Schluesselszene.net

KEV

Ach guck einmal.   Da kriegt wohl einer "Muffensausen"


https://www.wz.de/sport/eishockey/krefeld-pinguine/krefeld-pinguine-vor-der-insolvenz-roos-wartet-auf-ponomarevs-anruf_aid-48493483

0
Grins unser Bär ist wohl doch eher n Fuchs und niemals ne Schlange ..aber die Flossenwatschler winden sich so gerade hin und her  ..aber die haben ja Zeit ...denke die Zeit läuft eher für MP...Die Luft wird dünner im Palast da kann auch kein fabelhaftes Wunder wieder helfen denke ich wie damals 1995  ...Popcorn geordert ...
0
Eben war ein Bericht dazu in der WDR Lokalzeit Düsseldorf und OB Meyer im Studio
zu Besuch.
Im Bericht wurde natürlich wieder der "umstrittene" Mikhael Ponomarev erwähnt.
OB Meyer will im Streit der verschiedenen "Parteien" vermitteln.

Guckts euch morgen in der WDR Mediathek an.
0
Heini
Es gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten. Entweder MP übernimmt komplett oder er ist komplett raus. Was anderes macht er nicht, was ich in dieser Konstellation auch richtig finde. Die Wellens und Co und anderen Typen haben sich alle für eine Zusammenarbeit disqualifiziert.


Wenn ich wetten darf: Neuer starker Mann wird der MSV-Füchse-Pape und MP ist raus.


Das wäre für uns das Beste!

0
Jau Heini ...habe auch kein Bock mehr auf den ganzen Driet da gönne denen aber dass sie es wuppen klar ..für mich gibts da auch nur wenn : Alles oder nix ..wenn alles aber auch gut für uns da Synergien ...wenn nix am Besten denke ich aber für alle am Ende der Bande...
.. und MP volle Power für uns wieder ...wir werden sehen ...
0
TimK
Antwort auf KFC Alien
Jau Heini ...habe auch kein Bock mehr auf den ganzen Driet da gönne denen aber dass sie es wuppen klar ..für mich gibts da auch nur wenn : Alles oder nix ..wenn alles aber auch gut für uns da Synergien ...wenn nix am Besten denke ich aber für alle am Ende der Bande...
.. und MP volle Power für uns wieder ...wir werden sehen ...
Welche Synergien sollen das denn sein?
0
toni361
Spieleraustausch in der Sommerpause 😉
0
@Timk ..also siehe SWK zb ...dachte ,dass wäre so eine Synergie gewesen seit er beim KEV?
Und wenn MP the Big Boss was Fuppes und Hokes in Krefeld: Sein Standbein sicherlich gerade was Sponsorensuche und bei der Stadt stärker für beide Vereine !? ..so meinte ich ? Aber ok kann auch alles nur Trugschluß sein ...und alle pinkeln uns weiter gemein ans Bein...
Meinte es ja nur gut ...hmmm
0
JimPanse

https://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/lokalzeit-duesseldorf/video-wie-geht-es-weiter-mit-dem-krefelder-pinguinen-100.html


Hier ist der Bericht vom WDR

0
Antwort auf JimPanse

https://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/lokalzeit-duesseldorf/video-wie-geht-es-weiter-mit-dem-krefelder-pinguinen-100.html


Hier ist der Bericht vom WDR

Danke, Jim !
0
toni361

https://rp-online.de/sport/eishockey/kev/krefeld-pinguine-das-pokerspiel-geht-weiter_aid-48520335


Ohne Worte

0
JimPanse
Wobei davon nichts bestätigt ist und die Meinung der RP
0
Was erwartet der Roos? Dass er die letzten Monate Mikhail P. beleidigt, verunglimpft und meint, ihn öffentlich ohne Unterlass an den Pranger zu stellen?

Für 400.000 Kröten? Seit wann bettelt man bei demjenigen um Geld, den man öffentlich bekämpft? Das erschließt sich nur dem GF der Pinguine..

Wenn der Verein in die Insolvenz gehen muss, dann ist Roos seinen Job los, das Damoklesschwert einer Insolvenzverschleppung inklusive (auch deswegen macht er natürlich so eine öffentlichkeitswirksame Show).

Dabei ist es doch ganz einfach: ER hat seit vielen Jahren (das wird wohl beweisbar sein) den Verein als GF ziemlich niedergewirtschaftet; der Verein ist durch einzelne Personen und durch städtische Unternehmen (natürlich nie DIREKT, denn das darf man natürlich nicht, wie Herr Bürgermeister im TV treuselig verkündet - aber INDIREKT darf man schon, nicht wahr?), immer so gerade vor dem Exodus alimentiert worden.

Und jetzt soll ein russischer Investor alles Schulz sein? 

Bei einer Insolvenz würde man bestimmt das Eine oder Andere öffentlich machen müssen, was lieber hinter verschlossenen Büchern bleibt, die derjenige, der das Geld schnell und einfach jetzt noch mal eben auf den Tisch legen soll, natürlich keinesfalls einsehen darf. 

Vielleicht ist das perfide, narzisstische und bestimmt rechtlich anschließend zu bewertende Spiel bald aus. 

0
DrJones

"Und jetzt soll ein russischer Investor alles Schulz sein?"


Großartig, wenn einen die Autokorrektur (oder einfach ein Vertipper) in die Parade fährt, und der Sinn dadurch dennoch was wahres hat und so wunderbar tiefsinnig ist. Klasse!



(Es sei denn, das war gewollt. Dann zieh ich den Hut vor soviel kreativem Witz!)

0
Ich sehe das auch so. Großartiger Kommentar :-) Mir geht das Gegeneinander-Ausspielen von KEV- und KFC-Fans gewaltig auf den Nerv. In Zeiten eines Herrn Fabel hat die Stadt dem KEV die Kohle nur so hinten reingeschoben, einen damals schon totgesagten Verein (nach der Meisterschaftssaison 2003 ging es stetig bergab) unverhältnismäßig "versorgt", ihm einen Palast gebaut und ansonsten auch noch "bevorzugt" behandelt, während man die Burg verkommen ließ. Man stelle sich vor, dem KEV hätte man damals zugemutet, seine "Heimspiele" in Düsseldorf (!) auszutragen, sich jahrelang Zeit gelassen, die neue Spielstätte zu bauen. Wir haben uns aus den Niederungen der 6. Liga langsam nach oben gearbeitet, stehen nun sportlich und - Dank MP (der aber ohne Lakis auch nicht denkbar gewesen wäre) - auch finanziell wieder gut da. Beim KEV hingegen regiert seit gefühlten Ewigkeiten der Dilettantismus, einhergehend mit sportlichem Niedergang. Und da kommt wie aus dem Nichts ein MP, dank seiner Vorliebe für das Eishockey, daher, um sich einzubringen. Und was passiert? MP hat sich ganz genau angesehen, in WAS er sein Geld investiert und womöglich einen Rückzieher gemacht, absolut verständlich. Welcher Sponsor (und MP ist weit mehr als das!) investiert in so einen maroden Verein, dessen Verantwortliche offensichtlich den Schuss nicht gehört haben, sich weiter in Egomanien und Beschimpfungen ergehen, anstelle sich demütig und einsichtig zurückzuziehen, um - im Sinne des Vereins - das Feld denen zu überlassen, die wissen, was sie täten, ließe man sie endlich tun ...? Darin liegt für mich das Hauptproblem des KEV. Jetzt werden öffentlich die beiden sportlichen Aushängeschilder der Stadt Krefeld gegeneinander ausgespielt, wird mit Dreck um sich geschmissen, dass es nur so kracht. Ich erinnere mich noch gut an Zeiten, als in der Burg die Zwischenstände aus der Rheinlandhalle verkündet wurden, wenn beide Vereine parallel ihre Meisterschaftsspiele austrugen. Da wurde jedes positive Ergebnis bejubelt, so wie sich das gehört. Und heute wäre es kaum anders, wenn es was zu bejubeln gäbe ... beim KEV :-) Diese Herren Vorstände gehören in die Mottenkiste, um es auf den Punkt zu bringen. Und der KEV gehört seit geraumer Zeit in die DEL 2, um sich dort (das ist nicht die 6. Liga!) wieder neu aufzustellen. Stattdessen wird wild um sich geschlagen. Wir Fans sollten uns nicht auf dasselbe "Niveau" begeben.
0
Scorpio

 "Wir Fans sollten uns nicht auf dasselbe "Niveau" begeben".


@ Sondermann:

    Respekt und 100%ige Zustimmung für diese Aussage und Deinen ganzen Beitrag.

0
Thomas13
Antwort auf Sondermann
Ich sehe das auch so. Großartiger Kommentar :-) Mir geht das Gegeneinander-Ausspielen von KEV- und KFC-Fans gewaltig auf den Nerv. In Zeiten eines Herrn Fabel hat die Stadt dem KEV die Kohle nur so hinten reingeschoben, einen damals schon totgesagten Verein (nach der Meisterschaftssaison 2003 ging es stetig bergab) unverhältnismäßig "versorgt", ihm einen Palast gebaut und ansonsten auch noch "bevorzugt" behandelt, während man die Burg verkommen ließ. Man stelle sich vor, dem KEV hätte man damals zugemutet, seine "Heimspiele" in Düsseldorf (!) auszutragen, sich jahrelang Zeit gelassen, die neue Spielstätte zu bauen. Wir haben uns aus den Niederungen der 6. Liga langsam nach oben gearbeitet, stehen nun sportlich und - Dank MP (der aber ohne Lakis auch nicht denkbar gewesen wäre) - auch finanziell wieder gut da. Beim KEV hingegen regiert seit gefühlten Ewigkeiten der Dilettantismus, einhergehend mit sportlichem Niedergang. Und da kommt wie aus dem Nichts ein MP, dank seiner Vorliebe für das Eishockey, daher, um sich einzubringen. Und was passiert? MP hat sich ganz genau angesehen, in WAS er sein Geld investiert und womöglich einen Rückzieher gemacht, absolut verständlich. Welcher Sponsor (und MP ist weit mehr als das!) investiert in so einen maroden Verein, dessen Verantwortliche offensichtlich den Schuss nicht gehört haben, sich weiter in Egomanien und Beschimpfungen ergehen, anstelle sich demütig und einsichtig zurückzuziehen, um - im Sinne des Vereins - das Feld denen zu überlassen, die wissen, was sie täten, ließe man sie endlich tun ...? Darin liegt für mich das Hauptproblem des KEV. Jetzt werden öffentlich die beiden sportlichen Aushängeschilder der Stadt Krefeld gegeneinander ausgespielt, wird mit Dreck um sich geschmissen, dass es nur so kracht. Ich erinnere mich noch gut an Zeiten, als in der Burg die Zwischenstände aus der Rheinlandhalle verkündet wurden, wenn beide Vereine parallel ihre Meisterschaftsspiele austrugen. Da wurde jedes positive Ergebnis bejubelt, so wie sich das gehört. Und heute wäre es kaum anders, wenn es was zu bejubeln gäbe ... beim KEV :-) Diese Herren Vorstände gehören in die Mottenkiste, um es auf den Punkt zu bringen. Und der KEV gehört seit geraumer Zeit in die DEL 2, um sich dort (das ist nicht die 6. Liga!) wieder neu aufzustellen. Stattdessen wird wild um sich geschlagen. Wir Fans sollten uns nicht auf dasselbe "Niveau" begeben.

"Wir Fans sollten uns nicht auf dasselbe "Niveau" begeben."


Für Deinen Beitrag, insbesondere das Zitat, volle Zustimmung.


Nur ein Hinweis:

"Welcher Sponsor (und MP ist weit mehr als das!) investiert in so einen maroden Verein"


Ein Sponsor investiert nicht. Ein Investor investiert (um Geld zu verdienen), ein Sponsor betreibt Sponsoring (und erwartet dafür eine Gegenleistung, z.b. in Form von Marketing), ein Mäzen unterstützt "sein Hobby" ohne Gegenleistung aus Spaß an der Freud`. 


Gerade im Fall Krefeld Pinguine GmbH halte ich es für wichtig dass diese Begriffe korrekt genutzt werden. Die GmbH bestand - bevor die EC eingestiegen ist - nur aus Mäzen die einen Anteil an ihrem Verein gekauft haben und das alljährliche Minus in der Kasse bereitwillig ausgeglichen haben (erklärt auch warum der Herr R. so an seinem Job hängt, ist doch ein Traum jedes Geschäftsführers). 



0
toni361

https://www.wz.de/sport/eishockey/krefeld-pinguine/krefeld-pinguine-wohl-gerettet-weg-fuer-neuen-investor-frei_aid-48533339 

Das war es dann wohl, für wen, bitte selber entscheiden 

0
roteelli
Tschö Herr Roos.
0
Duke
Ohne Moos nix Roos ;-)
0
Cello Ya
Herr Roos hat nix inna Hoos.
0
Ohne MP nix los Herr Roos ...:-)) MP rettet die Pinguine ..Forza na dann mal los Presse wie bekommt Ihr das nun hin ?
0
Da hat MP ein Herz und gibt mal kurzfristig 300000 und rettet denen den Arsch.

Und dann sieht man die Spruchbänder heute abend, da müsste sich MP doch selber in den Arsch beißen.

Wenn er sie gelesen hat.

Ja ja die tollen KEV Fans,  würden lieber im Niemandsland verschwinden als in Investorenhand zufallen.


Die wissen garnicht was Niemandsland ist,,,,,,,,,,

WIR WISSEN ES................UND ICH MÖCHTE ES NICHT NOCH MAL ERFAHREN.


0
Russischer Bär rettet Pinguine ..Popcorn
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.