KEV
Die Schieflage ist übrigens entstanden, weil Roos über den Verhältnissen der Pinguine eingekauft hat. Wenn sogar MP gesagt hätte, er gibt Geld, bleibt die Frage, wieso kauft Roos letztes Jahr im Januar ein, er sieht kein Geld und trotzdem ballert er im Sommer die Kohle nur so raus, weil MP zahlen will. Das ergibt doch keinen Sinn. Wenn ich bei der ersten angeblichen Zusage kein Geld sehe, dann kaufe ich danach doch nicht noch wilder ein.
Außerdem ist es interessant, das angeblich MP Roos das ja zugesichert hat. Vor Monaten hatte Roos mal gesagt, das er seit fast einem Jahr mit Ponomarev nicht mehr spricht. Aber das sind so Kleinigkeiten auf die achtet wohl kaum einer.
Wie schon öfters geschrieben, die haben halt gedacht der reiche Onkel kommt aus Russland und bezahlt jetzt einfach alles. MP hat aber nur die Anteile vom Berten übernommen und das bedeutet nicht, das er Geld in die Pinguine stecken muss.
Die finanziell angeschlagenen Krefeld Pinguine aus der Deutschen Eishockey Liga nehmen einem Insolvenzantrag in Kauf. Ein Rettungsangebot des Gesellschafters Energy Consulting lehnte der Club am Montag (27.01.2020) ab und attackierte stattdessen diesen scharf. "Im Grunde möchte niemand mit der Energy Consulting Europe GmbH zusammenarbeiten", schrieb Geschäftsführer Matthias Roos in einer Stellungnahme mit Bezug auf einen der zwei Haupt-Anteilseignern.
...
Die einzige Möglichkeit, einen Antrag auf Insolvenz noch zu verhindern, sei eine "schnellstmögliche" Anteilsübertragung der Firma auf einen anderen Gesellschafter. Dies hatte der Anwalt der Energy Consulting, Wolfgang Peters, in der vergangenen Woche aber abgelehnt, obwohl er laut Roos dazu zuvor bereit gewesen sei. Peters war am Montag für eine Stellungnahme zunächst nicht zu erreichen.
Quelle: https://www1.wdr.de/sport/eishockey/krefeld-pinguine-statement-102.html
Es wird halt auch nicht hinterfragt, was der Plan von diesem MisterX ist. Von der Seite wurde noch nichts offen gelegt, aber es ist die Lösung. Die ECE hat zwei Angebote gemacht, aber beide wollten die Pinguine nicht. Mit beiden Angeboten wären die Pinguine sofort gerettet. Diese werden von Roos und Co. geblockt und trotzdem wird jetzt erzählt, die ECE würde den Standort Krefeld gefährden. Aber wie gesagt, sowas hinterfragt auch niemand mal bei der Presse. Egal ob Hoss, Zellen oder Schoofs. Die nehmen das alle hin und schreiben Pro Roos und Co.
Der Krefelder Klüngel hat sich gegen die ECE formiert und man versucht die einfach wegzumobben. Nichts anderes ist das mehr und am besten soll die ECE auch noch eine Millionen da lassen und die Anteile für 1 Euro Nennwert verkaufen. Das ist so eine miese Nummer, aber das scheint nicht zu interessieren.
Edit: Der aktuelle MisterX wird wohl Wellen sein, weil der halt seit zwei Wochen nur Roos lobt, wie gute Arbeit er leistet. Beide sind ja auch Buddys, deswegen wird wohl die Aussage zustande kommen. Nur die Aussage ansich ist halt schon geil. Roos finde sich wohl ziemlich geil
Bye,Bye my Love,mach et jut.
Was meint der Roos eigentlich wer er ist,
Wirtschaftet den Verein runter und holt ein Kaninchen(Mister X) aus dem Hut.
Wenn ich dem 100 Euro geben würde und sag, Lege die gut für mich an, bekomm ich zur Antwort.
Ich schmeiß die in den Gully, denn weg ist weg.
Unfassbar.
Außer in Frankfurt, die bauen dem ein Denkmal,wenn die Lizenz dahin geht.
https://www.hockeyweb.de/del/matthias-roos-berichtet-ueber-die-lage-der-krefeld-pinguine-100213
[quote]Da wird ein Torhüter verpflichtet, den man im Moment noch nicht mal bezahlen kann.[/quote]
@Brinkmann: Und warum wird extra noch ein Ersatz-Torhüter von Roos verpflichtet OBWOHL man ihn nicht bezahlen kann? Erkläre mir das mal.
Als Nummer 2 hätte doch auch ein Nachwuchsspieler gereicht. Ist ja nicht so dass es für den KEV noch um die Meisterschaft geht.
MP/ECE sagt, wir wollen mit dem Krefelder Unternehmer Hauffe übernehmen. Wir übernehmen die Anteile von Schulz, schließen die Finanzlücken.
Krefeld Pinguine: Nein Danke
MP/ECE wir stimmen der Kapitalerhöhung zu, wir geben 300.000 und behalten die Anteile
Krefeld Pinguine: Nein Danke
Fazit der Pinguine:
MP/ECE sind Schuld, wenn der Verein in die Insolvenz geht, weil die ECE kein Geld gegeben hat und niemand will mit ihnen arbeiten. MP/ECE gefährden den Standort Krefeld
Muss man sich mal geben.
Der Plan der Pinguine:
MP/ECE sollen Anteile für 1 Euro Nennwert verkaufen, sollen noch 600.000 geben, dann kommt Investor Mister X, den wir aber nicht nennen oder vorher zeigen.
Wer hat jetzt eigentlich den größeren Schatten und ist unseriöser?
Edit: Hat Roos eigentlich heute die Insolvenz angemeldet? Hat er doch letzte Woche gesagt. Liebe Presse, vielleicht mal nachfragen, warum dies nicht geschieht. Hat da etwa einer gelogen?
[quote]Da wird ein Torhüter verpflichtet, den man im Moment noch nicht mal bezahlen kann.[/quote]
@Brinkmann: Und warum wird extra noch ein Ersatz-Torhüter von Roos verpflichtet OBWOHL man ihn nicht bezahlen kann? Erkläre mir das mal.
Als Nummer 2 hätte doch auch ein Nachwuchsspieler gereicht. Ist ja nicht so dass es für den KEV noch um die Meisterschaft geht.
Nächste Spiele
19.04. 14:00 |
KFC Uerd.
|
-:- |
|
|
-:- |
|
Pader2