Schluesselszene.net

SV Rödinghausen (H) :19.09.2017 - 19:30 Uhr

TimK
Antwort auf Ötzi
Also wenn wir gegen Viktoria gewinnen, ist mir das wie egal.


Die haben mehr Druck als wir, das könnte was werden...

Ach, auf einmal?
mir ist wichtiger, wir spielen ganz tollen Powerfußball in Köln. Dann kommen beim nächsten Spiel bestimmt auch mehr Zuschauer. Egal, wie das Spiel ausgeht.
0
Antwort auf TimK
Ach, auf einmal?
mir ist wichtiger, wir spielen ganz tollen Powerfußball in Köln. Dann kommen beim nächsten Spiel bestimmt auch mehr Zuschauer. Egal, wie das Spiel ausgeht.
Am besten mal beides: Powerfußball und mehr Zuschauer!
0
Ötzi
Schwachsinn Tim...


Oder sind für Dich Verl, Wegberg, Rhynern, Wattenscheid und Erndtebrück auf einem Level mit der Viktoria ?


Warum wird hier jeder, der gerne gegen ein schwächeres Team mal einen überzeugenden Sieg sehen möchte als Oberschwarzmaler hingestellt? Zumal der Trainer den Finger selbst schon mehrmals in die (noch) vorhandenen Schwachstellen gelegt hat.


Unsere Stürmer treffen zu selten,  der in der Vergangenheit von einigen nicht mal als oberligatauglich eingestufte Ellguth hat genauso viele Buden wie der beste Stürmer. 


Ach frag einfach den Wiesinger, der erklärts Dir dann.

0
Johannes

Sind für dich Verl, Wegberg, Rhynern, Wattenscheid und Erndtebrück auf einem Level mit Schonnebeck, Velbert oder Hönnepel?

0
Ötzi
Ist für Dich das Team der letzten Saison auf einem Level mit dem von dieser ?


0
nö..........das Team in dieser Saison ist wesentlich besser ;-)

wer das nicht glaubt, kann sich gerne die Oberliga noch einmal anschauen
Fischeln, Homberg oder SC West sind auf der Tür

vielleicht klappt das Zusammenspiel häufig noch nicht so, dass man die Gegner auseinandernimmt, aber
zwischen den beiden Ligen liegen Welten
man muss doch nur einmal schauen, wen z.B. Rödinghausen da aufbietet

kann man ja auch daran sehen, dass die Spieler, die uns verlassen haben, nicht mal eben so in der
Regionalliga einen Verein gefunden haben
0
JimPanse
Muss man denn trotzdem nach jedem Spiel sich negativ über alles mögliche auskotzen? Das noch nicht alles perfekt ist, sieht jeder. Es kann auch einfach noch nicht alles funktionieren. Trotzdem stehen wir auf dem ersten Platz und haben einen Schnitt von 2.0 Punkten pro Spiel. Das ist einfach gut und nein, wir haben nicht nur gegen scheiss Teams gespielt. Gladbach und Essen zählten vor der Saison auch zu den Aufstiegskandidaten. 


Sich jede Woche über das System auszuheulen ist auch lächerlich, weil sich nichts dran ändern wird. Wer sich etwas für Fußball interessiert, der wird auch wissen, wie Wiesinger in Elversberg spielen lassen hat. Damit war auch zu rechnen. Nur wie absurd sind unsere Ansprüche, das uns nicht mal mehr Platz 1 reicht, nein...also es muss auch guter Fußball gespielt werden. Irgendwann sollte auch mal der letzte raffen, das die Regionalliga nicht die Oberliga ist. Was wurde die Mannschaft kritisiert, weil sie nicht gegen Wegberg haushoch gewonnen hat. Gegen das Kanonenfutter der Liga. Diese Wegberger habe die letzte Niederlage gegen uns kassiert, nur mal so am Rande. 


Hier wird sich gegenseitig jedes Spiel ans Bein gepisst, weil plötzlich das System nicht gefällt oder wie gespielt wird. Ist ja auch teilweise in Ordnung, aber es wird auch maßlos übertrieben. Wenn man hier liest, dann könnte man meinen, wir haben 6 Punkte geholt. Keiner hätte damit gerechnet, das wir so gut starten. 18 Punkte aus 9 Spielen ist einfach gut für uns, aber anstatt sich zu freuen, wir hier jede Kleinigkeit extrem aufgebauscht. 


Und hört endlich mit den dummen Oberliga-Vergleichen auf. In der Liga kann man mit Geld die Liga dominieren. Das ist in der Regionalliga wesentlich schwieriger, weil auch andere Vereine die Kohle haben und die durchschnittlichen Mannschaften trainieren halt auch jeden Tag. Die Regionalliga ist insgesamt viel enger zusammen. Auch die Dortmunder werden nicht davon ziehen. Die werden auch schon sehr zeitnah die Punkte liegen lassen.


@Ötzi:


Letzte Saison hatten wir auch reihenweise scheiss Spiele. Besonders die Auswärtsspiele waren teilweise richtig schwach. Mir ist es egal, weil für mich der Erfolg am Ende zählt. Nur so war es zumindest in der letzten Saison bei dir auch. Da hast du überschwänglich gepostet und jede Kritik wurde klein gehalten, weil es ja lief. Warum ist es jetzt nicht mehr so? Plötzlich kommt wieder die 180 Grad Drehung.

0
TimK
Kein Schwachsinn Ötzi, sondern lediglich ein Beispiel der hier z T gelebten, herrlichen Doppelmoral. 


Erst ist das Spiel zu träge, zu viel Ballgeschiebe und nicht attraktiv, jetzt wo es gegen Köln geht ist auf einmal ein Sieg - egal wie - gerne genommen. Was denn nun? Egal wie oder schön ? 


Und ich bin sogar dabei, dass unsere Stürmer zu wenig treffen, aber das liegt eher an den ausgelassenen Chancen als daran, dass die zu wenig Chancen haben. 


Ich finde übrigens, dass wir zum Teil schon powerfussball spielen, Dynamo. Gegen Gladbach war da viel power, gestern in der ersten halben Stunde war da viel power, gegen essen in den letzten 35 Minuten war viel power. Das ist nur noch nicht konstant und lange genug, aber wenn DAS unser Problem ist, haben wir keins. 


Und , Ötzi: ich finde dass die Mannschaft taktisch und spielerisch schon weiter ist als die aus der letzten Saison ! 


0
JimPanse
P.S. Die schlechte Zuschauerzahl liegt in meinen Augen auch nicht am Fußball, sondern einfach am Publikum in Krefeld. Da wird dann lieber Bundesliga geschaut und Rödinghausen ist ja sowieso ein kack Gegner. 


Einige meinen doch, letzte Saison war der Fußball doch so toll. Na wo waren denn da die Zuschauer? So einen schlechten Schnitt hatten wir unter Lakis in den letzten Jahren nicht gehabt.

0
Naja, ich finde, dass die Mannschaft eben noch nicht so harmoniert, vielleicht harmonieren kann?, wie sie das sollte, um ein Spiel auch zählbar zu dominieren. Aber zweimal zu Null ist schon ein Schritt nach vorn.
0
außerdem, in allen Ligen benötigt man einen langen Atem und konstante Leistungen, wenn man am Ende der Saison wirklich
oben stehen möchte
selbst der FC Bayern macht viele Spiele, die sie nur aufgrund individueller Klasse oder eines frühen Tores dominieren (und hoch gewinnen)

was auffällt ist, dass die Mannschaft nie hinten offen ist
wie oft wurde selbst in der letzten Saison gerügt, dass der Gegner zu einfach zu guten Chancen kommt
dass die dann zum Glück nicht immer drin waren, lag an der Schwäche der Gegner
jetzt ist eine solche Stabilität in der Mannschaft, wenn sie nach hinten arbeiten muss, dass mir das schon
imponiert
manche mögen das defensiv nennen, ich sage, das ist eine Qualität, die Gegner auch zermürben kann
irgendwann wird die Genauigkeit im Sturm noch dazu kommen

und wer grundsätzlich mal zu null spielt, hat gute Chancen zu gewinnen 
0
Ötzi
@Tim: bei unterschiedlich starken Gegner hat der normal gestrickte  Fussballfan eine unterschiedliche Erwartungshaltung. Ist nicht alles schwarz-weiß.

"Gegen Bayern kann man mal verlieren" wie es so schön heißt. Um es gaaaanz verständlich zu machen (nein, natürlich ist Viktoria nicht=Bayern)

Wenn wir gegen den Relegationsteilnehmer der letzten zwei Jahre und die einhellig als einen der Meisterschaftskandidaten gehandelte Viktoria nach einer Abwehrschlacht durch einen Elfer in der 93. Minute gewinnen, nehm ich das gerne. Ist halt eine der stärksten Mannschaften der Liga.

@ Jim
Meine Erwartungshaltung ist extrem gestiegen. Da bekenne ich mich schuldig. Ich hab das Gefühl, das noch etwas fehlt, vielleicht nicht viel. Letzte Saison waren wir viel besser als die davor. Da war ich dann happy. Wir haben schlechte Spiele gewonnen. Wir haben gute Spiele gewonnen. Wir haben auch mal verloren. Ich hab mir spätestens ab der Winterpause keine Sorgen mehr gemacht. Die Mannschaft hatte eine gute Spielanlage und einen Goalgetter, dazu haben weitere Spieler regelmäßig getroffen. Das hat mir gut gefallen. Bevor die Büdericher Bande aus den Startlöchern kommt: Nein, ich will Rankl jetzt nicht zurück und MW wird schon am besten wissen, warum er wen aufstellt und warum nicht. 

Ich persönlich  finde Fußball mit einer offensiveren Ausrichtung schöner als defensiven Ballbesitzfussball. Das muss nicht gleich heißen, das man die Abwehr auflösen muss um "Hurrafussball" zu spielen. Auch da ist nicht alles schwarz-weiß. Wenn wir die nächsten 25 Spiele 1:0 gewinnen, bin ich der glücklichste Mensch der Welt.

Das Leistungsgefälle ist in dieser Liga einfach auch nicht so groß wie letzte Saison. Das seh ich ein.

Vielleicht können wir uns darauf einigen, das wir alle lieber gewinnen als verlieren. So als Minimalkonsens ?
0
kfc9999
Wahnsinn was für geringe Ansprüche einige hier haben. Ponomarew will aufsteigen. Wiesinger will aufsteigen. Das Team will aufsteigen, jeder weiß, dass das das Ziel ist. Gerne auch schon diese Saison. Nur einige Fans sind selbst bei einem Unentschieden zu Hause gegen den Zwölften und bei 7 Punkten Rückstand falls Dortmund seine Nachholspiele gewinnt total glücklich. Wäre Wiesinger hier User würde er komplett fertig gemacht mit seiner Kritik. Der will nämlich was erreichen und sich verbessern. Für den haben wir zuwenig Punkte. Falls wir Samstag verlieren wird hier stehen das wäre doch kein Beinbruch bei Viktoria und sei doch gar nicht so schlimm, jede Wette. Doch, wäre es. Wir wollen Erster werden.
0
ocin
@kfc9999

wir sind erster ...
0

@Ötzi:

gute Argumente.......allerdings ist mir trotzdem nicht ganz klar, was dir fehlt 

das war doch gestern ein tolles Kampfspiel, die Mannschaft hat alles reingeworfen

so lebt und arbeitet man Fußball 

die Spiele mit Feuerwerk kommen noch, wobei der Gegner auch immer eine Rolle spielt 


@kfc9999: 

ziemlich ambivalent deine Ansichten 

0
TimK

Vielleicht können wir uns darauf einigen, das wir alle lieber gewinnen als verlieren. So als Minimalkonsens ?


Das geht schon ;-)




0
JimPanse
Sehr ambivalent wird es, wenn man weiß wer hinter dem Namen steckt. Es ist einfach so amüsant.


Übrigens, hätte man vor der Saison gesagt, das man nach 9 Spielen fünf Punkte Vorsprung auf Viktoria Köln hat, dann hätten die Leute mit den Zahlen in den Namen geschrieben, nehmt die blau-rote Brille ab. Unter dem alten "Nickname" war Viktoria Köln noch die Übermannschaft, aber da hatte man auch noch ein schweres Auftaktprogramm. Was es jetzt nicht mehr gab...Hachja

0

Also ich muss sagen bin absolut jetzt hinter Wiesinger und neuem Team ,,!

Der Trainer und das neue Team machen einen tollen Job und MW  weiss besser als wir durch die Leistungen im Training wer auf dem Platz muss  .. neue Liga ist echt!! wie ein neues Leben , da sind die Leistungsansprüche echt Faktor 1.5 ! 

+ Danke MP für den Mut und Einsatz ! Habe Kapiert :

Da sind leider Tala + Binder erst mal hinten an ..

Aber der Hammer : Patrick Ellguth Fussballgott !!!!!!!  Hammer Hammer !!

Und Dörfler hat mir gestern auch richtig super gefallen zudem die kämpferische Leistung ALLER !

Auf nach Kööölle !!!!

Und Zuschauer: Kennen wir doch ..die Eventies denken anders als wir , gerade hier im Westen,  besonders wenn BL Spiele zeitgleich sind  ..und das Catering und Luxus nicht passt etc etc dann lieber Couch etc ABER :

Unser harter Kern 1500 ! War und ist immer da !!

UND DENEN ZOLLT ECHTEN RESPEKT !!! WIE UNSEREM NEUEN TEAM !

0
Für alle die ötzis co moderation gestern verpasst haben oder die, die es nochmal hören möchten , läuft das spiel jetzt wieder in der wiederholung komplett auf unserem 24h stream radioblaurot.de


Alle Beteiligten hatten gestern viel spass, reinhören lohnt sich.....

Viel spass

0

Das höre ich mir sofort an bin im Fieber !!!!!!!  

Blau roten Megadank für den Hinweis und Euren grotifantastischen Einsatz immer für UNS !!

Herzblut Pur und Ihr macht das echt echt genial !!!

0
MrKrz87
Höre es mir auch grad an. Sehr geil, dass kefkir sich bereit erklärt hat! Sympathisch. 
0

Hier nochmal das Tor von Ellguth:


https://tv.dfb.de/video/regionalliga-west-alle-tore-vom-9-spieltag/19197/


Ist das zweite Spiel in der Zusammenfassung.
0
Jau wie schön ..Danke !!  Freu mich voll für Ihn, dass es so toll läuft in der neuen Mannschaft und Liga ! Super Typ !  Gibt immer alles für uns und das Team ..MEGA RESPEKT !
0

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck