Schluesselszene.net

Regionalliga 15/16 - Uerdingen, Wattenscheid, Rhynern und Bocholt wird Zulassung verweigert

Stoffel
Alternativszenario: Wattenscheid bekommt keine Lizenz, wir dafür schon. Dafür gibt es für uns einen Punktabzug, Siegen zieht an uns vorbei und hält die Klasse. Würde von der Dramatik her passen.
0
Meiner Meinung nach können die uns keine Punkte für diese Saison abziehen!!
Das passiert nur, wenn die Bürgschaft angezapft wird. Und das ist wohl nicht passiert!!
0
Juke
Wattenscheid muß wohl auch schulden beim verband haben

sie legen einspruch ein

[url]http://v4.sgwattenscheid09.de/?p=14104[/url]
0
35000 Euro Bürgschaft pro Saison.Macht 70000 Euro.Diese wird angezapft.Eher sogar komplett verbraucht.Durch Kosten der Schiedsrichter und sonstiger Ausgaben.Hinzu kommen Strafen wegen der Fehlbesetzung im Vorstand und auch eventuell anderer Vergehen.Da ist das Geld weg.Bleibt zu hoffen das der Verband es akzeptiert, das vorgestern,angeblich,Geld überwiesen wurde.
0
Andy
Da es bei Wattenscheid wohl das gleiche Problem ist wie bei uns (Verbindlichkeiten gegenüber dem Verband), rechne ich hierbei leider mit einer gleichen Entscheidung von Verbandsseite bei beiden Vereinen. Genau Details, die die Entscheidung beeinflussen könnten, kennen wir ja erstmal nicht.
0
Eagles83
Nach meinem Verständnis ist die Bürgschaft doch lediglich auf den "Ernstfall" die Insolvenz und Zahlungsunfähigkeit ausgerichtet.
Das ist keine Vorkasse für irgendwelche Abgaben.
Für mich sind Bürgschaft und Abgaben zwei unterschiedliche paar Schuhe.
Es ist ja nicht so das wir ein Guthabenkonto beim Verband haben, eine Bürgschaft muss man ja erst einmal ziehen.
Beispiel die Eltern bürgen für den Kredit meiner Wohnung, dann müssen die auch nicht zahlen, wenn dir Stromkosten aufgelaufen sind...
0
[quote='Michael Kaiser','index.php?page=Thread&postID=74610#post74610']35000 Euro Bürgschaft pro Saison.Macht 70000 Euro.Diese wird angezapft.Eher sogar komplett verbraucht.Durch Kosten der Schiedsrichter und sonstiger Ausgaben.Hinzu kommen Strafen wegen der Fehlbesetzung im Vorstand und auch eventuell anderer Vergehen.Da ist das Geld weg.Bleibt zu hoffen das der Verband es akzeptiert, das vorgestern,angeblich,Geld überwiesen wurde.[/quote]

Wie kann man in einem Beitrag so viel Scheisse schreiben? Es wurde keine Bürgschaft "angezapft". Das geht auch gar nicht, denn der Verband kann sich da nicht einfach so bedienen.
Das Geld wird meiner Meinung nach auch nicht auf dem Konto des Verbandes liegen. Es liegt eher gesondert bei einer Bank, die das ganze schriftlich bestätigt (Höhe der Bürgschaft, wer haftet? Laufzeit, Verfahrensweise, etc.) und dies wird vermutlich bei der Lizenz eingereicht. Ein Freund von mir vermietet Eigentum, hier muss er die Kaution der Mieter gesondert von seinem übrigen "Vermögen" fernhalten - wenn er es selber verwaltet. In einem anderen Fall hat ein Mieter selber ein Kautionssparbuch eröffnet und mein Freund hat lediglich darüber einen Nachweis der Bank erhalten. Hier kommt er nicht so leicht an das Geld, aber ohne seine schriftliche Zustimmung wird der Mieter nach Auszug nie sein Geld erstattet bekommen.
0
Stroem
Wenn ich die Artikel alle richtig gelesen habe, gibt es einen entscheidenden Unterschied zwischen der SGW 09 und uns. Wir haben die Verbindlichkeiten vor Erhalt des Lizenzbescheids beglichen, Wattenscheid will dies erst jetzt tun. Möglicherweise ist das ein Knackpunkt bei der Prüfung der Beschwerden. Es wird ja vermutlich nur geprüft, ob zum Zeitpunkt des Bescheids alles richtig berücksichtigt wurde. Bei uns würde dies wohl bedeuten, dass wir doch bezahlt haben (möglichweise auf ein falsches Verbandskonto), SGW09 hat aber zu diesem Zeitpunkt gar nicht gezahlt. Fragen über Fragen. Wäre gut, wenn dies zumindest bis zu den Relegationspielen geklärt wäre.
0
Michael
[quote='Wayne Ronny','index.php?page=Thread&postID=74613#post74613']
Das Geld wird meiner Meinung nach auch nicht auf dem Konto des Verbandes liegen. Es liegt eher gesondert bei einer Bank[/quote]
Davon gehe ich inzwischen auch aus, aber eben halt bezogen auf die angeblichen 30.000, weil Schlecht die ja auf das gleiche Konto gezahlt haben soll. Und damit ist unsere Lage wohl leider die Gleiche wie die von Wattenscheid. Das Geld war am Stichtag nicht beim Verband und wird jetzt nachgereicht. Dass das bei der Bank lag wird uns da wohl leider nicht helfen. Also kriegen entweder Wattenscheid und wir beide die Lizenz oder keiner. Es sei denn, es gibt noch irgendwelche bisher unbekannten Unterschiede, aber darauf zu spekulieren wäre jetzt wohl sehr weit hergeholt.
Für mich ist damit die zarte Hoffnung vom gestrigen Tag, am grünen Tisch den Klassenerhalt zu schaffen, wieder bei fast Null. Und sportlich glaube ich eh nicht mehr dran. Leider.
0
[quote='Stroem','index.php?page=Thread&postID=74614#post74614']Wenn ich die Artikel alle richtig gelesen habe, gibt es einen entscheidenden Unterschied zwischen der SGW 09 und uns. Wir haben die Verbindlichkeiten vor Erhalt des Lizenzbescheids beglichen, Wattenscheid will dies erst jetzt tun. Möglicherweise ist das ein Knackpunkt bei der Prüfung der Beschwerden. Es wird ja vermutlich nur geprüft, ob zum Zeitpunkt des Bescheids alles richtig berücksichtigt wurde. Bei uns würde dies wohl bedeuten, dass wir doch bezahlt haben (möglichweise auf ein falsches Verbandskonto), SGW09 hat aber zu diesem Zeitpunkt gar nicht gezahlt. Fragen über Fragen. Wäre gut, wenn dies zumindest bis zu den Relegationspielen geklärt wäre.[/quote]
Gut wäre, wenn BVB II den Klassenerhalt schafft und entweder MG II, Viktoria oder Alemannia die Relegationsspiele gewinnen .... dann kann auch Wattsche die Lizenz bekommen, da wir seit gestern für den Fall sportlich gerettet wären! ;)
0
Panic
[url]http://v4.sgwattenscheid09.de/?p=14104[/url]
0
[quote='Stroem','index.php?page=Thread&postID=74614#post74614']Wir haben die Verbindlichkeiten vor Erhalt des Lizenzbescheids beglichen, Wattenscheid will dies erst jetzt tun.[/quote]

[font='Arial, Helvetica, sans-serif']... wäre ich der Verband, würde ich mir keine peinliche Blöße geben wollen! :rolleyes: [/font]

[font='Arial, Helvetica, sans-serif']... ich würde die Frist zu einem Tag X festsetzen, mit Ablauf des Tages X um 23:59 Uhr.[/font]

[font='Arial, Helvetica, sans-serif']... ist zu diesem fest fixierten Zeitpunkt die Forderung nicht aufs (irgendeins) Konto eingegangen, ... wird die Lizenz unwiderruflich nicht erteilt! :| [/font]
0
Ürdi
[quote='willicher','index.php?page=Thread&postID=74619#post74619'][quote='Stroem','index.php?page=Thread&postID=74614#post74614']Wir haben die Verbindlichkeiten vor Erhalt des Lizenzbescheids beglichen, Wattenscheid will dies erst jetzt tun.[/quote]

[font='Arial, Helvetica, sans-serif']... wäre ich der Verband, würde ich mir keine peinliche Blöße geben wollen! :rolleyes: [/font]

[font='Arial, Helvetica, sans-serif']... ich würde die Frist zu einem Tag X festsetzen, mit Ablauf des Tages X um 23:59 Uhr.[/font]

[font='Arial, Helvetica, sans-serif']... ist zu diesem fest fixierten Zeitpunkt die Forderung nicht aufs (irgendeins) Konto eingegangen, ... wird die Lizenz unwiderruflich nicht erteilt! :| [/font][/quote]So macht es der Verband doch auch. Nur, wenn es wirklich so ist, dass Herr Schlecht rechtzeitig das Geld zu Gunsten des Verbandes auf ein falsches Konto überwiesen hat, so werden wir unsere Lizenz auch bekommen, denn der Zeitpunkt der Überweisung zu Gunsten des Verbandes ist ja eindeutig erkennbar.
Leider wissen wir nicht, ob das der einzige Grund für die Verweigerung ist.
0
[quote='Ürdi','index.php?page=Thread&postID=74620#post74620'][quote='willicher','index.php?page=Thread&postID=74619#post74619'][quote='Stroem','index.php?page=Thread&postID=74614#post74614']Wir haben die Verbindlichkeiten vor Erhalt des Lizenzbescheids beglichen, Wattenscheid will dies erst jetzt tun.[/quote]

[font='Arial, Helvetica, sans-serif']... ist zu diesem fest fixierten Zeitpunkt die Forderung nicht aufs (irgendeins) Konto eingegangen, ... wird die Lizenz unwiderruflich nicht erteilt! :| [/font][/quote]So macht es der Verband doch auch. Nur, wenn es wirklich so ist, dass Herr Schlecht rechtzeitig das Geld zu Gunsten des Verbandes auf ein falsches Konto überwiesen hat, so werden wir unsere Lizenz auch bekommen, denn der Zeitpunkt der Überweisung zu Gunsten des Verbandes ist ja eindeutig erkennbar.
Leider wissen wir nicht, ob das der einzige Grund für die Verweigerung ist.[/quote]
Wenn denn das Geld wirklich rechtzeitig NUR auf das falsche Konto überwiesen wurde .... :!: :whistling:
0
Neoterra
Beim KFC scheint die Saison wohl das eigentliche Spiel zu sein.
Erste Halbzeit war super. In der zweiten Halbzeit überrennen uns die Gegner.
Kurz vor Schluss spricht der Schiri, aufgrund eines unnötigen Foulspiels, gegen uns einen Elfmeter aus.

Wie zuvor auch, immerwieder spannend bis zur letzen Minute die letzten Spiele. (Saisons)

:D
0
[quote='Grotifant','index.php?page=Thread&postID=74621#post74621']Wenn denn das Geld wirklich rechtzeitig NUR auf das falsche Konto überwiesen wurde ....[/quote][font='Arial'].[size=14].. wenn .....!! :wacko: [/size][/font]
0
pookas
[quote='Ürdi','index.php?page=Thread&postID=74620#post74620'][quote='willicher','index.php?page=Thread&postID=74619#post74619'][quote='Stroem','index.php?page=Thread&postID=74614#post74614']Wir haben die Verbindlichkeiten vor Erhalt des Lizenzbescheids beglichen, Wattenscheid will dies erst jetzt tun.[/quote]

Leider wissen wir nicht, ob das der einzige Grund für die Verweigerung ist.[/quote]

Ganz ehrlich- mir fehlt der Glaube, dass wir das Geld "nur" auf ein falsches Konto eingezahlt haben.

1. Hätte der Verein es in der Stellungnahme doch auch exakt so schreiben können.
2. Bin bin ich einfach zu lange KFC-Fan um diese Darstellung eines "Versehens" glauben zu können.
Wenn ich 30.000 EUR überweise, vergewissere ich mich zweimal, ob die Zahlung auf das richtige Konto geht.
Und spätestens nach Erhalt von Mahnungen, obwohl ich ja gezahlt habe, sollte ich prüfen, ob bei der Überweisung alles richtig gelaufen.
Sollte ich erst nach mehreren Mahnungen die Zahlung geleistet haben, vergewissere ich mich sogar dreimal, ob bei der Überweisung alles stimmt......

Ich bin mir fast sicher, dass wir die 30.000 EUR erst am Freitag überwiesen haben und jetzt hoffen müssen, dass die "Nachzahlung" akzeptiert wird.

Da aber dann auch WAT Nachzahlung akzeptiert werden müsste, sind wir im Arsch......sportlich sehe ich für uns keine Chance mehr.

Die einzig verbleibende Option ist ein Klassenerhalt vom BVB II, aber leider ist Mainz 05 II in letzter Zeit auch gut drauf gewesen.
0
Ötzi
Wenn Wattenscheid auch 3x verliert, reicht es sportlich auch, wenn wir noch 15 Hütten kriegen... Krankerweise...
0
Michael
[quote='pookas','index.php?page=Thread&postID=74624#post74624']

Die einzig verbleibende Option ist ein Klassenerhalt vom BVB II, aber leider ist Mainz 05 II in letzter Zeit auch gut drauf gewesen.[/quote]

Das Restprogramm spricht zudem auch für Mainz. Halle und Chemnitz sind sicher leichter als Dresden und Münster. Abesehen davon müsste dann halt immer noch der Meister aufsteigen gegen Werder 2. Nee ich glaub diese Dinge haben wir letztes Jahr aufgebraucht...Und Wattenscheid wird natürlich niemals alle 3 Spiele verlieren. Von daher seh ichs genauso wie Du. Hilft nur noch ein Wunder.
0
roteelli
Ja, wenn Wattenscheid 3 X verlieren würde, z.Zt. führen sie 2:0
0
[quote='Ötzi','index.php?page=Thread&postID=74625#post74625']Wenn Wattenscheid auch 3x verliert, reicht es sportlich auch, wenn wir noch 15 Hütten kriegen... Krankerweise...[/quote][font='Arial, Helvetica, sans-serif']... ich könnte mich nicht mal mehr darüber freuen! Traurig aber wahr! ;( [/font]
0
Ötzi
Ich auch nicht...wir kriegen was wir verdienen, in jeder Hinsicht...
0
nebomb
[quote='Ötzi','index.php?page=Thread&postID=74640#post74640']Ich auch nicht...wir kriegen was wir verdienen, in jeder Hinsicht...[/quote]

Wir bekommen nicht nur das was wir verdient haben, sondern worum wir seit 1 1/2 Jahren beteln!
0
Ürdi
[quote='nebomb','index.php?page=Thread&postID=74643#post74643'][quote='Ötzi','index.php?page=Thread&postID=74640#post74640']Ich auch nicht...wir kriegen was wir verdienen, in jeder Hinsicht...[/quote]

Wir bekommen nicht nur das was wir verdient haben, sondern worum wir seit 1 1/2 Jahren beteln![/quote]
sportlich war es das wohl!
0

Nächste Spiele

23.11. 14:00 KFC Uerd. -:-
23.11. 14:00 KFC Uerd. -:- S04 II
23.11. 14:00 Hkepp -:-
23.11. 14:00 -:- FC Dür.
23.11. 14:00 Türk -:- KFC Uerd.
23.11. 14:00 -:- KFC Uerd.
23.11. 14:00 -:-
24.11. 14:00 Pader2 -:-

Letzte Spiele