Schluesselszene.net

KEV

Timon U.
Logisches Zustandekommen: Roos ist vor dem Spiel zu den Kölnern und hat gesagt: "Ihr lasst uns heute hoch gewinnen und als Dank dafür zahlt ihr dann das Abendessen heute"
0
Thomas13
Antwort auf JimPanse
Wie du ja auch richtig gesagt hast, der Wellen wäre auch kein neuer Gesellschafter. Vielleicht war dies der Grund, warum der Name nicht gesagt werden sollte, weil ein bestehender Gesellschafter die Anteile von MP übernehmen sollte. Trotzdem fraglich, warum man es ihm nicht sagen wollte, aber vielleicht hatte auch Ponomarev Gründe ihm die nicht zu geben. Nur alleine an solchen Sachen sieht man doch, wie offensichtlich von Seiten der Pinguine gelogen wurde. 


@rotelli:


Hat der Roos eben auch wieder gesagt in 48 Stunden muss eine Entscheidung her? Habs nur gelesen, aber weiß nicht ob es stimmt. Die Aussage hatte er vor 10 Tagen schon einmal getroffen. 

Ich denke ihr werft da etwas durcheinander.

1. Wellen soll die Anteile von MP übernehmen.

2. Stammkapital soll um 750.000 Euro erhöht werden

3. Geheimnisvoller Investor steigt ein und übernimmt die Anteile aus der Stammkapitalerhöhung. 

0
Thomas13
Antwort auf roteelli
Herrn Ponomarev von Pinguin Seite für die derzeitige Situation den schwarzen Peter zuzuschieben, ist die pure Frechheit.

Ab spätestens 2003 ging es mit dem KEV stetig bergab, man wurde Meister und ging im Prinzip damals schon zugrunde, allein wegen der Erfolgsprämien. 

Der KöPa kam, und der KEV war nicht im Stande die Kosten zu tragen, bzw. Gewinn aus dieser Kuschelhöhle zu ziehen. Eishockey ist so ein geiler Sport, nur wurde dieser von geldgierigen Menschen kaputt gemacht. Was hat damals die Rheinlandhalle gebebt, der KöPa kam nicht auch nur annähernd da ran. Die Leute, die den Sport liebten und auch lebten, wurden der Gier geopfert, es musste alles Schickimicki, bequemer und gemütlicher werden. Den Rest tat, oder eher, den Grundstein legte die DEL. Der Sport wurde durch diese komplett unattraktiv gemacht. Dieser Sport, der von Emotionen, Geschwindigkeit, körperlicher Härte lebte wurde zu einem fast schon berührungslosen Sport entwickelt, wahrscheinlich, damit die feine Gesellschaft diesen Sport nicht für zu anstößig empfindet. Das Sahnehäubchen der DEL war der sportlich nicht mögliche Auf und Abstieg. Man muss sich nur mal die Zeit nehmen um zu gucken, wie viele Gründungsmitglieder der DEL mittlerweile in der Versenkung verschwunden sind.

Eigentlich gleicht es fast schon einem Wunder, dass der KEV nicht schon lange dort ist, wo sich Rosenheim, Landshut, Frankfurt und und und befinden. 

Und dann kommt nach den ganzen Jahren Mist ein Herr Roos, der Herrn Ponomarev für alles verantwortlich machen will, ein Herr Roos, dem der KEV wahrscheinlich scheiß egal ist und nur um sein eigenes Wohl bemüht ist.

Erbärmlich, beschämend und abscheulich, Herr Roos sie sind einfach nur peinlich.



Wenn ich mich recht entsinne dann wurde der Stadtsäckelbalast damals gebaut weil die DEL vorschreibt dass in einer schicken modernen Arena gespielt werden muss. 


Daher kann man durchaus sagen dass die DEL den Grundstein gelegt hat. 

Ich sehe das auch genauso, mit dem Playoff Blödsinn hat man das Eishockey kaputt gemacht. Deswegen gehe ich auch schon seit vielen Jahren nicht mehr hin, für mich macht dass keinen Sinn mir - für viel Geld für einen Sitzplatz - eine Vorrunde anzuschauen an deren Ende selbst der Tabellenzehnte noch Meister werden kann. 

Hintergedanke bei der Einführung der Playoffs natürlich mehr Einnahmen zu generieren. Hat nicht geklappt, weil die Einnahmen, die man zusätzlich generieren kann, verliert man durch die unattraktive Vorrunde, bei der man ja nur Zehnter werden muss. Verpasst man die Playoffs  - womöglich mehrmals hintereinander - führt das zu dem Punkt an dem die Pinguine nun angekommen sind. 

0
JimPanse
Antwort auf Thomas13
Ich denke ihr werft da etwas durcheinander.

1. Wellen soll die Anteile von MP übernehmen.

2. Stammkapital soll um 750.000 Euro erhöht werden

3. Geheimnisvoller Investor steigt ein und übernimmt die Anteile aus der Stammkapitalerhöhung. 

So sollte es sein bzw. so hieß es mal. Nur mittlerweile nennen die Medien Wellen auch schon als Mister X. Deswegen bin ich mal gespannt, ob es überhaupt zur Kapitalerhöhung kommt. Vielleicht übernimmt Wellen auch die Anteile von MP und zusätzlich bekommt noch mehr Anteile durch die Kapitalerhöhung. Wobei ich mir Frage stelle, wieso sollte es eine Kapitalerhöhung geben, wenn es sich nur um Wellen handelt oder hat das irgendwelche positiven Folgen. Steuerlich für den Verein/Gesellschafter? Das MisterX eine ganz andere Person ist, glaube ich derzeit nicht. 
0
Thomas13
Die Kapitalerhöhung war ja dazu gedacht um frisches Kapital in die GmbH zu bekommen, anders auch gar nicht möglich, es wird sicher keiner finden der mal eben 750.000 € ohne Gegenleistung auf den Tisch legt.... 


Aber im Endeffekt blickt da - denke ich - keiner mehr durch, der Roos erzählt doch seit Monaten alle paar Tage eine andere Geschichte. Wie ich schon mal sagte, der Mann muss doch in direkter Linie mit Pippi Langstrumpf verwandt sein. 


Ich bezweifele auch dass es einen Mister X gibt, aber das liegt natürlich auch an Pippi Roos.


Erstaunlicherweise ist Pippi auch sehr still geworden....    

0
JimPanse
Nur sicherheitshalber, heute soll ja nun die Insolvenz angemeldet werden und wieder ist eine 48 Stunde verstrichen, wo es um alles ging. Es ist halt auch schwierig noch irgendwas ernst zu nehmen. 
0
Thomas13
Antwort auf JimPanse
Nur sicherheitshalber, heute soll ja nun die Insolvenz angemeldet werden und wieder ist eine 48 Stunde verstrichen, wo es um alles ging. Es ist halt auch schwierig noch irgendwas ernst zu nehmen. 
Ja, und mir geht es schon seit Wochen so dass ich da nichts mehr ernst nehmen kann was von dieser Seite der Angelegenheit kommt.... 
0
Thomas13
Antwort auf JimPanse
Nur sicherheitshalber, heute soll ja nun die Insolvenz angemeldet werden und wieder ist eine 48 Stunde verstrichen, wo es um alles ging. Es ist halt auch schwierig noch irgendwas ernst zu nehmen. 
Was mir dazu auch noch einfällt:

Wenn man Insolvenz anmeldet dann bekommt man natürlich vom Gericht einen Insolvenzverwalter zugeteilt.... Und dieser Insolvenzverwalter prüft dann die Bücher..... 

0
JimPanse
Deswegen glaube ich auch nicht, das die darum kommen Ponomarev auszuzahlen. Man weiß es natürlich nicht, aber die Geschichte mit den Büchern ist ja schon eigenartig. Da wird der Einblick nicht umsonst verwehrt. Nur haben die Pinguine nichts gegen MP in der Hand, dann steigt von Tag zu Tag der Druck. Vielleicht ist es auch deswegen der Azubi medial so "aggressiv", weil er weiß ,kommt die Insolvenz, dann habe ich ein Problem. 
0
roteelli
So verrückt sich das folgende auch anhören mag, haltet mich ruhig für verrückt, aber,

Mister x gab es meiner Meinung nach niemals, eine reine Erfindung um Druck auf MP auszuüben. In etwa so, dass MP sich angeblich quer stellt und somit Mister x nicht einsteigen möchte. Damit bekommt man Fans, einige Sponsoren und ehemalige Spieler auf seine Seite.

Selbst als die ECE einem der drei Vorschläge der Pinguine zustimmte, wird dieser abgelehnt. Zuletzt wird Druck gegenüber MP/KFC aufgebaut, indem Roos die Politik mit ins Boot zieht, Thema Grotenburg.

Ich behaupte, dass Roos einen Ball ins rollen brachte, wie er es so nicht geplant hatte, die Sache wurde zu einem Selbstläufer worüber Roos komplett die Kontrolle verlor. Er sah den Geldsack und dachte, dass dieser sich bei ein wenig Druck einfach so von selbst öffnet, warum auch nicht, schließlich wurde MP von der Presse ja schon des öfteren zerrissen, ein einfaches Opfer. Nun hielt Roos sich aber für viel klüger und dachte sich gegenüber MP (für Herrn Roos der russische Geldsack) im Vorteil, dieser ließ sich aber nicht von der billigen Masche des Herrn Roos beeindrucken. 

Nun befindet man (Roos) sich an dem Punkt, wo kein Mister x als Retter vorhanden ist, die Insolvenz schon freundlich winkt und in der Folge, vielleicht die ein oder andere Leiche im Keller gefunden werden könnte, hoch gepokert und die Karre vor die Wand gefahren. Und nun wird meine Theorie komplett verrückt, Herr Roos mag sich selbst überaus gut leiden, möchte weiterhin viel Geld verdienen, außerdem dürfte seine Hose gestrichen voll sein und um seinen Hintern möglichst gut aus der Situation rauszuziehen, wird er um Gnade bei MP buhlen.

Ich möchte betonen, dass das von mir geschriebene rein meiner Phantasie entsprungen ist und keinen nachweisbaren Fakt enthält oder auf irgendwelchen Wahrheiten beruht.

0
Was für eine Parallelwelt in der Matrix. Es kommt bald die Zeit wo die fabelhafte Blase platzen wird und die X Men welche sind ohne Zauberkräfte ..oder warte nur geträumt wurden ...oder Pippi doch noch nen Bruder hat ansonsten gibts bald die Eisprinzessin Teil 3 im Kino ohmmm
0
Elvis
Ich habe mich lange zurück gehalten aber es reicht!!! 


Kann dieser scheiß Verein jetzt nicht endlich platt gehen?! Was in den letzten Wochen in Krefeld abging durch dieses Verhalten und die öffentlichen Äußerungen von Roos, Schulz, Wagener und co auch im Bezug auf den KFC und die Grotenburg ist einfach ein widerliches Verhalten.


Was in den letzten Jahren durch den Krefelder Klüngel an Steuergelder in den KEV gegangen ist, während wir seit Jahrzehnten keinerlei Hilfe erhalten. Damit muss Schluss sein. Das dürfen wir nicht weiter hin nehmen und müssen Roos, Wagener, Schulz und co aus Krefeld vertreiben und der KEV muss weg!!!


Was ich überhaupt nicht verstehe, ist, dass es auch noch hier Leute gibt, die sagen, wir sollen uns raushalten und uns trotz des Bezugs der KEV Pisser auf die Grotenburg und den KFC jetzt „vernünftig“ sein. Leute, so verhalten sich dumme Schweine, die ihrem Schlachter treu zur Schlachtbank folgen. Ich lasse mir nicht den Mund verbieten, wenn lokaler Klüngel in Krefeld meinen KFC platt machen will um einen Randsport Verein zu retten. Wenn wir jetzt nicht Farbe bekennen und laut werden, sind wir hinterher die dummen und die Verwaltung findet doch einen Weg das Geld für die Burg wieder in gefrorenes Wasser zu stecken. 


Jeder Facebook Post, Twitter oder Zeitungsartikel muß von KFC Fans mit Kommentaren und Leserbriefen beantwortet werden. Die Leute müssen merken, dass da gelogen wird und es sehr wohl Menschen mit einer anderen Ansicht gibt. Die Presse muss merken, dass es eine andere Sichtweise von vielen Krefeldern gibt. 


Wer sagt, dass wir uns zurück halten sollen, dem ist der KEV wichtiger als der KFC und es geht denen nur ums Überleben des KEV, auch auf Kosten des KFC.


Am besten wäre es, wenn jemand berechtigte Forderungen an den KEV hat. Der kann auch von außen eine Insolvenz herbei führen, sollte die Forderung nicht beglichen werden.


Mit dem Bezug auf den KFC ist der KEV für mich endgültig gestorben und deren Verantwortliche haben sich damit selbst öffentlich zu Feinden des KFCs erklärt. Allein dieses Verhalten gibt es in keiner anderen Stadt außer Krefeld, dass ein Verein sich öffentlich so gegen einen anderen Verein der Stadt aufführt und die eigene Existenz über die des anderen stellt.  Dieses Verhalten ist auch nicht mehr zu entschuldigen und wieder gut zu machen. 


Ende

0
Elvis Lebt ! Aber ja es reicht !!!...was da abgeht :
"Das Boot" Modus on :
Auuuuuuuf ...!!!!!!!! Gefechtsstation !!!!!!!!!!!

0
toni361
Lieber Elvis,

Gründe eine Bürgerinitiative gegen diese Art der, vorsätzlichen, Steuergelderverschwendung. Kombiniert mit den vielen maroden Schulen, die mit dem Fördergeld der Pinguine ganz anders darsetehen würden, sowie den möglichen sinkenden Energiepreise der SWK, bei Verzicht auf KEV Sponsoring, bis hin zum abändern des Mietvertrages der Pinguine, könnte ich mir vorstellen, das da gar nicht mal so wenige Bürger (Wähler) mitmachen würden...

0
Flo

Gestern Abend wurden beim Notar wohl die Anteile übertragen. Eine Pressemitteilung soll heute folgen. Hoffentlich ist jetzt Ruhe. Wahrscheinlich wird man aber weiterhin MP wegen angeblicher nicht eingehaltene Zusagen diskreditieren. 

https://www.wz.de/sport/eishockey/krefeld-pinguine/krefeld-pinguine-ponomarev-haelt-wort-anteile-verkauft_aid-48737705

0
TimK
„Ponomarev hält Wort“

Kommt wohl für einige überraschend und passt gar nicht ins Bild des „dubiosen Russen“

0
JimPanse
Ich hoffe MP geht dagegen rechtlich vor, wenn solche Aussagen mit den nicht eingehaltenen Zusagen kommen.


Ich bin mal gespannt, ob etwas zum Deal gesagt wird. Ging ja jetzt doch alles sehr schnell. Ponomarev hält zumindest sein Wort im Gegensatz zu anderen Krefeldern. 


In wenigen Tagen ist nun alles über die Bühne gegangen, aber hauptsache Roos hatte direkt wieder was auszusetzen am Statement. 

0
DrJones
!!! Jetzt Butter bei die Fische !!!
Wer ist dieser geheimnisvolle Mister X, das Phantom Anonymissimo, Salvator Pinguini?
0
JimPanse
Geil finde ich halt, wie direkt gesagt wird, Insolvenz vom Tisch, die Pinguine sind gerettet. Jetzt wo Ponomarev weg ist sind die sofort gerettet. Bis heute weiß keiner, was die Pinguine vor haben, wenn Ponomarev weg ist, da Roos nichts vorgelegt hat. Aber nun sind die gerettet. Ich finds zu geil und es wird spannend werden, was in den nächsten Wochen und Monaten passiert. Ich glaube, da werden noch viele aus ihren Träumen gerissen.
0
Thomas13
Antwort auf JimPanse
Geil finde ich halt, wie direkt gesagt wird, Insolvenz vom Tisch, die Pinguine sind gerettet. Jetzt wo Ponomarev weg ist sind die sofort gerettet. Bis heute weiß keiner, was die Pinguine vor haben, wenn Ponomarev weg ist, da Roos nichts vorgelegt hat. Aber nun sind die gerettet. Ich finds zu geil und es wird spannend werden, was in den nächsten Wochen und Monaten passiert. Ich glaube, da werden noch viele aus ihren Träumen gerissen.
Meine Gedanken :-D
0
Stoffel

"Über die Details haben die Parteien Stillschweigen vereinbart."

Heißt also der Roos will nicht öffentlich zugeben, dass er ganz fest den Schwanz eingekniffen hat. :D

0
JimPanse

https://www.krefeld-pinguine.de/krefeld-pinguine-gesellschafterstreit-beendet.html


Stillschweigen soso. Hätte mich jetzt doch mal interessiert, wie viel die Pinguine von der angeblichen Vereinbarung (1 Millionen) gesehen haben. Ich kann mir denken wie viel...

0

Es ging nie um eine Insolvenz - es ging darum MP loszuwerden. Egal wie.


Ich hoffe jeder Uerdinger mit einwenig Verstand hat sich jetzt aber gemerkt wer und vorallem wie in den letzten Monaten mit Hilfe der Presse und sozialen Medien gegen MP und auch gegen den KFC gearbeitet wurde.


Der Absatz aus dem Statement von MP mit dem Druckmittel Grotenburg. Das "Anschwärzen" in Vorst. Die Kommentare von Sponsoren und Krefelder "Politikern" (sowie ehemaligen KEV-Spielern) die UNS plötzlich die Existenzberechtigung abgesprochen haben. Die Art und Weise wie die Presse jedes noch so dumme Spruchband gegen MP und sein "Russisch Roulette" auf ihrer Seite präsentiert - aber umgekehrt nie eine Aussage von Roos hinterfragt hat.


Oder die Rolle eines Dirk Wellen mit dessen "Rücktritt" sich plötzlich auch seine Freunde wie Wagener und Fabig zu Wort gemeldet und den KFC diskreditiert haben. Die ganze Geschichte stinkt einfach so sehr.


Unser größter Konkurrent heißt schon lange nicht mehr Bayer Leverkusen oder Fortuna Düsseldorf. Der Verein der uns am meisten schaden möchte und am meisten schaden kann - der trägt schwarz-gelb und kommt aus der "eigenen" Stadt. So traurig das auch sein mag.


Zumindest ist MP da jetzt raus.
Mal schauen ob die Presse nun auch mit so viel Pathos um die Ecke kommt und so viel Druck ausübt wenn es um das Thema Grotenburg geht.

0
JeFF

Es ging nie um eine Insolvenz - es ging darum MP loszuwerden. Egal wie.


Ich hoffe jeder Uerdinger mit einwenig Verstand hat sich jetzt aber gemerkt wer und vorallem wie in den letzten Monaten mit Hilfe der Presse und sozialen Medien gegen MP und auch gegen den KFC gearbeitet wurde.


Der Absatz aus dem Statement von MP mit dem Druckmittel Grotenburg. Das "Anschwärzen" in Vorst. Die Kommentare von Sponsoren und Krefelder "Politikern" (sowie ehemaligen KEV-Spielern) die UNS plötzlich die Existenzberechtigung abgesprochen haben. Die Art und Weise wie die Presse jedes noch so dumme Spruchband gegen MP und sein "Russisch Roulette" auf ihrer Seite präsentiert - aber umgekehrt nie eine Aussage von Roos hinterfragt hat.


Oder die Rolle eines Dirk Wellen mit dessen "Rücktritt" sich plötzlich auch seine Freunde wie Wagener und Fabig zu Wort gemeldet und den KFC diskreditiert haben. Die ganze Geschichte stinkt einfach so sehr.


Unser größter Konkurrent heißt schon lange nicht mehr Bayer Leverkusen oder Fortuna Düsseldorf. Der Verein der uns am meisten schaden möchte und am meisten schaden kann - der trägt schwarz-gelb und kommt aus der "eigenen" Stadt. So traurig das auch sein mag.


Zumindest ist MP da jetzt raus.
Mal schauen ob die Presse nun auch mit so viel Pathos um die Ecke kommt und so viel Druck ausübt wenn es um das Thema Grotenburg geht.

Amen! 
0

Nächste Spiele

21.09. 14:00 -:- Wiedbr.
21.09. 14:00 KFC Uerd. -:-
21.09. 14:00 KFC Uerd. -:-
21.09. 14:00 FC Dür. -:- KFC Uerd.
21.09. 14:00 -:- Hkepp
21.09. 14:00 -:- KFC Uerd.
21.09. 14:00 -:-
27.09. 19:30 Wiedbr. -:-

Letzte Spiele

14.09. 14:00 0:0
14.09. 14:00 Hkepp 1:2 Türk
14.09. 14:00 1:1 FC Dür.
14.09. 14:00 2:0 KFC Uerd.
14.09. 14:00 S04 II 0:1 KFC Uerd.
15.09. 14:00 KFC Uerd. 1:4
20.09. 19:30 1:0 S04 II
20.09. 19:30 Türk 3:7 Pader2