Schluesselszene.net

KFC - Fortuna II

1895 Dan
Könnte ein Kommentar eben unserer Volldeppen sein. Nix kapiert, einfach nur stänkern. Ist aber okay, hast halt einfach Frust. Stell dir vor, die entsprechenden Spieler wurden sogar letzte Woche auch im Heimspiel gegen RWE gefeiert, dennoch war es bei euch deren letztes Spiel! Zudem haben die jungen Kerls der U23 auch mal eine gute Unterstützung bei einer Auswärtstour verdient. Und dazu habt ihr an uns noch nen paar Mark verdient. Ich habe es früher immer gehasst wenn die Zeeitvertretungen nur 10 Männekes mitgebracht haben aber vielleicht siehst du das ja anders?

Na ja genug gesagt, wollte euch auch kein Mitleid mitgeben sondern den Wunsch, dass ihr wieder auf die Beine kommt. Gleiches gilt übrigens für SGW, RWE und Allemania. Das alles ist mir nämlich deutlich lieber als Ingolstadt, Drecks Bull, Hoffenheim und so weirer.
0
[quote='Duke','index.php?page=Thread&postID=75936#post75936'][Quote] "Unser Ziel kann es nur sein, in der nächsten Saison direkt wieder aufzusteigen." [/Quote]

Ich würde mir wünschen, wir würden den Ball in Zukunft mal ein bischen flach halten.[/quote]

Ich verstehe auch nicht, warum hier schon direkt wieder Druck aufgebaut wird. Wieso kann man bei solchen Interviews nicht einfach mal anders agieren wie:

"Tut mir leid, wir sind gerade abgestiegen, der Tag ist unendlich bitter für mich, die Fans und unsere Gönner. Haben Sie bitte Verständnis, dass ich mich hierzu erst später wieder äußern möchte, aber glauben Sie mir, der KFC wird auch nächste Saison sicherlich eine gute Mannschaft auf den Platz stellen, die den Zuschauern auch wieder Freude bereiten wird"

Hier wird ja immer ständig angemerkt, dass unser Etat für die Regionalliga doch recht weit unten angesetzt war, trotz des doch relativ ordentlichen Zuschauerschnittes, um in der Oberliga aufzusteigen benötigst Du aber auch ordentlich Kohle, Wuppertal jammert gerade über die Reduzierung Ihres Etats auf 900.000 Euro, oder Du musst halt Glück haben, und eine Mannschaft zusammenstellen, die dann 1a funktioniert, mit einem System.

Ich weiß ja nicht wie es Euch geht, heute schmerzt der Abstieg noch mehr wie gestern nach dem Spiel, schade um Alexiou, wenn er dann wirklich geht, er hätte am ehesten einen Blumenstrauß verdient gehabt, auch wenn seine Leistung in der Rückrunde zwischendurch auch mal durchhing.

Tom Sankt Hubert
0
Ötzi
Die haben einen Etat von 900.000 ?!?!? Na Prostmahlzeit...
0
Michael
[quote='Tom Sankt Hubert','index.php?page=Thread&postID=75982#post75982']Wuppertal jammert gerade über die Reduzierung Ihres Etats auf 900.000 Euro[/quote]
Allerdings für den Gesamtverein. Ich denke mal, für deren Erste dürften es 600.000- 700.000 sein. Irgendwo gab es da mal eine Aufstellung.

Natürlich immer noch sehr viel. Und das zeigt halt, dass man nicht mal eben im Vorbeigehen aufsteigt. Da muss jetzt richtig Qualität kommen. Wuppertal und Bocholt sind große Kaliber. MSV Duisburg 2 könnte auch ganz hart werden, wenn die ihre Zweitligaspieler in die Oberliga schicken. Wenn unsere Verantwortlichen jetzt auch nur ein kleines bisschen ala vergangenem Winter denken sollten "is nur Oberliga, es geht auch etwas günstiger, wir haben damals ja mit 30 Punkten Vorsprung die Meisterschaft gewonnen", dann wars das. Dann Gute Nacht. Damals hatten wir vergleichsweise nur Gurken-Konkurrenz.

Trotzdem kann unser Ziel nur Aufstieg heißen.
0
chalbi
[quote='1895 Dan','index.php?page=Thread&postID=75979#post75979']Könnte ein Kommentar eben unserer Volldeppen sein. Nix kapiert, einfach nur stänkern. Ist aber okay, hast halt einfach Frust. Stell dir vor, die entsprechenden Spieler wurden sogar letzte Woche auch im Heimspiel gegen RWE gefeiert, dennoch war es bei euch deren letztes Spiel! Zudem haben die jungen Kerls der U23 auch mal eine gute Unterstützung bei einer Auswärtstour verdient. Und dazu habt ihr an uns noch nen paar Mark verdient. Ich habe es früher immer gehasst wenn die Zeeitvertretungen nur 10 Männekes mitgebracht haben aber vielleicht siehst du das ja anders?

Na ja genug gesagt, wollte euch auch kein Mitleid mitgeben sondern den Wunsch, dass ihr wieder auf die Beine kommt. Gleiches gilt übrigens für SGW, RWE und Allemania. Das alles ist mir nämlich deutlich lieber als Ingolstadt, Drecks Bull, Hoffenheim und so weirer.[/quote]
Danke und Zustimmung! Auch wenn es 90% der Fortuna-Fans waren. Aber gehört zum Fußball irgendwie dazu, ich behaupte mal es wäre andersrum nicht soo anders gewesen...
0
dä pit
Rieges Appell nach dem Abstieg
[url]http://www.reviersport.de/305009---kfc-rieges-appell-abstieg.html[/url]

Tolle Kulisse beeindruckt Langeneke
[url]http://www.reviersport.de/305018---kfc-tolle-kulisse-beeindruckt-langeneke.html[/url]

Genugtuung für Ex-KFC Kicker
[url]http://www.reviersport.de/305001---sg-wattenscheid-kaya-kaplan-freuen-zweifach.html[/url]
0
[quote='Duke','index.php?page=Thread&postID=75936#post75936'][quote]"Unser Ziel kann es nur sein, in der nächsten Saison direkt wieder aufzusteigen." [/quote]

Ich würde mir wünschen, wir würden den Ball in Zukunft mal ein bischen flach halten.

[/quote]

[size=12][font='Arial, Helvetica, sans-serif']... [/font][/size][url='https://www.youtube.com/watch?v=1p9ur7TpH34'][size=12][font='Arial, Helvetica, sans-serif']https://www.youtube.com/watch?v=1p9ur7TpH34[/font][/size][/url] :rolleyes:
0
Tarpoon
[quote='Ötzi','index.php?page=Thread&postID=75986#post75986']Die haben einen Etat von 900.000 ?!?!? Na Prostmahlzeit...[/quote]

Witzig, bei uns scheißen sich die üblichen Schwarzseher wegen eurem dicken Etat ein und tun so, als könnten wir auch direkt für die Landesliga planen ;)

[quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=75988#post75988']Allerdings für den Gesamtverein. Ich denke mal, für deren Erste dürften es 600.000- 700.000 sein. Irgendwo gab es da mal eine Aufstellung.[/quote]

Also als geplante Personalkosten für die erste Mannschaft wurden auf unserer JHV im Frühjahr ~360.000€ genannt, das war vor der Etat-Reduzierung. Wobei natürlich niemand weiß, ob da nicht noch was über Sponsoren, bei denen die Spieler angestellt sind, am Etat vorbei gezahlt wird.

Ich bin ja sehr gespannt, wie sich der ganze Sicherheitsschwachsinn entwickeln wird, wenn 2 Vereine in der Liga sind, die auswärts eigene Fans mitbringen. Es wurde ja extra für uns letztes Jahr die Regel eingeführt, dass bei Risikospielen der Verein, dessen Fans "schlimmer" sind, die Sicherheitskosten des anderen Vereins tragen muss. (natürlich ohne uns vorher Bescheid zu sagen)
0
[quote='Tarpoon','index.php?page=Thread&postID=76004#post76004'][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Ich bin ja sehr gespannt, wie sich der ganze Sicherheitsschwachsinn entwickeln wird, wenn 2 Vereine in der Liga sind, die auswärts eigene Fans mitbringen. [color=#0000ff]Es wurde ja extra für uns letztes Jahr die Regel eingeführt, dass bei Risikospielen der Verein, dessen Fans "schlimmer" sind, die Sicherheitskosten des anderen Vereins tragen muss.[/color][/font][/quote][size=12][font='Arial, Helvetica, sans-serif']... so wie es aussieht, ... können wir uns dann nicht mal die Oberliga leisten! :wacko: [/font][/size]
0
Michael
[quote='Tarpoon','index.php?page=Thread&postID=76004#post76004']

Also als geplante Personalkosten für die erste Mannschaft wurden auf unserer JHV im Frühjahr ~360.000€ genannt, das war vor der Etat-Reduzierung. [/quote]
Reine Personalkosten, wenn man jetzt Ordnungsdienst, Kassendienst, Reisekosten, sonstigen Aufwand an Spieltagen usw. alles rausrechnet. Sonst kommt man da wohl eher auf so um die 600.000, zumindest Eurem Jahresbericht 2013 nach und soviel anders wird es ja jetzt nicht sein
[url]http://www.wuppertalersv.com/WSVMedia/WSVMedienBibliothek/Dokumente/Jahresbericht-2013-Web-PDF.pdf[/url]

Ich weiß nicht wie das bei uns aussieht, aber war hier nicht von 15.000 Euro im Monat für die Mannschaft die Rede, das wären ja gerade mal 180.000 im Jahr in der Regionalliga. Dazu dann noch Trainergehalt usw. Also ob wir da jetzt den höheren Etat in der Oberliga haben werden, das wage ich mal noch zu bezweifeln. Zumal Ponomarew ja nichts selbst zahlen will seinen Worten nach.
0
Stoffel
So, mussten gestern erstmal eine Flasche Uerdinger köpfen, deswegen gibt es die Videos erst heute.

Hier schonmal die PK, auch wenn Samla schneller war:

[url]http://www.schluesselszene.net/index.php?page=MagVideoList&videoID=10390#item[/url]
0
Flo
[quote='Stoffel','index.php?page=Thread&postID=76013#post76013']So, mussten gestern erstmal eine Flasche Uerdinger köpfen, deswegen gibt es die Videos erst heute.

[url]http://www.schluesselszene.net/index.php?page=MagVideoList&videoID=10390#item[/url][/quote]Wenn es die Lokalpresse scheinbar schon nicht gemacht hat, hat denn vielleicht die Schluesselszene bei Riege nachgefragt, welche Leute da angeblich bereit stehen? Das geht ja gerade etwas unter, aber ist ja schon eine recht interessante Aussage, auch wenn da natürlich nicht viel hinterstecken muss..
0
Tarpoon
@Michael: Die Zahlen sind in etwa gleich geblieben:

Etatplanung 2015/2016
Ausgaben
Materialaufwand 33.500,00€
Personalkosten Senioren Fußball 360.500,00€
Fußballjugend mit U19 148.500,00€
Abteilungen ideeller Bereich 57.000,00€
Verwaltungskosten/Geschäftsstelle 121.500,00€
Aufwand an Spieltagen 157.000,00€
Verbandsabgaben 20.000,00€
Stadionmiete 30.000,00€
Reisekosten 13.000,00€
Sonstige Kosten 34.000,00€
Summe der Ausgaben 975.000,00€

Da müssen jetzt noch etwa 100.000€ eingespart werden. Die Verwaltungskosten dürften von sich aus mindestens ~20.000€ weniger betragen, weil da auch unser ehemaliger Kapitän mit aufgeführt gewesen sein dürfte, dessen Verträge in der Mitte der Saison aufgelöst wurden (hat dem Vernehmen nach einen Mitspieler verprügelt). Bereits bekannt ist, dass bei der Jugend nicht gespart werden werden soll.

-edit- Nachtrag zum Verständnis: der Schmidt hatte vor seiner Vertragsauflösung einen Ausbildungsplatz beim Verein, hat diesen aber, zusammen mit seinem Platz in der Mannschaft, aufgeben müssen
0
[quote='1895 Dan','index.php?page=Thread&postID=75969#post75969']Liebe Uerdinger,

als einer der heute anwesenden Fortunen muss ich leider sagen; Sorry für einige Volldeppen in unseren Reihen. Es ist nicht lange her, da waren wir ebenso am Boden wie ihr. Auch wir hatten mit Zweitvertretungen von Bundesligisten zu kämpfen. Auch wir hätten Woche für Woche ob deren Überheblichkeit im Strahl kotzen können. Aber was ihr durchmacht kennt kaum ein anderer Traditionsverein so gut wie wir. Bitte ärgert euch nicht zu sehr über die Spackos die "Scheiß KFC" oder "Absteiger" vor sich her gesungen haben. Die hälfte davon hat unsere Oberligazeit vermutlich im Kinderwagen erlebt. Kommt schnell wieder auf die Beine, geht aus diesem Abstieg gestärkt hervor und schaut zu, dass eure Liebe zum Verein auch in der härtesten Zeit weiter brennt. Auch wenn ich mich für die SGW freue, da Wattenscheid inzwischen meine Wahlheimat ist, so bedauere ich zutiefst euren Absturz. Auf einen erfolgreichen Aufstieg 2016 für euren Club und 95 olé ein sich fremdschämender Fortune!

P.S. Bitte schert nicht alle Düsseldorfer über einen Kamm, Idioten gibt es leider in jeder Szene![/quote]
Danke für deine Worte! Balsam auf die geschundene Seele. Ich fühle mich heute fast noch schlechter als gestern. Hätte gestern nicht gedacht, dass das überhaupt noch möglich ist.
0
Stoffel
Und hier die Zusammenfassung:

[url]http://www.schluesselszene.net/index.php?page=MagVideoList&videoID=10391#item[/url]
0
nebomb
[quote='Flo','index.php?page=Thread&postID=76014#post76014'][quote='Stoffel','index.php?page=Thread&postID=76013#post76013']So, mussten gestern erstmal eine Flasche Uerdinger köpfen, deswegen gibt es die Videos erst heute.

[url]http://www.schluesselszene.net/index.php?page=MagVideoList&videoID=10390#item[/url][/quote]Wenn es die Lokalpresse scheinbar schon nicht gemacht hat, hat denn vielleicht die Schluesselszene bei Riege nachgefragt, welche Leute da angeblich bereit stehen? Das geht ja gerade etwas unter, aber ist ja schon eine recht interessante Aussage, auch wenn da natürlich nicht viel hinterstecken muss..[/quote]

Falls die Frage untergegangen ist ;)
0
Stoffel
Ich hab mit Riege nach dem Spiel nicht mehr gesprochen.
0
Stoffel
Hier noch ein paar Fotos:

[url]http://www.schluesselszene.net/index.php?page=MagShowPhoto&eventID=495&userID=1[/url]
0
Mal wieder sehr geile Fotos !
Vielen Dank !!
0
Juke
[quote='Stoffel','index.php?page=Thread&postID=76040#post76040']Ich hab mit Riege nach dem Spiel nicht mehr gesprochen.[/quote]
Kannst du nicht versuchen ein interview mit ihm zu machen, wo du all diese fragen stellen könntest, ich denke mal das einige gerne wüßten was er damit meinte. so bekommen wir infos aus erster hand. wäre super wenn es klappen würde :)
0
Stoffel
Anderswo wurde ja erwähnt, dass er dem KFC vor der Saison Spieler empfohlen hat, die der Verein nicht haben wollte. Könnte mir vorstellen, dass er sich darauf bezieht.

Wegen Interview muss ich mal schauen, meine Zeit ist momentan leider arg begrenzt. Ich freue mich aber immer, wenn sich jemand am Magazin beteiligt - also wenn jemand Lust auf so ein Interview hat, einfach melden. ;)
0
[quote='Juke','index.php?page=Thread&postID=76046#post76046'][quote='Stoffel','index.php?page=Thread&postID=76040#post76040']Ich hab mit Riege nach dem Spiel nicht mehr gesprochen.[/quote]
Kannst du nicht versuchen ein interview mit ihm zu machen, wo du all diese fragen stellen könntest, ich denke mal das einige gerne wüßten was er damit meinte. so bekommen wir infos aus erster hand. wäre super wenn es klappen würde :)[/quote]

Dann leg´mal den ersten Hunni auffen Tisch...
0
hamdi
Zusammenfassung ist erste klasse! SEHR SEHR GUT,ich meine nicht damit unser Spiel.
0
Petra05
[quote='hamdi','index.php?page=Thread&postID=75971#post75971'][quote='1895 Dan','index.php?page=Thread&postID=75969#post75969']Liebe Uerdinger,

als einer der heute anwesenden Fortunen muss ich leider sagen; Sorry für einige Volldeppen in unseren Reihen. Es ist nicht lange her, da waren wir ebenso am Boden wie ihr. Auch wir hatten mit Zweitvertretungen von Bundesligisten zu kämpfen. Auch wir hätten Woche für Woche ob deren Überheblichkeit im Strahl kotzen können. Aber was ihr durchmacht kennt kaum ein anderer Traditionsverein so gut wie wir. Bitte ärgert euch nicht zu sehr über die Spackos die "Scheiß KFC" oder "Absteiger" vor sich her gesungen haben. Die hälfte davon hat unsere Oberligazeit vermutlich im Kinderwagen erlebt. Kommt schnell wieder auf die Beine, geht aus diesem Abstieg gestärkt hervor und schaut zu, dass eure Liebe zum Verein auch in der härtesten Zeit weiter brennt. Auch wenn ich mich für die SGW freue, da Wattenscheid inzwischen meine Wahlheimat ist, so bedauere ich zutiefst euren Absturz. Auf einen erfolgreichen Aufstieg 2016 für euren Club und 95 olé ein sich fremdschämender Fortune!

P.S. Bitte schert nicht alle Düsseldorfer über einen Kamm, Idioten gibt es leider in jeder Szene![/quote]

Ist schon ok,danke dir, meinen Respekt hast du dir mit diesen text verdient. Ich wünsche dir persönlich und deiner Fortuna alles gute![/quote]

So sehe ich das auch. Tut gut, wenn Fans des Gegners freundliche Worte sagen und das ehrlich meinen. Danke dafür!

Sicher waren aber mehr als "einige Volldeppen" da. Dazu gehören auch die, die meinten, trotz der Ermahnungen des Stadionsprechers ständig Pyros abfackeln zu müssen. Ich frage mich, wie die am Eingang kontrolliert worden sind.

Ich muss mich jetzt erst mal wieder an die Oberliga gewöhnen, Ich hatte gedacht, dass wir diese Hömpels endlich hinter uns gelassen haben. Klar, wir wären ohne das Zutun anderer Klubs schon letztes Jahr wieder dort gelandet. Man darf das nicht vergessen, tut es aber, und das ist das Problem! Meine Liebe zum Verein hat sehr wohl in der härtesten Zeit gebrannt, aber man muss das kein zweites Mal erleben. Diese Qualen... Aber weil sich dieses Wort auf Ahlen reimt, hat das bestimmt was Positives zu bedeuten? ;)
0

Nächste Spiele

23.11. 14:00 KFC Uerd. -:-
23.11. 14:00 KFC Uerd. -:- S04 II
23.11. 14:00 Hkepp -:-
23.11. 14:00 -:- FC Dür.
23.11. 14:00 Türk -:- KFC Uerd.
23.11. 14:00 -:- KFC Uerd.
23.11. 14:00 -:-
24.11. 14:00 Pader2 -:-

Letzte Spiele

22.11. 19:30 1:3 Wiedbr.