Schluesselszene.net

DFB will Auf- und Abstiegsregelungen zügig ändern

Duke
Die "grauen Köpfe" beim DFB wollen ja auch gar keine Veränderung. Die wollen weiterhin ihr eigenes Süppchen kochen.
0
Thomas13
Antwort auf Duke
Die "grauen Köpfe" beim DFB wollen ja auch gar keine Veränderung. Die wollen weiterhin ihr eigenes Süppchen kochen.
Na eben. Es geht hier ja nicht um den Sport. Es geht um Politik, um Macht und um Geld.

Da werden mal wieder Ost-West Probleme aus dem Hut gezogen, da haben die Herrschaften mal wieder Angst um ihre schwer erschleimten Pöstchen in den Verbänden. Es werden den Fußballfans Verbesserungen angepriesen, die Art und Weise erinnert stark an das Klischee des schlechten Gebrauchtwagenverkäufers. 

Im Grunde genommen möchten die Krähen nichts ändern, denn eine Krähe hackt der Anderen kein Auge aus.  


Mir persönlich ist es völlig gleich in welcher Himmelsrichtung die Ligen sind, der Meister muss aufsteigen. Einfache Forderung an den DFB, ebenso einfach umzusetzen. Es fehlt nur am Willen, nicht an den Möglichkeiten. 

Diese ganzen Argumente wie höhere Fahrtkosten etc. sind völlig albern, die Vereine hätten über ein Jahr Zeit dies in ihren Planungen entsprechend zu berücksichtigen, davon abgesehen redet man hier lediglich über ein paar Tausend Euro mehr. Die Busunternehmen sind ohnehin meist auch Sponsoren des Vereins. 


Die ganze Sache ist abgrundtief peinlich, und es ist beileibe nicht die einzige Peinlichkeit des DFB. 


0
JimPanse

http://www.reviersport.de/363902---regionalliga-reform-grenzt-fuer-mich-volksverarschung.html


Eins verstehe ich nicht. Wir lesen überall, das sich die 21 Landesverbände geeinigt haben. In der Regionalliga West kotzt jeder Verein. Wieso haben die Verbände Niederrhein, Mittelrhein und Westfalen zugestimmt, wenn kein Verein dafür ist? Im Südwesten scheinen die Vereine auch nicht wirklich zufrieden zu sein. Wie kommt diese Einigung zu Stande? Oder gab es eine Abstimmung, die z.B. 11:10 ausging und nun wird verlautet, alle haben sich geeinigt?

0
Ich verstehe eins nicht: DFB, das war doch mal eine Exekutive, eine Instanz, die Entscheidungen traf. Heißt: Wenn ich eine Reform will, dann setze ich die durch, ohne Wenn und Aber! Dass man darüber nachdenkt, ob der Osten mit dieser Krüppelliga, in der mehr Dorfvereine als Stadtvereine spielen, von denen kaum einer jemals in die Dritte aufsteigen wird bzw. will (!), denselben Status erhält wie  die anderen Ligen, das verstehe und teile ich ja noch. Aber ein Lossystem, das man jährlich ändert??? Hurra, wir spielen Aufstiegslotto! Nu, dann plant mal schön, ihr kommenden Meister! Unfassbarer Schwachsinn, dagegen ist das Gegurke in der Politik ja geradezu "erwachsen"!!
0
Thomas13
Antwort auf JimPanse

http://www.reviersport.de/363902---regionalliga-reform-grenzt-fuer-mich-volksverarschung.html


Eins verstehe ich nicht. Wir lesen überall, das sich die 21 Landesverbände geeinigt haben. In der Regionalliga West kotzt jeder Verein. Wieso haben die Verbände Niederrhein, Mittelrhein und Westfalen zugestimmt, wenn kein Verein dafür ist? Im Südwesten scheinen die Vereine auch nicht wirklich zufrieden zu sein. Wie kommt diese Einigung zu Stande? Oder gab es eine Abstimmung, die z.B. 11:10 ausging und nun wird verlautet, alle haben sich geeinigt?

Wenn man sich die Kommentare der Vereine in dem verlinkten Artikel durchliest, dann kann die Antwort auf Deine erste Frage nur lauten: Man hat sie weder vorab informiert geschweige denn gefragt. Die Verbände vertreten nicht ihre Vereine (Mitglieder) sondern die Meinung der Verbandsführung. Und die hat Angst um ihre Pöstchen, denn die wären bei einer Neustrukturierung womöglich in Gefahr, siehe auch hier: "Zudem soll eine Arbeitsgruppe unter der Leitung von DFB-Vizepräsident Peter Frymuth bis 2019 einen Vorschlag entwickeln, wie im Einvernehmen mit den Beteiligten der Übergang zwischen Regionalliga und 3. Liga durch ein Modell mit vier statt bislang fünf Regionalligen realisiert werden kann." Man braucht nun mal ca. 2 Jahre um sicherzustellen das bei 4 RL jeder der Funktionäre seinen Posten behält bzw. einen vergleichbaren Posten bekommt. Ich glaube sowas nennt man auch Vetternwirtschaft.  

  
0
JimPanse
Anscheinend sind auch die Profivereine vertreten und haben an so einem Tag eine Stimme. Insgesamt gab es kaum Gegenstimmen gegen den Vorschlag. Aus dem Profibereich waren nur Wolfsburg und Bremen dagegen. Finde ich gut, aber gleichzeitig auch traurig, wie scheiss egal den anderen das alles ist. Aber hauptsache pro Saison irgendeine scheiss Aktion mit Fair-Play starten. Das ist einfach nur noch ekelhaft. 
0

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck