich weiß nicht ob es gut für den KFC ist, wenn - wie meinkrefeld.de berichtet - zwischen OB Frank und MP heute Abend die "Drähte glühen". Ich hoffe es inständig nicht, aber nicht das es am Ende nur Verlierer gibt.


0
Matthi
Ist doch gut, wenn die beiden telefonieren, dann können die sich auch über annehmbare Trainigsbedingungen in Krefeld und über die Grotenburgsanierung unterhalten. 
0

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck