Schluesselszene.net

DFB will Auf- und Abstiegsregelungen zügig ändern

Drauf geschissen. 

Hauptsache der West Meister geht direkt hoch. Denke da total egoistisch. Anders geht's in dem Geschäft einfach nicht mehr. 

0
kfc9999
Wäre super!!

Mir sowas von Latte wer im Norden, Osten und Süden aufsteigt!

4 Regionalligen wären besser, aber das will der Nordosten ja nicht! Warum sollten wir dafür bestraft werden?? Wenn die unbedingt bei 5 Ligen bleiben wollen, dann fehlt nunmal ein Aufstiegsplatz und dann bekommen eben nur die vereinsstärksten Regionalligen einen Direktaufsteiger! Ganz normal und konsequent!
0
Dafür ! Mir auch jetzt andere egal keiner ist mehr fair etc ...die denken auch nur an sich  und jeder dreht es sich eh heutzutage wie er will ...keiner ist mehr Samaritter : ERGO : KFC FIRST ! =Pro Jedi Ritter der Grotenburg !
Den gordischen Knoten kann man eh nur durch ne Mega- Reform lösen was keiner will oder Losen ..was auch keiner will
Also Argument Pro meiste Vereine im Verband doch OK ! Irgendne Lösung muss halt her Basta---gejammert wird eh immer
Also an UNS denken :  Make Uerdingen Great Again !!! 
0
Thomas13
Antwort auf JimPanse

Wenn das die beste Lösung ist, dann gn8 Verbände. 


Wir profitieren natürlich davon, aber trotzdem steigen drei Meister nicht direkt auf und das kann einfach nicht sein. Das Problem wurde nur etwas verschoben. Am Ende wird ein Meister nicht aufsteigen und das ist und bleibt eine Sauerei. 


So sieht es Magdeburg als Drittligist


https://www.youtube.com/watch?v=j5gs-10-f9Y


Da bin ich vollkommen bei Dir und dem Sportdirektor von Magdeburg (gleichzeitig Sprecher der 3.Liga). 

Die 3. Liga hat einen zusätzlichen Absteiger angeboten und somit von sich aus dazu beigetragen das bei einer Verkleinerung auf 4 RL alle Meister aufsteigen können. Und dann kommt der DFB mit so einem Schwachsinn. Im Interview klingt es sogar ein wenig danach das die 3. Liga das Angebot wieder zurückziehen könnte... 


Ich weiß gar nicht so recht warum, aber immer wenn ich die Herren vom DFB sehe fällt mir der Refrain eines BAP Liedes ein:

"Ahl Männer, unerbittlich nette ahl Männer,

Pathetisch, fett un satt.

Ahl Männer, uss ‘äm Ei jepellte ahl Männer,

Aalglatt."


Selbstgefällige alte Säcke, die sich - meilenweit von der Basis entfernt - gegenseitig Pöstchen zuschachern und im Hinterzimmer solche Vorschläge ausbrüten, damit ja auch jeder sein Pöstchen behält.  

0
Thomas13
Und wenn der Westen keinen direkten Aufsteiger bekommen würde? Dann würden hier alle laut nach Solidarität schreien.... ;-)
0
den Verein kenne ich nicht und andere auch nicht !
Ich schreie nur für Oeddddineeeeeeeeeeeennn  = Unser Dingen !
0
Duke
Meister müssen aufsteigen - egal ob in der RL West, Süd-West, Nord- Ost oder sonst wo. Alles andere ist ungerecht und bringt die leidige Diskussion nicht vom Tisch.
0
kfc9999
Antwort auf Thomas13

Da bin ich vollkommen bei Dir und dem Sportdirektor von Magdeburg (gleichzeitig Sprecher der 3.Liga). 

Die 3. Liga hat einen zusätzlichen Absteiger angeboten und somit von sich aus dazu beigetragen das bei einer Verkleinerung auf 4 RL alle Meister aufsteigen können. Und dann kommt der DFB mit so einem Schwachsinn. Im Interview klingt es sogar ein wenig danach das die 3. Liga das Angebot wieder zurückziehen könnte... 


Ich weiß gar nicht so recht warum, aber immer wenn ich die Herren vom DFB sehe fällt mir der Refrain eines BAP Liedes ein:

"Ahl Männer, unerbittlich nette ahl Männer,

Pathetisch, fett un satt.

Ahl Männer, uss ‘äm Ei jepellte ahl Männer,

Aalglatt."


Selbstgefällige alte Säcke, die sich - meilenweit von der Basis entfernt - gegenseitig Pöstchen zuschachern und im Hinterzimmer solche Vorschläge ausbrüten, damit ja auch jeder sein Pöstchen behält.  

"Wir wollen nicht nur vier Regionalligen, sondern auch, dass der Nordosten eigenständig bleibt. Das wird für viel Unruhe sorgen. Aber wir sind angesichts der Größe und Bedeutung des NOFV selbstbewusst genug zu meinen, dass uns dies zusteht", sagte NOFV-Präsident Rainer Milkoreit dem mdr.

https://www.freiepresse.de/SPORT/NOFV-draengt-auf-Regionalliga-Reform-Meister-soll-direkt-aufsteigen-artikel10056547.php


ROFL. Was kann der DFB für so eine Einstellung des Nordostens?? Der Nordosten möchte 4 Regionalligen statt 5, aber die eigene bitte genau so belassen. LOL. Und da fordern hier noch einige Solidarität für die ein??

0
So was in der Richtung habe ich mir auch gerade gedacht. Wenn man vier feste Aufsteiger will dann muss man halt die aktuelle Aufteilung der Ligen ändern. Ist man dazu nicht bereit dann muss man halt hinnehmen, dass man in der Aufstiegsfrage nur nur eine 1b Lösung erhält.
0
Thomas13
Antwort auf kfc9999

"Wir wollen nicht nur vier Regionalligen, sondern auch, dass der Nordosten eigenständig bleibt. Das wird für viel Unruhe sorgen. Aber wir sind angesichts der Größe und Bedeutung des NOFV selbstbewusst genug zu meinen, dass uns dies zusteht", sagte NOFV-Präsident Rainer Milkoreit dem mdr.

https://www.freiepresse.de/SPORT/NOFV-draengt-auf-Regionalliga-Reform-Meister-soll-direkt-aufsteigen-artikel10056547.php


ROFL. Was kann der DFB für so eine Einstellung des Nordostens?? Der Nordosten möchte 4 Regionalligen statt 5, aber die eigene bitte genau so belassen. LOL. Und da fordern hier noch einige Solidarität für die ein??

Für die Einstellung des Nordostens kann der DFB nichts, es stellt sich allerdings die Frage wer beim DFB eigentlich die Hosen an hat ;-) 

Das ist eine Aussage von NOFV-Präsident Rainer Milkoreit, nicht von den Vereinen. Der gute Mann hat doch nur Angst um seinen Verbandsposten. 


Und natürlich ist auch hier wieder Solidarität gefragt. Nun sollten sich die anderen Verbände zusammenschließen und den NOFV mal fragen was dort so geraucht wird. 


Am Ende des Tages ist es am DFB eine Entscheidung zu treffen, und da komme ich dann wieder zu der Frage wer dort eigentlich die Hosen an hat. 


0
Aus der WAZ vom 28.11.2017:

"Das Modell sieht vor, dass es bei 5 Regionalligen bleibt. Die Meister der Regionalliga West und Südwest bekommen einen festen Aufstiegsplatz.
Auf Nachfrage bekundete Grindel, dass eine Menge dafür spricht,den leistungsstarken Regionalligen West und Südwest
ihr eigenes Aufstiegsrecht zu erhalten.
Ein wichtiger Gesichtspunkt beim Bundestag im Dezember :
Im Gebiet der Regionalligen West und Südwest sind jeweils mindestens 20 Prozent der Herren-Teams in Deutschland
vertreten. Im Nord-Osten, Süden und Norden wird diese Marke nicht erreicht"
0
Von mir aus können die der RG West auch 2 Aufstiegsplätze geben, und die anderen spielen um die anderen 2; wir akzeptieren auch Freundschaftsspiele gegen chinesische Mannschaften (und von mir aus direkt auch noch aus Nord-Korea); alles natürlich ohne irgendwelche andere Flaggengesinnungen oder Ähnliches.

Vielleicht bekommt der Westen noch einen 3. Aufstiegsplatz, wenn wir nicht rummeckern, wenn mal wieder eine Zweitvertretung 20 Minuten vor Spielbeginn das Spiel verlegt und bei Pokalauslosungen RWE wieder zufällig Heimspiel im Finale bekommt. 

0
kfc9999

https://www.mdr.de/sachsen-anhalt/sport/es-droht-ein-ost-west-konflikt100.html

0
Diese Ost-Liga ist Schrott, nach Cottbus ist da keine Potenz mehr vorhanden. Die Leistungsdichte ist eher im unteren Tableau anzusiedeln. Süd-West und West sind die stärksten Ligen. Zwei direkte Aufsteiger müssen also aus diesen Ligen kommen. Warum machen die - wie schon zu alten Zweitligazeiten üblich und erfolgreich - unter den restlichen vier Bewerbern keine echte Aufstiegsrunde, Jeder gegen Jeden in Hin- und Rückspiel? Da kannst du auch mal ein Spiel (hoch) verlieren, ohne gleich aus dem Rennen zu sein. Ich fände diese Regelung besser, weil gerechter und zudem spannender. Und von einer Überlastung nach einer langen Saison kann da ja wohl kaum die Rede sein. Die spielen alle ja keine Europa- oder Championsleague. Zudem wäre das auch wirtschaftlich reizvoll, durch die (zudem bei Aufstiegsrunden steigenden) Zuschauereinnahmen. Da könnte auch Sport1 mit Liveübertragungen seinen Obolus dazu tun.
0
Neoterra

Ich habe gerade in einem Reviersportkommentar folgenden Link gefunden: http://www.rot-weiss-essen.de/fileadmin/rwe_ordner/formulare/Ansatz_fuer_eine_Ligastrukturreform-Update.pdf


Finde die Idee mit einer 2 gleisigen 4. Liga die man einfach dazwischen schiebt für ziemlich gut. Somit kann die 3. Liga und die Regionaligen bleiben wie sie sind. Und die harte Grenze zwischen den Amatueren und Profivereinen wird weicher.

0
DrJones
Ich weiß nicht recht, ob eine weitere Spielklasse da hilfreich wäre. Ich hätte da eher bedenken, dass das eine weitere (End-)Station für sogenannte ambitionierte Vereine wäre, und zwar wieder mit erhöhter Insolvenzgefahr. Dann doch lieber 4 RLs und 4 direkte Aufsteiger. Da muss man als Dachverband sich auch einfach Mal gegen Regionalverbandschefs, die sich an ihre Sessel festkrallen, durchsetzen, und auf vier RLs reduzieren. Bei der Lösung sehe ich (trotz momentaner Proteste) die geringste Gefahr, dass dann in einem halben Jahr die Diskussion wieder von vorne losgehen. Und genau das wird passieren, sobald der erste Verein in einer neuen Aufstiegsrunde, wie auch immer sie aussähe, verkackt.
0
Neoterra
Ich finde das wäre keine Endstation. Das wäre eher eine Liga für Vereine die von oben Abstürzen (Aachen) oder Vereine mit Geld (KFC) oder Traditionsmannschaften (RWE) oder eben die 2. Mannschaften. Und sie würde einen flüssigeren Durchlauf zulassen für einen normalen Werdegang. Ohne so drastische Finanzunterschiede, siehe TV-Gelder oder gwisse Auflagen oder Reisekosten oder plötzlich teure Spieler holen um drin bleiben zu können, würde diese harte finanzielle Grenze auch nicht mehr da sein.
0
DrJones
Finanziell sehe ich den Vorteil aber nur dann, wenn diese neue Klasse was vom Kuchen tatsächlich abbekommen würde (also vom DFB umverteilt), ansonsten hat man den extremen Sprrung, der jetzt zwischen 3. Liga und RL existiert genauso nur halt zwischen 3. und neuer 4. Liga.
0
Revin

http://www.reviersport.de/363569---regionalliga-reform-erster-landesverband-droht-dfb-klage.html

0
Das gleiche hat man doch auch bei den Religations-Spielen zur ersten bzw zweitenBundesliga.Da hat noch keiner den DFB verklagt.
0
Neoterra
Die Relegationspiele zwischen der ersten und zweiten Bundesliga sind auch ganz anders. Diese Plätze entscheiden sich sowieso sehr oft zum Ende der Saison wo man nicht planen kann. Aufsteigen in die 1. Liga können direkt mindestens 2 Mannschaften. (Stelle sich das einer mal bei uns in der Liga vor)

Wenn ich jetzt aber mal ganz grob sage in der West und Bayernliga stehen 10 Spieltage vor Ende die Meister fest. Kann der eine planen und der andere nicht.

0

http://www.reviersport.de/363479---aufstiegsregelung-regionalliga-reform-wird-zur-farce.html


Ich glaube noch nicht so recht daran, dass am Freitag auf dem DFB-Bundestag wirklich schon eine Entscheidung gefällt wird. Vermutlich wird auf Antrag eines sich benachteiligt fühlenden Regionalverbandes dies Entscheidung vertagt.

Das Grundübel ist m. E. die eingleisige 3. Liga. Darunter 5 Ligen anzusetzen kann im Hinblick auf eine gerecht Aufstiegsregelung nicht funktionieren.
Aber der DFB wird "sein Premiumprodukt 3. Liga" wohl nicht opfern und wieder in zwei Staffeln einteilen. Die feiern gerade die 10. 3.-Liga-Saison.
0

http://m.bild.de/regional/frankfurt/frankfurt-am-main/regionalliga-reform-vor-absage-54111482.bildMobile.html


Einfach nur Lächerlich. 

0
Dieser 4. Liga Vorschlag ist ja wohl total daneben... dann ist der Weg nach oben noch weiter.  
0

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck