Schluesselszene.net

KEV

kfc9999
Das Statement ist eine Mischung aus Frechheit und Irrsinn. Was erzählt der denn da? Die angebotenen 300.000 seien für die ECE eine wirtschaftliche Notwendigkeit, weil die Anteile im Falle einer Insolvenz wertlos würden? Gleichzeitig sagt er aber, die ECE habe bisher keinen Cent überwiesen. Wo ist denn da der Sinn? Wenn die ECE sowieso überhaupt nichts bezahlt hat und keine schriftlich fixierten Verpflichtungen existieren besteht doch auch keine "wirtschaftliche Notwendigkeit" mit 300.000 Euro die Insolvenz zu vermeiden?

Ach und der Knaller: Der ominöse Investor gibt seine 750.000 nur, wenn Herr Roos bleibt? LOOOOL
0
JimPanse
Das Problem wird nur wieder sein, das Statement wird keiner hinterfragen. Die Medien werden es dankbar aufnehmen und Ponomarev ist wieder der Arsch. 


Die Schieflage ist übrigens entstanden, weil Roos über den Verhältnissen der Pinguine eingekauft hat. Wenn sogar MP gesagt hätte, er gibt Geld, bleibt die Frage, wieso kauft Roos letztes Jahr im Januar ein, er sieht kein Geld und trotzdem ballert er im Sommer die Kohle nur so raus, weil MP zahlen will. Das ergibt doch keinen Sinn. Wenn ich bei der ersten angeblichen Zusage kein Geld sehe, dann kaufe ich danach doch nicht noch wilder ein. 


Außerdem ist es interessant, das angeblich MP Roos das ja zugesichert hat. Vor Monaten hatte Roos mal gesagt, das er seit fast einem Jahr mit Ponomarev nicht mehr spricht. Aber das sind so Kleinigkeiten auf die achtet wohl kaum einer. 


Wie schon öfters geschrieben, die haben halt gedacht der reiche Onkel kommt aus Russland und bezahlt jetzt einfach alles. MP hat aber nur die Anteile vom Berten übernommen und das bedeutet nicht, das er Geld in die Pinguine stecken muss.  

0
Stoffel

https://www.youtube.com/watch?v=ipoVkN5YXHk

0
kfc9999
Diesen angeblichen Investor hinterfragt auch kein Mensch. Dass der seine 750.000 vom Verbleib von Roos abhängig macht (ich muss immer noch darüber lachen, als wenn Herr Roos eine Lichtgestalt wäre ohne die es nicht geht^^) ist völlig okay. Wenn MP sein Geld vom Verschwinden von Roos abhängig macht ist das Erpressung?
0

Die finanziell angeschlagenen Krefeld Pinguine aus der Deutschen Eishockey Liga nehmen einem Insolvenzantrag in Kauf. Ein Rettungsangebot des Gesellschafters Energy Consulting lehnte der Club am Montag (27.01.2020) ab und attackierte stattdessen diesen scharf. "Im Grunde möchte niemand mit der Energy Consulting Europe GmbH zusammenarbeiten", schrieb Geschäftsführer Matthias Roos in einer Stellungnahme mit Bezug auf einen der zwei Haupt-Anteilseignern.


...


Die einzige Möglichkeit, einen Antrag auf Insolvenz noch zu verhindern, sei eine "schnellstmögliche" Anteilsübertragung der Firma auf einen anderen Gesellschafter. Dies hatte der Anwalt der Energy Consulting, Wolfgang Peters, in der vergangenen Woche aber abgelehnt, obwohl er laut Roos dazu zuvor bereit gewesen sei. Peters war am Montag für eine Stellungnahme zunächst nicht zu erreichen.



Quelle: https://www1.wdr.de/sport/eishockey/krefeld-pinguine-statement-102.html



0
JimPanse
Der angebliche Investor ist mMn. auch schon mehrfach gewechselt. Ich glaube nicht, das es diesen MisterX wirklich gab und wenn war es wohl Pape wie man hörte. Nur mittlerweile scheint dieser MisterX wöchentlich zu wechseln. 


Es wird halt auch nicht hinterfragt, was der Plan von diesem MisterX ist. Von der Seite wurde noch nichts offen gelegt, aber es ist die Lösung. Die ECE hat zwei Angebote gemacht, aber beide wollten die Pinguine nicht. Mit beiden Angeboten wären die Pinguine sofort gerettet. Diese werden von Roos und Co. geblockt und trotzdem wird jetzt erzählt, die ECE würde den Standort Krefeld gefährden. Aber wie gesagt, sowas hinterfragt auch niemand mal bei der Presse. Egal ob Hoss, Zellen oder Schoofs. Die nehmen das alle hin und schreiben Pro Roos und Co.


Der Krefelder Klüngel hat sich gegen die ECE formiert und man versucht die einfach wegzumobben. Nichts anderes ist das mehr und am besten soll die ECE auch noch eine Millionen da lassen und die Anteile für 1 Euro Nennwert verkaufen. Das ist so eine miese Nummer, aber das scheint nicht zu interessieren. 


Edit: Der aktuelle MisterX wird wohl Wellen sein, weil der halt seit zwei Wochen nur Roos lobt, wie gute Arbeit er leistet. Beide sind ja auch Buddys, deswegen wird wohl die Aussage zustande kommen. Nur die Aussage ansich ist halt schon geil. Roos finde sich wohl ziemlich geil 

0
ich finde das alles nur noch ohne Worte.....und ich glaube keinem der Beteiligten an dieser Provinzposse auch nur noch ein Wort.
Mir tun nur noch die Spieler und deren Angehörige leid, die seid Wochen nicht wissen, ob und wie es weitergeht. Da wird ein Torhüter verpflichtet, den man im Moment noch nicht mal bezahlen kann.
Jeder schiebt dem anderen die Schuld zu. BEIDE Seiten wechseln gefühlt wöchentlich Ihre Ansichten.
Ich behaupte, kein Aussenstehender kann überhaupt sagen, was in den vielen Gesprächen überhaupt gesagt, zugesagt, abgelehnt etc. worden ist.

Bitte, lasst dieses Drama nun so oder so zu Ende gehen......
Unser Präsident und unser Verein werden definitiv in der Öffentlichkeit Schaden nehmen. Die Gründe sind vielschichtig. Nur unschuldiug an dem Dilemma ist definitv niemand.

0
JimPanse
Die Spieler haben sowieso nur Jahresverträge und finden schneller neue Vereine als wir schauen können. Um die würde ich mir die wenigsten Gedanken machen. Da werden etliche schon neue Vereine haben. Das ist völlig normal im Eishockey. 
0
das ist so nicht richtig.
Und wenn es unser Verein wäre, dann würden wir uns hierzu auch Gedanken machen.
So geht man mit Menschen einfach nicht um. Es ist ein schreckliches Theaterstück, in dem einige Alphatiere nur ihre Profilneurose ausleben, anstatt wirklich an einer Lösung zu arbeiten.
0
Ich weiß warum ich dieses Lied so mag


Bye,Bye my Love,mach et jut.


Was meint der Roos eigentlich wer er ist,

Wirtschaftet den Verein runter und holt ein Kaninchen(Mister X) aus dem Hut.


Wenn ich dem 100 Euro geben würde und sag, Lege die gut für mich an,    bekomm ich zur Antwort.


Ich schmeiß die in den Gully, denn weg ist weg.


Unfassbar.

0
toni361
Roos ist die Marionette von Schultz, sonst nix..,
0
Stoffel
Allein das Foto in der KEV-Pressemeldung zeigt doch, für wie geil der Roos sich hält. Schafft schließlich auch nicht jeder, einen Verein wirtschaftlich vor die Wand zu fahren und trotz der Mehrausgaben sportlich zudem auch nichts gebacken zu bekommen.
0
Egal wie es ausgeht,egal was MP macht, er wird immer der Schuldige bleiben.


Außer in Frankfurt, die bauen dem ein Denkmal,wenn die Lizenz dahin geht.

0

https://www.hockeyweb.de/del/matthias-roos-berichtet-ueber-die-lage-der-krefeld-pinguine-100213

0

[quote]Da wird ein Torhüter verpflichtet, den man im Moment noch nicht mal bezahlen kann.[/quote]


@Brinkmann: Und warum wird extra noch ein Ersatz-Torhüter von Roos verpflichtet OBWOHL man ihn nicht bezahlen kann? Erkläre mir das mal.


Als Nummer 2 hätte doch auch ein Nachwuchsspieler gereicht. Ist ja nicht so dass es für den KEV noch um die Meisterschaft geht.


0
JimPanse
Und es gibt ja auch noch eine U23, die auf der anderen Straßenseite spielt. Da spielen bestimmt auch Torhüter. 
0
JimPanse
Noch eins.


MP/ECE sagt, wir wollen mit dem Krefelder Unternehmer Hauffe übernehmen. Wir übernehmen die Anteile von Schulz, schließen die Finanzlücken.

Krefeld Pinguine: Nein Danke


MP/ECE wir stimmen der Kapitalerhöhung zu, wir geben 300.000 und behalten die Anteile

Krefeld Pinguine: Nein Danke


Fazit der Pinguine:

MP/ECE sind Schuld, wenn der Verein in die Insolvenz geht, weil die ECE kein Geld gegeben hat und niemand will mit ihnen arbeiten. MP/ECE gefährden den Standort Krefeld


Muss man sich mal geben. 


Der Plan der Pinguine:


MP/ECE sollen Anteile für 1 Euro Nennwert verkaufen, sollen noch 600.000 geben, dann kommt Investor Mister X, den wir aber nicht nennen oder vorher zeigen. 


Wer hat jetzt eigentlich den größeren Schatten und ist unseriöser?


Edit: Hat Roos eigentlich heute die Insolvenz angemeldet? Hat er doch letzte Woche gesagt. Liebe Presse, vielleicht mal nachfragen, warum dies nicht geschieht. Hat da etwa einer gelogen?

0
Bucs
Schwierig das ganze Theater beim KEV nachzuvollziehen, hier mein Versuch:

Der KEV ist in Krefeld der Verein, bei dem sich die "Krefelder Society" (oder zumindest die, die sich dafür halten) gerne zeigen. Ähnliches gilt für den CHTC, der in Krefeld meiner Erfahrung nach elitär und exklusiv darstehen möchte. Hierzu passt natürlich auch die enge Bindung der Vereine, nicht nur durch Herrn Wellen. Ein solches Umfeld zieht natürlich auch immer die lokalpolitische Prominenz an, die sich hier mit den "Wichtigen" der Stadt vernetzen möchte. Im Umkehrschluss fallen dann natürlich Entscheidungen, wie etwa die zum Bau der neuen Halle leichter.  Soweit so gut und nichts neues oder einmaliges, das gibt es überall und in etwas provinzielleren Städten, in denen die Society insgeheim neidisch etwa nach Düsseldorf blickt, natürlich noch mehr.

Als MP nach KR kam sah die KEV-Clique plötzlich die Chance aus dem Schatten der Clubs aus Köln und Düsseldorf herauszutreten. Der Plan war klar, MP zum Schein in den "Krefelder Kreis" aufnehmen und ihn ordentlich zahlen lassen. Kein Problem, schließlich zieht ja die Elite Krefelds an einem Strang. Heute zeigt sich, doch ein Problem, denn man hat MP grundlegend falsch ein- und massiv unterschätzt. MP macht sich nichts aus diesem Elitekreis-Firlefanz, den so viele beim KEV zu Mittelpunkt ihres Lebens auserkoren haben. Er ist Geschäftsmann und das mindestens eine Liga höher als alles was je beim KEV herumgelaufen ist. Er lässt sich auch nicht ausspielen, sondern will wie jeder strategische Investor durch sein Geld auch Einfluss. Insbesondere, wenn man die bisher diletantische Führung der Piguine betrachtet macht das auch Sinn. Die Führung des KEV hat sich somit, geblendet von MPs Geld, selbst eine Grube gegraben. Mit ihm gibt es keine Klüngelei mehr wie früher - und ein ohne Ihn können sie sich nach ausgibigem Shopping scheinbar nicht mehr leisten.

    
0
Antwort auf Bucs
Schwierig das ganze Theater beim KEV nachzuvollziehen, hier mein Versuch:

Der KEV ist in Krefeld der Verein, bei dem sich die "Krefelder Society" (oder zumindest die, die sich dafür halten) gerne zeigen. Ähnliches gilt für den CHTC, der in Krefeld meiner Erfahrung nach elitär und exklusiv darstehen möchte. Hierzu passt natürlich auch die enge Bindung der Vereine, nicht nur durch Herrn Wellen. Ein solches Umfeld zieht natürlich auch immer die lokalpolitische Prominenz an, die sich hier mit den "Wichtigen" der Stadt vernetzen möchte. Im Umkehrschluss fallen dann natürlich Entscheidungen, wie etwa die zum Bau der neuen Halle leichter.  Soweit so gut und nichts neues oder einmaliges, das gibt es überall und in etwas provinzielleren Städten, in denen die Society insgeheim neidisch etwa nach Düsseldorf blickt, natürlich noch mehr.

Als MP nach KR kam sah die KEV-Clique plötzlich die Chance aus dem Schatten der Clubs aus Köln und Düsseldorf herauszutreten. Der Plan war klar, MP zum Schein in den "Krefelder Kreis" aufnehmen und ihn ordentlich zahlen lassen. Kein Problem, schließlich zieht ja die Elite Krefelds an einem Strang. Heute zeigt sich, doch ein Problem, denn man hat MP grundlegend falsch ein- und massiv unterschätzt. MP macht sich nichts aus diesem Elitekreis-Firlefanz, den so viele beim KEV zu Mittelpunkt ihres Lebens auserkoren haben. Er ist Geschäftsmann und das mindestens eine Liga höher als alles was je beim KEV herumgelaufen ist. Er lässt sich auch nicht ausspielen, sondern will wie jeder strategische Investor durch sein Geld auch Einfluss. Insbesondere, wenn man die bisher diletantische Führung der Piguine betrachtet macht das auch Sinn. Die Führung des KEV hat sich somit, geblendet von MPs Geld, selbst eine Grube gegraben. Mit ihm gibt es keine Klüngelei mehr wie früher - und ein ohne Ihn können sie sich nach ausgibigem Shopping scheinbar nicht mehr leisten.

    
So ist es.
0
Antwort auf Bucs
Schwierig das ganze Theater beim KEV nachzuvollziehen, hier mein Versuch:

Der KEV ist in Krefeld der Verein, bei dem sich die "Krefelder Society" (oder zumindest die, die sich dafür halten) gerne zeigen. Ähnliches gilt für den CHTC, der in Krefeld meiner Erfahrung nach elitär und exklusiv darstehen möchte. Hierzu passt natürlich auch die enge Bindung der Vereine, nicht nur durch Herrn Wellen. Ein solches Umfeld zieht natürlich auch immer die lokalpolitische Prominenz an, die sich hier mit den "Wichtigen" der Stadt vernetzen möchte. Im Umkehrschluss fallen dann natürlich Entscheidungen, wie etwa die zum Bau der neuen Halle leichter.  Soweit so gut und nichts neues oder einmaliges, das gibt es überall und in etwas provinzielleren Städten, in denen die Society insgeheim neidisch etwa nach Düsseldorf blickt, natürlich noch mehr.

Als MP nach KR kam sah die KEV-Clique plötzlich die Chance aus dem Schatten der Clubs aus Köln und Düsseldorf herauszutreten. Der Plan war klar, MP zum Schein in den "Krefelder Kreis" aufnehmen und ihn ordentlich zahlen lassen. Kein Problem, schließlich zieht ja die Elite Krefelds an einem Strang. Heute zeigt sich, doch ein Problem, denn man hat MP grundlegend falsch ein- und massiv unterschätzt. MP macht sich nichts aus diesem Elitekreis-Firlefanz, den so viele beim KEV zu Mittelpunkt ihres Lebens auserkoren haben. Er ist Geschäftsmann und das mindestens eine Liga höher als alles was je beim KEV herumgelaufen ist. Er lässt sich auch nicht ausspielen, sondern will wie jeder strategische Investor durch sein Geld auch Einfluss. Insbesondere, wenn man die bisher diletantische Führung der Piguine betrachtet macht das auch Sinn. Die Führung des KEV hat sich somit, geblendet von MPs Geld, selbst eine Grube gegraben. Mit ihm gibt es keine Klüngelei mehr wie früher - und ein ohne Ihn können sie sich nach ausgibigem Shopping scheinbar nicht mehr leisten.

    
So schaut´s aus.

Vielleicht hinkt mein Vergleich ja.
Aber im Tischtennis sieht´s a ähnlich aus.
Dorf-Vereine wie OCHSENHAUSEN, GRÜNWETTERSBACH, GRENZAU, KOLBERMOOR usw.
leben auch nur vom Investor.
Und wenn kein Erfolg , dann tschüss

Sowas möchte ich hier nicht erleben. Ist aber wahrscheinlich leider das Konzept der Zukunft.
Geld regiert leider die Welt.

Und nochmals auf BUCS zurück zu kommen.

WELLEN ist eine Hockey Dynastie in Krefeld. Auch seine Kinder sind oder waren Hockey
Nationalspieler für Deutschland.
0
Bucs
@Inrather

weiß ich, ich war in meiner Schulzeit selbst dabei (Moltke, CHTC und SVK72). Und es ist auch wirklich nichts böse gemeint. Trotzdem glaube ich eben, dass sich einige der Protagonisten überschätzt haben, insbesondere im Bezug auf MP. Und diese Überschätzung passt halt in gewissem Maße zur Kultur in den genannten Vereinen.
0
JimPanse
Stark Bucs. Daumen hoch
0
Antwort auf Inrather61
So schaut´s aus.

Vielleicht hinkt mein Vergleich ja.
Aber im Tischtennis sieht´s a ähnlich aus.
Dorf-Vereine wie OCHSENHAUSEN, GRÜNWETTERSBACH, GRENZAU, KOLBERMOOR usw.
leben auch nur vom Investor.
Und wenn kein Erfolg , dann tschüss

Sowas möchte ich hier nicht erleben. Ist aber wahrscheinlich leider das Konzept der Zukunft.
Geld regiert leider die Welt.

Und nochmals auf BUCS zurück zu kommen.

WELLEN ist eine Hockey Dynastie in Krefeld. Auch seine Kinder sind oder waren Hockey
Nationalspieler für Deutschland.
Klar, versteh ich schon. Hast schon Recht.
0

[quote]Da wird ein Torhüter verpflichtet, den man im Moment noch nicht mal bezahlen kann.[/quote]


@Brinkmann: Und warum wird extra noch ein Ersatz-Torhüter von Roos verpflichtet OBWOHL man ihn nicht bezahlen kann? Erkläre mir das mal.


Als Nummer 2 hätte doch auch ein Nachwuchsspieler gereicht. Ist ja nicht so dass es für den KEV noch um die Meisterschaft geht.


Das kann dir der Roos nur selber erklären.
Verstehen kann es wohl keiner.
Als GF reitet er ja auch auf einer scharfen Rasierklinge. Denn der Tatbstand einer möglichen Insolventserschleppung wird ja nicht besser, wenn ich dann noch eine solche Handlung vollziehe.
Ich will auch nicht mehr spekulieren, wieso, weshalb, warum... es sollte nun endlich zu Ende gebracht werden.

Und dann können wir uns wieder um unseren Verein kümmern. Aber ich bleibe dabei, ohne Schuld ist auch unser Präsident nicht.

0

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck