Schluesselszene.net

SV Rödinghausen (H) :19.09.2017 - 19:30 Uhr

ein solches Spiel muss natürlich über die Presse angeschoben werden
0
Mac704
Ich hab eher ein knapp gewonnenes Kampfspiel als einen absoluten Zittersieg gesehen. Gut, in der ersten Halbzeit hatte ich auch kurz Kammerflimmern als unser Torwart einen Rückpass mit seinem linken Fuss gleich zum Gegner weiter gespielt hat, danach hat er aber eine 1 A Leistung gezeigt und die ein oder andere kritische Situation souverän gelöst.

Schorsch wie immer ein absolutes Tier...überragende Zweikampfführung und der Sportskamerad Ellguth wird mir langsam richtig unheimlich :-)))

Ich fand das ein Top-Leistung der gesamten Mannschaft und was das Mauern angeht, Rödinghausen hat immer noch den besten Sturm der Liga, da muss ich bei einer Führung nicht mit Hurrafussball ins offene Messer laufen.




0
Ötzi Kefkir macht nen Bombenjob als Co-Kommentator beim Webradio!

Vielen Dank Ötzi, dass Du Dich zur Verfügung gestellt hast!

0
Sabo05
Rudi Gutendorf in der Burg 
0
Ötzi
Ich sach nix, war nicht da...


Der Ticker von Reviersport las sich so, als hätten wir am Ende um den Ausgleich gebettelt. War das so ?


Ich seh's wie der Trainer. Leider haben wir 4 Punkte zu wenig geholt, um virtuell an den Dortmundern dran zu sein.


Auf jeden Fall das erste Mal gegen eine Mannschaft von oben gewonnen !


Jetzt in Köln gewinnen wär richtig geil.

0
roteelli
Für mich war es ein spannendes Spiel mit viel Kampf und auch Spannung, sicherlich könnte einiges geändert, bzw. verbessert werden, aber ich bin zufrieden nach Hause gefahren. Mir hat der Abend Spaß gemacht. Allerdings bekomm ich das große Kot..n, wenn ich beim verlassen des Stadions den ein oder anderen höre, der meint über die Leistung der Mannschaft knatschen zu müssen. Leider ist die Erwartungshaltung bei manch einem wohl etwas zu hoch, schade. 


0
Echtes Kampfspiel der gesamten Mannschaft. Das frühe Tor hat uns natürlich in die Karten gespielt. Gegen Rödinghausen zu Null zu spielen, ist eine starke Leistung.


Jetzt kann auch niemand mehr sagen, dass wir nicht gegen Mannschaften, die auch zurecht oben stehen, gewinnen können. Man hat gerade in der 2. Halbzeit gesehen, wie gefährlich die hätten werden können, wenn wir nicht sehr gut verteidigt hätten.


Die 1500 Zuschauer sind natürlich für eine solches Spiel einfach zu wenig. Vielleicht müssen sich einige erst daran gewöhnen, dass der KFC Uerdingen -als Aufsteiger- direkt wieder mit oben spielt. 


Fußball lebt auch von Emotionen. Wir sind sehr gut in die Saison gestartet. Manchmal glaube ich, dass die hier getätigten extrem negativen Meinungen einfach nur Stimmungsmache sind - teilweise zudem ziemlich niveaulos. Dieses gegenseitige "Anschreien" ist steril; zudem bei diesem Tabellenstand und bei diesem fulminanten Start in die Regionalliga (fast) lächerlich.




0
JimPanse
War doch absehbar, die negative Stimmung. Fing im Mai schon an, aber jetzt ist es halt besonders peinlich, weil wir oben stehen und es sportlich gut läuft. Das reicht den feinen Herrschaften nicht mehr, sie wollen nun jede Woche Barca Spiele in der Grotenburg sehen. Diese Leute werden immer Gründe finden zu motzen.


Man stelle sich mal vor, wir würden nun auf Platz 10 stehen...

0

für mich sind das Trolle, aber sicher keine KFC-Fans 


zum Spiel: 

eine saubere Leistung

hinten wenig zugelassen, Schorch mit Kopfbällen wie einst Wolfgang Funkel 

Bittroff hat den Bülter total zugestellt 


hinterher fehlte wie immer das zweite Tor 

die Chance, als Schwertfeger im Strafraum querlegen will, muss einfach rein 


freue mich, dass Öztürk wieder gespielt hat 

0
Schön... 1:0 gewonnen:-)


 Dennoch bleiben für mich nach diesem absoluten Zittersieg viele Fragen:


- ab der 55. Minute wird nur gemauert,

- am Ende steht gar kein Stürmer mehr auf dem Platz,

- warum spielen Talarski und Binder nie??

- der Zuschauertiefpunkt bei so einem Sptzenspiel. Die Spielweise begeistert eben nicht!


Na, ja, Öztürk ist wieder zurück und es gibt immer nur 3 Punkte. Insofern heiligt der Zweck

offensichtlich die Mittel...

0
Gegen eine der besten Mannschaften der Liga gewonnen, zu Null gespielt, vorübergehend wieder Spitzenreiter und der erste Beitrag hier lautet wieso Binder und Talarski nicht gespielt haben. Willkommen beim KFC Uerdingen.  Eigentlich eine Frechheit gegenüber Leuten wie Bittroff und Co.

Aufstiegsheld Dörfler wurde gebracht, Aufstiegsheld Öztürk wurde gebracht.  Aufstiegsheld Ellguth hat das Tor gemacht.

Aber vielleicht ändert der Verband ja extra für uns die Regeln, so dass wir demnächst mit 18 Spielern gleichzeitig auf dem Platz stehen können. Man muss nur oft genug fragen.
0
Scorpio
Sieg !!!
So langsam wird mir der Wiesinger mit seiner Defensiv-"Scheisse" richtig sympathisch.
0
Philipp
Übrigens war Robin Udegbe auch da 
0
TimK
ich wusste gar nicht, dass es mehr Punkte gibt wenn Binder und talarski spielen dürfen :D


Ernsthaft, Jungs. Wir haben. Drei Punkte, die beste Abwehrleistung der Saison gezeigt (was witzigerweise von den gleichen immer gefordert wurde, jetzt ist auch das wieder nicht gut) und haben gegen den besten Sturm der Liga quasi nichts zugelassen. Also ich bin zufrieden mit dem 1:0 und der Tabellenführung. Wichtige Spiele gewinnt man halt vor allem in der Abwehr. Wenn deswegen der Krefelder Zuschauer nicht kommt - so what. Die kommen halt eh erst wieder wenn Binder und Talarski endlich wieder von Anfang an ran dürfen ...

0
JimPanse
1-0 Sieg im Topspiel. Tabellenführer. Alles scheisse


TRAINER RAUS

0
rolfs
hoffe jetzt fahren Hier mal einige runter. Wir haben Tabellen dritten zu null geschlagen. Und 180 Minuten ohne gegentor. denke das wir dieses jahr nicht aufsteigen, aber oben mit spielen.  traurige Zuschauerzahlen im Spitzenspiel.Jetzt alle nach köln unseren kfc unterstützen.  kfc Uerdingen for ever.
0
Duke
Und die haben Wuppertal am Freitag mal eben mit 4:0 geschlachtet.
0
Nostalgie was stimmt mit dir eigentlich nicht??? Hör auf hier ewig der letzten Saison nach zu trauern. Die letztjährige Mannschaft hätte heute 5 Stück bekommen.Wir haben gegen den Tabellen Dritten und gegen die beste Offensive 1:0 gewonnen und du nur mit provokanten Zeilen.Hätte zwar Endreß auch eher runter genommen, aber der Erfolg gibt Wiesinger recht. Öztürk und Co. haben am Ende alles hinten raus gekloppt und das war genau richtig so. Wir sind Spitzenreiter verdammte Scheiße nochmal. Warum Talarski nicht spielt?? Der war in Rhynern der schlechteste Mann auf dem Platz....Wird sich wohl im Training nicht genug anbieten......Und jetzt heul ne Runde Achenbach und Co. hinterher....
0
Revin
Antwort auf Duke
Und die haben Wuppertal am Freitag mal eben mit 4:0 geschlachtet.
Mal eben....

Der Roedinghausener Trainier spricht von Glück.

0
KFCworld

WARUM HAT MARIO CHROM NICHT GESPIELT? WARUM NUR HAT PODZDER NICHT GESPIELT? WARUM KEIN OFFENER SCHLAGABTAUSCH?
mimimimimimimimimi


Eine richtig gute geschlossene Mannschaftsleistung heute. Man sieht dass immer noch nicht alles klappt. Alles in allem aber
einer starker Auftritt von jedem einzelnen auf dem Platz.
Die Abwehr hat super gestanden gegen die bislang beste Offensive der Liga. Auch Vollath heute wieder sehr sicher.
Die drei Einwechslungen auch alle mit sehr gelungenen Einsätzen. Hut ab.
Zuschauerzahl aber echt enttäuschend.

0
Antwort auf
Nostalgie was stimmt mit dir eigentlich nicht??? Hör auf hier ewig der letzten Saison nach zu trauern. Die letztjährige Mannschaft hätte heute 5 Stück bekommen.Wir haben gegen den Tabellen Dritten und gegen die beste Offensive 1:0 gewonnen und du nur mit provokanten Zeilen.Hätte zwar Endreß auch eher runter genommen, aber der Erfolg gibt Wiesinger recht. Öztürk und Co. haben am Ende alles hinten raus gekloppt und das war genau richtig so. Wir sind Spitzenreiter verdammte Scheiße nochmal. Warum Talarski nicht spielt?? Der war in Rhynern der schlechteste Mann auf dem Platz....Wird sich wohl im Training nicht genug anbieten......Und jetzt heul ne Runde Achenbach und Co. hinterher....
Was Du von Dir gibst interessiert mich Null! Das ist MEINE Einschätzung, die Du mit Deinem Fäkalien- Deutsch mir sicherlich nicht nehmen wirst! Verstanden?


Lass Dich mal untersuchen.... und zwar ganz gründlich- vielleicht lernst Du es dann andere Sichtweisen zu akzeptieren!


Und ganz sicherlich nicht hätte die letztjährige Mannschaft 0:5 verloren. Wenn Du richtig  lesen würdest, fehlen mir zwei Leistungsträger. Talarski in Rhynern schlechtester Mann? Du hast doch den Knall nicht mehr gehört...  

0
kfc9999

Offensiv erneut unglaublich schlecht. Musculus ein Totalausfall, Krempicki gelang wieder mal fast nichts und Endres hat sowieso für mich nicht das nötige Niveau. Rödinghausen bot hinten an sich super viele Räume, aber wir schafften es überhaupt nicht da reinzustoßen. Zum Glück haben wir Patrick Ellguth Fußballgott.

Das Spiel haben wir in der Defensive gewonnen, Dorda machte sein bisher bestes Spiel und Schwertfeger hat wahnsinnig viele Räume zugestellt. Die Rödis haben eine richtig gute Truppe und uns in der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit mit wahnsinnig hohem Tempo richtig schön von links nach rechts gescheucht, ich war froh als Pause war. Hintenraus ließen die Kräfte dann bei beiden nach. Insgesamt ein rassiges Regionalligaspiel.


0
Thomas13
Antwort auf TimK
ich wusste gar nicht, dass es mehr Punkte gibt wenn Binder und talarski spielen dürfen :D


Ernsthaft, Jungs. Wir haben. Drei Punkte, die beste Abwehrleistung der Saison gezeigt (was witzigerweise von den gleichen immer gefordert wurde, jetzt ist auch das wieder nicht gut) und haben gegen den besten Sturm der Liga quasi nichts zugelassen. Also ich bin zufrieden mit dem 1:0 und der Tabellenführung. Wichtige Spiele gewinnt man halt vor allem in der Abwehr. Wenn deswegen der Krefelder Zuschauer nicht kommt - so what. Die kommen halt eh erst wieder wenn Binder und Talarski endlich wieder von Anfang an ran dürfen ...

Nein, Tim, die kommen erst wieder wenn der Verein langfristig erfolgreich arbeitet und spielt. Einfache nüchterne Betrachtung: Man sollte nicht vergessen das der "Verein" in den letzten 20 Jahren so ziemlich alles dafür getan hat um die Zuschauer aus dem Stadion zu "spielen". Immer wieder Insolvenzen, Skandale, Abstiege. Oberligameister und nach 9 Spielen Tabellenführer der RL West reichen einfach nicht um die Leute wieder ins Stadion zu holen, die von dieser Vergangenheit irgendwann die Nase voll hatten. Und für Eventies ist die 4. Liga noch nicht interessant genug. 

Selbstverständlich können weder die Spieler noch die Vereinsverantwortlichen irgendwas für die Vergangenheit des Vereins, mit Recht wünschen sich die Spieler (wie Kefkir heute im Webradio) mehr Zuschauer und mehr Anerkennung ihrer Leistung. Leider wird das ein langer Prozess, ich denke aber das die Vereinsverantwortlichen das auch wissen. 

Wenn MPs Plan aufgeht, wird der Verein mittelfristig sicher fünfstellige Zuschauerzahlen haben, von denen dann sicher 90 % behaupten werden das sie schon immer Fan des Vereins waren und schon seit 30 Jahren zu jedem Spiel gehen... (die kleine Spitze in Richtung Hoffenheim konnte ich mir nicht verkneifen).... 

Wie dem auch sei, Erfolg macht sexy, beim KFC wird die Verwandlung allerdings etwas länger dauern... Nur Geduld...   

0
TimK
Ich weiß, Thomas. 

Es geht ja darum, dass hier immer postuliert wird, wenn wir 'attraktiver' spielen (was auch immer das individuell heißt) kommen mehr Zuschauer. Das ist halt einfach Quatsch. Belegterweise. 

0

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck