Schluesselszene.net

Stellungnahme der Ultras Krefeld zur neuen Saison

Niklas
Ich weiß nicht, ob Daniel oder ein anderer UK-angehöriger das hier vielleicht selbst posten wollte, aber ich greife jetzt einfach mal vor:
[url]http://ultras-krefeld.net/news/stellungnahme/[/url]

Ich hab ein wenig damit gerechnet und ich denke vielen geht es so wie mir, dass auf der einen Seite Verständnis, auf der anderen Seite Enttäuschung da ist. Bei einigen anderen vielleicht auch Freude, ich lasse das mal wertfrei einfach so stehen. Mich würde es mehr interessieren, was mit den anderen Fanclubs, die sich zuletzt in Block K gestellt hatten ist, denn ohne Fahnen, Trommeln etc. ist der Block K natürlich im wesentlichen einfach ein normaler Sitzplatzblock, es sei denn, andere Fanclubs haben Pläne für die Fanszene. Diese müssten natürlich dann zusammengreifen und Absprachen in der Fanszene haben in der Vergangenheit meiner Meinung nach nur selten (nämlich bei Anreise und vor der ersten RL-Saison) funktioniert.
Hoffe auf gute Diskussion, möglichst ohne Nachtreten und eher konstruktiven Inhalten über die ukunft der Fanszene und des Fanblocks als nochmal die letzten zwei Jahre durchzukauen.
0
Panda87
das ist ein schwerer Schlag für die Stimmung im Stadion und stimmt mich traurig. Dann passen wir uns in dieser Hinsicht auch der Oberliga an. Das nimmt mir auch ein gutes Stück Spaß an den Spielen. Sehr schade. Andererseits kann ich dies nach den Enttäuschungen der letzten 2 Jahre verstehen. Das Management des Vereins ist eindeutig in der Bringschuld!
0
Verständnis? No way! Da steht zu 90% eine neue Mannschaft, die mit der aus den letzten Jahre nichts mehr gemein hat und ein neuer Trainerstab, die sich alle den Arsch dafür aufreißen, dass der Verein Erfolg hat. Und ein Verein hat nur Erfolg, wenn sich alle den Arsch aufreißen und mit an einem Strang ziehen. Dazu zählt auch die Fanszene. Einer neuen Mannschaft die Unterstützung in Form von Choreographien und koordinierten Fangesangen zu versagen, ist in meinen Augen das völlig falsche Signal auch an die Mannschaft. Wenn es in der vergangenen Saison so einen Boykott gegeben hätte, hätte ich es bedingt verstanden.

Aber gut, jeder wie er meint. Ich kann das nicht nachvollziehen.
0
MrKrz87
Gerade wenn die Stimmung im Block gut war, hat es richtig Spaß gemacht.
Ich find es auch mehr als schade. Trübt meine Vorfreude auf die Saison ordentlich.
0
Ich kann den Grund für eine solche Aktion ehrlich gesagt nicht verstehen. Hatte jetzt für ale mit einem gemeinsamen Neuanfang gerechnet. Ich lass mich aber gerne aufklären, welche Beweggründe zu dieser Entscheidung geführt haben (Und das meine ich wirklich ernst und wertneutral). Bin einfach nicht mehr so im Thema gerade.

Aber: Ich schrei trotzdem weiter diese Saison. Und wenn ich mich alleine neben Kalle stelle. ;)
0
Andy
Find ich nicht schlimm. Stimmung hängt nicht nur von den 50 Leuten ab. Da sind noch genug andere im Stadion.
Nachvollziehen kann ich es auch nicht ganz, gerade dem neuen Team gegenüber nicht fair. Aber ehrlich gesagt fände ich es besser, wenn die den Boykott außerhalb des Stadions ausführen und nicht im Block P. So geht die ständige Unruhe doch nur weiter...
0
Niko
[quote='Niklas','index.php?page=Thread&postID=79190#post79190']Ich hab ein wenig damit gerechnet und ich denke vielen geht es so wie mir, dass auf der einen Seite Verständnis, auf der anderen Seite Enttäuschung da ist.[/quote]Verständnis? Null! Beleidigte Gockels. Wer Verständnis hat kann direkt mit gehen.[quote='Andy','index.php?page=Thread&postID=79196#post79196']Stimmung hängt nicht nur von den 50 Leuten ab.[/quote]50? Lass di mal noch 20 sein. Völlig überbewertete Blase.
0
Heini
Sind es denn wirklich 50 Leute? Sind es nicht eher 20? Ich glaube nicht, dass das Auswirkungen haben muss. Jeder ist ersetzbar :!: Und vielleicht schießen sie sich selbst ins Knie, wenn dadurch eine neue Fangruppierung entsteht.
0
Klingt so nach etwas gekränkter Eitelkeit...

Ok, muss jeder für sich selber Entscheiden... Was ich viel wichtiger finde: Warum ausgerechnet Block P? Können die nicht auf die West ausweichen? Oder auf die Nord? Können ja den Gegnern dann beim Support helfen :love:

Sorry, kein Verständnis!

PS: Man hätte es auch so machen können, dass man ohne eine "Stellungnahme" einfach wegbleibt... aber ach nee... Da wäre ja ein Risiko geblieben, dass nicht genug Leute es dann auch mitbekommen hätten... :cursing:
0
Menschen, die sich selbst für wichtiger und größer halten als den Verein, den sie angeblich unterstützen wollen
0
Sind das überhaupt noch 20 Leute????
Der nächste Schritt wird mit Sicherheit die Auflösung sein.
Was man so hört brodelt es da doch ordentlich hinter den Kulissen.
Bleibt aber auch nicht aus bei dem Rädelsführer. Selbst Schuld!!
0
Kapitel Ultras in Oedingen gescheitert. Zeit für Oldschool Fan Unterstützung :!: :thumbup:
0
Ötzi
Was soll das ? Hätte ich nach der vorletzten Saison verstanden...aber jetzt ?

Dämlich Ultras...

Es wird jetzt leiser werden...
0
Pemol007
Mimimimi.... Da steht eine neue Truppe auf dem Feld der man noch gar nichts vorwerfen kann!Man kann für die Ultras
ja eventuell hinter der Süd eine Hüpfburg aufbauen, mit Zauberer und so. Ihr seit nicht wichtiger als der Verein liebe Kinder
0
Saubande
Nun ja, ich habe auf so eine Entwicklung gewartet. Meines Erachtens sollen die ruhig ihr Ding durchziehen, haben die ja sonst auch gemacht. Mir persönlich ist es egal. Man muss es nur nicht so darstellen als ob die letzten beiden Saisons nur für eine Gruppierung scheiße war. Meines Erachtens nach, hat man sich als Gruppe über zwei Saisons selbst demontiert und nun endgülig aus dem Spiel genommen.
Ist halt doof gelaufen wenn man über "Funtionärsebende" sprich SCK, die große Fußballpolitik machen will aber damit am Verein bzw dessen Mitgliedern scheitert. Natürlich färbt sowas dann auch noch komplett auf die Fanszene ab und man steht nun alleine da. Das hat man ja schon letzte Saison extrem wahrgenommen, aber das ist natürlich wieder alles der Vorstand schuld.
0
[color=#ff0000][font='Verdana, Helvetica, sans-serif'][size=36]WEN???[/size][/font][/color]
0
Ötzi
Dann halt so: schön Dich mal wieder zu lesen !
0
vluyner
Na ja, auf die paar "Ultras" aus der letzten Saison kann ich getrost verzichten. Schade nur, dass die wesentlich größere Szene aus den Jahren zuvor nicht mehr dabei ist. Stimmungstechnisch werden wir an die Saison 2012/2013 leider nicht anknüpfen können.
Die Beweggründe ("es muss sich was positiv im Verein ändern...") sind so was von lächerlich.
0
Ürdi
[quote='F. Reigeist','index.php?page=Thread&postID=79207#post79207'][color=#ff0000][font='Verdana, Helvetica, sans-serif'][size=36]WEN???[/size][/font][/color][/quote]
Hast Du neulich meine Nachricht an Dich gelesen? Nach ganz kurzer Zeit habe ich sie wieder gelöscht.
0
Ürdi
Eine solche Entscheidung sollte man noch einmal überdenken. Ich jedenfalls sehe diese Saison als völligen Neubeginn, nur eben nicht in der Kreisliga sondern in der Oberliga!
0
nebomb
Wenn sie wenigstens die Wahrheit schreiben in ihrer Stellungsnahme.... aber die interessiert eh nur noch bedingt gewisse Leute
0
Suse
Das konnte man doch voraussehen, dass die Fanschaft sich zerlegt oder zweigeteilt hat. Und wo bitte sieht man einen Neuanfang? Das man nach einem Abstieg alles umkrempelt ist auch normal. Ich erwarte vom Vorstand und im besonderen vom 2. Vorsitzenden deutliche Signale, dass sich im gesamten Konzept des Vereins etwas ändert. Wichtig sind die Fans des Vereins, aber ohne Politik und Wirtschaft läuft auf Dauer nichts. Nach den letzten Jahren kenne ich viele Politiker und Unternehmen, die zu diesem Geschäftsgebaren Berührungsängste haben.

Wir brauchen jemanden in der Führung, der wirklich einen Neuanfang verkörpern kann und alle wieder in ein Boot zurückholt.
0
Hakan
[quote='stefaneap',index.php?page=Thread&postID=79202#post79202]Kapitel Ultras in Oedingen gescheitert. Zeit für Oldschool Fan Unterstützung :!: :thumbup:[/quote]

Die Variante ist mir tausendmal lieber , als das was die Ultras von sich geben .
0
Danke! Dann bleibt doch bitte auch ganz daheim.
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop
10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden

Letzte Spiele

28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. 2:1 FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen 3:1 Hamborn